PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ide channel no 80port ...


mcA
2005-08-02, 08:00:07
hi leute im startbildschirm wir mir folgendes angezeigt: Primary IDE channel no 80port conductor cable installed ...

das kommt erst seit ein paar tagen ohne das ich etwas an der hardware verändert habe...

gleichzeitig kommen komische geräusche von der platte ein laute klacken meist 2mal hintereinander... manschmal bleibt der komplette rechner haengen und manschmal läuft er weiter ...

was kanns sein ? :rolleyes:

7michel7
2005-08-02, 09:16:01
prüf mal nach, ob noch alles fest verbunden ist.
lass dann mal die platte mit mit hdtune z.b. prüfen; smartwerte wären auch interessant.

mcA
2005-08-02, 09:20:52
also stecker hab ich schon gecheckt sitzt noch alles perfekt ...

was meinste mit smartwerten ? ^^ bin depp in der richtung :D

7michel7
2005-08-02, 09:55:24
bei everest oder hdtune (z.b.) stehen bei dem menüpunkt festplatte angaben. diese angaben kommen von der festplatte und heissen s.m.a.r.t.. normal sollten die werte alle mit einem "ok" oder "pass" bewertet sein.
was ist es eigentlich für eine festplatte, wie alt, systemkonfiguration wäre auch noch gut.

Thanatos
2005-08-02, 11:56:38
Spaßhalber mal ein anderes Kabel ausprobieren :)