PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung PC333+Epox8k3a+


Unregistered
2002-06-21, 18:37:05
Ich hab irgendwie ein seltsames Problem...ich hab 2x 256MB PC333 und ein Epox8k3a+ gekauft aber keines der beiden Module wird in Dimm 1 und Dimm 3 erkannt. Nur im mittleren Speicherslot wird ein Riegel erkannt- aber nicht beide. Setze ich beide Module ein erfolgt beim Neustart immer so ein Piepen und der Moni bleibt schwarz.
An was kann das liegen? Ist das Board im Arsch oder die Rams wobei ich sagen muss, das der eine Riegel echt einmal verdammt heiß geworden ist.

Hier der Rest von meinem System:
Athlon 2000XP
Leadtek GF4 Ti4600
100 GB HDD

Humperharry
2002-06-21, 20:00:51
Speichertimings auf safe bzw cl 3 3 3 so schlecht wie möglich stellen

Unregistered
2002-06-21, 20:43:31
Ich hab erst mal die Timings auf normal gestellt und vorm nächsten Hochfahren dann das 2.Modul eingesetzt- aber es geht einfach nicht...das Piepen kommt und der Bildschirm bleibt schwarz...

rubbel die katz
2002-06-21, 20:55:40
Besteht dieses Problem schon von Anfang an?

Unregistered
2002-06-21, 21:29:55
Ja, das geht schon die ganze Zeit so...ich werd wohl das Board+Speicher zurückschicken, da ich nicht mal sagen kann was kaputt ist. Fakt ist, dass das eine Modul in keinem der 3 Blöcke läuft und das andere Modul überhaupt nicht.
Das LED4 Display zeigt C1 an was laut Handbuch irgendwas mit detect memory zu tun hat.
Übrigens handelt es sich um 2 SAMSUNG orginal Chips und nicht um drittherstellerplatinen.

Mannyac
2002-06-22, 09:29:17
Originally posted by Unregistered
Ja, das geht schon die ganze Zeit so...ich werd wohl das Board+Speicher zurückschicken, da ich nicht mal sagen kann was kaputt ist. Fakt ist, dass das eine Modul in keinem der 3 Blöcke läuft und das andere Modul überhaupt nicht.
Das LED4 Display zeigt C1 an was laut Handbuch irgendwas mit detect memory zu tun hat.

Jo, so wie das tönt scheint da schon was faul zu sein. Würde die Hardware auch mal zurückschicken wenn du nicht selber die Möglichkeit hast die Teile zu testen..

Unregistered
2002-06-23, 19:11:36
Das hatte ich auch! Neulich meinen Kühler demontiert und dann alles neu umgebaut!
Beim einschalten hat er dann auch Geräusche gemacht! Jede Kombination ausprobiert aber nichts hat geholfen!
Dann hab ich einfach die 2 Riegel reingemacht, BIOS reseted und schon lief wieder alles!