PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2 Freeze


w123d
2002-06-21, 17:37:24
Hallo,

ich habe mir heute Serious Sam 2 zugelegt, nachdem ich die Demo ganz nett fand - die übrigens problemlos lief. Leider habe ich aber jetzt das Problem, dass das Spiel immer wieder meinen Rechner komplett lahmlegt. Meistens wenn ich in den NETRISKA (Missionsübersicht etc.) wechsle. Das System bleibt dann einfach stehen, Mauszeiger hängt und Musik läuft weiter. Grafiksettings habe ich schon verschiedene durchprobiert, immer mit dem gleichen doofen Ergebnis

Das ist bisher das erste mal das bei mir ein Spiel unter W2K den Rechner so lahmlegt das ich ihn nur durch den Netzschalter wieder zum laufen bekomme.

An OpenGL Spielen habe ich z.B JK2, RtCW, Q3A, etc. an D3D-Spielen No One lives Forever, NFS3, etc - wie gesagt bisher nie Probleme.

Kennt jemand das Problem? Im SS2-Supportforum war ein größerer Thread zu diesem Thema, aber eine Lösung hatte da leider auch keiner.

Meine Konfig:

Serious Sam 2 V 1.07
Win2K SP2
Athlon 1 GHZ
Abit KT7A
512 MB Infineon RAM CL3
ATI Radeon 7500 (Powercolor) Treiberversion 6071
SoundblasterLive!

Wenn jemand eine Tip dazu hätte wäre ich echt begeistert!

Gruß Matthias

WhiteLion
2002-06-23, 16:20:16
Nur wieder die übliche Frage, VIA4in1 Chipsatztreiber draufgespielt?
Und vielleicht noch hast du auf 1.07 geupdatet oder war die schon, wenn nicht probier mal version 1.05, und ansonsten ist deine Grafikkarte übertaktet? denn SS2 ist sehr sensibel bezüglich Graka übertaktung (weshalb ich es jetzt auch immer zum Stabilität testen der Grafikkarte nehme).

w123d
2002-06-23, 18:44:41
Originally posted by WhiteLion
Nur wieder die übliche Frage, VIA4in1 Chipsatztreiber draufgespielt?
Und vielleicht noch hast du auf 1.07 geupdatet oder war die schon, wenn nicht probier mal version 1.05, und ansonsten ist deine Grafikkarte übertaktet? denn SS2 ist sehr sensibel bezüglich Graka übertaktung (weshalb ich es jetzt auch immer zum Stabilität testen der Grafikkarte nehme).

Hmm, ist eigentlich alles uptodate. In 800 x 600 läuft es jetzt auch stabil - sieht auch ganz ordentlich aus da ich es auf "Optimal" laufen lassen kann. Die 1024er Auflösung kann ich aber wohl erstmal vergessen. Trotzdem Danke für die Antwort!

tEd
2002-06-23, 19:14:32
ich hatte das selbe problem unter w2k. andauernd abstürze keine ahnung warum , ich dachte auch zuerst es läge an ss2 aber als ich dann auf xp gewechselt bin gabs keine probleme mehr.

WhiteLion
2002-06-24, 11:45:01
@w123d Bitte, aber ich konnte dir leider net helfen
Also bei mir läufts unter Win98SE und unter Win2000Pro ohne Servicepacks absolut stabil SS2 Ver1.05 hab aber ne GeForce3Ti200, vielleicht liegts an der ATI Karte(Treiber? da gibts glaub ich mehrere neue Treiber) schau dich mal im ATI Forum um: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=41 den mit ATI Karten kenn ich mich absolut net aus.

Nefilim
2002-06-24, 12:41:58
Mich haut's bei SS2 auch häufig raus... wenn ich die Version 1.07 benutze.
Mir der ungepatchten Originalversion habe ich allerings keine Probleme!