PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Zeit zum zocken?


Gast
2005-08-03, 00:54:23
Ihr habt ein paar Spiele zuhause, installiert sie und versucht zu zocken. Doch schon nach "kurzer Session" stellt ihr fest, das es bereits früh morgens ist und ihr ins Bett müsst. ;)

Dann hört ihr von einem neuen Spiel, das gerade erschienen ist und toll sein soll.
Ihr kauft das, installiert es und zockt eine Weile... doch dann wieder: Es ist früh morgens, es wird bereits hell und ihr wart noch nicht schlafen.

Das geht dann erstmal ein paar Wochen lang so weiter, bis plötzlich wieder ein tolles Game erscheint, das umbedingt gekauft werden muss, um die eigene Sammlung zu vervollständigen.

Dazu noch mit tollen Onlinemodus. Jetzt seit ihr aber in der Zwickmühle, denn entweder zockt ihr ständig nur Online, um mit den "anderen mithalten zu können", oder ihr belasst es bei einem verskillten, schwachen Char und wechselt durch die Games durch, wie andere die Tageszeitung...

Doch dann, überraschung, es wurde ein neues Game angekündigt!
Wir nennen es mal Age of Empires 3, Gothic 3, Morrowind Nachfolger und so weiter...

Bloß was tut ihr? Die Zeit reicht jetzt schon nicht aus, um jedes Spiel, jede Kampagne, jedes Volk, jedes Item, jeden Charakter, jede Ecke zu erforschen und auszuprobieren.

Der 24h Tag erscheint angesichts dieser Zwickmühle als viel zu kurz! Millionär müsste man sein, dann könnte man Tag und Nacht zocken und das ohne Ausnahmen...

Schade, das man es erstmal bis dahin schaffen muss, notfalls halt in einem Onlinegame. ;)

Wem gehts genauso?

Gast
2005-08-03, 00:59:40
... In meinem Fall bedeutet das übrigens, das ich derzeit Sacred UW online zocke, meine D2-Accounts ständig am Leben halten möchte und nebenbei noch die Games wie Morrowind, Gothic1+2+Addon, Baldursgate1+2+Addon, W3 TFT am laufen habe...

Ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll, denn trotz viel Freizeit erscheint es mir fast unmöglich, dies zu schaffen, denn die Nachfolger stehen bereits vor der Tür...

looking glass
2005-08-03, 01:06:03
Lamer, hast wohl kein Timehack installiert was :) - mit dem bekomm ich 36 Stunden aus 24 Stunden raus, Ok., der ist schon nen bischen alt, aber die Version ist noch Freeware gewesen...

mapel110
2005-08-03, 01:06:34
hehe, das Problem hab ich schon lange nicht mehr. Es kommen für mich zu wenige gute Games raus.

Derzeit zocke ich auch Sacred UW Online(single player mode noch nie gesehen beim addon :D ) und hinundwieder Serious Sam2 Online.

Dazu zum 5. oder 6. mal Mafia. Hab den Fehler gemacht, das Game heute zwecks AF-Filtertests zu starten und schon war es wieder fällig. :)

Gast
2005-08-03, 01:11:38
Lamer, hast wohl kein Timehack installiert was :) - mit dem bekomm ich 36 Stunden aus 24 Stunden raus, Ok., der ist schon nen bischen alt, aber die Version ist noch Freeware gewesen...

Die Idee ist echt gut! Ernsthaft!

So ein Programm, das alles um 20% beschleunigt, wäre wirklich eine super Sache. Im Normalen Spielverlauf würde man das wohl nicht wirklich merken, aber es spart Zeit bei Kampagnen, Level-Sessions...

Trotzdem reichen 24h bei weitem nicht aus, wenn man davon 6-7h schlaf abrechnet und die Sachen, die man täglich machen muss...

Ich wäre beinahe schon für die Einführungs eines 72h Tages... das wäre wohl die beste Lösung, sofern die Arbeitszeit die gleiche bleibt. ;)

M@tes
2005-08-03, 01:14:47
hehe, das Problem hab ich schon lange nicht mehr. Es kommen für mich zu wenige gute Games raus.
Einerseits das und andererseits hat man mit dem Alter auch weniger Zeit.
Habe nichmal Zeit zum GTA SA weiter zocken.
Aber auch Interessen wechseln.
Es müssen schon gute Schlager rauskommen, um mich mal wieder zum gamen zu bewegen, wie GTA SA und Erath 2160 jetzt.
Beides aber noch immer nicht zu Ende gezockt^^
Dabei hab ich damals immer alles bis zu Ende gespielt.
WOW und Konsorten fang ich lieber erst garnicht an.
Braucht nur viel Zeit und zum Schluss hat man doch ncihts davon...

Gast
2005-08-03, 01:15:47
Was mir bei aktuellen Titeln gar nicht gefällt, ist die tatsache, das es ständig ein neues AddOn gibt.

