PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 bilder in ein bild

Gast
2005-08-03, 10:34:36
gibt es ein programm wo ich vier bilder angeben kann, damit diese in einem bild ausgegeben werden?

so ähnlich wie in powerpoint nur als batchprogramm, sodass ich mir diese dümmliche kopierarbeit ersparen kann?

Blade II
2005-08-03, 11:55:30
so ein programm kenn ich nicht, aber führ welchen einsatz brauchst du das denn? Online oder Offline Einsatz? Zur Not kann man das doch auch noch mit einem ganz normalen Bildbearbeitungsprogramm machen.

Little Lamer
2005-08-03, 12:15:33
Die Bilder reinkopieren musst du wahrscheinlich überall.

Nimm einfach Photoshop. Mach ein neues Bild in der gewünschten entgröße. Kopier die 4 Bilder rein und transformiere sie in die richtige größe. Dann noch alles schön an den rechten Platz schieben und fertig;)

Dauert höchstens 2 Minuten. (ausser du bist so ein freak der dann noch Bildüberganäge und so was hinmacht)

Argo Zero
2005-08-03, 13:07:48
Warum soll er sich solch extrem teure Software kaufen, wenn er nur 1% der Funktionen nutzen möchte :|
Ich würde es auch so machen wie Blade. Fast jedes Freeware Programm kann das. Reinkopieren müsstest du allerdings selbst.

Xanthomryr
2005-08-03, 13:15:57
Nimm einfach Photoshop.

Genau, kostet ja nix. :rolleyes:

Anstatt eine Freeware vorzuschlagen, wird ganz selbstverständlich direkt das teuerste vorgeschlagen.

Da hättest du auch direkt schreiben können:"Saug dir einfach Photoshop."

Piffan @Gast
2005-08-03, 13:39:24
Sowas geht wunderbar mit der Worksuite von MS. Neben Bürokram haben die da recht passable Programme für Bildbearbeitung und Erstellunge von irgendwelchen Dokumenten. Da kann man sehr einfach Bilder nach Lust und Laune, gerade und gedreht, groß oder klein, deckend oder transparent etc. aufeinanderlegen.
Für den Umfang ist die Worksuite imho recht preiswert, schließlich ist in der deluxe- Version das volle Word enthalten....

Ich habe die Version, die beim Aldi dabei war. :D

Photoshop Element ist übrigens auch bezahlbar; selbstverständlich meinte der Kollege nicht die Vollversion, wer kann sich die schon leisten.

Byteschlumpf
2005-08-03, 13:43:30
Man kann Bilder auch in MS-Word&Co einlesen und dort entsprechend arrangieren. ;)

Das ist dann zwar nicht optimal, da man das Ergebnis nicht als Bildformat abspeichern kann, aber besser, als nix.

jorge42
2005-08-03, 13:48:49
Du meinst sowas wie ein Thumbsview? oder ein Fotokontakt?

IRFANVIEW kann das, es erstellt aus mehreren Bildern ein einzenelnes bild, das abgespeichert werden kann und natürlich auch ausgedruckt werden kann. Wenn es nur ums drucken geht, kann das auch der Bildbetrachter von Windows XP (wenn mann das hat).

die einzelnen bildpositionen lassen sich aber nur pauschal angeben, mann kann nicht jedes bild einzeln positionieren.

DanMan
2005-08-03, 13:50:31
www.XNView.com kost nix.

Nennt sich da "Multi-Frame Bild erzeugen" und ist im Werkzeuge-Menü zu finden. Kann dann in 4 verschiedenen Formaten gespeichert werden inkl. TIFF.

Little Lamer
2005-08-03, 14:31:49
zum thema illegale downloads sag ich jetz mal nix.... :rolleyes:

ok war denkfehler. Natürlich ist das genauso mit nem freeware Programm möglich!