PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Bank gesucht, mit gutem Onlineservice


Scream
2005-08-02, 12:44:27
Ich suche eine Bank bei der ich mein neues Konto aufmachen kann.
Der Onlineservice sollte sehr gut sein, vor allem Überweisen und das Geschäft mit Aktien.


Zur Zeit bin ich bei der Hypovereinsbank, bei der mir auch alles soweit gut gefällt. Leider sind mir die Gebühren bei Online-Aktiengeschäften viel zu hoch und ich suche nach einer Alternative.

Es wäre auch gut, wenn das Konto wie bei der Hypovereinsbank kostenlos ist, d.h. ohne monatliche Kosten.


Kann mir jemand eine Bank vorschlagen?

HH2k
2005-08-02, 13:47:16
www.Postbank.de :)

crazymind
2005-08-02, 14:03:26
ich bin mit cortal consors sehr zufrieden, ist aber halt eine direktbank und kostet mittlerweile auch ein wenig (1,95 in monat, fällt aber weg wenn man einen trade im quartal hatte oder im schnitt 2500 euro auf dem konto)

gibt im moment für neukunden auch 4% Zinsen für ein Jahr auf die ersten 10.000 Euro Tagesgeld

Thowe
2005-08-02, 14:13:58
www.netbank.de hat schon häufiger Vergleichstest gewonnen.

Scream
2005-08-02, 14:39:56
gibt es auch spezielle angebote für schüler/studenten?

Zool
2005-08-02, 14:42:31
Eigentlich bieten alle Banken und Sparkassen für Studenten/Schüler spezielle Konten ohne Gebühren. Oft gibt es dazu auch Zinsen fürs Giro oder Visa/Mastercard umsonst (nach Bonitätsprüfung)

Der Sandmann
2005-08-02, 16:09:29
www.1822direkt.de

Kostet allerdings 1,50€ im Monat. Aber sonst ist alles kostenlos.

Vorteil: Die EC Karte von denen gilt an allen Sparkassenautomaten in der BRD. Und von denen gibt es überall welche.

Argo Zero
2005-08-02, 16:13:00
Raiffeisenbank ist imo gut.
Konto, Depot usw -- alles online verfügbar.

Masterp
2005-08-02, 16:58:09
Hallo,

also ich kann dir die Sparda Bank empfehlen. Ich hatte nämlich selbst oft genug Stress mit dem Banken und die schlimmste Abzockerbank ist meines Erachtens die Sparkasse. Was man da an Gebühren abdrücken muss innerhalb 6 Monate, ist echt der Hammer. Postbank kannst ebenfalls knicken, da die ab dem 1. Januar neue Gebühren fürs Girokonto eingeführt haben. Da bekommt man heute nur noch ein kostenloses Konto, wenn man 1275,- Euro monatlich an Gehaltseingang reinbringt, ansonsten so ca. 7,- Euro im Monat.

Ich bin zur Sparda Bank gegangen und habe gleich erstmal 25,- Euro von denen geschenkt bekommen. Konto ist kostenlos, ebenfalls alle Gebühren wie Überweisung und so. Lediglich IC Karte musste bezahlen aber das bleibt dir generell nicht erspart.

protom
2005-08-02, 17:08:16
Postbank ist gut für Onlinebanking, sowie Postbank easytrade für Aktien. Hat sogar kostenlose Kontoführung, bei entsprechenden Geldeingang.

Scream
2005-08-03, 00:24:31
hmm also die Sparda Bank liest sich echt gut

da sind auch sicher keine versteckten kosten enthalten, die irgendwann auftauchen?

333bpm
2005-08-03, 00:51:56
Für Aktienhandel kann ich Nordnet,(früher Stocknet) empfehlen.

http://www.nordnetonline.de/

kostet nichts ,ausser handelscourtagen

Masterp
2005-08-03, 09:45:53
Nö, da gibt es keine versteckten Kosten. Bin sehr zufrieden und spare da jeden Monat ne Menge Geld.

Zool
2005-08-03, 12:17:45
Wer wirklich nur Online-Banking machen will, dem sei die Deutsche Kreditbank www.dkb.de empfohlen. Ab 1200Euro Gehaltseingang gibt es kostenlose Kontofuehrung, 3% Guthabenzinsen und eine Master/Visacard bei der an allen Automaten (700,000) weltweit ohne Kosten Geld abgehoben werden kann. Gibt allerdings nur 17 Filialien in Dt.

