PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Temp von X800 pro auslesen im CCC??


lance201
2005-08-01, 20:13:05
siehe oben...

Lance

Oblivion
2005-08-01, 22:43:30
Everest runterladen

rbt
2005-08-01, 22:45:36
Everest runterladen

gehts auch bei ner 9600pro? also ich seh da nichts :uconf2:

lance201
2005-08-02, 08:14:16
@ beatZ
9600 pro hat leider keinen Temperatursensor nur die 9600 XT hat einen.

topic:
Also zeigt der ccc grundsätzlich bei keiner Karte die Temperatur an ??

Lance

PatkIllA
2005-08-02, 08:18:31
Bei mir steht das in der Overdriveanzeige. Zum offen lassen ist das aber doch zu aufgeblasen.

lance201
2005-08-02, 09:11:20
Ich merke gerade ich habe hier garkeine Overdrivesektion... ist ne Asus X800 pro mit Catalyst 5.7 ...

Lance

Gast
2005-08-02, 09:41:13
Ich merke gerade ich habe hier garkeine Overdrivesektion... ist ne Asus X800 pro mit Catalyst 5.7 ...

Lance
Hab die selbe GraKa und auch kein Overdrive... komisch...

Ghost666Ghost
2005-08-02, 10:01:47
Overdrive ging NUR mit den XT Karten der X800 Serie!

Katano
2005-08-02, 10:12:04
overdrive geht mir allen XT karten oder?
also meine X850XT hat das zumindest auch.

lance201
2005-08-02, 10:22:04
hm, lässt sich das irgendwie aktivieren... ich glaube hier schon etliche X800 pro Besitzer angetroffen zu haben, die von Overdrive gesprochen haben.

Lance

Katano
2005-08-02, 10:26:01
hm, lässt sich das irgendwie aktivieren... ich glaube hier schon etliche X800 pro Besitzer angetroffen zu haben, die von Overdrive gesprochen haben.

Lance

geht sicher, is ja nur ne Treiber Option.
müsste in der Registry stehen.
Kann aber auch sein das das irgendwo im Treiberverzeichnis abgelegt wird.
Musst dem Treiber ja nur "sagen" das du ne XT hast (musst nur aufpassen, falls der den XT takt dann verwendet).

kann gerne ma nachschauen wenn ich wieder @home bin.

Ghost666Ghost
2005-08-02, 10:40:20
overdrive geht mir allen XT karten oder?
also meine X850XT hat das zumindest auch.
Natürlich auch mit den X850XT Karten! Sorry falls das nicht gescheit rüberkam =)

Zu der X800 Pro: Ohne Bios Flash wird man das wohl nicht freischalten können. Zumindest ist mir nur diese Methode bekannt. Und ein XT Bios auf ne Pro OHNE VIVO zu flashen dürfte wohl nicht so prickelnd sein? Klärt mich auf ^^

jc110
2005-08-02, 10:58:47
Zu der X800 Pro: Ohne Bios Flash wird man das wohl nicht freischalten können. Zumindest ist mir nur diese Methode bekannt. Und ein XT Bios auf ne Pro OHNE VIVO zu flashen dürfte wohl nicht so prickelnd sein? Klärt mich auf ^^

Kann man schon - dann wird die Pro vom Treiber halt als XT o.ä. erkannt - und man hat das Overdrive zur Verfügung :rolleyes:
Allerdings musst du dann (unter XP) mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager leben, weil der Treiber natürlich den nicht vorhandenen Theater-Chip installieren will... :wink:
Kurz gesagt: ist Käse, kann man sich sparen - besser das Graka-Bios auslesen, die Taktfrequenzen anpassen und flashen. Oder (was noch einfacher wäre) mit dem AtiTool, das ja auch den Zugriff auf die Temp-Überwachung bietet, Profile anlegen und sich freuen :biggrin:

Katano
2005-08-02, 12:04:06
Oder (was noch einfacher wäre) mit dem AtiTool, das ja auch den Zugriff auf die Temp-Überwachung bietet, Profile anlegen und sich freuen :biggrin:
dieses ATI tool funzt doch net mit der CCC version oder? klappt doch nur mit CP?!? oder war das ein anderes tool?

jc110
2005-08-02, 12:15:08
dieses ATI tool funzt doch net mit der CCC version oder? klappt doch nur mit CP?!? oder war das ein anderes tool?

