PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu einer Höhensonne! Gefährlich für Gesundheit? Zu empfehlen? Wo kaufen?


bambino
2005-08-01, 21:30:56
Hallo,

ich leide unter schwerer Akne und mein Arzt meinte, dass ich in die Sonne gehen soll, damit die Haut straffer wird und die Akne nicht so schlimm hervorscheint.

Da ich beruflich erst verdammt spät nach Hause komme, kommt Sonne für mich nur am WE in Frage, wo ich aber nicht nur in der Sonne sitzen kann.

Nach der Arbeit habe ich allerdings die Möglichkeit, mich für 1 h auszuruhen.
Diese Zeit könnte ich für eine "mobile Sonne" nutzen.

Wer kann mir Tips geben? Ist das "gesund" bzw. nicht viel schädlicher als Sonne? Wo kann man sowas kaufen? Kennt Jmd einen guten Laden? Hat Jmd Erfahrungen damit?

Grützele

Gast
2005-08-01, 21:44:47
Probier mal ein Sonnenstudio aus anfänger bank mein Sohn hatte auch schlimme Akne dem hat es geholfen du darfst es nur net übertreiben 2 mal pro woche

Gast
2005-08-01, 21:50:54
Ich habe leider keine Zeit dafür. Höchstens am Wochenende und 1 mal in der Woche bringt laut Freunden nichts. Deshalb die Frage nach der Höhensonne.

Deine Antwort ist für mich schwer zu verstehen, aber das wichtigste habe ich "hoffentlich" erfasst.

weissichned
2005-08-01, 22:43:16
Hat dir dein Arzt nur diesen Typ gegeben, oder hat er dir sonst noch was verschrieben?- Gel, Kur...

Thanatos
2005-08-01, 22:51:11
Errrr, ic erinnere mich daran das wir vor vor einigen monaten genau den selben Thread hatten und da wurde auch einer wegen akne zum Sonnenstudio verdonnert :|

Gast
2005-08-01, 23:03:18
Salben, Tabletten usw helfen ein wenig. Ich möchte mich aber nicht die ganze Zeit mit Tabletten wegen Akne abfüllen. Da fände ich eine gesunde Bräune schon besser.
Als Tip hat er die Sonne erwähnt, ja. Aus Zeitmangel frage ich nach einer Höhensonne. (Also ein Gerät, welches die UV Strahlen erzeugt und das ganze in 5min fertig macht, wofür man sonst 1 Tag in praller Sonne braucht)

Thanatos
2005-08-01, 23:34:07
Hmmmmmm bin ja da wirklich nicht bewandert............


aber in 5min die gesamt dosis wie ein tag lang in der sonne liegen?


Stelle mir das jetzt nicht so wirklich gesund vor. ;(