PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Banner?

Gast
2005-08-03, 15:46:02
Ist das Werbebanner unter jedem thread neu? Das stört sehr.

GUNDAM
2005-08-03, 15:55:31
Das scheint wohl neu zu sein. Aber ich seh bei mir nie welche, da Firefox+Adblock bei mir alle Banner rausfiltert.

DrumDub
2005-08-03, 16:05:50
Ist das Werbebanner unter jedem thread neu? Das stört sehr. meinst du die google-ads? die sind schon en ganze weile da (ca. 2 monate) und werden afaik auch bleiben.

Gast
2005-08-03, 16:12:15
Ich empfinde sie auch nicht als störend, da ich kaum so weit nach unten scrolle :)

Madkiller
2005-08-03, 16:45:34
Ich empfinde sie auch nicht als störend, da ich kaum so weit nach unten scrolle :)
*zustimm*
Bei mir hat es Wochen gedauert, bis es mir überhaupt aufgefallen war... ;D

Thowe
2005-08-03, 16:46:34
Ey, da ist ja nen Banner X-D

Raff
2005-08-03, 16:48:54
Was sagt uns das? Da lassen, stört nicht und bringt Leo Kohle. :naughty:

MfG,
Raff

Energizer
2005-08-03, 17:15:26

MfG,
Raff
Ack

Nur lasst es nicht Google mit bekommen X-D

drexsack
2005-08-03, 17:23:15
Hmm was guckt ihr denn da ganz unten überhaupt? Das bemerkt man doch eigentlich überhaupt nicht :rolleyes:

Faster
2005-08-03, 18:42:42
hui, stimmt, ist mir auch zum ersten mal aufgefallen...

Gil-galad
2005-08-03, 20:30:38

MfG,
Raff
Bringt aber nur Kohle, wenn man drauf klickt ;)

bArToN
2005-08-03, 20:55:23
Wayne juckts :| ?

Das kann da die nächsten Jahrzehnte bleiben. Ich hab damit keinen Probleme...

Kladderadatsch
2005-08-03, 21:10:24
imo war da kürzlich auch mal ein farbiges kästchen. was das war, weiß ich allerdings nicht mehr...

Captain America
2005-08-03, 21:16:47
adblock nutzer sollten sich was schämen, sie sind die schwarzfahrer der virtuellen realität! :mad:

Kladderadatsch
2005-08-03, 21:40:35
adblock nutzer sollten sich was schämen, sie sind die schwarzfahrer der virtuellen realität! :mad:
gibts da pro klick eigentlich nochmal extra kohle?

Thowe
2005-08-03, 21:55:32

Jo, wobei bei manchen Seiten ist das Selbstschutz. Wenn dort derart viele aktive Inhalte sind, das man kaum noch die Maus bewegen kann, ist das schon heftigst.

Gil-galad
2005-08-03, 22:22:56
gibts da pro klick eigentlich nochmal extra kohle?
Bei Google gibt es nur pro Klick Geld, sonst nicht!

bArToN
2005-08-03, 22:28:33
Bei Google gibt es nur pro Klick Geld, sonst nicht!

Kann man davon reich werden? Viel wird es da doch nicht für geben?!

/me
2005-08-03, 23:28:38
Ich muss zugeben, dass ich die Werbung noch nicht einmal gesehen habe, da die AdBlock mir automatisch rausgefiltert hat... :|

Gil-galad
2005-08-03, 23:31:38
Kann man davon reich werden? Viel wird es da doch nicht für geben?!
Kommt auf die Hits und Klicks pro Tag und auf den Werbenden an. Einige Werber bringen mehr Geld als andere. Bei einer Seite wie 3D Center sollte da schon ein bisschen was zusammenkommen.

Xanthomryr
2005-08-03, 23:39:22
Auf eurer Seite hält es sich ja noch in Grenzen, aber manche Webseiten sind eine einzige Lightshow.

