PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ FP71E + neuer Pc


paulus000
2005-08-02, 15:11:47
Meine Mutter hat sich vor kurzem einen neuen PC gekauft.
(Fertig-PC vom Saturn, ohne viel herumsuchen, weil praktisch jeder PC besser als ihr alter ist, aber egal)

Bei ihrem alten PC hat das LC-Display nicht geflimmert und wenn doch, einfach Autokalibrierung laufen lassen.

Seit dem neuen PC flimmert der Monitor.
Autokalibrierung bringt einfach nichts, auch wenn man manuell nachstellt flimmert es irgendwo immer. (besonders bemerkbar bei Schriften oder Detailsansicht bei Ordnern)

Der Monitor wird, wegen Mangels eines DVI Ausgangs seitens des PCs, über ein analoges Kabel angehängt. Grafik ist eine ProSavageDDR, die sich 32mb vom RAM nimmt.

Ich hab schon die neuesten Treiber vom LCD bzw von der Karte installiert, hat nichts geholfen.

Danke im Vorraus,
Paul

PatkIllA
2005-08-02, 15:16:32
Du kannst versuchen das manuell kalibrieren, aber das ist wahrscheinlich nichts für deine Mutter.
irgendwo günstig ne alte Karte mit DVI ausgang schießen. Analog taugt für ein LCD nicht wirklich und die Wandler von onboard-Karten sind fast immer reiner Müll.