PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima IX Demo geht nicht ...


Raff
2005-08-02, 02:08:59
Ahoi!

Ich habe eben mal wieder die Ultima IX Demo ausgegraben, da ich das endlich mal spielen wollte. Nun, die uralte PC Action-CD wirbt mit "Riesendemo" und sonstigen Späßen ... aber sie geht nicht. IIRC auch vor Jahren nicht, sonst würde ich das Spiel wohl etwas kennen. X-D

Jedenfalls kommt immer, ich solle bitte die CD einlegen -- ist drin, die mit der Demo drauf. Kompatibilitätsmodus habe ich probiert, dann schmiert es zur Abwechslung mit einer Fehlermeldung ab. Und auch ... err ... "inoffizielle Patches" brachten das gleiche ... waren ja auch für die Vollversion. ;) Hat das Teil einer und geht das bei jemandem?

Ist übrigens Version 1.0 ... Bugs ahoi.

MfG,
Raff

(del)
2005-08-02, 03:10:36
Ist es die 450 MB grosse Demo (über den Daumen gepeilt)?

Wenn ja, die hat damals bei mir auch schon Probleme gemacht. Mit meiner Voodoo2 ruckelte das Ganze nur so vor sich hin, was aber eindeutig nicht hardware-basierend war sondern auf Softwarefehler hindeutete. Seitdem hab ich weder die Demo noch die Full jemals angerührt.

Das war damals ein Schock für mich!

Voodoo2 und Ruckelorgie? Das kannte ich damals gar nicht. :|

Tomi
2005-08-02, 07:32:40
Funktionieren andere Programme der CD? Wenn nicht, scheint wohl eher die CD einen "Knacks" zu haben, wenn die sich schon nicht einlesen lässt.

Ja, die Demo hatte ich damals auch probiert. Aber die war noch schlimmer als das Spiel selbst, wenngleich das aber auch ein Äpfel/Birnen Vergleich ist, denn die dt. Version war ja bei VÖ zumindest gepatcht. Die US Version hatte als Mindestanforderung "P266, 64 MB RAM". Darauf würde ich U9 gerne mal laufen sehen :hammer:

Hucke
2005-08-02, 10:05:49
Funktionieren andere Programme der CD? Wenn nicht, scheint wohl eher die CD einen "Knacks" zu haben, wenn die sich schon nicht einlesen lässt.

Ja, die Demo hatte ich damals auch probiert. Aber die war noch schlimmer als das Spiel selbst, wenngleich das aber auch ein Äpfel/Birnen Vergleich ist, denn die dt. Version war ja bei VÖ zumindest gepatcht. Die US Version hatte als Mindestanforderung "P266, 64 MB RAM". Darauf würde ich U9 gerne mal laufen sehen :hammer:

Laufen ist in diesem Falle wirklich die falsche Bezeichnung. :D

So ab 512 MB Ram lieft das Spiel halbwegs vernünftig. Und ohne Voodoo gings dann ab GeForce 1 los. Natürlich nur mit Fan Patch 1.19f.

ravage
2005-08-02, 10:32:51
Ich hab die Demo damals auch nicht zum laufen gebracht. Nach ewigem rumprobieren hab ich mir das Spiel dann mehr oder minder blind gekauft. Und natürlich lief es nicht wirklich gut auf meinem PC, was mir aber damals noch nicht sonderlich viel ausgemacht hat.

Zum ersten mal durchgespielt habe ich es aber erst viel später auf meinem Athlon XP 1600+ mit Radeon 8500 ;)

Raff
2005-08-02, 10:42:26
Also installieren geht ja problemlos, die CD hat auch keine Mäkel, war über die Jahre feinsäuberlich in einer Papierhülle "eingetütet" und im CD-Ständer. Aber Beim Starten dann eben diese sinnlose Meldung ... dabei habe ich gerade kein einziges Brenn- oder Imageprogramm drauf, weswegen es meckern könnte ... :|

MfG,
Raff

Hucke
2005-08-02, 10:54:31
Ist die CD denn im ersten CD Laufwerk (nach Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben)? Mein Ultima IX mault zwar nicht wenns die CD nicht findet, dafür spielts halt keine Videos mehr ab.