PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 TI 4200 Temperaturproblem


DEAF BOY
2005-08-02, 23:17:48
Hallo!

Ich gucke seelenruhig Forumbeiträge. Plötzlich schaltet Monitor in Standby-Modus um. Konnte Monitor nicht reaktivieren. Ich dachte, es lag Windows ME. (Standby-Einstellungen sind auf "Nie" eingestellt)
PC neustarten, und Beiträge weiterlesen. Nach 5 Min wieder Monitor-Standby. Nochmal Neustart, danach während beim Booten Bluescreen. Nochmal neustarten, während beim Booten kommen wirre Zahlen auf dem Monitor. Beim Windows ME angekommen ist die Auflösung auf 640x480 gesetzt. Lauter Grafikfehler mit Fehlermeldungen... Nvidia Treiber sind fehlerhaft
PC augeschaltet, Gehäuse aufgemacht, Grafikkartenkühlkörper angefasst, sehr heiss, 5 Min gewartet und PC hochgefahren, Detonator 61er drübergebügelt und hier mein Problem gepostet.

Wird mein GF4 bald seinen Geist aufgeben? ;(
Takte sind default eingestellt. Mein Zimmertemperatur ist 29°C

xfire
2005-08-02, 23:32:42
Läuft denn der Lüfter der Karte noch?

DEAF BOY
2005-08-02, 23:44:32
Wieder ist Standby da....

Läuft denn der Lüfter der Karte noch?

ja, mal läuft er schneller, mal langsam. hab mit haarfön mit kalten luft gerichtet und staub freigeblasen.

OCPerformance
2005-08-03, 16:54:33
würd die andere seite von der Graka in der region wo die GPU liegt es sehr heiß ?? dann kanns am übergang vom HS zur GPU sein (Keramik) das der spalt zu groß ist ;)

DEAF BOY
2005-08-04, 14:42:56
Tja, Lüfter ist tot. Aber Grafikkarte läuft weiter. Kann GF4 auch eigene Passivkühler verkraften? (PC-Gehäuse bleibt offen).

Ich überlege mir, ob ich neue Kühlkörper mit Lüfter für GF4 oder halt gebrauchte alter Grafikkartengeneration kaufen soll. Ich zocke eh nicht mehr. Nur noch am arbeiten.

nn23
2005-08-04, 15:52:19
imo kauf lieber neu.

günstige grakas sollte es schon ab 50€ geben

schau dir mal die elkos auf der gf an, sind die nach oben ausgebeult?

btw. n neuer lüfter (zalman) kostet auch.. ka, sop um die 20€... iirc

lohnt denke ich nicht mehr, vor allem da das risiko da ist das die graka bald ganz den geist aufgibt (wenn die elkos leicht angebeult sind) relativ hoch ist.

Dauerunreg
2005-08-04, 16:16:14
Schade um die karte, bloss nicht wegwerfen.
Warum sollten die elko's sich ausbeulen? Wird da so dermassen minderwertiges material verbaut?

Mal 2 vorschläge zur kühlung, der tt g4 ist etwas laut, kühlt gut ist aber nicht sehr haltbar. (~2 Jahre)
Der silencer ist aktuell auf meiner verbaut, vorteil ist der entlüftet das gehäuse zusätzlich, und ist relativ leise.

Thermaltake G4 (http://www.heise.de/preisvergleich/a46709.html)

NV Silencer 1 (http://www.heise.de/preisvergleich/a113483.html)

Bei den links handelt es sich um beispiele, beim örtlichen händler der versand entfallen würde.