PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Download seit MS Verifizierung


Gast
2005-08-02, 20:25:29
also ich machs kurz (ps bin user hier aber kei bock anzumelde).

ich habe hier unmengen an windows lizensen von 3.11 bis nt4 und xp pro/home.

soweit so gut.. ich habe mir jetzt ein zocker pc zum basteln usw usw geschraubt und mir mein home installiert (schön von original cd).
danach die online reg. ausgehebelt (naja ich weiss is nicht nett) und nun hab ich das problem.
seit dem diese verifizierung seitens microsoft im onlineupdate aktiv ist kann ich von ms nur noch mit ca 5kbs saugen.

is das so gedacht?

will hier keine diskussionen ob das nun oki is die zwangsreg. zu umgehen sondern einfach wissen ob das irgendwie nen zusammenhang hat.

sollte das so gedacht sein und man somit die 5kbs-ms-download A-Karte haben muss ichs halt doch nochmal mit der Echten Serial installe und registrieren *grml*

wäre nett wenn ihr mir mal paar infos dazu gebt.

H5N1
2005-08-02, 20:29:32
Tja, da du keine Diskussion willst, sollst Du von mir nur erfahren, dass das nicht normal ist. Nach der MS Verifizierung trudeln die Daten hier weiterhin mit 730kb/s ein - wie auch schon zuvor. 5kb/s ist echt was lahm. :)

Duran05
2005-08-02, 20:35:35
Daran kann es normalerweise nicht liegen, denn wenn die Verifizierung fehlgeschlagen wäre, könnte man überhaupt nicht downloaden!

... Das Problem liegt woanders. Vielleicht ist der Server kurzzeitig überlastet? ...

Gast
2005-08-02, 20:37:42
Tja, da du keine Diskussion willst, sollst Du von mir nur erfahren, dass das nicht normal ist. Nach der MS Verifizierung trudeln die Daten hier weiterhin mit 730kb/s ein - wie auch schon zuvor. 5kb/s ist echt was lahm. :)

naja also klar..die verifizierung sagt..blah bitte wenden sie sich an microsoft und aktivieren sie ihr windows.. soweit klar.

onlineupdate geht auch nicht mehr alerdings erkennt er wichtige updates von alleine.

soweit ist ja alles klar wenn man nicht dne von microsoft vorgesehenen weg nimmt (is ja klar was ich meine).

aber ich habe egal wo 176kbs download.. nur bei ms 5-8kbs.. egal ob downloadcenter oder wenn ich mein office update (dieses ist mit meiner serial und ohne irgendwelche umgehungen installiert).

sprich: alles was mit microsoft zu tun hat kommt nur so lahm hier an *grübel*

Gast
2005-08-02, 20:39:10
Daran kann es normalerweise nicht liegen, denn wenn die Verifizierung fehlgeschlagen wäre, könnte man überhaupt nicht downloaden!

... Das Problem liegt woanders. Vielleicht ist der Server kurzzeitig überlastet? ...

na du kannst ja im autoupdate und downloadcenter nix runterladen bzw nicht mehr.

nur noch freie downloads oder wichtige updates (welche er selbst findet).

aber eben diese sachen und auch mein "LEGALES" und "NACH MS WÜNSCHEN" installiertes Office tröpfelt mit 5-8kbs vor sich hin.

nemesiz
2005-08-02, 20:41:05
ps .. ich bin der fragesteller.

nur damit das nicht so ein GAST macht ILLEGALES thread hier wird.

eigentlich müsste es doch noch mehr leute geben die *hust* ausgeschlossen wurden.
und genau da würd ich gerne wissen ob die das gleiche problem haben :rolleyes:

H5N1
2005-08-02, 20:43:32
Die Downloads vom MS-Server sind bei mir auch meist langsamer als "normal". Das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mir die Sachen meist direkt ziehe wenn sie neu sind (dann, wenn viele andere Leute das auch tun). Aber mehr als 5kb/s sind es auch dann. Ich habe keine Idee warum speziell die MS-Downloads bei Dir so langsam ablaufen. Ich glaube aber auch nicht, dass das absichtlich so ist, um (potenzielle) Raubkopierer zu gängeln.

