PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 1000 Transferraten


FragMaztah
2005-08-03, 02:17:05
moin,

ich habe mal folgende frage: warum kann ich, wenn ich mit 10kb/s etwas hochlade, gleichzeitig nur mit maximal 10-15kb/s empfangen?

dass der downstream durch die relativ hohe upstream auslastung eingeschränkt wird, ist mir bewusst, aber in so hohem maße?

ich habe die transferraten von früher etwas anders in erinnerung, da habe ich m.E. bei einem 10kb/s upload nebenbei noch locker mit 30-40kb/s was downloaden können.

liegt das evtl. an meinem router, bzw. der einstellung? ich habe einen draytek vigor 2500we und die dsl parameter über die automatische leitungerkennung konfigurieren lassen.

weiss jemand rat?

Huhn
2005-08-03, 02:58:21
also der download wird doch schon stark vom upload eingeschränkt so auch bei mir. wenn ich mit 120kbyte uploade kann ich nur noch mit 160kbyte downloaden obwohl mehr möglich wäre. das es bei dir so stark eingeschränkt wird wundert mich aber. versuch doch mal ab welchem upload ein download uneingeschränkt möglich ist :)