PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerVR Entwicklungszyklen


egdusp
2002-06-21, 17:34:01
Wie wir wissen hat nVidia 3 Entwicklungsteams, die mehr oder weniger unabhängig an den verschiedenen Chips entwickeln (nur Graka, nehme ich an).
Bei PowerVR werklet man ja auch gleichzeitig an 2-3 Kartengenerationen (Series 4-6). Hat PowerVR also auch so viele Ingenieure, dass sie alles parrallel entwickeln können, oder werkeln die gleichen Ingenieure an allen Chips gleichzeitig?
Wenn sie für jeden Chip ein eigenes Team haben, stellt sich die Frage, warum diese so lange brauchen (verglichen mit NV). Außerdem birgt es die Gefahr, dass sie featuremäßig immer hintendran liegen.
Seit dem Kyro 1 haben sie 2 Jahre (glaube ich) gebraucht um ein neues Design (Kyro 3) zu entwickeln, wie lange werden sie dann wohl für ihr nächstes brauchen?

Wenn jemand wüßte, wie die Aufteilung der PowerVR Ingenieurteams ist, wäre ich sehr erfreut.

mfg
egdusp

Ceiser Söze
2002-06-21, 18:24:20
PowerVR arbeitet anders. Die haben keine Roadmap, in der steht: "In 6 Monaten wird das nächste Produkt ausgeliefert - kein Kompromiss." PowerVR arbeitet sozusagen etwas freier, wie es bei auf IP-Licensing spezialisierten Unternehmen meistens der Fall ist.