MadManniMan
2005-08-04, 00:32:11
Ist wie beim AF des G70 - kaum einer siehts, wenner nich drauf hingewiesen wird.

Und ich seh das Werbebanner nich :D Also bis jetz ...

RuteniuM
2005-08-04, 02:06:44
Wie kann das denn sehr stören? :| Habe (sowie einige andere) erst durch dein Thread mitbekommen, das da überhaupt einer ist, ist mir vorher nie aufgefallen...
Achso, ich benuze kein Ad-block, ich scrolle nur nie soweit runter. ;)

Black-Scorpion
2005-08-04, 14:32:16
Warum sollte das Banner stören?

Ich scrolle jedenfalls nicht so weit runter.
Warum auch, ich weiß doch das hier vBulletin Version 3.0.7 läuft. ;)

hofmetzger
2005-08-05, 01:45:32
Ich musste mehrmals hinschauen ums zu finden! Ist ja in dezentem Grau. Hab gleich mal auf die beworbene DVBS-Karte geklickt - jeden Tag ne kleine Spende... :)

Gast
2005-08-05, 04:34:28
Das meinst Du doch jetzt hoffentlich nicht ernst, oder? ;)

hofmetzger
2005-08-05, 11:35:56
Das meinst Du doch jetzt hoffentlich nicht ernst, oder? ;)

Warum nicht? Diese Seite finanziert sich afaik ausschließlich über Werbung und sichert afaik mindestens ein Auskommen.
Ich setze Ad-Blocker nur dann ein, wenn ich die Werbung als extrem störend (krawall.de) empfinde, oder der Besuch der Seite (spiegel.de) anders nicht möglich ist.

Gast
2005-08-05, 12:28:17
Warum nicht? Diese Seite finanziert sich afaik ausschließlich über Werbung und sichert afaik mindestens ein Auskommen.
Ich setze Ad-Blocker nur dann ein, wenn ich die Werbung als extrem störend (krawall.de) empfinde, oder der Besuch der Seite (spiegel.de) anders nicht möglich ist.
Werbung angucken ist aber freiwillig. Bin ich auch Schwarzfahrer, wenn ich in den Werbepausen während einer Formel 1 Übertragung auf Toilette gehe, oder den Videotext von dem Schei…sender (Ich hasse RTL, wegen der impertineten Werbung, die haben jedes Maß verloren!) einschalte, wie die Moderatoren nicht müde werden zu predigen, damit ich per Text über das aktuelle Geschehen informiert bin?

hofmetzger
2005-08-05, 12:50:57
Werbung angucken ist aber freiwillig. Bin ich auch Schwarzfahrer, wenn ich in den Werbepausen während einer Formel 1 Übertragung auf Toilette gehe, oder den Videotext von dem Schei…sender (Ich hasse RTL, wegen der impertineten Werbung, die haben jedes Maß verloren!) einschalte, wie die Moderatoren nicht müde werden zu predigen, damit ich per Text über das aktuelle Geschehen informiert bin?

hmm, naja, doppelmoral ahoi... aber ich denke das ist was anderes :)
das banner ist einfach nur da. es hindert dich nicht am lesen (keine unterbrechung oder so), ist dezent und leise. Bei der Fernsehwerbung ist das anders. Zumal sie zusätzlich noch stupide bis schmerzhaft ist. Nervige Werbung blocke ich ja auch im inet (sämtliche flashs z.b.) - Leider schaded man dem Seitenbetreiber und nicht dem Werbenden...

Wie lange es gedauert hat, bis Leo die bequiet-Jungs davon überzeugen musste, auf ein Gif zu wechseln hat man ja gesehen...

