PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Maus. Sie ist da! :-)


Elrood
2005-08-02, 17:24:29
Hier gabs doch mal vor einiger Zeit die Diskussion um eine Silent Maus, die dann auch totgemacht wurde vom KMF? (damals doch Mod. glaube ich)

Nun scheint Apple eine Lösung parat zu haben.

http://www.golem.de/0508/39623.html

Die Maus wird für knapp 55 Euro zu haben sein.

Botcruscher
2005-08-02, 18:55:20
Toll eine leise Maus. :ulol:

Kane02
2005-08-02, 19:10:09
Toll eine leise Maus. :ulol:

Stimmt gar net, da isn Lautsprecher drin :biggrin:

Butter
2005-08-02, 19:47:37
Wozu?
Und vermutlich ist das Teil auch so hypersensibel wie die IpodTasten.

ShadowXX
2005-08-02, 21:31:07
Hier gabs doch mal vor einiger Zeit die Diskussion um eine Silent Maus, die dann auch totgemacht wurde vom KMF? (damals doch Mod. glaube ich)

Nun scheint Apple eine Lösung parat zu haben.

http://www.golem.de/0508/39623.html

Die Maus wird für knapp 55 Euro zu haben sein.

Was für Mäuse benutzt ihr, das die laut sind????

Oder benutzt ihr echte?...die Quieken natürlich wenn man Sie versucht in den PC einzustöpseln :D

Sephiroth
2005-08-02, 21:35:33
Was für Mäuse benutzt ihr, das die laut sind????

Oder benutzt ihr echte?...die Quieken natürlich wenn man Sie versucht in den PC einzustöpseln :D
Das Mausklicken ... manch einen stört das eben.

Ausprobieren tät ich die Maus auch mal gerne. :)

Liam
2005-08-02, 21:37:26
jo das bringst ja..

RaumKraehe
2005-08-02, 21:42:25
Ja das klicken kann schon stören. Nur mit Sensoren muss ich ja immer die Finger über den Tasten schweben lassen. Hab das gerade mal probiert. Ist irgend wie sau anstrengend. Also für mich ist das nichts. Allerdings würde mich der Scroll-Ball def. interessieren. :)

Kinman
2005-08-02, 22:20:05
Ich denke nicht das man die Finger hochhalten muss. Touchpadklicks funktionieren ja auch ohne ;)
Sieht aber hässlich aus das Ding...

mfg Kinman

Blaze
2005-08-02, 23:16:24
Was für Mäuse benutzt ihr, das die laut sind????


Frag mal einige Leute hier was die MX510 für Töne von sich gibt...und wenn du selbst eine hast, geh mal mitm Ohr ganz nah ran, das Ding fiept wie sau. Einige sogar so laut dass mans hört ohne das Ohr dranzuhaben.

Meine zum Glück nicht :P

Huhn
2005-08-03, 00:54:55
Frag mal einige Leute hier was die MX510 für Töne von sich gibt...und wenn du selbst eine hast, geh mal mitm Ohr ganz nah ran, das Ding fiept wie sau. Einige sogar so laut dass mans hört ohne das Ohr dranzuhaben.

Meine zum Glück nicht :P
generell liegt meine hand auf der maus und nicht mein ohr. ksrythx
meine mx500 fiept auch etwas aber man kanns auch echt übertreiben solang das ding nciht wie nen fernseher fiept isses mir wurscht.

patrese993
2005-08-03, 01:29:21
ich finde die Idee, eine silentMaus zu bauen, gar ned verkehrt, ich habs schon geschafft, meine Freundin mit Tastatur und Maus zu wecken....

Meine MX518 fiept zwar glücklicherweise nicht und ist auch meine erste Maus, bei der das Rädchen schön leise ist, aber die Tastenklicks sind doch recht laut.

joe kongo
2005-08-03, 09:49:01
Na dann leg sie wieder schlafen mit der Tastatur. :biggrin:

Schroeder
2005-08-03, 09:51:51
Gibs schon nen Thread zu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239214 (2h eher ;()

skynetwork
2005-08-03, 14:13:25
Hier gabs doch mal vor einiger Zeit die Diskussion um eine Silent Maus, die dann auch totgemacht wurde vom KMF? (damals doch Mod. glaube ich)

Nun scheint Apple eine Lösung parat zu haben.

http://www.golem.de/0508/39623.html

Die Maus wird für knapp 55 Euro zu haben sein.

silent maus.... :ulol:

eindeutig mal wieder ein produkt auf das die welt nich gewartet hat :D

Nedo
2005-08-03, 14:56:29
Eeeendlich isses soweit, dann kann ich meine MX518 in Rente schicken :uup:

Faster
2005-08-03, 21:01:26
naja, das ist imho schon etwas overkill, ne silent-maus...

ich hab auch eine der MX510-modelle welche man fiepen hört, wenn man sein ohr direkt an die maus hält und ansonsten in nem schallisolierten raum sitzt...

dudu
2005-08-03, 21:30:08
Also das Rad der Razer Diamondback is auch fast lautlos, nur bei ganz schnellem drehen, klackert es etwas, aber wach wird davon wohl kaum jemand...
Gut, das tastenklicken nimmt man schon wahr, aber hat mich noch NIE gestört...

