PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudossi: aus die Maus ...


up¦²
2005-08-02, 02:18:51
Entschuldigt, Leute, aber es ist viel ernster im Osten, als viele denken!
Vita Cola soll auch bald aufgeben und wie zum Hohn an Coke gehn! :confused:

http://vadossi.de/nudossi/images/gr/brotaufst.jpg

http://vadossi.de/nudossi/images/icon-36-prozent.jpg

Information !
Wir geben zur Kenntnis, daß die Geschäftsleitung der Sächsische Spezialitäten Hartmann GbR aufgrund des anhaltenden Liquiditätsengpasses gezwungen war, am 25.07.05 Insolvenzantrag zu stellen.

Der vom Amtsgericht Dresden eingesetzte vorläufige Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Dr. Jürgen Wallner, hat Verhandlungen mit den beteiligten Kreditinstituten und dem Freistaat Sachsen zur Absicherung einer Brückenfinanzierung aufgenommen, da beabsichtigt ist, die Produktion aufgrund der großen Marktnachfrage in den nächsten Tagen wieder vollständig aufzunehmen.

Parallel zur kurzfristigen Liquiditätsabsicherung laufen die Gespräche für eine langfristige Sanierung des Unternehmens durch die Erstellung eines Insolvenzplanes.

Wir werden Sie über den aktuellen Stand hier weiterhin informieren.

Besuchen Sie unserer Web-Seite bitte bald wieder.

Ihr Nudossi – Vadossi – Team


--------------------------------------------------------------------------------

Wir müssen unsere Kunden freundlich darauf hinweisen, daß die Domäne "www.rettet-nudossi.de" nicht von uns oder dem vorläufigen Insolvenzverwalter, Dr. Jürgen Wallner, eingerichtet wurde. Zu dem Betreiber der Domäne konnte bislang kein Kontakt hergestellt werden.

Sofern Sie uns in dieser schwierigen Lage unterstützen wollen, besteht die Möglichkeit, uns über unser Konto bei der Commerzbank Meißen, BLZ 850 400 00, Konto-Nr. 401122700, Hartmann GbR, Gelder zukommen zu lassen.

Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, daß die Entscheidung über die Verwendung eingehender Gelder ausschließlich bei dem Unternehmen liegt.

http://vadossi.de/nudossi/index2.html

Scheißzusüssn*****a! :mad:

Mylene
2005-08-02, 02:20:49
WOOOOOS?! nudossi ist kult ;(

up¦²
2005-08-02, 02:25:15
Tja, eindecken solang es noch geht und hoffentlich kriegen die Sachsen das hin!!!

govou
2005-08-02, 02:41:32
Ich esse nur original Nutella. Hab schon alles andere probiert, aber nichts konnte bisher diesen perfekten Geschmack erreichen. Ich verstehe nicht, warum ein Unternehmen, welches ein Produkt führt, welches sich angeblich eine so große Nachfrage schaffen konnte, Insolvenz anmelden muss.

Nur mal nebenbei: Insolvenz heißt nicht Pleite, Ende, Aus. Eine Insolvenz ist der Versuch ein Unternehmen zu retten und nicht der Versuch, es zu zerstören ;).

up¦²
2005-08-02, 02:52:25
@Beh
Probier einfach mal Nudossi! ... solang du noch kannst :wink:
Nicht so süss, sondern richtig schoko-nussig :love4:

SKYNET
2005-08-02, 03:30:47
kenn ich net... ich esse nur nusspli! :)

Gast
2005-08-02, 04:32:03
Entschuldigt, Leute, aber es ist viel ernster im Osten, als viele denken!Wird das ein zweiter Thread zum Thema oder zum Rumstänkern, weil der Osten ja unschuldigerweise so arm dran ist (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=237775&page=1&pp=20)?


Vita Cola soll auch bald aufgeben und wie zum Hohn an Coke gehn! :confused:Wieder diese Falschinformation...
Bitte erst informieren und keine längst widerlegten Gerüchte weiterverbreiten.

BTW: Nutella ist ziemlich lecker und längst nicht so süß wie andere Aufstriche dieser Art...

BesenWesen
2005-08-02, 06:24:58
Hmmm... ich bin ja ein großer Freund schokoladiger Brotaufstriche :)
Aber dieses Nudossi habe ich hier in Hannover bislang in keinem Supermarkt gesehen und kannte es bis heute nicht... warum wurde das nicht auch im Westen richtig vermarktet und beworben? Wenn ich das hier nicht kaufen kann, kann ich auch nicht mithelfen, diese Firma vor der Insolvenz zu retten :(

Btw. habe ich Vita Cola hier auch nur einmal vor etlichen Jahren gesehen... fand das Zeug zwar nicht so toll, aber mit so dünner Marktpräsenz kann man auch keine neuen Kunden gewinnen.

VooDoo7mx
2005-08-02, 06:33:52
Einen Thread dazu haben wir schon.

zur Geschmacksfrage:

Ich wohne zwar selber in Thüringen, mag aber Nutella trotzdem lieber. Und ich finde nicht das Nutella besonders süß ist.