Duran05
2005-08-02, 20:44:08
... Die Frage erübrigt sich eigentlich, denn wie bereits gesagt: Wenn ein falscher Key benutzt, dann kann überhaupt nicht auf das Downloadcenter zugegriffen werden (jetzt mal abgesehen von irgendwelchen Tricks).

Eine Downloadbeschränkung gibt es bei Microsoft nicht, daher muss das Problem woanders liegen.

nemesiz
2005-08-02, 20:48:16
... Die Frage erübrigt sich eigentlich, denn wie bereits gesagt: Wenn ein falscher Key benutzt, dann kann überhaupt nicht auf das Downloadcenter zugegriffen werden (jetzt mal abgesehen von irgendwelchen Tricks).

Eine Downloadbeschränkung gibt es bei Microsoft nicht, daher muss das Problem woanders liegen.

das ist quatsch was du da erzählst.

woher soll ich denn dann gerade die offenen downloads haben?

mediaplayer geht ohne
messenger geht ohne
msn messenger geht ohne
.net geht ohne

usw usw usw

aber eben alles 5-8kbs (und ja einzeln :rolleyes: )

Windows AutoUpdate (nur Wichtige die er autom. erkennt) 5-8kbs

Office XP SL 5-8kbs



------------ Vergleich----------

Adobe 176kbs
ATI Treiber 124kbs



also irgendwie versteh ichs nicht

Duran05
2005-08-02, 20:52:08
woher soll ich denn dann gerade die offenen downloads haben?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62075

Nicht jeder Download ist geschützt, aber bei MS gibt es KEINE Bandbreitenbeschränkung, womit diese Frage schonmal geklärt wäre.

Wer darauf zugreifen kann, der bekommt auch den vollen Speed, wenn der Server es hergibt.

Wenn es keine Bandbreitenbeschränkung gibt, muss das Problem woanders liegen. Ist das so schwer zu verstehen?

Adobe 176kbs
ATI Treiber 124kbs

Äpfel mit Birnen-Vergleich. Anderer Server, andere Ergebnisse.
Wenn der MS-Server überlastet ist, dann geht es halt nicht schneller.

nemesiz
2005-08-02, 20:57:08
Nicht jeder Download ist geschützt, aber bei MS gibt es KEINE Bandbreitenbeschränkung, womit deine Frage eigentlich schon geklärt wäre.

Wenn es keine Bandbreitenbeschränkung gibt, muss das Problem woanders liegen. Ist das so schwer zu verstehen?

das sind dann 2 paar schuhe.. und du hattest es 2x vom Download ansich.
Wenn du was anderes meinst als du sagst kannst nid verlangen dass man das weiss.

nunja dann sagt mir mal woran. wie gesagt... der download des der verifizierung ging FULL SPEED.. danach installation dessen ..reboot.. und nun eben nur noch tropf tropf wenn ein microsoft irgendwo im downloadlink mit drin ist.

bin ja echt nid aufn kopf gefallen aber das blick ich selbst nicht.

nemesiz
2005-08-02, 21:00:30
Äpfel mit Birnen-Vergleich. Anderer Server, andere Ergebnisse.
Wenn der MS-Server überlastet ist, dann geht es halt nicht schneller.


naja wenn ichs verstehen würde würd ich nicht fragen.

überlastet? so sehr dass alles..egal was du willst.. nur so tröpfelt?
bei nem bestimmten file oki.. aber in dem fall wäre dass ja sowas von unwahrscheinlich es sei denn die kiste(n) haben ne macke oder werden gerade bissl gehack0rt

Duran05
2005-08-02, 21:00:30
Wenn du was anderes meinst als du sagst kannst nid verlangen dass man das weiss.

!?
Ich habe nur das gemeint was dort steht und es sogar nochmals wiederholt.


nunja dann sagt mir mal woran. wie gesagt... der download des der verifizierung ging FULL SPEED.. danach installation dessen ..reboot.. und nun eben nur noch tropf tropf wenn ein microsoft irgendwo im downloadlink mit drin ist..

Schonmal daran gedacht, das Microsoft dutzende verschiedene Server hat und die unterschiedlich ausgelastet sein können?

Wenn einer langsam ist, muss das nicht auch auf alle anderen zutreffen.

Die Verifizierung hat damit gar nichts zu tun.

