PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP,Benutzerkonten(eingeschränkt),und Installation von Spielen/Programmen

Gast
2005-08-03, 11:27:19
Hallo.
Ich habe folgendes Prob,ich habe dem Junior ein XP eingerichtet mit für ihn eingeschränktes Benutzerkonto.Normalerweise kann man da doch aber schon Programme Installieren(hauptsächlich Spiele).
Jetzt hat er ein Game(Diabolo 2) das lässt sich nur vom Adminkonto aus Installieren,gibts da nen Trick oder ist das Spiel so schlecht programmiert.
Hab nicht so viel Ahnung von Konten.
Vielen Dank Tante Emma

darph
2005-08-03, 11:33:39
Du kannst dich doch einfach mit dem Administratoraccount anmelden und das Spiel installieren. Dann kann dein Junior das mit seinem Benutzeraccount verwenden.

Wenn du beim Anmeldebildschirm den Admin nicht siehst, einfach Strg und Alt gedrück halten und zwei mal Entf drücken. Dann erscheint ein anderes Anmeldefenster wo du "Administrator" und das Kennwort, das du hoffentlich mal bei der Installation gesetzt hast, angeben mußt. ;)

Alternativ kannst du auch einen Rechtsklick auf die Setupdatei machen und dann steht unter "Öffnen" "Ausführen als". Da kannst du das Programm als Admin starten.

Gast
2005-08-03, 11:58:05
Vielen Dank mal soweit.
Aaaaber..Hintergrund ist der das ich ja gar nicht will/kann das angelegte Nutzerkonto mit allen Rechten aufrufen da ich selten zuhause bin.Und dem Junior vollzugriff gewähren will ich halt nedd.
Es sollte ne Möglicjhkeit für ihn geben trotzdem Diabol2 zu Installiern ohne Adminkonto,ich hoffe man kann mir halbwegs folgen.
Vielen Dank Tante Emma

PatkIllA
2005-08-03, 12:12:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236868
vielleicht hilft dir das ja. Installieren muss man doch eher selten.