PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x 23 " TFT an Dual-DVI XT850 - kein Bild bis Win-Login


Gast
2005-08-03, 11:32:36
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem, das ich am besten in drei Szenarien kurz anreise:

1.
SONY SDM-P232 23" TFT am ersten DVI
SONY Analog 19" TFT am zweiten DVI (mit Adapter)
= Alles klar

2.
Apple 23 " Cinema Display TFT am ersten DVI
SONY SDM-P232 23" TFT am zwriten DVI
= KEIN BILD IM BIOS / BILD ERST BEI WIN-LOGIN

3.
Apple 23 " Cinema Display TFT am ersten DVI
SONY Analog 19" TFT am zweiten DVI (mit Adapter)
= KEIN BILD IM BIOS / BILD ERST BEI WIN-LOGIN

Nu bin ich echt verwirrt....

Der Apple scheint also keinen Scaler zu haben, d.h. er stellt nur 1920 x 1200 dar, sprich: nachdem die ATI-Treiber aktiviert sind.

Komischerweise wirkt er sich irgendwie auf jeden 2. angeschlossenen Monitor aus, der dann ebensowenig darstellt bis zum Login.

Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte?

PatkIllA
2005-08-03, 11:37:40
schon mal einfach getauscht und den Apple am zweiten DVI gehängt?

Sailor Moon
2005-08-03, 12:04:09
Ich hab mein Apple Display schonmal testweise an einer ATI Karte hängen gehabt. Vom BIOS Bilschirm bis zum Windows Screen war alles sichtbar. Das mit dem Scaler ist nicht ganz unrichtig bzw. er ist leider gar nicht steuerbar. Seitengerechte Interpolation oder gar die Möglichkeit die Glättung zu bestimmen, gibt es nicht. Für den Betrieb eines Apple Displays kann ich daher nur zu einer nVidia Karte raten.
Mit dem BIOS Screen ist die wie gesagt so eine Sache; ich konnte ihn damals mit dem Display sehen.

Gruß

Denis