PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte puddi, was damit machen?


-error-
2005-08-02, 03:50:44
Für den Fall das ich mal ein OS ausprobieren möchte, nehme ich eigendlich immer meine alte Samsung mit 20GB.

Nur wird diese nicht mehr erkannt, weder im Bios, noch im Windows.

Hmmm, naja, der Ton ist auch extrem hochfrequent geworden und schwingt ein wenig.

Soll ich die Platte aufschrauben und als Deko an die Wand hängen? ;D

Ich mein, wichtige Daten sind da eh nicht drauf, nur so ne Version 5018 von Longhorn :uconf2: :ucatch: :ueye:

Gast
2005-08-02, 04:26:38
Soll ich die Platte aufschrauben und als Deko an die Wand hängen? ;D Schraub sie als Gewicht zu den anderen Platten in den Festplattenkäfig, dann wirds leiser. Masse dämpft Schwingungen.

atlantic
2005-08-02, 10:21:53
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Pladde3.jpg

:uup:

sowas sieht gut aus, vor allem, wenn sie noch funktioniert. Meine läuft noch.

K4mPFwUr$t
2005-08-02, 11:40:37
gabs da keine probleme wegen vakuum und staub unmd sonstige verschmutzungen :uconf2:

den sowas muss clean hoch 10sein

huha
2005-08-02, 11:43:49
Ach, so ne alte Festplatte ist für viele Dinge gut, z.B. kann man die Magneten rausbauen und damit lustige Dinge anstellen (die Keramikmagneten aus den HDDs sind dermaßen übel, das ist nicht mehr lustig X-D)

-huha

K4mPFwUr$t
2005-08-02, 11:44:58
ich hatte mal n bild gesehe, wo sie eine festplatte als dietrich und schleifstein benutzten :ucatch:

atlantic
2005-08-02, 11:46:15
gabs da keine probleme wegen vakuum und staub unmd sonstige verschmutzungen :uconf2:

den sowas muss clean hoch 10sein

komischerweise nicht.
ich hab allerdings so sauber wie möglich gearbeitet, Deckel auf, Platte sofort in ne Tupperdose, und beim aufsetzen ses Plexis quasi das Plexi durch nen Spalt zw. Tupperdose und Deckel geschoben und auf die Pladde gelegt. Dann rausgenommen und festgeschraubt. War aber nur ne alte 8 Gb Maxtor und wäre egal gewesen, wenn sie verreckt wäre. Mir war einfach nur langweilig... :biggrin:

hab mit dem mod sogar Silent beeindruckt. An Festpladden hat er sich noch nicht gewagt :wink:

atlantic
2005-08-02, 11:48:38
Ach, so ne alte Festplatte ist für viele Dinge gut, z.B. kann man die Magneten rausbauen und damit lustige Dinge anstellen (die Keramikmagneten aus den HDDs sind dermaßen übel, das ist nicht mehr lustig X-D)

-huha

echt? Was kann man denn schönes damit machen? Anderer Leute EC-Karten eliminieren? :udevil:

nVIDIA
2005-08-02, 11:49:32
Ein Arbeitskollege auf der Firma hatt eine Magnetplatte bei sich im Spint liegen. Sah schon recht lustig aus, als wir mal ein bisschen Werkzeug an den Spint geklebt hatten. Übelst stark das Ding.

huha
2005-08-02, 11:51:18
Anderer Leute EC-Karten eliminieren dürfte ein Kinderspiel damit sein, ab etwa 40cm Annäherung auf Bildröhren reagieren letztere übrigens schon deutlich sichtbar auf die Teile X-D
Mein Vater hat da mal mit meinem Bruder die Maske unseres Fernsehers magnetisiert, dann war da ein lustiger violettlicher Fleck X-D

Falls du also jemals ein psychedelisches Kunstprojekt machen willst, in dem Bildröhren involviert sind: Nimm HDD-Magneten. :uhippie:

-huha

atlantic
2005-08-02, 11:52:16
:uup: X-D

K4mPFwUr$t
2005-08-02, 11:55:43
da müsste man sich net wundern wenn man die messer durch die gegend sausen :eek:

Mystery
2005-08-02, 12:08:16
Kaputte alte Festplatten nehm ich auseinander und benutze die Datenscheibendinger als Bierdeckelersatz, sieht gut aus :D

-error-
2005-08-02, 12:48:19
Hmm, ich habe mir gearde überlegt auch seon Plexideckel einzubauen und zu beleuchten :biggrin:

Gibt es ne Seite mit nem Mod dazu?

atlantic
2005-08-02, 13:04:28
Hmm, ich habe mir gearde überlegt auch seon Plexideckel einzubauen und zu beleuchten :biggrin:

Gibt es ne Seite mit nem Mod dazu?

ja, irgendwo in den Analen des 3dc, im Mudda-modding-fred, aber frag mich nicht nach der Seite X-D

/edit.: hier nochmal beleuchtet :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Festpladde2.jpg

Energizer
2005-08-02, 13:57:27
Wieviel LEDs hast du da eingebaut??

