PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichs-Screenshots in PCGH - Da erkennt doch kein Mensch was drauf...


TryPod
2005-08-02, 09:14:50
Hi,

hier habe ich die PCGH 08/2005 vor mir liegen ( - ich weiß, selbst Schuld :D ;) ). Auf der Seite 149 sind ein paar Screenshots abgebildet, auf denen man erkenn können soll, wie sich unterschiedliche Filterungen auf dem Bildschirm bemerkbar machen sollen.

Erkennt da überhaupt jemand Unterschiede? Die Shots sind viel zu klein, als dass da überhaupt Unterschiede zu erkennen sein könnten. Bestenfalls zwischen dem "Ausgangs"-Shot und den übrigen ist ein Unterschied auszumachen. Die übrigen sind beliebig austauschbar...

Oder könnt ihr da was erkennen?

Kladderadatsch
2005-08-02, 09:18:30
quasar wird dich gleich verprügeln:D

Thanatos
2005-08-02, 13:51:03
Naja, sie sind schon relativ klein............

Das beste wäre natürlich man gibt die screenshots noch auf die DVD mt, am besten in einem unkomprimierten formt wie BMP :)

TryPod
2005-08-02, 20:43:25
quasar wird dich gleich verprügeln:D
Wer oder was ist quasar? :| Und warum sollte er mich verprügeln wollen? :|

The Dude
2005-08-02, 20:46:08
Hi,

hier habe ich die PCGH 08/2005 vor mir liegen ( - ich weiß, selbst Schuld :D ;) ). Auf der Seite 149 sind ein paar Screenshots abgebildet, auf denen man erkenn können soll, wie sich unterschiedliche Filterungen auf dem Bildschirm bemerkbar machen sollen.

Erkennt da überhaupt jemand Unterschiede? Die Shots sind viel zu klein, als dass da überhaupt Unterschiede zu erkennen sein könnten. Bestenfalls zwischen dem "Ausgangs"-Shot und den übrigen ist ein Unterschied auszumachen. Die übrigen sind beliebig austauschbar...

Oder könnt ihr da was erkennen?

ACK. War schön öfters so, dass man überaus genau und fast mit Lupe gucken musste, was die einem da erklären wollen. Oder man sah gar keinen Unterschied.
Paradox - Mini-Kleine Screens auf Papier um etwas zu zeigen, was man später auf einem 19" Monitor mit tollen Kontrast sehen kann. Behämmert!

drexsack
2005-08-02, 20:46:16
@ Topic


Das geht mir meist auch so, die ganzen Filter erkenne ich meist auch nie. Entweder es sieht gut aus oder nich :rolleyes:

Raff
2005-08-02, 21:31:52
Wer oder was ist quasar? :| Und warum sollte er mich verprügeln wollen? :|

Quasar = http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?find=lastposter&t=233023 = Carsten Spille = Einer der 3 Autoren des Artikels. ;)

Zu dem Thema gibt's btw hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239109) und ab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3327001#post3327001) etwas. :)

MfG,
Raff

RaumKraehe
2005-08-02, 21:34:44
ACK. War schön öfters so, dass man überaus genau und fast mit Lupe gucken musste, was die einem da erklären wollen. Oder man sah gar keinen Unterschied.
Paradox - Mini-Kleine Screens auf Papier um etwas zu zeigen, was man später auf einem 19" Monitor mit tollen Kontrast sehen kann. Behämmert!

Lupe wird auch nicht viel bringen, da bedingt durch die Druckauflösung da dann schon die Punkte sichtbar werden. Sowas in Zeitungen zu bringen ist einfach für den Arsch. Es sei den mann macht A4 drucke von Auschnitten des Screenshootes. Aber wer will das schon bezahlen. ;)

Mehrpack
2005-08-02, 21:34:49
hi,
ändert trotzdem nix daran das die shots zuklein sind.

ich hab sie mir 15 minuten angeschaut, und mir sind nur kleine unterschiede aufgefallen und da bin ich mir nicht mal sicher ob die wirklich nur unterschiedliche AF kommen.
der rest ist einfach untergegangen.
eine halbe seite hätte es schon sein müssen, um das besser zu zeigen.
so war die aktion, leider ein schuss in den ofen.

der normale leser sieht das und denkt sich: sieht doch gleich aus, was haben die den nur ....

Mehrpack