Auch mein Vater als Ur-Ossi und meine Schwester essen lieber Nutella. Nur meine Mutter schwört auf Nudossi.

Und gerade die war über die Nachricht sehr erstaunt, da es ihr merkwürdig vorkam als es letzte mal beim einkaufen kein Nudossi mehr in den Regalen gab.

Auch wenn ich bekennender Nutella-Fan bin:
Diese Geschichte ist wieder einmal total traurig und zeigt auf wie sehr unseren Staat der Mittelstand am Allerwertesten vorbeigeht.
Und das ist egal ob Ost oder West.

Freuen wir uns auf knapp 100 weitere Arbeitslose im Freistaat Sachsen. :up:

@BesenWesen

Falls es Nudossi wieder auf die Beine schafft(nach letzten Informationsstand stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht), könnte ich dir ein Becherchen zuschicken. (So als Freunde schokoladiger Aufstriche untereinander ;) )

Zool
2005-08-02, 07:31:07
Ist eine Gewöhnungssache. Wer mit Nudossi, Bambina und Vita-Cola aufgewachsen ist, hat halt den Geschmack kennen und lieben gelernt.

Tomi
2005-08-02, 07:37:58
Hmmm... ich bin ja ein großer Freund schokoladiger Brotaufstriche :)
Aber dieses Nudossi habe ich hier in Hannover bislang in keinem Supermarkt gesehen und kannte es bis heute nicht... warum wurde das nicht auch im Westen richtig vermarktet und beworben? Wenn ich das hier nicht kaufen kann, kann ich auch nicht mithelfen, diese Firma vor der Insolvenz zu retten :(

Frag mal die Handelsketten. Ohne dickes Handgeld kommste nicht in die Regale. Und je dicker das Handgeld, desto höher und präsentativer steht das Produkt im Regal. Es ist ja nicht so, dass die Regale gähnend leer sind. Ergo..will ein Neuer rein, muss ein Alter raus. Und das ist ne schwierige Kiste. Kleine Firmen haben da in der Regel keine Chance, ausser sie stoßen auf Handelsketten, die bewußt "Ostprodukte" vermarkten. Hier in der Ostzone sieht das eben ganz anders aus. Da gibt es hunderte dieser Produkte in den Regalen, was auch gut so ist.

VooDoo7mx
2005-08-02, 08:00:27
Ist eine Gewöhnungssache. Wer mit Nudossi, Bambina und Vita-Cola aufgewachsen ist, hat halt den Geschmack kennen und lieben gelernt.

Nein.
das ist genz einfach eine freie Frage des Geschmackes.
Vita Cola hat sich auch zu meinen Lieblingsgetränk gemausert, obwohl ich definitv mit Coca Cola und Co aufgewachsen bin. Wann kam die Vita iweder auf dem Markt? 1998?

seahawk
2005-08-02, 08:07:26
Also Ostprodukte sehe ich hier (Ruhrgebiet) wirklich nicht in den Läden. Nudossi (?) nie gesehen.

Nutella, Nusspli, so ne Ökonusscreme, Schokomac. Aber ich bringe mir meine Schokomandelcreme sowieso immer aus Spanien mit. Nocilla rocks.

Maki
2005-08-02, 10:10:52
Das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum werden solche Produkte nicht in ganz Deutschland verkauft? Ist doch dann kein Wunder, wenn der Absatz nicht stimmt.

radi
2005-08-02, 10:14:25
Wenn das so ein regionales "kult-Produkt" ist, dann find ich das schon einleuchtend dass es nicht großflächiger verkauft wird, denn in den neuen gebieten können die Leute da nix mit anfangen bzw haben keine beziehung zum Produkt. Das würde zu lange dauern bis es sich etabliert und in der Zeit wird man in den neuen Gebieten wohl kaum Gewinn machen und wenn die Firma eh schon angeschlagen ist (muss sie wohl gewesen sein sonst wär sie jetzt nicht insolvent) kann man das dann auch nicht verkraften!

kapo
2005-08-02, 10:18:25
Ich will sowieso keinen Ostkram und keine Sachen die von drüben sind (n)

Maki
2005-08-02, 10:20:47
@ Kapo: Aber wir müssen allen Scheiß ungefragt nehmen, ja?

Mark3Dfx
2005-08-02, 10:30:11
Das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum werden solche Produkte nicht in ganz Deutschland verkauft? Ist doch dann kein Wunder, wenn der Absatz nicht stimmt.

Weil es ja auch soooooooooooooo einfach ist in den großen Handelsketten gelistet zu werden.