Hmm, kann ich nicht sagen - ATITool erweitert ja nicht das CCC oder CP, sondern läuft als eigenständiges Programm... Die paar 3D-Einstellungen, die ich benötige, mache ich mit dem Tool, ich habe weder CP noch CCC installiert, nur den "nackten" Treiber :smile:
Ich rede übrigens von dem hier: ATITool (http://www.techpowerup.com/atitool/) , nicht von den TrayTools...

Tomi
2005-08-02, 12:16:39
Overdrive geht auch mit einer "pro", je nach BIOS. Ich brauchte nix flashen und hab Overdrive mit der "pro".

Drei Möglichkeiten wenn Overdrive fehlt:

1. Bei Asus ist vermutlich wieder ein hauseigener Monitoring Chip verbaut, der nur mit dem "Smartdoctor" von Asus funktioniert. Also das Tool mal installieren

2. Wenn die beiden ATI Dienste unter Windows deaktiviert werden, verschwindet auch Overdrive aus dem Panel

3. BIOS ist nicht "Overdrive" ready.

Katano
2005-08-02, 12:25:21
Hmm, kann ich nicht sagen - ATITool erweitert ja nicht das CCC oder CP, sondern läuft als eigenständiges Programm... Die paar 3D-Einstellungen, die ich benötige, mache ich mit dem Tool, ich habe weder CP noch CCC installiert, nur den "nackten" Treiber :smile:
Ich rede übrigens von dem hier: ATITool (http://www.techpowerup.com/atitool/) , nicht von den TrayTools...

das das kein offitielles Tool ist dachte ich mir schon ;)
Danke für den Link!

und was ich meinte war das rTool, was ja hier im Forum "angeboten" wird. Das ist noch nicht CCC ready.

Gast
2005-08-02, 13:40:57
gehe ich richtig in der Annahme das Overdrive das selbe wie Hyperdrive in dem SmartDoctor ist?

lance201
2005-08-02, 13:53:09
geht smart doctor auch mit dem catalyst oder brauche ich den asustreiber??

lance201
2005-08-02, 14:35:00
also hier mit einer Asus 9600 XT geht der smart doctor jetzt auch ohne Asustreiber... er zeigt diverse Temperaturen und Spannungen und die Lüfterdrehzahl der Graka an, Ausserdem kann man den Core und den Speicher über- oder untertakten. Kommt beim Starten halt so ein doofer Hinweis, dass man den enhancedtreiber net hat.
Probiere es dann auch mal auf dem Rechner mit der X800 pro.

Lance

Katano
2005-08-02, 14:51:37
also hier mit einer Asus 9600 XT geht der smart doctor jetzt auch ohne Asustreiber... er zeigt diverse Temperaturen und Spannungen und die Lüfterdrehzahl der Graka an, Ausserdem kann man den Core und den Speicher über- oder untertakten. Kommt beim Starten halt so ein doofer Hinweis, dass man den enhancedtreiber net hat.
Probiere es dann auch mal auf dem Rechner mit der X800 pro.

Lance
richtig, klappt auch ohne asus treiber...
aber die fehlermeldung is doch arg nervig... (zumindest find ich das :mad: )

Black-Scorpion
2005-08-02, 14:52:10
Installiert die TrayTools und laßt euch die Temp im systray anzeigen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=22657

lance201
2005-08-03, 09:30:47
Hallo,

was mit der Asus 9600 XT prima funktionierte (smartdoctor mit allen Funktionen und origianl AT-treiber 5.7) geht bei der Asus x800 pro leider nicht. Da ich vom Asus-Treiber nix halte, sich zum ersten Mal auch redline bei einer Nichtsapphirekarte weigert zu arbeiten, verwende ich jetzt das Atitool.

Lance

Dark_angel
2006-01-12, 13:23:40
Installiert die TrayTools und laßt euch die Temp im systray anzeigen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=22657

wo ist den die Funktion in TrayTools versteckt? Such mich noch albern. :confused: