PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC mit dem Fernseher verbinden


Sergej
2005-08-02, 17:40:13
Hi, ich habe folgendes "Problem":

Ich besitze eine Radeon 9700 und eine Medion TV Karte (die von Aldi). Die Radeon hat einen TV-Out, die TV-Karte sowieso. Ich würde meinen PC nun gerne mit meinem Fernseher verbinden. Ein passendes Kabel besitze ich bereits.

Ich habe das Ganze bereits vor zwei Jahren mit der Radeon probiert, allerdings war das Bild s/w. Deshalb wollte ich mal die TV-Karte einbauen, und es mit der probieren.

Wenn ich dann alles eingebaut und richtig verbunden habe, wie schalte ich dann das Bild vom PC-Monitor auf dem Fernseher um?

Weitere Fragen folgen bei Bedarf ;)

MfG
Sergej

PatkIllA
2005-08-02, 17:45:46
Das mit s/w liegt am falschen Kabel. Da dürfte es ungefähr eine Million Postings zu geben. TV-Karten haben in der Regel keinen TV-Ausgang, sondern nur einen Eingang und wenn sie einen Ausgang haben, dann wird nur das TV-Bild ausgegeben, nicht aber der Desktop.

Sergej
2005-08-02, 20:05:24
Das mit s/w liegt am falschen Kabel. Da dürfte es ungefähr eine Million Postings zu geben. TV-Karten haben in der Regel keinen TV-Ausgang, sondern nur einen Eingang und wenn sie einen Ausgang haben, dann wird nur das TV-Bild ausgegeben, nicht aber der Desktop.
Wegen des Kabels: Zur Zeit benutze ich meinen Zweitrechner mit einer Geforce 2 (+TV-Out), um das Bild auf den Fernseher zu werfen, und bei der habe ich doch auch ein farbiges Bild?!

PatkIllA
2005-08-02, 20:08:06
Der TV-Out von ATI und NVIDIA Karten hat aber eine andere Beschaltung.
Bei NVIDIA kann man zwischen Composite und SVideo umstellen und es funktioniert auch mit einer SVideoverbindung, obwohl Composite übertragen wird.
Bei ATI geht das nicht und man muss den passenden Adapter haben. Damit bekommt dein TV ein SVideo Signal. Deine Glotze kann aber jetzt damit nichts anfangen und nutzt nur das Aderpaar wo die Helligkeit übertragen wird.