Madman123456
2005-08-02, 10:50:12
Dann verschwindet das Zeug eben, wie viele andere Produkte aus dem Laden. Ich habs nie gegessen weil ichs nie gesehn habe und habe auch keine Lust, irgendwohin zu fahren um irgendwas zu probieren was ich bald nicht mehr kaufen kann, weils das dann nicht mehr gibt, denn der böse kapitalistische Weste hat alles kaputtgemacht.
Merken: Westliche Unternehmen machen Unternehmen aus dem Osten nur dann kaputt, wenn sich damit Geld verdienen lässt. Westliche Unternehmen machen auch westliche Unternehmen kaputt, wenn sich damit Geld verdienen lässt.
Westliche Unternehmen machen andere Unternehmen kaputt, wenn sich damit Geld verdienen lässt und es ist ihnen allesamt völlig egal, aus welchem Land diese Unternehmen kommen. Weiterhin ist es ihnen egal, obs dieses Land überhaupt noch gibt oder welche Schwierigkeiten es, das Unternehmen, seine Mitarbeiter oder sonstirgendwer hatte.
Wenn man Kohle damit machen kann, wird der Laden plattgemacht.
Wenn man allerdings Kohle mit dem Weiterverkauf machen kann, dann bleibt das Unternehmen erhalten und die Leute freuen sich allesamt zu Unrecht über jemanden mit Herz in der Geschäftswelt.
Derjenige, dem da ein Herz in die Brust tituliert wird freut sich über kostenlose Werbung und mehr Kundengunst, die ihm hilft mehr Kohle zu machen.

Niemand hasst euch arme Zonis. Es sei denn es liesse sich genau damit Geld machen.
Niemand sitzt irgendwo in der Unterwelt und will mit der Vernichtung aller Firmen aus dem Osten die Weltherrschaft an sich reissen (es sei denn, damit liesse sich irgendwie Geld machen...).

Das einzige Ziel eines kapitalistischen Unternehmens ist der Gewinn. Ein Unternehmer stellt Leute nicht aus Menschenfreundlichkeit ein, sondern weil er denkt mit ihrer Hilfe mehr Gewinn erwirtschaften zu können.

orda
2005-08-02, 11:23:32
Ich will sowieso keinen Ostkram und keine Sachen die von drüben sind (n)

Selten so einen kranken Hirndünnschiss gelesen. Ohne die "Sachen" aus den neuen Bundesländern wäre dein Leben niemals in so einem Maße möglich, wie es jetzt ist. Ja, vielleicht sind sie teilweise sogar Lebensnotwemdig für dich...
Du erkennst es nur aus purer Naivität nicht!

Ich entschuldige mich für diese eigentlich für mich unübliche Ausdruckweise...

VooDoo7mx
2005-08-02, 11:37:01
Wieso rollst du diesen ganzen grenzdebilen Ost-West Müll auf?

1. Hat niemand das hier in rigend einer Form erwähnt.
2. Ist das extrem kontraproduktiv.
3. Zeigt es deine Kompetenz in Verbindung mit der Thematik.

Es geht nicht darum, dass "irgendwelches Zeug" (wie du es so schön nennst), sondern darum, dass 100 Leute vor der Arbeitslosigkeit stehen, darum das Vater Staat uninterresiert zuschaut und darum wieso der Geldgeber aus heiteren Himmel keinen Vorschuss bei einen dicken 8Mio € Auftragsbuch gibt.
Da liegt die Vermutung gar nicht mal so fern, dass irgendeine Lobby dahinter steckt.
Und es ist shit-egal ob dies in Ost oder West passiert. Für mich gibt es kein Ost- oder Westdeutschland. Solche Fälle wird es garantiert überall in Deutschland geben, ganz egal ob in Sachsen, Bayern, Schleswig-Holstein oder im Saarland.

Gast
2005-08-02, 19:03:24
Ohne die "Sachen" aus den neuen Bundesländern wäre dein Leben niemals in so einem Maße möglich, wie es jetzt ist. Ja, vielleicht sind sie teilweise sogar Lebensnotwemdig für dich...Selten so gelacht! :D

bleipumpe
2005-08-02, 19:10:09
Hi,
in unserer Zeitung stand vor 2 Tagen, dass Halloren aus Halle in Verhandlungen zu einer Übernahme von Nudossi steht. Noch sind anscheinend nicht alle Messen gesungen. Abwarten.

mfg b.

p.s. hier noch ein Link http://www.lvz-online.de/lvz-heute/4800.html

wortex
2005-08-02, 19:17:38
also das Nudosse pleite ist, hab ich schon vorher gewusst, im Kaufland gabs das nimmer, das Regal rauf und runter, nix gefunden, nette mitarbeiterin gefragt, 'naja nudossi is bleide'... jo schade drum, aber so isses nunmal, mal gucken ob ich jetzt hier im Ruhrpott mal ost-Produkte finde...

und @ gast: wer hat den FCKW-freien Kühlschrank erfunden? richtig, Foron und die stammen ja nu mal aus meiner Heimat

Schiller
2005-08-02, 19:21:51
Selten so gelacht! :D

Selten so den Kopf geschüttelt! :crazy2:

Cadmus
2005-08-02, 19:30:32
Schade drum, mag Nudossi auch lieber als Nutella, Nusspli und ähnliches. Trifft einfach meinen Geschmack besser. Es würden ja nicht nur 100 Arbeitsplätze bei Vadossi auf dem Spiel stehen sondern auch welche bei den Zulieferfirmen ...

Gast
2005-08-02, 19:42:27
und @ gast: wer hat den FCKW-freien Kühlschrank erfunden? richtig, Foron und die stammen ja nu mal aus meiner HeimatForon fürn Arsch, die haben gar nix erfunden (http://www.zum.de/Faecher/Ch/RP/ozon/temperatur9.html).