Find das auch eher unsinn mit der maus, aber wenns "schee moacht" ;)

Gruß

Gummikuh
2005-08-03, 22:33:44
Ne Silent Mouse mit Lautsprecher...alles klar :crazy:

Es werden Zeiten kommen, da kann man auch in die Maus doofe Klingeltöne einspielen und wenn man dann am Rad ähm Ball dreht gört man dann den "Crazy Frog" oder die deutsche Nationalhymne...net schlecht... :uponder:

Nun irgendwann ist dann alles am PC so dermaßen "Silent" vom Monitor über Tastatur bis zum Drucker...ich frage mich jetzt schon welche Geräusche dann manche noch als störend empfinden :uconf2:

Dann wird wahrscheinlich über "Brüllmücken" und "Trompetenkäfer" gestenkert :ulol:

Thanatos
2005-08-04, 00:49:34
Oh. und sooooo billig :eek:

Ich hätte da jetzt eher so an 150€ gedacht :O



Die eintasten maus von Apple kostet 30€

Die zweitasten maus von Apple kostet 60€


Logisch ne? :crazy:



Auch wieder sachen die die Welt nicht braucht. Aber ich denke mal das zelt auf die leute die das kaufen weil "Silent" draufsteht.

Thanatos
2005-08-04, 01:01:37
Die Mighty Mouse gibt zudem Töne von sich. Ein kleiner in die Maus integrierter Lautsprecher sorgt dafür, dass man das Klicken der nicht vorhandenen Maustatsten hören kann. Auch der Scroll-Ball ist so hörbar. Das Design der Mighty Mouse soll die bequeme Benutzung sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand erlauben, während der optische Sensor für eine präzise Bewegung des Mauszeigers sorgt.


Oh gott oh gott oh gott X-D

Das ist ja noch viel geiler wie in meinen wildesten (Alp? X-D)-Träumen :ulol3:

Scheisse sind die bei Apple geil drauf X-D;DROFL!!!!11111


Gut das ich es mir nochmal genau durchgelesen habe :ulol4:



Sry, aber ich find das echt sooo geil, ne Silent Maus mit lautsprechern damit man sie wieder hört X-D. Das ist echt sooooooowas von Prall

Elrood
2005-08-04, 08:28:20
Der Begriff "Silent Mouse" kommt von mir, da ich denke, dass man die Lautsprecher an der Applemaus genauso ausmachen kann wie am iPod, das Click-wheel.

Das Apple das mit "silent" bewirbt stimmt also nicht. Das haste falsch verstanden. :redface:

Ein Freund (Apple-user) von mir hat die schon bestellt bei uns im Laden. Ich schau mir die mal an wenn sie kommt und erstatte Bericht, ok?

Gummikuh
2005-08-04, 20:19:23
Soso...ich habs auch so verstanden, als würde der Apfel die Maus als "Silent" bewerben...

Weil ne Maus mit Tröte als "Silent" zu bezeichnen wär irgenwie "strange"...

nun gut...vielleicht gibts ja auch im Treiber nen Profil für den Klang...so "normal" oder "Quietschendes Mausrad" :ulol:

Thowe
2005-08-07, 12:28:22
Hmmm, der Scrollball ist nicht neu, das gabs schon bei anderen Mäusen. Sensor-Tasten auch, bliebt nur der eingebaute Lautsprecher als Neu über :D

Raptor91
2005-08-07, 13:00:16
So ein Schwachsinn! Ich hab 'ne Maus im Design einer MX510, aber von Deluxe und bei der ließ sich die Taste irgendwann leichter und ohne ein "klick" zu hören betätigen. Das fand ich schlecht, ich hab das Klicken sogar vermisst!

Thanatos
2005-08-07, 15:23:51
Soso...ich habs auch so verstanden, als würde der Apfel die Maus als "Silent" bewerben...

Weil ne Maus mit Tröte als "Silent" zu bezeichnen wär irgenwie "strange"...

nun gut...vielleicht gibts ja auch im Treiber nen Profil für den Klang...so "normal" oder "Quietschendes Mausrad" :ulol:

Wahrscheinlich istnoch ein spezielles Feature für Windows rechner eingebaut....

Dort ertönt dann bei jedem klick: "Fuck of Bill" ;D

Elrood
2005-08-07, 22:44:10
Also bei unserem Shop cyberport hatten wir in 2 tagen über 200 Vorbestellungen!! Bin mal gespannt wo das noch endet. Verrückte Appleuser. :tongue:

Legolas
2005-08-07, 22:53:35
Hmmm, der Scrollball ist nicht neu, das gabs schon bei anderen Mäusen. Sensor-Tasten auch, bliebt nur der eingebaute Lautsprecher als Neu über :D

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2135,CONTENTID=9508

Die Maus macht auch Töne, wenn man den Mausradersatz benutzt. Insofern hat sie wohl auch sowas wie einen eingebauten Lautsprecher. Und da ich eine solche Maus schon seit einigen Monaten benutze, war Logitech wohl eher da. ;)

MadManniMan
2005-08-08, 00:31:31
Gnaaah, jetz hab ich doch glatt meine Lauscher an meine MX310 gehalten und weiß jetzt (ohne in einer Entfernung von mehr als 5cm was zu hören ;) ), daß die fiept.
Danke ;(

Zur Apple-Maus - ich bin mir unschlüssig, ob ich persönlich das Klicken an oder aus stellen würde, aber der "Tasten"druck wie bei meinem Touchpad? Genial!

Gibts schon angekündigte Konkurrenzprodukte?

Thund3R!
2005-08-14, 21:13:13
typisch apple, das ist eben wieder ein typisches produkt für die mitmenschen mit lifestyle, die während des arbeitens am pc auch noch mit ihrer A P P L E -maus musik hören wollen und nach der computerarbeit sofort ihren ipod aus der tasche ziehen und am rädchen drehen-einfach A P P L E-kult, wenn ihr versteht ;) ;D