Tomi
2005-08-03, 12:48:12
Na ganz aktuell sind deine Infos nicht..und teilweise falsch.

Mittlerweile muss man 1.300 netto vorweisen, um das Konto für lau zu bekommen.

Zinsen gibt es 0,5% auf das Girokonto. Auf das Visa Card Konto gibt es 2,35%. Das ist aber nicht das Girokonto sondern so was wie ein Tagesgeldkonto, nur das hier die VISA Umsätze auch drüber abgerechnet werden.

Masterp
2005-08-03, 12:48:43
1200,- Euro muss man erst einmal netto verdienen in unserer heutigen DE-Zeit. Da du aber gerade das Thema Geld abholen ansprichst: Die Sparda Bank ist Mitglied im Cashpool. Das ist ne Vereinigung, wo andere Banken wie z.B. CC-Bank, SB-Bank, CitiBank usw angehören, wo man umsonst an deren Automaten Geld ziehen kann. Das doofe daran ist, das Banken wie Sparkasse oder Postbank denen nicht angehören und wenn man dann mal schnell Geld braucht, muss man bei den Sparkassen oder Postbanken Automaten Geld holen und die nehmen saftige Gebühren. Am schlimmsten ist die Sparkasse mit 4,- Euro an Gebühren für Geldabholung an deren Automaten.

Tomi
2005-08-03, 12:59:45
Die Grenzen für die Nettoeinkommen werden immer mehr angehoben. Bei der SEB waren es vor der Euro Umstellung 2.000 DM (also ~1.000 Euro). Jetzt mittlerweile 1.250 Euro. Und 250 Euro mehr netto in 2 Jahren verdient auch nicht jeder.

Mal sehen, wann die 1.500 Euro Hürde aufgestellt wird.

3DViper
2005-08-03, 13:52:47
www.comdirect.de ;)

Scream
2005-08-04, 11:08:33
also comdirect hört sich echt gut an

ich habe auch gestern nacht noch ne frage an die geschickt und die wurde mir schon um 8.32 uhr beantwortet!!

Logo
2005-08-10, 14:19:04
Hi

Ich habe mein Geld bei der cc-bank.de liegen. Der Vorteil es gibt gute Zinsen, wenn man Geld länger liegen lassen möchte. Oder sonst die Sparkasse hat auch einen guten online service.

edgecrusher
2005-08-10, 14:42:48
bin gestern auch endlich von der OSPA zur Sparda gewechselt (war immer zu faul das zu machen), die sind wirklich gut

protom
2005-08-10, 14:53:22
also comdirect hört sich echt gut an

ich habe auch gestern nacht noch ne frage an die geschickt und die wurde mir schon um 8.32 uhr beantwortet!!

comdirect ist nicht gut. Die haben mich bei Aktien mit Gebühren abgezockt, das ich gekündigt habe.

JuNkEE
2005-08-10, 16:51:35
HypoVereinsbank (http://www.hvb.de) !

Bin dort sehr zufrieden, zumal das Online Banking super funktioniert. Gebühren zahlst keine als Schüler oder Azubi. Kontoauszüge kannst dir auch per pdf runterladen. Zinsen gibts beim Giro natürlich auch.

Von der Sparkasse kann ich allerdings auch nur abraten. Dort wurde ich nun schon 2 mal enttäuscht und verärgert.

ed1k
2006-01-03, 22:53:58
Inwiefern enttäuscht ?

Würde mich interessieren.

danke

Schiller
2006-01-04, 00:05:12
Mag sein, dass es bessere Banken als die Sparkasse gibt. Das Problem ist aber, dass keine andere Bank so weit verbreitet ist wie die Sparkasse. Heißt also, dass man immer blechen muss, wenn man Geld abhebt... :rolleyes:

Masterp
2006-01-04, 09:34:45
Nö. Musst du dir nur ne Bank suchen die im Cashpool Mitglied ist. Dann kannst du brei den meisten Banken gratis abheben und generell: für was für Konditionen erkauft man sich diese sogenannte Verfügbarkeit der Sparkasse. Die Gebühren dort sind einfach reine Abzocke.