Greenpeace hat versucht, die Erfindung einiger Wissenschaftler an Kühlschrankfirmen zu vermitteln, und Foron hat sich als einziger interessiert gezeigt. Aber irgendwie haben sie ihren Erfolg nicht genutzt...



Selten so den Kopf geschüttelt! :crazy2:
Anstelle hier SPAM abzusondern, könntest du ja mal erklären, ohne welche "Sachen" aus den neuen Bundesländern mein Leben niemals in so einem Maße wie jetzt möglich wäre oder welche "Sachen" gar lebensnotwendig sind.
Deine Spamerei scheint ja aus der Zustimmung zu Ordas Behauptung motiviert zu sein.

Tomi
2005-08-02, 20:13:13
Das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum werden solche Produkte nicht in ganz Deutschland verkauft? Ist doch dann kein Wunder, wenn der Absatz nicht stimmt.
Ich hab es ja schon angedeutet...abgesehen mal davon, dass für das Produkt erstmal massiv Werbung gemacht werden muss...was kostet....ist es für kleine Unternehmen mit so gut wie unbekannten Produkten praktisch nicht möglich, gelistet zu werden, also einen Regalplatz zu bekommen. Es gibt ja keine Regallücken, die gefüllt werden müssten. Also müsste meinetwegen Tengelmann im Westen "Nutella" aus dem Regal schmeissen und dafür "Nudossi" rein. Na die Kunden werden sich bedanken. Ich hab da mal ne Doku gesehen, da ging es um Kaffee. Da kriegen viele Leute richtiggehend das zittern, wenn "ihr" Kaffee plötzlich nicht mehr an der jahrelang gewohnten Stelle im Regal steht und irgendeine andere Marke da auftaucht.

Das ist also ne sehr sehr schwierige Kiste. Hier im Osten haben die Märkte kein echtes Risiko, wenn sie Ostprodukte listen. Die wissen, dass die Kunden sogar eher zu diesen Produkten greifen, auch gänzlich ohne Werbung.

Schiller
2005-08-02, 20:36:18
Anstelle hier SPAM abzusondern, könntest du ja mal erklären, ohne welche "Sachen" aus den neuen Bundesländern mein Leben niemals in so einem Maße wie jetzt möglich wäre oder welche "Sachen" gar lebensnotwendig sind.
Deine Spamerei scheint ja aus der Zustimmung zu Ordas Behauptung motiviert zu sein.

Sagt einer, der selbst gespammt hat?! :|

Da Du anscheinend so sehr vom Westen überzeugt bist -> Gegenfrage: "könntest du ja mal erklären, ohne welche "Sachen" aus den alten Bundesländern mein Leben niemals in so einem Maße wie jetzt möglich wäre oder welche "Sachen" gar lebensnotwendig sind." ;)

kapo
2005-08-02, 22:40:26
Selten so einen kranken Hirndünnschiss gelesen. Ohne die "Sachen" aus den neuen Bundesländern wäre dein Leben niemals in so einem Maße möglich, wie es jetzt ist. Ja, vielleicht sind sie teilweise sogar Lebensnotwemdig für dich...
Du erkennst es nur aus purer Naivität nicht!

Ach, da frage ich mich doch wie ich meine Jugend überlebt habe :O
Ohne den glorreichen Osten.. Sry aber Euren Schrott könnt ihr meinetwegen behalten, ich fass so etwas nicht an..

kommunistische Propaganda, direkt gesteuert aus Moskau!! :eek: Nichts weiter. ;)

Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Ich bin froh dass ich im Westen lebe, wo man für leistungsbereitschaft belohnt wird und nicht für SED-Mitgliedschaft und gute Note in "Staatsbürgerkunde" :mad: Dass unser Volk an den Grenzen beschützt und nicht von den eigenen Soldaten erschossen wurde.

Das Freiluft-KZ "DDR" ist zum Glück vorbei und ich heisse jeden aufrechten Mitteldeutschen willkommen, doch ewiggestrige Jammerossis die stolz darauf sind, nichts geleistet zu haben, in unsere Sozialkassen eingewandert sind und jetzt auf den "Staat" schimpfen dass er ihnen keine blühenden Landschaften vor die Haustür baut, auf die kann ich verzichten.

alkorithmus
2005-08-02, 22:50:54
Ach, da frage ich mich doch wie ich meine Jugend überlebt habe :O
Ohne den glorreichen Osten.. Sry aber Euren Schrott könnt ihr meinetwegen behalten, ich fass so etwas nicht an..

kommunistische Propaganda, direkt gesteuert aus Moskau!! :eek: Nichts weiter. ;)

Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Ich bin froh dass ich im Westen lebe, wo man für leistungsbereitschaft belohnt wird und nicht für SED-Mitgliedschaft und gute Note in "Staatsbürgerkunde" :mad: Dass unser Volk an den Grenzen beschützt und nicht von den eigenen Soldaten erschossen wurde.

