PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit suse linux 9.3 und internet


SODA-MAX
2005-08-03, 14:37:10
ja und zwar habe ich ich mir heute suse linux 9.3 ma installiert.. und alles auch hinbekommen. netzwerkkarte wurde erkannt so aber nun komme ich nicht in internet(schreibe gerade über nen anderen pc;))... und zwar geh ich per router ins internet und als IP bei meinem rechner habe ich 192.168.0.2 und der router hat die 192.168.0.1.. ich kann ihn an pingen aber ich kann keine internetverbindung aufbauen... geht einfach net.. was muss ich genau machen damit das geht?

MFG
MG

Hardwaretoaster
2005-08-03, 14:48:35
Hast du den Router auch als Router eingetragen (unter SuSE fidnest du das alles unter yast2, was ich sehr nützlich finde)
Wenn das nicht reicht, musst du die IP des Routers auch als DNS eintragen, dann sollte es, wenn die Hardware läuft, kein weiteres Problem geben.

Spartakus
2005-08-03, 14:50:35
Siehe Antwort von Hardwaretoaster.

In diesem Thread gab es das Thema schonmal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228846

klutob
2005-08-03, 14:53:47
Hast du die Router-IP im Yast-Tool als Default-Gateway angegeben?

SODA-MAX
2005-08-03, 15:18:52
also ich bin unter yast gegangen, danach habe ich dann die netzwerkkarte eingestellt und bei standardgateway habe ich die IP des routers eingegeben und das wars.

und jetzt habe ich noch als hostserver die IP des routers eingegeben und gehen tut es, aber nur sau lahm aber laden kann ich keine seiten groß.. nur die von novelle und das wars..

MFG
MG

SODA-MAX
2005-08-03, 15:50:45
so jetzt geht das internet, aber kein browser. und zwr chatten kann ich per ICQ aber das wars dann auch... online updates gehen net surfen geht ma ma net und wenn es geht nur sau lahm...

das ist net komisch sowas :<... sowas hatte ich noch nie mit linux..

MFG
mg