PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff lackieren: Pinsel, Rolle oder Sprühdose?


Gast
2005-08-02, 12:48:05
Joha, ich müsste Kunststoffteile (GFK) lackieren, möglichst schön, ohne Nasen. Soll ich Lack aufstreichen oder Sprühlack nehmen?

Sylver_Paladin
2005-08-02, 12:54:55
WÜrde eher sprühen, am besten wär natürlich ne Spritzpistole, aber mit ein wenig übung kriegt man mit Spraydosen auch gute Ergebnisse

Gast
2005-08-02, 12:58:31
Wie sprüht man denn am besten?

Sylver_Paladin
2005-08-02, 13:19:05
Ganz glatt schleifen, am besten mit 200er Schleifpapier anfangen und mit 600er Naßschleifpapier zum Schluss.
Dann entfetten, mit Silikonentferner z. B. Grundierung drauf, wieder mit 600er NaßPapier nachschleifen, dann den Lack. Als erstes ne leichte Schicht zum haften(soll noch nicht decken), dann noch 2-3 Schichten drübersprühen, sodass das Ergebnis passt. Wenn dus draußen machst sollte es möglichts windstill sein.
Zum Sprühen selbst: Schon vor dem Werkstück mit dem Sprühen anfangen, dann im Abstan von ca. 10 -20 cm drüber hinaus. Wichtig: möglichst nicht in der Mitte aufhören und anfangen, gibt sonst Spritzer und unschöne Flächen.
Danach kannst du noch Klarlack drübersprühen, das scützt und gibt einen schönen Glanz. Bei Metallic-Lack MUSS Klarlack drüber bei normalen kann.

Hoffe ich hab nix vergessen