Ich glaub blau würd besser aussehen ;(

HH2k
2005-08-02, 14:11:25
Bei mir stehen zwei Platten als Deko auf dem Regal:

http://img107.imageshack.us/img107/5482/img00014qp.jpg

Gnafoo
2005-08-02, 14:42:49
Mit nem Plexiglas drin ist aber die magnetische Abschirmung nicht mehr vorhanden. Das kann eventuell zu Problemen führen.
Ich hatte auch einmal eine zwischenzeitlich geöffnete alte Platte (Referat über Platten in der Schule :D). Später wieder zusammengeschraubt und lief noch einwandfrei. Aber leider nur eine Weile. Kann gut sein, dass sich Staub etc. erst später bemerkbar macht. Von daher ist so ein Mod wohl mit Vorsicht zu genießen.

Gast
2005-08-02, 14:44:10
Ich zerleg meine kaputten Festplatten immer mit Hammer und Axt.

Das ist gar nicht so einfach so ne Platte kaputt zu kriegen.
Man braucht recht lange dafür.


Man denkt immer, wenn mal einmal drauf haut ist se futsch, aber das ist nicht so.
Die dinger sehen leichter kaputtbar aus, als sie wirklich sind.


Solltet ihr mal ausprobieren.
Ihr werden einige (sehr laute) Schläge auf ne HD ausführen müssen um sie kaputt zu kriegen.


Der Elegenatere Weg ist die Platte aufzuschrauben, bzw, falls erforderlich die Schrauben aufzubohren.
Dann kann man die wirklich glatten schönen Platten rausholen und für irgendwas verwenden.

atlantic
2005-08-02, 15:15:18
Wieviel LEDs hast du da eingebaut??

Ich glaub blau würd besser aussehen ;(

die liegt im Moment unangeschlossen und unbeleuchtet im Tisch :wink:
Das mit der roten LED war nur fürs Foto, als ich das Plexi gerade draufgemacht habe, ist schon nen 3/4 Jahr her. Silent wollte mir da immer ne blaue reinmachen (ist hier ja der LED Experte), der ganz Tisch ist ja auch blau.

atlantic
2005-08-02, 15:16:53
Mit nem Plexiglas drin ist aber die magnetische Abschirmung nicht mehr vorhanden. Das kann eventuell zu Problemen führen.
Ich hatte auch einmal eine zwischenzeitlich geöffnete alte Platte (Referat über Platten in der Schule :D). Später wieder zusammengeschraubt und lief noch einwandfrei. Aber leider nur eine Weile. Kann gut sein, dass sich Staub etc. erst später bemerkbar macht. Von daher ist so ein Mod wohl mit Vorsicht zu genießen.

Das macht ja auch keiner wirklich mit ner Platte, die er dringend braucht. Wie gesagt, ist ne alte 8 Gb :wink:

Pirx
2005-08-02, 15:46:26
Hat sich da der Lesekopf in das Plexiglas eingeschabt, oder wie oder wer oder was:conf2:

huha
2005-08-02, 15:53:35
In entsprechendem Thread stand, daß das Plexi zu dicht auf dem Kopf lag und diesen in der Entfaltung seiner Drehbewegung hinderte, was dazu führte, daß sich dieser nicht mehr bewegen konnte. Daher wurde ein entsprechender Teil ausgefräst, damit der natürlichen Drehbewegung eines Schreib-Lese-Kopfes nichts mehr im Wege stände.

-huha

atlantic
2005-08-02, 16:44:48
In entsprechendem Thread stand, daß das Plexi zu dicht auf dem Kopf lag und diesen in der Entfaltung seiner Drehbewegung hinderte, was dazu führte, daß sich dieser nicht mehr bewegen konnte. Daher wurde ein entsprechender Teil ausgefräst, damit der natürlichen Drehbewegung eines Schreib-Lese-Kopfes nichts mehr im Wege stände.

-huha
:eek:

sag mir jetzt noch schnell, wie du das in dem Marathonthread gefunden hast...

Danke, ja, so wars :wink:

huha
2005-08-02, 16:46:45
:eek:

sag mir jetzt noch schnell, wie du das in dem Marathonthread gefunden hast...

Danke, ja, so wars :wink:

Gar nicht, ich hab' den ja teilweise gelesen X-D
(Ja, ich merke mir jeden Scheiß, danke. Sag' mal bitte deinem Sohn, daß er sein ICQ aufmachen soll und bleib dann noch kurz da, ich hab' ihm was zum dir ausrichten geschickt :O)

-huha

atlantic
2005-08-02, 16:57:55
Gar nicht, ich hab' den ja teilweise gelesen X-D
(Ja, ich merke mir jeden Scheiß, danke. Sag' mal bitte deinem Sohn, daß er sein ICQ aufmachen soll und bleib dann noch kurz da, ich hab' ihm was zum dir ausrichten geschickt :O)

-huha

thx :biggrin: :wink: