PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War - RTR (Rome:Total Realism) mod 6.0 ist da!


Killeralf
2005-08-03, 09:16:50
Bin grade am runterladen, kann also noch nix dazu sagen.

Gibts hier: http://www.rometotalrealism.com/

Geo72
2005-08-03, 10:12:42
Ja endlich :biggrin: !
Schon V5.4 war wesentlich besser als die Originalkampagne,
289 MB sind aber auch nicht ohne.

Geo72
2005-08-05, 17:19:19
Eine erste Bilanz zu RTR-mod 6.0:

Pro:
Vergrößerte Karte.
Zahlreiche neue Einheiten, Stätde und Völker (Bactrien, Illyrer), unzählige neue Söldnereinheiten.
Schwierigkeitsgrad höher als bei der Originalkampagne.
Kavallerie ist teuer und mäßig effektiv, was die Schlachten etwas fordernder macht (sind aber immer
noch zu einfach, da die Gegner zBsp. nach Flankenangriffen rasch die Flucht ergreifen).
Eroberte Stätde müssen, durch entsprechende Gebäude, "romanisiert" werden bevor man eigene Einheiten
ausbilden kann. Vorher kann man Hilfstruppen ausbilden.

Kontra:
Immer noch viel zu Einfach. Sobald man 8 - 10 Stätde kontrolliert sind die Einnahmen so hoch, daß das
Spiel langweilig wird. Bei den Schlachten liegt bei mir, bei gleich starken Armeen, das Verlustverhältnis
bei etwa 1:15, da die Gegner sehr schnell die Flucht ergreifen...
Die Söldnereinheiten sind zu stark bzw. zu billig, es lohnt sich überhaupt nicht eigene Truppen zu
rekrutieren.

Insgesamt auf jeden Fall besser gelungen als als das Original :biggrin: !

Den Schwierigkeitsgrad erhöhe ich dadurch, daß ich für meine Einheiten und die Söldnerverbände die
Kosten verdoppelt habe (data\export_descr_unit.text). Dadurch wird das Spiel um einiges fordernder!

Killeralf
2005-08-05, 19:35:43
Eine erste Bilanz zu RTR-mod 6.0:
...
Insgesamt auf jeden Fall besser gelungen als als das Original :biggrin: !

Ich spiele als roemer auf consul/consul und ich stimme dir vollkommen zu. Die griechen hatte ich in relativ kurzer zeit aus italien vertrieben und das ohne wirklich einmal in bedraegnis zu kommen :)

Den Schwierigkeitsgrad erhöhe ich dadurch, daß ich für meine Einheiten und die Söldnerverbände die
Kosten verdoppelt habe (data\export_descr_unit.text). Dadurch wird das Spiel um einiges fordernder!

Soeldner kann ich mir in dieser fruehen phase des spiel eigentlich net leisten, bzw. verwende ich die auch im spaeteren verlauf eher selten. Momentan liegt mir der ausbau der infrastruktur in den staedten mehr am herzen als expansion (die griechen mussten allerdings raus), darum fliesst ein grossteil meiner gelder in diesen bereich. Roma ist die hauptsaechliche rekrutierungsstadt, bedingt durch bevoelkerungszahl und vorhandener ausbildungs-/ausruestungsstaetten. Das neue AOR system gefaellt mir sehr gut, trotzdem neige ich zu rein auf roemischen truppen basierenden armeen. Die in Rom frisch ausgehobenen truppen bzw. neu ausgeruesteten veteranen marschieren also eine menge, wozu baut man denn auch all die schoenen strassen. ;)

In den letzten paar runden haben die legionen dagegen oefter unter seekrankheit gelitten, denn momentan steht auch noch der erste teil der punischen kriege auf dem kriegsplan des Imperators. Da ich den griechen Sizilien nicht einfach so ueberlassen wollte, hab ich sie auch von dort in richtung heimat geschickt. Carthago, dass den westlichen teil der insel fuer sich beansprucht, gefiel dies gar nicht und moment steht ein teil meiner armee unter belagerung......

Schmerzlich vermisse ich noch den einsatz der lateinischen sprachsamples fuer die schlachten. Die dateien hierfuer sind uebrigens im ordner

x:/RTR-ordner/Data/sounds/data/sounds/Voice/Human/Localized/Battle_Map/

zu finden. :eek: Soll aber laut forum (http://forums.rometotalrealism.com/) mit dem naechsten patch behoben werden. Sonst laeufts bei mir eigentlich sehr rund und problemlos. Gleich mal weiterspielen.