Das Freiluft-KZ "DDR" ist zum Glück vorbei und ich heisse jeden aufrechten Mitteldeutschen willkommen, doch ewiggestrige Jammerossis die stolz darauf sind, nichts geleistet zu haben, in unsere Sozialkassen eingewandert sind und jetzt auf den "Staat" schimpfen dass er ihnen keine blühenden Landschaften vor die Haustür baut, auf die kann ich verzichten.


sag mal gehts noch?

was glaubst du wer du bist?
du kannst nicht einfach so über menschen urteilen die anders lebten als du..

mir dreht sich der magen um wenn ich das lese..

Gast
2005-08-02, 22:56:29
Da Du anscheinend so sehr vom Westen überzeugt bist -> Ich bin nicht vom Westen überzeugt, sondern nur von den nicht vorhandenen lebensnotwendigen Gütern der Super-Ex-Ost-Industrie. Deshalb möchte ich gerne die obige Behauptung mit Argumenten belegt haben.


Gegenfrage: "könntest du ja mal erklären, ohne welche "Sachen" aus den alten Bundesländern mein Leben niemals in so einem Maße wie jetzt möglich wäre oder welche "Sachen" gar lebensnotwendig sind." ;)So eine Behauptung habe ich nicht aufgestellt & werde sie nicht aufstellen. Da würde mich ausser Devisen (die nachfolgend vieles ermöglicht haben) auch spontan nichts einfallen.

Ich möchte nur die Behauptung, die orda aufgestellt hat und die du anscheinend unterstützt, mit sachlichen Argumenten belegt haben. Denn da fällt mir nichts ein, deshalb frage ich nach. Argumente wirds wohl geben - sonst wäre es ja nur ein illusionäres Wunschdenken...

Asyan
2005-08-02, 23:03:50
Ach, da frage ich mich doch wie ich meine Jugend überlebt habe :O
Ohne den glorreichen Osten.. Sry aber Euren Schrott könnt ihr meinetwegen behalten, ich fass so etwas nicht an..

kommunistische Propaganda, direkt gesteuert aus Moskau!! :eek: Nichts weiter. ;)

Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Ich bin froh dass ich im Westen lebe, wo man für leistungsbereitschaft belohnt wird und nicht für SED-Mitgliedschaft und gute Note in "Staatsbürgerkunde" :mad: Dass unser Volk an den Grenzen beschützt und nicht von den eigenen Soldaten erschossen wurde.

Das Freiluft-KZ "DDR" ist zum Glück vorbei und ich heisse jeden aufrechten Mitteldeutschen willkommen, doch ewiggestrige Jammerossis die stolz darauf sind, nichts geleistet zu haben, in unsere Sozialkassen eingewandert sind und jetzt auf den "Staat" schimpfen dass er ihnen keine blühenden Landschaften vor die Haustür baut, auf die kann ich verzichten.
Mein Lieber Kapo,
das muss nun wirklich nicht sein, und deswegen darfst du dich als verwarnt betrachten. Ein bisschen mehr Zurückhaltung und Topicbezogenheit, danke.

Cornelius
2005-08-02, 23:07:15
Ach, da frage ich mich doch wie ich meine Jugend überlebt habe :O
Ohne den glorreichen Osten.. Sry aber Euren Schrott könnt ihr meinetwegen behalten, ich fass so etwas nicht an..

kommunistische Propaganda, direkt gesteuert aus Moskau!! :eek: Nichts weiter. ;)

Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Ich bin froh dass ich im Westen lebe, wo man für leistungsbereitschaft belohnt wird und nicht für SED-Mitgliedschaft und gute Note in "Staatsbürgerkunde" :mad: Dass unser Volk an den Grenzen beschützt und nicht von den eigenen Soldaten erschossen wurde.

Das Freiluft-KZ "DDR" ist zum Glück vorbei und ich heisse jeden aufrechten Mitteldeutschen willkommen, doch ewiggestrige Jammerossis die stolz darauf sind, nichts geleistet zu haben, in unsere Sozialkassen eingewandert sind und jetzt auf den "Staat" schimpfen dass er ihnen keine blühenden Landschaften vor die Haustür baut, auf die kann ich verzichten.

Fremdenhass, mehr muss man dazu nicht sagen.
Aber von manchen Menschen darf man ja noch hoffen das sie sich ändern.

orda
2005-08-02, 23:16:32
Ich möchte nur die Behauptung, die orda aufgestellt hat und die du anscheinend unterstützt, mit sachlichen Argumenten belegt haben. Denn da fällt mir nichts ein, deshalb frage ich nach. Argumente wirds wohl geben - sonst wäre es ja nur ein illusionäres Wunschdenken...

Gehen wir die ganze Sache mal ruhig an, ok?

Als erstes Frage ich dich, mit welchen CPU´s arbeitest, spielst oder was auch immer, du momentan? Welchen Arbeitsspeicher hast du so bei dir im Einsatz? Was für ein Mobiltelefon besitzt du?

Aber @kapo, bei nach deinem letzten Posting was du in diesem Thread abgelassen hast, muss ich mich schon fragen, ob mit dir alles sonst ok ist? Gibt es wirklich Menschen, die so eine Meinung haben lönnen? Wir leben jetzt, und nicht vor 20 Jahren! Jetzt, verstehst du?

