Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelgebundener Router
Rockhu
2005-08-02, 12:22:19
Hi!
Ich such nen kabelgebundenen Router, da WLan hier nicht funktioniert.
Bin mit AVM Produkten eigentlich ganz zufrieden, aber vielleicht gibt es da ja noch andere empfehelnswerte Geräte.
Gibt es evtl. auch nen Router, an den ich dann einen USB Drucker anschließen kann oder gibt es nicht für USB.
Preis sollte max bei 50€ liegen.
Das ist aber auch die Schmerzgrenze.
Außerdem sollten die Pings viel schlechter,als mit meiner Fritz!Cartd sein, sowie ein integriertes Modem vorhanden sein.
mfG
Evalley
2005-08-02, 12:46:29
mmhh, für 50 EUR wirst du kaum einen Router mit USB Port und integriertem Modem finden. In der Preisklasse musst du dann mal bei Ebay nach Geräten von der T-COM schauen. Die haben auch oft einen USB Port. Die sind allerdings nicht zu empfehlen! Ich würd lieber ein wenig mehr investieren und mal bei netgear.de vorbeischauen.
Naja... Ich kenn mich in Sachen Router nicht wirklich aus und war mir noch nichtmal sicher ob es sowas gibt. USB Port muss also nicht dabei sein.
Evalley
2005-08-02, 14:03:59
Wenn du nur einen normalen 4 Port DSL Router suchst - Netgear RP614
Hat allerdings kein Modem.
die netgear business reihe. hat sicherheitstechnisch so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. sollte bei ebay für 50 zu bekommen sein (gebraucht)
Rockhu
2005-08-02, 17:35:02
Naja ein integriertes Modem sollte eigentlich schon drin sein, aber Router mit USB Anschlüssen gibt es noch zuwenig und die sind zuteuer und deshalb lass ich das mal vorrübergehend.
Ich schwanke jetzt zwischen 2 Geräten (mit integriertem Modem):
Und zwar scheint der Netgear DG834B ADSL Firewall Router (http://www.geizhals.at/deutschland/a69950.html) ganz empfehlenswert zu sein. Ich selbst hab auch ne Fritz!Card und kenne auch genug die eine Fritz!Box haben und damit sehr zufrieden sind und die gibt es auch rel. billig von 1und1 Kunden bei ebay. :D
Deshalb kommt auch noch die Fritz!Box DSL SL in Frage.
Welche von den 2 würdet ihr nehmen?
Evalley
2005-08-02, 17:45:12
Als sehr zufriedener Netgear Nutzer kannste dir meine Antwort denken ;)
TigerAge
2005-08-02, 18:25:15
Ich bin jetzt mal hochtrabend und empfehle die AirPort-Router von Apple. Die haben USB-Druck-Support, DSL-Modem und einen Ethernet-Anschluß. Sind zwar nicht billig, haben aber einen guten Support durch Apple. Und wenn WLAN nicht nutzbar ist, einfach noch nen Hub oder Switch hinten rangehängt.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.