PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme wie Final Fantasy


paul.muad.dib
2005-08-03, 09:25:06
Hallo,

wollte mal fragen, ob's noch mehr gute Renderfilme wie FF gibt, die sich nicht an Kinder richten. (Wenn ich sage für Erwachsene, denkt jeder an Pornos...)

Gruß

raibera
2005-08-03, 09:33:16
titan AE. ist zwar hauptsächlich trickfilm, hat aber auch viele renderszenen, bzw ist es ein mix daraus.

trollkopf
2005-08-03, 09:47:52
Elysium

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42367


komplett computeranimiert

DaBrain
2005-08-03, 14:01:21
Wie wäre es mit Final Fantasy VII: Advent Children?

Kommt nächsten Monat in Japan raus, Kurz danach (oder kurz davor?) in den USA. Erscheinungtermin für Deutschlad ist mir aber noch nicht bekannt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er viel besser ist als der erste Film. ;)

http://na.square-enix.com/dvd/ff7ac/

roman
2005-08-03, 17:12:23
die animatrix-reihe? sind zwar lauter kurzfilme, aber imho auch sehenswert.

Thanatos
2005-08-04, 00:31:17
Hmmmm,wollten die nicht mit den Final Fantasy Filmen aufhören weil das so gefloppt hat?

Hab mir den Film übrigens auch ned angeschaut :D

DaBrain
2005-08-04, 00:56:08
Hmmmm,wollten die nicht mit den Final Fantasy Filmen aufhören weil das so gefloppt hat?

Hab mir den Film übrigens auch ned angeschaut :D


Naja an der optischen Qualität hatte ja niemand was auszusetzen. Nur die Story war hat mies. Aber mit der Final Fantasy VII Story kann man da nicht viel falsch machen.

Die Trailer sind sehr vielversprechend. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich mr kaum vorstellen, dass der Film schlecht wird. ;)

Im Gegenteil. Derzeit ist das der Film auf den ich am meisten warte.

Thanatos
2005-08-04, 01:36:11
Ich warte sehnsüchtig auf nen Battletech film :)

DeusExMachina
2005-08-04, 05:31:48
also meine Freunde und ich, fanden den Final Fantasy Film alle wirklich sehr gut. Die Story ist etwas abgehoben (für mich schon irgendwie Pluspunkt ;) ), aber wenn man damit etwas anfangen kann, gibt es außer der teils etwas eigenwilligen deutschen Synchro, zumindest von meiner Seite, nicht viel zu meckern.

Ansonsten warte ich natürlich auch auf Advent Children. Elysium hab ich nochnicht gesehn, da fand ich die "Screenshots" auf der DVD-Hülle nicht so prickelnd.


edit: Da fällt mir doch glatt noch was ein. "Kaena - The Prophecy" fand ich ziemlich klasse. Sollte ursprünglich mal ein Spiel werden, doch dann wurde erst einmal ein Kinofilm gemacht. Ob das Spiel inzwischen draußen ist, weiß ich nicht. In Deutschland gibt's leider noch keine DVD. Ich hab meine aus Frankreich (da kommt der Film auch her).

edit2^^: gehört wohl eigentlich eher ins Kunst,..etc.blabla-Forum

DaBrain
2005-08-04, 14:17:10
Ja die Synchonisation war teilweise ein bisschen peinlich. ;)

Muss die denn immer von "Spirits" reden? Das klag jedes mal so falsch, dass sich mir die Nackenhaare aufgerichtet haben...

WhiteVelvet
2005-08-04, 14:30:30
Wieso, was war denn mit "Spirits" falsch? Ich fand den Film richtig klasse, die Story sogar sehr gut. Mal was anderes halt. Die Bösen Monster so darzustellen ist wirklich mal was anderes als diese 0815 Biester aus Alien oder Predator ;)

Kann aber auch sein, dass ich FF so gut fand, weil ich keines der Spiele kenne und daher völlig "rein" ins Kino gegangen bin ;)

DeusExMachina
2005-08-05, 14:49:46
ich finde den Film klasse und hab auf fast jeden Teil der Spiele gespielt. Ich hab mich halt vorm Kinobesuch nicht so festgefahren und mich überraschen lassen. Wenn man sich vorher den Trailer "gegönnt" hatte, konnte man eigentlich schon sehen, ob es gefallen oder interessieren wird.

Aber das mit dem "Spirits" stimmt schon. Wirkte in dem ganzen Deutsch irgendwie unpassend. Und es sind halt nunmal Seelen gemeint. Das ganze klingt in meinen Ohren ziemlich lächerlig. Die Stimmen fand ich ausnahmsweise sogar mal sehr passend gewählt; und deshalb ist's für mich doppelt schade.