PS: Sehe gerade das es ziemlich Offtopic wird, aber da ja anscheinend eh niemand mehr was zum Fall Nudossi zu sagen hat.....

Mosjoe
2005-08-02, 23:45:58
Nudossi? Verdammt, ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt.

@VooDoo7mx
Thüringer grüßt Thüringer :wave2:

Schiller
2005-08-02, 23:48:20
Ich bin nicht vom Westen überzeugt, sondern nur von den nicht vorhandenen lebensnotwendigen Gütern der Super-Ex-Ost-Industrie. Deshalb möchte ich gerne die obige Behauptung mit Argumenten belegt haben.


So eine Behauptung habe ich nicht aufgestellt & werde sie nicht aufstellen. Da würde mich ausser Devisen (die nachfolgend vieles ermöglicht haben) auch spontan nichts einfallen.

Ich möchte nur die Behauptung, die orda aufgestellt hat und die du anscheinend unterstützt, mit sachlichen Argumenten belegt haben. Denn da fällt mir nichts ein, deshalb frage ich nach. Argumente wirds wohl geben - sonst wäre es ja nur ein illusionäres Wunschdenken...

Mir geht es nur auf den Zeiger, dass der Osten oder anderen Regionen von irgendwelchen Hinterwäldlern, die nie in den Gebieten waren über die sie herziehen, schlechtgeredet werden. Comprende?

Frank
2005-08-03, 01:03:59
(...) Osten.. Sry aber Euren Schrott könnt ihr meinetwegen behalten, ich fass so etwas nicht an.. (...).Lustig - just in diesem Moment lese gerade parallel bei www.astronomie.de wieder etwas über die herrausragende Qualität von CZJ Objektiven & Ferngläsern. Dagegen kristallisieren sich Marken wie Pentax, TeleVue, Vixen (sorry aths) & Co zu billigen Plunder. X-D

zum Thema: ob nun Nudossi oder Nutella ist mir immer geschmacklich ziemlich egal gewesen. Hauptsache man wechselt öfters mal. Fand Nudossi immer nur etwas zu teuer - ausserdem gibt es das seit einer Weile selbst im Kaufmarkt/land nicht mehr. Und das in Dresden. Wie wollen die dann auch ihr Zeug verkaufen, wenn es nicht ordentlich verfügbar ist?

maximAL
2005-08-03, 01:13:19
Lustig - just in diesem Moment lese gerade parallel bei www.astronomie.de wieder etwas über die herrausragende Qualität von CZJ Objektiven & Ferngläsern. Dagegen kristallisieren sich Marken wie Pentax, TeleVue, Vixen (sorry aths) & Co zu billigen Plunder. X-D
komisch, dass immer dasselbe beispiel kommt. wenigstens ein zweites wäre nicht schlecht.

(del)
2005-08-03, 01:23:13
komisch, dass immer dasselbe beispiel kommt. wenigstens ein zweites wäre nicht schlecht.
Multicar Mehrzweck- und Kommunenfahrzeuge.
Haben vor kurzem sogar einen Auftrag von der Bundeswehr zur Lieferung von Kleintransportern (Mungo) bekommen.

Aber ich geb zu, viel mehr blühende Ex-DDR-Betriebe gibts nicht mehr. Zumindest keine die mir so spontan in den Sinn kommen.

Gast
2005-08-03, 01:58:50
Als erstes Frage ich dich, mit welchen CPU´s arbeitest, spielst oder was auch immer, du momentan? Welchen Arbeitsspeicher hast du so bei dir im Einsatz? Was für ein Mobiltelefon besitzt du?AMD, Mushkin, Nokia.

Wenn du Kapo damit zeigen möchtest, dass ein AMD aus Dresden kommen könnte (und es also heutzutage in Ostdeutschland nicht nur Arbeitslosigkeit gibt), hast du recht. Aber die Ansiedelung im Osten geschah sicher nicht, weils da so schön ist, sondern durch massive Subventionen.
Hat nur wenig mit dem Thema "Osten wird immer benachteiligt" zu tun (gab ja hinreichend Unterstützung, damit AMD dort baut - Gegenbeweis quasi) und auch nicht mit der Nebendiskussion "Marode DDR-Industrien zur Wendezeit". Und Kapo mit seinem ganz persönlichen "Anti-Ost"-Kreuzzug wirds nicht kümmern...


Mir geht es nur auf den Zeiger, dass der Osten oder anderen Regionen von irgendwelchen Hinterwäldlern, die nie in den Gebieten waren über die sie herziehen, schlechtgeredet werden. Comprende?Wenn hier jemand den Leuten weis machen will, dass z.B. die Traktorenindustrie der DDR zur Wendezeit voll im Rennen lag und nur von den bösen Westmächten aus Geldgier oder Wettbewerbsfurcht platt gemacht wurde, dann sollten die Leute mal mit der Realität konfrontiert werden.

up¦²
2005-08-03, 02:12:06
http://www.xfab.com/xfab/frontend/img/logo.gif

"Wir bringen Gefühl ins Silizium"

