PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBay Anzeige


Alphaflight
2005-08-03, 15:03:13
Hallo Leute,

ich habe als Privatperson etwas bei Ebay verkauft und als Päckchen verschickt! Jetzt meldet sich der Käufer das er das Packet immernoch nicht erhalten hat, und mich wegen Betruges Angezeigt hat!
Das kann doch aber ned sein? Hätte irgendwas nicht gestimmt, wäre das Päckchen ja wieder zu mir versandt worden...

Kann ich mich da irgendwie wehren? Anzeige wegen unterschlagung zb.?


Grüße

Maki
2005-08-03, 15:04:40
Hast du einen Nachweis, das du es abgeschickt hast? Postquittung oder so.

kapo
2005-08-03, 15:07:44
Päkchen ist nicht versichert, wenn er das explizit so zugesendet haben wollte ist das sein Pech, das Versandrisiko geht hierbei auf den Käufer über.
Wenn er es als Paket haben wollte, hast du ein Problem.

Super Grobi
2005-08-03, 15:18:16
Das ist immer wieder das gleiche Prob. Warum verschickt ihr nicht als versichertes Paket? Man kann aber auch per Einschreiben etwas verschicken.

So hast du jetzt ein Prob!

Aber ich denke das er nur rumsülzt. Schreib ihm das du ein Zeuge hast das du es bei der Post abgeben hast und das das Risiko an dieser Stelle an den Käufer übergeht.

SG

Das Auge
2005-08-03, 15:52:57
Genau aus diesem Grund steht in meinen Ebay-Versandbedingungen drin, daß bei unversichertem Versand das Risiko beim Käufer liegt. Das tut es meines meines Wissens zwar sowieso schon, aber sicher ist sicher.

bleipumpe
2005-08-03, 16:27:10
Hallo Leute,

ich habe als Privatperson etwas bei Ebay verkauft und als Päckchen verschickt! Jetzt meldet sich der Käufer das er das Packet immernoch nicht erhalten hat, und mich wegen Betruges Angezeigt hat!
Das kann doch aber ned sein? Hätte irgendwas nicht gestimmt, wäre das Päckchen ja wieder zu mir versandt worden...

Kann ich mich da irgendwie wehren? Anzeige wegen unterschlagung zb.?


Grüße

Ob er wirklich bereits Anzeige erstattet hat? Ich würde das bezweifeln. Ansonsten haben es die anderen Member bereits geschrieben. Bei Privatverkäufern liegt das Versandrisiko beim Käufer. Wenn er unversichert wollte - sein Pech.
Ich persönlich weise darauf auch immer hin. Zudem lasse ich mir immer eine Quittung/Kasselzettel geben und der Verkäufer wird über den Versand benachrichtigt (damit das Datum auf dem Beleg und der eMail ungefähr passen). Manchmal gebe ich auch gleich die Bewertung ab, da für mich die Sache bei der Post erledigt ist. Hängt natürlich dabei vom Käufer und Wert ab.

mfg b.

Dykstra
2005-08-03, 16:30:37
Genau aus diesem Grund steht in meinen Ebay-Versandbedingungen drin, daß bei unversichertem Versand das Risiko beim Käufer liegt. Das tut es meines meines Wissens zwar sowieso schon, aber sicher ist sicher.

Full Ack! Die meisten Käufer, die ich bisher hatte, wünschen so ab ca. 20-30 EUR Warenwert versicherten Versand, aber es gibt immer wieder unverbesserliche, die selbst bei 200 EUR keinen versicherten Versand wollen. Allerdings ist bisher immer alles angekommen. :smile:

Um welchen Betrag geht es denn im konkreten Fall?

Alphaflight
2005-08-04, 10:41:53
Hallo Leute,

danke für die Antworten soweit.

Ich sehe ein, das ich einen Fehler gemacht habe!
Es geht um 130€!

Ich habe ihm jetzt angeboten das Geld zurückzuzahlen, oder die Ware nochmals zuzusenden. Als Eigenhändig sogar!

Wenn er das jetztvalles ablehnt, ist er selbst schuld oder?

EureDudeheit
2005-08-04, 11:37:31
Hallo Leute,

danke für die Antworten soweit.

Ich sehe ein, das ich einen Fehler gemacht habe!
Es geht um 130€!

Ich habe ihm jetzt angeboten das Geld zurückzuzahlen, oder die Ware nochmals zuzusenden. Als Eigenhändig sogar!

Wenn er das jetztvalles ablehnt, ist er selbst schuld oder?


Dazu bist du nicht verpflichtig, laß dich doch nicht einschüchtern.

Dykstra
2005-08-04, 14:11:27
Dazu bist du nicht verpflichtig, laß dich doch nicht einschüchtern.

Aufgrund seiner Antwort geh ich mal davon aus, dass der Käufer versicherten Versand gewünscht (und bezahlt) hat, er aber trotzdem unversichert versendet hat. Anders könnte ich mir die Aussage mit dem Fehler nicht erklären. :confused:

Shockmaster
2005-08-04, 14:23:59
gib mal nen link zu der auktion damit wir uns besser ein bild darüber machen können

barracuda
2005-08-05, 00:11:55
Ich verschicke nur noch mit Hermes-Versand. Ist wesentlich billiger als die Post, bis 500 EUR versichert und man hat die Möglichkeit den Paketaufkleber online zu erstellen sowie die Sendung zu verfolgen. Letzteres sollte man auch tun, wenn der Empfänger nicht angetroffen werden konnte, kann man ihn informieren er soll sich mit der zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen zwecks Terminabsprache oder Abholung dort.

Hermes-Paketshops gibt es jede Menge, an fast jeder Ecke ist einer.

--> http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

Laz-Y
2005-08-05, 03:03:49
Hallo Leute,

danke für die Antworten soweit.

Ich sehe ein, das ich einen Fehler gemacht habe!
Es geht um 130€!

Ich habe ihm jetzt angeboten das Geld zurückzuzahlen, oder die Ware nochmals zuzusenden. Als Eigenhändig sogar!

Wenn er das jetztvalles ablehnt, ist er selbst schuld oder?

mit anderen worten er wollte nen versicherten versand und du hasts doch als päckchen verschickt - oder wieso schickst du ihm das teil nochmal zu?

wenn er keinen versicherten versand wollte ist das sein PECH!