überlastet? so sehr dass alles..egal was du willst.. nur so tröpfelt?

Ja, das kann durchaus passieren, ist es sogar schon einmalige male.

Auch Microsoft arbeitet mit der gängigen Technik und garantiert keinen Fullspeed...

nemesiz
2005-08-02, 21:06:10
!?
Ich habe nur das gemeint was dort steht und es sogar nochmals wiederholt.




Schonmal daran gedacht, das Microsoft dutzende verschiedene Server hat und die unterschiedlich ausgelastet sein können?

Wenn einer langsam ist, muss das nicht auch auf alle anderen zutreffen.

Die Verizifierung hat damit absolut gar nichts zu tun.


so und jetzt wirds mehr als merkwürdig.

also...

1x XP Home mit Key und registriert WGA durchgeführt ... Mediaplayer =
164kbs

1x XP Home mit *hust key* , ohne Registrierung und WGA .... Mediaplayer =5-8kbs

beides der selbe Rechner <<<< !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1x XP PRo mit Key und registriert WGA durchgeführt Mediaplayer = 172kbs



so... und nun dürft ihr wieder ;)
ich heul glei *g*

Duran05
2005-08-02, 21:14:25
Der Windows Media Player ist ohne Verifizierung downloadbar! Also für jeden Zugänglich. Das Tool kann sogar deaktiviert sein (im IE: Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Addons verwalten), der Download funktioniert trotzdem.

Wann soll eine Überprüfung stattgefunden haben? Es gab ja gar keine. Wenn das Addon deaktiviert wird, hätte es auch nie eine geben können.

Mit deaktivierter WGA-Prüfung:

nemesiz
2005-08-02, 21:18:53
Der Windows Media Player ist ohne Verifizierung downloadbar! Also für jeden Zugänglich. Das Tool kann sogar deaktiviert sein (im IE: Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Addons verwalten), der Download funktioniert trotzdem.

Wann soll eine Überprüfung stattgefunden haben? Es gab ja gar keine, wenn man es deaktiviert.

ich verstehe nicht so ganz von was du da redest

meine frage ist ob ms update vllt irgendwas so ändern kann dass wenn die WGA fehl schlägt der download zu ms servern gebremst wird. ich hab eben geschrieben dass ich jeweil WGA durchgeführt habe.

und ob frei oder nicht is shice egal.. es geht darum dass seit dessen durchführung eben bei dem system wo sie fehl schlug (die verifizierung ..sprich key is nicht gültig) eben gebremst wird. ... kanns ja belegen denn mit den anderen kann ich normal saugen und da wurde mein key akzeptiert.

Duran05
2005-08-02, 21:22:01
und ob frei oder nicht is shice egal.. es geht darum dass seit dessen durchführung eben bei dem system wo sie fehl schlug (die verifizierung ..sprich key is nicht gültig) eben gebremst wird. ... kanns ja belegen denn mit den anderen kann ich normal saugen und da wurde mein key akzeptiert.

Dann deaktiviere diese Komponente mal (s.o) und versuche es nochmal, OHNE irgendwas am Rechner zu ändern.
Gleicher Provider, gleiches Betriebssystem, gleiche Verbindung (nicht disconnecten).

Wie siehts danach aus?

Das Tool kommt bei frei zugänglichen Downloads nicht mal zum Einsatz, es kann daher auch keine Downloads einbremsen.

nemesiz
2005-08-02, 21:52:10
Dann deaktiviere diese Komponente mal (s.o) und versuche es nochmal, OHNE irgendwas am Rechner zu ändern.
Gleicher Provider, gleiches Betriebssystem, gleiche Verbindung (nicht disconnecten).

Wie siehts danach aus?

Das Tool kommt bei frei zugänglichen Downloads nicht mal zum Einsatz, es kann daher auch keine Downloads einbremsen.

naja dachte da an sowas wie... kein key.. download erlaubt aber halt langsamer..

vllt per key in der registry oder so. naja weiss es ja auch nicht.
werd noch ein bissl probieren.

auf jeden fall sind die 2 XP Home aufm selben rechner und da is halt der untershcied seit der ablehnung meines keys.
hoffe ich bekomm wenigstens raus woran es liegt.


so werd mal bissl untersuchen