PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivo nutzen?


PatkIllA
2005-08-02, 10:52:29
Ich würde gerne die Videoinfunktionalität meiner Vivo karte nutzen, aber ich kriege es irgendwie nicht hin. In DScaler und Virtualdub wird zwar die entsprechende Directshowkomponente angezeigt und ich kann sie auch auswählen, aber ich habe es nicht geschafft ein Bild zu entlocken, dafür sind beide Programme öfters so hängen geblieben, dass man sie nicht mal mehr abschiessen konnte.
Programm und Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Snoopy69
2005-08-02, 11:22:59
WDM-Treiber und dieses Media Center inst.?
Damit ging es bei mir gleich...

PatkIllA
2005-08-02, 11:58:27
WDM hatte ich schon drauf.
Mit dem Multimediacenter gehts, aber die Bildqualität ist nicht der Bringer. Würde gerne DScaler wegen der vielen Möglichkeiten nutzen.

deekey777
2005-08-02, 12:42:32
NVE3? Soll doch eine Capture-Funktion haben.
(Ist nur geraten, denn ich hab's nur per DV "captured".)

Katano
2005-08-04, 14:28:50
klappt das den nu mit den genannten proggies?
hab bis jetzt nur das mit gelieferte getestet bin da aber auch net so begeistert von...

PatkIllA
2005-08-04, 16:21:04
Wie gesagt: mit der ATI Software gehts, aber in den anderen Programmen hab ich keinen Erfolg gehabt. Ich glaub ich frag mal im DScalerforum nach.

Majestic
2005-08-04, 17:34:53
Wie gesagt: mit der ATI Software gehts, aber in den anderen Programmen hab ich keinen Erfolg gehabt. Ich glaub ich frag mal im DScalerforum nach.
Hast schon Wincoder probriert? Ich speise so Daten von meinem DVB-T Decoder in meine X800 ein um Fersehprogramme aufzuzeichnen.

http://www.intervideo.com/jsp/Product_Download.jsp?p=WinCoder

PatkIllA
2005-08-04, 17:40:27
@Majestic
auch kein Bild, aber warum um Himmels Willen nimmst du DVB per Vivo auf?

Majestic
2005-08-04, 17:55:04
@Majestic
auch kein Bild, aber warum um Himmels Willen nimmst du DVB per Vivo auf?
Ist ne günstige Methode um Filme ist recht ordentlich Qualtät aufzunehmen. Aber ein DVD-Rekorder wird diese bald unnötig machen. :)

PatkIllA
2005-08-04, 17:57:12
DVB-T sieht so schon oft ungeniessbar aus. Da muss man das nicht dekodieren, analog wandeln wieder zurück wandeln und dann neu codieren. Das einzig sinnvolle ist direkt den Stream aufzunehmen. Aber wir schweifen ab.

rince
2005-08-04, 17:57:13
Bei mir funktionieren alle Captureprogramme einwandfrei.
z.B. Windvr (gut für mpeg2), virtualvcr(gut für divx), VirtualDub etc.
Aber auf dem Sektor hat sich meines Wissens nach nicht viel getan in letzter Zeit...obwohl... kann man mit divxcreate nicht auch capturen?

rince
2005-08-04, 17:59:05
@Majestic
auch kein Bild, aber warum um Himmels Willen nimmst du DVB per Vivo auf?

außer dbox und dreambox kann kein receiver streamen...dvb-karten sind imo eher praxisuntauglich...

PatkIllA
2005-08-04, 18:08:30
Aufnehmen will ich ja eigentlich gar nicht, da ich das in der heutigen Zeit wo es praktisch alles digital gibt für sinnbefreit halte. Nur mal ein Previews machen. Verstärker kann man auch besser per Bildschirmsetup einstellen usw.
Wenn die ATI Software jetzt auch nicht gehen würde, aber irgendwie ist es seltsam.

Majestic
2005-08-04, 18:13:01
DVB-T sieht so schon oft ungeniessbar aus. Da muss man das nicht dekodieren, analog wandeln wieder zurück wandeln und dann neu codieren. Das einzig sinnvolle ist direkt den Stream aufzunehmen. Aber wir schweifen ab.

War anfangs bei uns auch so, doch mit ner besseren Antenne (und ich denke die Sendestärke ist erhöht worden)ist das Bild nicht mehr so oft mit Bildfragmentfehlern überseht wie es anfangs mal war. Und die Qualität des Bildsignals unseres Kabelanschlusses ist dagegen echt grausam....;)

Katano
2005-08-05, 08:12:42
dann probier ich das ma aus...

geht ja eh nur drum um ma schnell was aufzuzeichnen... (VHS stinkt :P)

bithunter_99
2005-08-05, 19:18:04
Dscaler geht, du musst dann den Richtigen Videoeingang aktiveren (Rechtsklick->DirektShow_.......)
ich nutze es mit meiner X800XT-PE auch muss es nach jeden Neustart des Systems machen: Videoeingang, Videonorm, Auflösung
das merkt sich dscaler bei mir nicht

PatkIllA
2005-08-05, 19:24:40
IN DScaler krieg ich nur folgende Meldung
Failed to start filter graph
ErrorCode 0x80040209
ErrorText: ' The operation cannot be performed because the pins are not connected.'
File C:\Source\deinterlace\DScalerBuild4112\DScaler\DScaler\dshowsource\DSSourceBase. cpp Line 211
Graphedit geht auch nicht.

Mit ner alten Hauppauge klappt alles so wie es soll. Vielleicht behakt sich da was. Dürfte aber doch eigentlich nicht sein oder?