PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Perso ist abgelaufen.... Muss ich zum Hauptwohnsitz für neuen?


Huhn
2005-08-03, 10:46:47
tja mein Perso ist abgelaufen und eine Reise steht bevor :/.---> brauche dringend ersatz und jetzt meint das Bürgerbüro hier in Berlin, dass ich zum Hauptwohnsitz (Augsburg) muss. Das ich das nciht wirklich super finde kann man sich bei den Bahnpreisen sicher denken. Gibt es eine Möglichkeit an einen Übergangsausweis zu kommen? Hab gehört am Flughafen gibts da die Möglichkeit zu. Brauche wirklich dringend euren rat :(.

Gast
2005-08-03, 10:49:55
Der Ausweis kann in der Regel überall beantragt werden, mit dem Nachteil, das man ihn dort abholen muss, wo er beantragt wurde.

Da das einige Woche dauern kann, bleibt eine weitere "Reise" wohl nicht aus.

Einen vorläufigen Personalausweis sollte man sich aber ausstellen lassen können. Jedoch ist es nicht so schlimm, wenn der Ausweis gerade abgelaufen ist, so lange man nichts in Ausland will...

darph
2005-08-03, 10:55:11
Hast du einen Reisepaß? Den kannst du auch innerhalb Deutschlands als Ausweispapier verwenden.

Huhn
2005-08-03, 10:56:43
Der Ausweis kann in der Regel überall beantragt werden, mit dem Nachteil, das man ihn dort abholen muss, wo er beantragt wurde.

Da das einige Woche dauern kann, bleibt eine weitere "Reise" wohl nicht aus.

Einen vorläufigen Personalausweis sollte man sich aber ausstellen lassen können. Jedoch ist es nicht so schlimm, wenn der Ausweis gerade abgelaufen ist, so lange man nichts in Ausland will...
ne ich fliege nach barcelona :(. eine freundin von mir meinte dasam flughafen vom bgs??? ein übergangsausweis ausgestellt werden kann. und das auch recht schnell und unkompliziert :) weiss jemand was dazu?

edit<.
juhu es scheint wohl recht einfach zu sein. für alle die wissen wollen wie das geht:
http://www.bundespolizei.de/cln_029/nn_484494/DE/Home/Dienstleistungen_20Online/Passersatzpapiere/rap__node.html__nnn=true