Insight: Hans-Jürgen Straub, Vorstandschef der X-Fab AG, über den Halbleiter-Standort Deutschland und Missverständnisse an der Börse

VDI nachrichten, Erfurt, 22. 7. 05 - Im Frühjahr 2004 war Hans-Jürgen Straub, Vorstandschef von X-Fab, so etwas wie der Buhmann der Börsianer. Der Erfurter Halbleiter-Produzent hatte die Börsengangsflaute in Frankfurt beenden sollen. Doch der IPO wurde abgesagt. Ein Jahr später widerlegt Straub die Skeptiker von damals in vielen Punkten. Die Erfurter erreichten Umsatz- und Gewinnziele und beweisen, dass die Chipproduktion auch in Deutschland erfolgreich möglich ist. Im Interview erläutert Straub die Nischenpolitik von X-Fab.
http://vdi-nachrichten.com/vdi_nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?source=homepage&cat=2&id=23359


Telefunken » Funkwerk » X-FAB :wink:


http://www.xfab.com/xfab/frontend/index.php4?pre_cat_open=2&id=128&subid=142&


Wie'än, Thüringer? :smile:

BesenWesen
2005-08-03, 02:20:59
@BesenWesen

Falls es Nudossi wieder auf die Beine schafft(nach letzten Informationsstand stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht), könnte ich dir ein Becherchen zuschicken. (So als Freunde schokoladiger Aufstriche untereinander ;) )

Hehe, oki :D

Obwohl ich nicht wüsste, womit ich mich revanchieren könnte... da fällt mir spontan nur eine Kollektion unseres guten hannöverschen Herrenhäuser-Pils ein ;D

No.3
2005-08-03, 09:13:31
und @ gast: wer hat den FCKW-freien Kühlschrank erfunden? richtig, Foron und die stammen ja nu mal aus meiner Heimat

nur zur Info, die ersten FCKW-freien Kühlschränke gab es vor den FCKW-haltigen! ;) (Da wurde Propan/Butan oder Ammoniak benutzt ;) )

Rainer

Maki
2005-08-03, 09:21:38
Mal wieder zu Nudossi: Diverse Firmen bemühem sich die Firma zu kaufen. Ich weiß nicht alle, aber Halloren und Zetti sind mit dabei. Wäre ja immerhin was.

seahawk
2005-08-03, 09:27:12
Weil es ja auch soooooooooooooo einfach ist in den großen Handelsketten gelistet zu werden.

Vielleicht weil es ein eher regionales Produkt ist. Neben den Standarsprodukten gibt es ja auch im Westen in den Supermärkten typische Produkte der Region. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dei Konsumenten hier im tiefen Westen wirklich alle auf Nudossi gewartet haben.

Maki
2005-08-03, 10:05:29
Nachdem so viele aus dem Osten rüberziehen mussten.... ;)

Casetest
2005-08-03, 10:26:51
Vielleicht weil es ein eher regionales Produkt ist. Neben den Standarsprodukten gibt es ja auch im Westen in den Supermärkten typische Produkte der Region. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dei Konsumenten hier im tiefen Westen wirklich alle auf Nudossi gewartet haben.

dann beschäftige dich mal mit der marktpolitk und dann verstehst du es besser. das thema regalplatz wurde ja schon angesprochen! zweiter grund sind die unterschiedlichen geschmäcker, die im westen ja bekanntlich anders sind. ich esse auch nicht alles aus dem westen, besonders keine wurst, da ich unsere gewohnt bin. du verstehst was ich meine ;) ?

maximAL
2005-08-03, 11:20:24
Multicar Mehrzweck- und Kommunenfahrzeuge.
ist auch wieder kein lebensnotwendiger betrieb.
und sind die kisten (vom bund abgesehen) überhaupt im westen zu finden?

seahawk
2005-08-03, 12:19:01
dann beschäftige dich mal mit der marktpolitk und dann verstehst du es besser. das thema regalplatz wurde ja schon angesprochen! zweiter grund sind die unterschiedlichen geschmäcker, die im westen ja bekanntlich anders sind. ich esse auch nicht alles aus dem westen, besonders keine wurst, da ich unsere gewohnt bin. du verstehst was ich meine ;) ?

Also ich gehe wirklich in viele Supermärkte und bei Karstadt kriegt man hier eigentlich ziemlich strange Nischenprodukte. (Marmelade aus Österrecih, Macadamiacreme aus Frankreich, etc.). Selbst einige Ostprodukte. Würte aus Thüringen, Aufschnitt, Gurken, ....

