PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http://www.attac.de/sommerakademie2005/


Premium
2005-08-01, 23:58:34
Hallo,

ich habe vor zur Sommerakademie von Attac zu gehen.

Wer von euch geht noch mit, ich würde mich mal freuen ein paar 3dcenter Leute in real life zu treffen!!!

Oder gibt es sogar jemanden mit dn ich dort hinfahren könnte von Bamberg aus?

Maki
2005-08-02, 10:06:42
Ist mir leider zu weit weg, und letztes Jahr habe ich verpasst.

Premium
2005-08-04, 21:52:02
Hallo!!!!

niemand hier, den man mal in real Life treffen könnte????


Aber bitte hier keiner mehr rummosern über die Politik....


Also denne

ischely
2005-08-04, 21:56:25
Erklär mal was die sommerakademie ist? Was politisches wie ichs mir denken könnte?

Gast
2005-08-04, 22:01:50
Guckst du: http://www.attac.de/sommerakademie2005/

"Die Sommerakademie konkret:
Die Sommerakademie findet vom 9. bis 14. August in Göttingen im Otto-Hahn-Gymnasium statt.
In dieser knappen Woche gibt es in 35 parallel laufenden mehrtägigen Seminaren und mehr als 170 Workshops die Möglichkeit, das gesamte Spektrum der politischen Arbeit in Attac kennenzulernen."

Lawmachine79
2005-08-04, 22:01:52
Attac? Sind das nicht diese Globalisierungsgegner? Sommercamp? Ich denke da spontan an Wehrsport und an Al-Kaida Ausbildungslager, irgendwas dazwischen. Man lernt wie man sich ordentlich maskiert, Polizisten mit Gegenständen bewirft, ganz allgemein wie man möglichst viel Schaden anrichtet und den Staat, wo man gerade demonstriert/randaliert möglichst viel Geld kostet.

Gast
2005-08-04, 22:03:10
Attac? Sind das nicht diese Globalisierungsgegner? Sommercamp? Ich denke da spontan an Wehrsport und an Al-Kaida Ausbildungslager, irgendwas dazwischen.Denken war eben noch nie deine Stärke.

{655321}-Hades
2005-08-04, 22:03:18
Da werden Vorträge gehalten, Coachings durchgeführt, Party gemacht. Alles mit globalisierungskritischem Hintergrund.

Lawmachine79
2005-08-04, 22:05:20
Habe mir den Link mal angesehen. Meine Vermutung hat sich bewahrheitet. Es gibt sogar einen Soli-Topf, wo man auf Kosten Anderer mitmachen kann, toll, ne? Wie im richtigen Leben!

Lawmachine79
2005-08-04, 22:05:57
Denken war eben noch nie deine Stärke.

Na, welcher Gast traut sich da nicht?

Gast
2005-08-04, 22:09:38
Na, welcher Gast traut sich da nicht?
Was sollte ich mich denn trauen?

raschomon
2005-08-04, 23:02:12
Denken war eben noch nie deine Stärke.

Den Satz unterschreibe ich ´mal und einen Stempel gibt es auch noch drunter.

Ralph

Lawmachine79
2005-08-04, 23:21:30
Genau, weil Menschen, deren Stärke das Denken ist, ins Attac-Sommercamp gehen und gegen Globalisierung wettern und sich beschweren, anstatt selbst erwas an ihrer schlechten Situation zu ändern. Der beste Beweis für die hohe Intelligenz der Attac-Leute ist ja auch, das 90% von ihnen arbeitslos sind (nein, die Mitgliedschaft zählt nicht als Erwerbstätigkeit), den wer für sein Geld selber arbeitet anstatt andere Menschen für sein Geld arbeiten zu lassen, dessen Stärke ist das Denken nun einmal nicht.

Lawmachine79
2005-08-04, 23:22:51
Den Satz unterschreibe ich ´mal und einen Stempel gibt es auch noch drunter.

Ralph

Naja, wenn ein Mann von DEINEM Format mir die Denkfähigkeit abspricht, dann muss ich mich wohl fügen.

kapo
2005-08-04, 23:27:59
Attac? Sind das nicht diese Globalisierungsgegner? Sommercamp? Ich denke da spontan an Wehrsport und an Al-Kaida Ausbildungslager, irgendwas dazwischen. Man lernt wie man sich ordentlich maskiert, Polizisten mit Gegenständen bewirft, ganz allgemein wie man möglichst viel Schaden anrichtet und den Staat, wo man gerade demonstriert/randaliert möglichst viel Geld kostet.

Genau, weil Menschen, deren Stärke das Denken ist, ins Attac-Sommercamp gehen und gegen Globalisierung wettern und sich beschweren, anstatt selbst erwas an ihrer schlechten Situation zu ändern. Der beste Beweis für die hohe Intelligenz der Attac-Leute ist ja auch, das 90% von ihnen arbeitslos sind (nein, die Mitgliedschaft zählt nicht als Erwerbstätigkeit), den wer für sein Geld selber arbeitet anstatt andere Menschen für sein Geld arbeiten zu lassen, dessen Stärke ist das Denken nun einmal nicht.

:biggrin: (y)

Traurig, aber wahr. Größtenteils sind das ja Realitätsversager (sry) die keine anständige Arbeit gefunden haben ;(
Aber aus denen wird irgendwann noch was.. oder halt Streetworker ;(

Lawmachine79
2005-08-05, 06:37:10
:biggrin: (y)

Traurig, aber wahr. Größtenteils sind das ja Realitätsversager (sry) die keine anständige Arbeit gefunden haben ;(
Aber aus denen wird irgendwann noch was.. oder halt Streetworker ;(

Der junge, dynamische, erfolgreiche Mittelständer/Jungunternehmer aus der Werbung ist bestimmt nicht die Zielgruppe von Attac. Der hat ja auch alles richtig gemacht :). Die Zielgruppe hingegen hat alles falsch gemacht ;D

Premium
2005-08-05, 08:44:07
Also, es nicht kennen, aber rummosern.....

Und was bitte schön macht Ihr dafür, dass es in Zukunft besser läuft in Deutschland? Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten und dann ins Gras beißen?
Oder SPD und CSU unterstützen ;-)?