Das mag zwar toll klingen, aber andererseits zerstört es irgendwie das Spiel, weil man sich ungewöhnen muss und schon nach kurzer Zeit nach dem AddOn der Nachfolger erscheint...

Man hat überhaupt keine Zeit mehr, sich länger mit einem Game zu beschäftigen, das war bei Diablo und solcherlei Games völlig anders.

Mir würds reichen, wenn die Games 2-3 Jahre aktuell bleiben würden...

patrese993
2005-08-03, 01:18:45
Mann oh mann, Deine Probleme möchte ich haben....

Wieviel Zeit Du für was hast, ist in erster Linie eine Sache Deiner Prioritäten. Deiner Beschreibung nach, steht bei Dir auf Nummer eins das nötigste für Real Life und dann gleich Zocken. Imo ist das Gamen viiiel zu hoch eingestuft. Sobald Du das als nicht mehr so wichtig ansiehst, wirst Du bemerken, daß Du weniger spielst und Dir die Zeit immer noch als reichlich erscheint.
Darf man fragen, wie alt Du bist?

Gast
2005-08-03, 01:21:34
Wieviel Zeit Du für was hast, ist in erster Linie eine Sache Deiner Prioritäten.

Meine Prioriäten sind schon festgesetzt, trotzdem reicht die Zeit bei weitem nicht.
Haben die damals bei anderen aktivitäten auch nie. ;)

Darf man fragen, wie alt Du bist?

Alt genug, um zu wissen, wovon ich rede.
Aber einen kleinen Tipp gebe ich noch: >20.

Gast
2005-08-03, 01:24:17
mit zu wenig zeit kannst du nicht ernst meinen...
sw republic kommande hab ich laut xfire nur 6h gespielt und ist durch, für hl2 braucht ma HÖChSTENS 3tage a 4h oder so
in rpg-spielen siehts anders aus das weiß ich aber wann kommt schonmal ein gutes?
shooter, besonders online machen natürlich spaß und sind zeitlos (alleine mal cs genannt) und damit ist mein prob auch gelöst ich hol mir nur gute shooter (leider seltend geworden) oder echtzeit-strategie (wc3 und generals rocken immer noch das haus) und wenn du dich eitschreddern widdmest wie everquest ist es klar das du kaum noch zeit hast aufs klo zu gehen

in diesem sinne: selber schuld, spiel halt was vernünftiges

M@tes
2005-08-03, 01:26:10
@patrese993:
Wenn meinst?
Wenn mich meinst,...
Ich habe aufgehört gross zu spielen.
Es ist eher ein Zeitvertreib, aber selbst dafür hat man keine Zeit mehr, weil andere Dinge wie gesagt entsprechend eine gerössere Priorität zugeordnet bekommen.
Spielen tuh ich noch immer gerne - keine Frage.
Um aber einwenig den Überblick zu behalten, "tut man sich nur das nötigste an"

/edit:
für hl2 braucht ma HÖChSTENS 3tage a 4h oder so
Das sind dann eben die hardcore blind ins Gemetzel lauf Typen.
Ich nehme mal an - du hast nicht wirklich viel von der Story mitbekommen, was man nicht gerade gezwungenermassen vorgespielt bekommt?

Gast
2005-08-03, 01:50:38
in diesem sinne: selber schuld, spiel halt was vernünftiges

Shooter sind öde, weil die nur kurz anhalten.
Ich kauf mir die, zocke die ein paar Tage und dann liegen sie in der Ecke rum.
Für 40-45€ erwarte ich mir mehr, als das.

Derzeit zocke ich auch Sacred UW Online(single player mode noch nie gesehen beim addon :D ).

Welchen Modus?

Naja... zocken hat auch seine guten Zeiten. Ich bin deshalb Nichtraucher und Seltenheitstrinker. ;)
Rauchen würd beim zocken nur stören, daher habe ich es nie angefangen. Trinken auch eher selten, höchstens im Sommer und nie in der Woche!

Zocken ist schon recht anstrengend, das merke ich jedes mal wieder. Wenn ich abends in Bett gehe, bin ich sofort weg, man ist extrem müde.
So schlimm ist es selbst bei einem körperlichen Job (hab ich damals 1 Jahr lang gemacht) nicht gewesen, da war ich abends noch fit.

Es ist zwar keine körperliche Betätigung, aber das Gehirn hat dabei sicher viel zu arbeiten... ansonsten müssten ja alle Zocker dick sein, sind sie aber nicht. ;)

mapel110
2005-08-03, 02:00:18
Welchen Modus?

Softcore(hauptsächlich) und Hardcore (derzeit nur einen Zwerg), natürlich immer im Closed Net.
http://sacred-game.com/charview.php?charId=15088
Mein bester Char bislang. ;)
/edit
für die, bei denen der link nicht geht.
http://img224.imageshack.us/img224/5306/untitled26hi.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=untitled26hi.jpg)