Was ich noch sagen wollte, im moment hab ich auf jeden fall noch spass damit, es ist mir noch nicht zu einfach um langweilig zu sein und bis jetzt habe ich auch nur die roemer gespielt, andere voelker haben's sicher schwerer :biggrin:

MegaManX4
2005-08-05, 21:31:05
Ich hab gleich als Macedonien angefangen. Spiele auf Consul/Consul und muss sagen, das es momentan recht schwer ist. Fast zeitgleich haben mir die Griechen/Illyrer/Traker/Agypter den Krieg erklärt. Bin jetzt erstmal dabei meine Verteidigung zu festigen, aufgeben gibts nicht :biggrin: .

Gast
2005-08-05, 23:44:40
Beschreibt mal bitte wie sich die Mod im Multiplayermodus spielt.
In der Hinsicht läßt das originale Rome nämlich imo sehr zu wünschen übrig.

rm-zocker
2005-08-27, 07:35:31
hi

ich spiele die mod, in der version 6.0, jetzt schon eine ganze weile und alles lief auch einwandfrei. Nun plötzlich nach dem ich gallien, italien und spanien erobert habe, lande ich nachdem ich eine stadt erobert habe immer auf dem desktop.
kennt hier jemand das problem? gibt es dafür eine lösung?

bleipumpe
2005-08-27, 09:24:39
hi

ich spiele die mod, in der version 6.0, jetzt schon eine ganze weile und alles lief auch einwandfrei. Nun plötzlich nach dem ich gallien, italien und spanien erobert habe, lande ich nachdem ich eine stadt erobert habe immer auf dem desktop.
kennt hier jemand das problem? gibt es dafür eine lösung?

Hi, ich spiele die Mod zwar nicht aber im off. Forum auf http://www.rometotalrealism.com/ gabs dazu Hinweise. Einfach mal nachschauen,

mfg b.

rm-zocker
2005-08-27, 11:38:56
ja im forum war ich schon, aber dort ist zu 99% alles englisch und meine kenntnisse in dieser sprache sind doch schon etwas eingerostet. also hilft mir das forum nicht so recht weiter.

rm-zocker
2005-08-29, 00:41:37
hat denn niemand eine idee? würde das spiel schon gerne mit der mod weiterspielen. wenn keiner eine lösung weis muss ich es wohl ohne mod neu installieren.

noch eine andere frage. warum haben die römer keine bogenschützen? oder kommen die es später?

Killeralf
2005-08-29, 10:57:05
hat denn niemand eine idee? würde das spiel schon gerne mit der mod weiterspielen. wenn keiner eine lösung weis muss ich es wohl ohne mod neu installieren.

Ist es der 50 provinzen bug? Im forum (http://forums.rometotalrealism.com//index.php?showtopic=4322) gibts dazu eine modifizierte datei, die den behebt - allerdings musst du dann eine neue kampagne starten.

noch eine andere frage. warum haben die römer keine bogenschützen? oder kommen die es später?

Die Römer haben keine bogenschützen weil sie eben keine bogenschützen als kerntruppen hatten. Du kannst aber entweder merc oder AOR bogenschützen anheuern (auxiliaries).

rm-zocker
2005-08-29, 13:19:19
ich habe garnicht gewusst das die römer so rückständig waren und keine bogenschützen hatten ;)

ich weis nicht genau ob es sich um den 50 städte bug handelt, hab nicht gezählt, aber möglich wäre es schon.
hab mir die datei runtergeladen und die dateien in die entsprechenden ordner entpackt und die datei map.rwm umbenannt.

hab da noch ein anderes problem. ich kann mir keine der städte in der 3d ansicht anschauen. ich lande dann jedesmal ebenfalls wieder auf dem desktop.

aVenger
2005-08-31, 01:33:45
Ist dieser Mod lohenswert?
Hat noch jemand außer rm-zocker diese Bugs?
Und was ist dieser 50 Provinzen BUg? Wurd er durch einen Patch behoben?

Fragen über Fragen :biggrin:

Killeralf
2005-08-31, 11:24:24
Ist dieser Mod lohenswert?

Ja.

Hat noch jemand außer rm-zocker diese Bugs?

Möglich, ich hab z.b. noch keine 50 provinzen und meine städte schaue ich mir nie in der 3D ansicht an.

Und was ist dieser 50 Provinzen BUg? Wurd er durch einen Patch behoben?

1. tritt der bug nur auf, wenn man Rom spielt.
2. vanilla RTW -> 50 provinzen -> kriegserklärung durch den senat -> bei RTR gibts keinen senat, daher CTD.
3. Patch in dem sinne gibts (noch) net, mit dem fix den ich weiter oben verlinkt habe sollte es aber klappen.

aVenger
2005-08-31, 14:35:02
BRauch ich für RTR den RTW Patch1.2?

Killeralf
2005-08-31, 14:50:49
BRauch ich für RTR den RTW Patch1.2?

Ja.

rokko
2005-12-10, 18:55:21
Gibts das auch in deutsch? Oder ist das egal?