Nudoosi aber nicht. Ich behaupte mal einfach der Markt dafür ist im Westen nicht da, sind halt alles Nutellakinder hier. :smile:

Ich meine es gibt zwar keine Vita Cola, aber im Osten dürfte Afri Cola auch eher selten sein.

thomasius
2005-08-03, 12:36:36
Ich meine es gibt zwar keine Vita Cola, aber im Osten dürfte Afri Cola auch eher selten sein.
gibt es hier in vielen läden :-)

aber wenn nudossi sich nun mal nicht verkauft, dann geht ein betrieb pleite, und wenn nicht genug kohle da ist um waren zu bezahlen (erdnüsse usw) dann geht man pleite. warum die bank den kredit nicht gewährt, keine ahnung da habe ich keinen durchblick.

p.s.
esse nudossi eigentlich nur, wenn ich es geschenkt bekomme, da es doch recht teuer ist. das selbe gilt für nutella und jeden süssen brotaufstrich. da greife ich liebe auf dei selbstgemachten marmeladen meiner oma zurück *legger*

p.s. amd und infineo haben sich nat. nicht nur wegen dem schönen dresden hier angesiedelt, (spielte aber 100% eine rolle) sondern auch wegen der subventionen. aber auch ein grund dürften die geologisch, geographischen dinge gespielt haben, die infrastruktur, durch bereits vorhandene uni (ja hier gibt es 35000 studis) und die bereits ausgebildeten facharbeiter von rootron (deren technik nat. veraltet wa, aber soooo viel hat sich da nicht verändet, reinraum bleibt reinraum nur eben reiner ;-))

Poemmaus
2005-08-03, 22:30:57
Ich will sowieso keinen Ostkram und keine Sachen die von drüben sind (n)
Keine Vorurteile oder wie? Ich habe den anderen Themenbereich wegen Nudossi eröffnet, in dem sich alle Leute zum Schluss nur noch gegenseitig an die Gurgel gegangen sind. Ich kann das Einstiegszitat nur bestättigen, neben Nudossi sind auch Vita-Cola und Florena dran. Kann einfach nicht wahr sein, und ich muss sagen. Nudossi schmeckt von allen Brotaufstrichen für mich am besten und ich werde nie Nutella oder Co essen. Und nur weil diese Produkte aus dem Osten kommen, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht sind oder? Ist eben doch kein "Ostkram"!

maximAL
2005-08-03, 22:37:07
neben Nudossi sind auch Vita-Cola und Florena dran
was willst du jetzt schonwieder mit denen?

Gast
2005-08-03, 23:57:26
neben Nudossi sind auch Vita-Cola und Florena dran.Sollst du deine Lügen weiterverbreiten? Dir wurde doch schon im anderen Thread aufgezeigt, dass diese Behauptung Dünnschiss ist.

Wäre ich böse, würde ich sagen, dass da wieder der Hang zur Propaganda durchkommt...

Poemmaus
2005-08-05, 00:53:05
Sollst du deine Lügen weiterverbreiten? Dir wurde doch schon im anderen Thread aufgezeigt, dass diese Behauptung Dünnschiss ist.

Wäre ich böse, würde ich sagen, dass da wieder der Hang zur Propaganda durchkommt...

Der jenige, der hier als erster geschrieben hat, bestätigt doch meine Aussage. Ich habe mir das sicher nicht ausgedacht. Es wurde sogar neulich vom Radio auch so gesendet. Es ist keine Propaganda,...ich will nur nicht, dass solche Firmen in Vergessenheit geraten. Denn für viele Bürger sind sie nunmal eine große Identifikation!

Klar gibt es unterschiedliche Meldungen...doch weißt du genau, dass deine stichhaltig sind?

maximAL
2005-08-05, 01:14:38
Klar gibt es unterschiedliche Meldungen...doch weißt du genau, dass deine stichhaltig sind?
meine fresse...

Der Oetker-Tochter Brau und Brunnen AG (BuB) hat sich aus dem Geschäft mit alkoholfreien Getränken zurückgezogen und ihre Mineralbrunnen an die Hassia Mineralquellen GmbH verkauft. Die Hessen übernehmen die in der Brau und Brunnen Mineralquellen GmbH zusammengefaßten Wassermarken, darunter Margon, Spreequell oder das Erfrischungsgetränk Vita Cola zum 1. August.
...
Immer wieder in der Branche geäußerte Spekulationen, Coca Cola könnte die Ost-Cola Vita schlucken, wurden von Hassia zerstreut: "Wir verkaufen Vita-Cola nicht weiter", hieß es in Bad Vilbel.
http://www.welt.de/data/2005/07/22/748998.html

Poemmaus
2005-08-05, 01:20:30
meine fresse...


http://www.welt.de/data/2005/07/22/748998.html
Warum aber lese ich in unserer regionalen Zeitung was anderes? Mich ärgert es nur, dass du mich der Lüge bezichtist. Ich habe das aus bestem Gewissen zu schreiben und wollte damit auch niemanden diskredetieren! :mad: !
Deine Quelle klingt leider auch genauso seriös wie meine, nun bin ich in einer Zwickmühle, werde mich darüber nochmals belesen. Eine Quelle ist definitiv falsch!

maximAL
2005-08-05, 01:45:49
http://www.hassia.com/aktuelles/details.php?id=537
die werdens selbst am besten wissen.

Gast
2005-08-05, 01:50:14
Warum aber lese ich in unserer regionalen Zeitung was anderes?Weil deine regionale Zeitung, genau wie du hier in den beiden Threads, eben nicht mit der Wahrheit zufrieden ist, sondern sich lieber in der Opferrolle sieht, um mit dem Finger pauschal auf andere zeigen zu können.

Und dass man mit Schreckensgeschichten Quote machen kann, sollte wohl klar sein.