PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas übernimmt Reebok


drexsack
2005-08-03, 11:17:39
Herzogenaurach - Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas-Salomon übernimmt den Konkurrenten Reebok. Damit stärken die Deutschen ihre Position gegenüber dem Weltmarktführer Nike.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, hat das Geschäft ein Volumen von 3,1 Milliarden Euro. Die Gremien von Adidas-Salomon und Reebok hätten beschlossen, dass Adidas alle ausstehenden Aktien von Reebok für 59 Dollar pro Stück in bar erwerben werde. Das Geschäft soll in der ersten Jahreshälfte 2006 abgeschlossen werden. Zustimmen müssen noch die Reebok-Aktionäre sowie die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Trennung von Salomon im Mai

Adidas-Salomon ist der größter Sportartikelproduzent in Europa. Das Unternehmen hatte im Mai bekannt gegeben, sich von seiner Wintersport-Sparte Salomon zu trennen. Im kommenden Jahr soll das Unternehmen wieder in Adidas AG umbenannt werden. (sa/AP/AFP)



Egal, Nike holen sie hoffentlich nie ein :D

(del)
2005-08-03, 11:26:24
Egal, Nike holen sie hoffentlich nie ein :D
Wieso?

drexsack
2005-08-03, 11:28:41
Wieso?
Mir gefällt die Marke einfach besser, keine tieferen Gründe ;)

Gast
2005-08-03, 12:38:00
mir war adidas bisher immer sympatischer als nike. obwohl ich mehr nikeschuhe in meinem leben gekauft haben als adidas;D

Becks
2005-08-03, 14:25:32
bei mir ist adidas und puma auch der meist getragene schuh, darum ist mir reebok mehr oder weniger egal. (y)

Zool
2005-08-04, 08:25:28
Eine deutsche Firma ist mir immer sympatischer als eine Ami-Company. Nike braucht mal ein wenig Konkurenz auf Augenhöhe um das dämliche Geschäftsgebahren abzulegen. Man denke nur an die teilweisen Auftrittsverbote der von Nike gesponserten brasilianischen Nationalmannschaft in Stadien wo viel Adidas-Werbung rumhängt.

SKYNET
2005-08-04, 10:43:23
alles 3 marken die die welt nicht braucht.... DVS oder vans übernimmt bald eh die weltherrschafft. :P ;D

Mumins
2005-08-04, 11:55:36
Egal, Nike holen sie hoffentlich nie ein

Was für eine dumme Aussage! Hoch den ami Unternehmen, mögen sie die dt. niedermachen. Adidas ist ein dt. Unternemen mit Sitz in Herzogenaurach. Je besser die wachsen desto mehr Arbeitsplätze werden geschaffen, auch hir in Deutschland.

23CenT
2005-08-04, 12:57:42
:up:

Ich hoffe, das es jetzt mehr Ami Sportsachen in Europa gibt...

The Heel
2005-08-04, 15:58:22
:up:

Ich hoffe, das es jetzt mehr Ami Sportsachen in Europa gibt...
Jop vor allem, da reebok die rechte für die NBA besitzt.

thade
2005-08-04, 17:29:04
Also von Nike halt ich nix, überhaupt net mein Fall.

ADIDAS oder Puma, das einzig Wahre !!!

drexsack
2005-08-04, 18:17:25
Was für eine dumme Aussage! Hoch den ami Unternehmen, mögen sie die dt. niedermachen. Adidas ist ein dt. Unternemen mit Sitz in Herzogenaurach. Je besser die wachsen desto mehr Arbeitsplätze werden geschaffen, auch hir in Deutschland.

Nun bleib mal geschmeidig..
Wie schon gesagt gefällt mir die Marke einfach besser, ohne tiefere Gründe. Da ist es mir egal woher das Unternehmen stammt, es gefällt mir einfach besser. Auch wenn es natürlich ne respektable Leistung von adidas ist..

Blaze
2005-08-04, 19:08:11
alles 3 marken die die welt nicht braucht.... DVS oder vans übernimmt bald eh die weltherrschafft. :P ;D

Wie gut dass deine Träume nur Schäume sind ;D

The Heel
2005-08-05, 16:45:16
Gibt es eigentlich Basketball Schuhe von Adidas?
Reebok hatte eigentlich immer ganz gute.
Will Adidas jetzt auch ins Basketball geschäft einsteigen?


Ja sicher. Tracy McGrady und Kevin Garnett sind wohl die bekanntesten, die momentan Adidas Basketballschuhe tragen. Die T-Mac's sind auch wirklich gute Schuhe, inzwischen glaub in der 4. Generation?!

ernesto.che
2005-08-07, 03:19:59
Ja sicher. Tracy McGrady und Kevin Garnett sind wohl die bekanntesten, die momentan Adidas Basketballschuhe tragen. Die T-Mac's sind auch wirklich gute Schuhe, inzwischen glaub in der 4. Generation?!
Kobe bryant doch auch, oder?

23CenT
2005-08-07, 10:56:07
Kobe bryant doch auch, oder?

Nee, wenn mich nich alles täuscht ist Kobe bei Nike unter Vertrag...

ernesto.che
2005-08-07, 12:35:16
ja?


http://sportsposterwarehouse.com/warehouse/kobestyle00ad-1.jpg


Oder hat er mittlerweile gewechselt?

The Heel
2005-08-07, 15:55:15
ja?


http://sportsposterwarehouse.com/warehouse/kobestyle00ad-1.jpg


Oder hat er mittlerweile gewechselt?
Jap, der sollte in jungen Jahren mal zum Vorzeigeathlet von Adidas werden. Nach dem Vergewaltigungsprozess ist er aber zu Nike gewechselt.

ernesto.che
2005-08-07, 15:58:53
Jap, der sollte in jungen Jahren mal zum Vorzeigeathlet von Adidas werden. Nach dem Vergewaltigungsprozess ist er aber zu Nike gewechselt.
Wundert mich, dass das besser ins Marketingkonzept von Nike passt, so einem prüden Ami Laden :rolleyes: :biggrin:

Flipper
2005-08-12, 03:05:24
Was für eine dumme Aussage! Hoch den ami Unternehmen, mögen sie die dt. niedermachen. Adidas ist ein dt. Unternemen mit Sitz in Herzogenaurach. Je besser die wachsen desto mehr Arbeitsplätze werden geschaffen, auch hir in Deutschland.
Hat Adidas eine Produktionsstätte in Deutschland? (ernst gemeinte Frage)

Ich empfinde übrigens für keinen der genannten Konzerne Sympathie, eher im Gegenteil.

Gast
2005-08-12, 04:46:45
Hat Adidas eine Produktionsstätte in Deutschland? (ernst gemeinte Frage)Die werden wohl auch in Sweatshops produzieren lassen.

Aber es gibt bei Adidas sicherlich nicht nur Arbeitsplätze in der Produktion - und diese Arbeitsplätze sind durchaus in D...

The Heel
2005-08-12, 10:36:59
Die werden wohl auch in Sweatshops produzieren lassen.

Aber es gibt bei Adidas sicherlich nicht nur Arbeitsplätze in der Produktion - und diese Arbeitsplätze sind durchaus in D...
Das kann man auch nicht verlangen, da würden die das vielfache an produktionskosten haben. ich hab irgendwo gehört, dass alle marken in EINER fabrik produzieren, d.h. adidas, nike, puma,.... werden in einer fabrik produziert, ich find nur den link nicht mehr.

Die ganzen Verwaltungssachen,.... sind in D.