Gast
2005-08-05, 13:58:38
das banner ist einfach nur da. es hindert dich nicht am lesen (keine unterbrechung oder so), ist dezent und leise. Bei der Fernsehwerbung ist das anders. Zumal sie zusätzlich noch stupide bis schmerzhaft ist.
Sehe ich genauso, im Gegensatz zu Fernsehwerbung empfinde ich Werbung im Internet so gut wie nie als störend (Nur über Texte eingeblendet, oder mit Sound, der unerwartet und viel zu laut, plötzlich aus den Lautsprechern kommt.) Ich selbst würde so einen Blocker nicht einsetzen, wären mir die Seiten zu kahl. :) Auch Krawall.de und Flash stört mich nicht, im Gegenteil.
Aber wenn man den Gedanken weiterspinnt (den von Captain America), ist man ja auch irgendwie asozial, wenn man nicht draufklickt. Und wenn man das gar nicht vor hat, kann man es auch gleich abschalten. Das wissen doch auch alle beteiligten (Werbender und Werbepartner). Also die (die Blocker einsetzen) als Schwarzfahrer zu titulieren (Jemand, der sich eine Dienstleistung erschleicht, einen anderen übers Ohr haut.) hielte ich aber schon für unangemessen.

noid
2005-08-05, 15:03:21
google? banner? ähm? wo?

Hardwaretoaster
2005-08-05, 15:09:30
@noid scroll mal ganz nach unten, ich hab's auch erst eben gesehen, so weit runter scroll ich sonst gar nicht...

Weiß, dass sich die Google-Werbung schon rentieren kann, Kumpel hat 'ne kleine Seite mit einer Zielgruppe von 100-200 Usern, die dann aber auch etwas regelmäßiger, der macht ein paar Dollar am Tag, da kann er sich auch einen schönen Server anmieten.

noid
2005-08-05, 15:12:23
oh X-D

und der soll stören? mir wäre der nie aufgefallen.

Hardwaretoaster
2005-08-05, 15:16:03
mir auch nicht...

Gast
2005-08-05, 17:49:51
Das Banner wird offensichtlich mit Hilfe von Javascript eingebunden.
Mir solls recht sein :)

fl_li
2005-08-05, 17:54:24
das ganze habt ihr doch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=231766) schon diskutiert, nicht? ;)

Gast
2005-08-05, 18:12:39
Warum nicht? Diese Seite finanziert sich afaik ausschließlich über Werbung und sichert afaik mindestens ein Auskommen.Das ist richtig und begrüßenswert, allerdings machst du da einen kleinen Denkfehler:
Firma A blendet Werbung ein. Das Interesse bzw das Geschäft von Firma A besteht wenig überraschend darin irgendetwas zu verkaufen und damit Geld zu verdienen.

- Angenommen 1000 Leute schauen sich nun das Werbebanner an, dh laden es sich mit dem Rest der Seite herunter: Firma A verdient Null.
- Angenommen die 1000 Leute klicken das Werbebanner auch noch an und landen auf der Webseite von Firma A: Firma A verdient immer noch Null. Man kann sogar argumentieren Firma A zahlt drauf, da sie für ihren Webverkehr zahlen müssen, aber lassen wir das mal außen vor.
- Erst wenn nun einige dieser Leute etwas *kaufen* wird es für Firma A interessant.

Problem für Firma A ist aber, daß sie aus technischen Gründen kaum herausfinden kann, wieso jemand bei ihr etwas kauft. Zufall? Weil der Käufer durch Werbebanner auf Seite X auf sie aufmerksam wurde? Oder durch das Banner auf Seite Y? Alles was Firma A weiß, ist daß irgendein Prozentsatz aller Besucher ihrer Seite dann auch etwas kaufen, das bedeutet mehr Besucher mehr Käufer.
Die Betreiber der Seiten X und Y werden aber danach bezahlt wieviele Besucher deren Seite besuchen, das Banner anschauen oder das Banner anklicken, denn dies kann man genau messen. Und auf Basis statistischer Erfahrungswerte werden diese Meßwerte dann auf Käufer runtergerechnet.

Ich möchte niemanden dazu ermutigen Werbung rauszufiltern, auf der anderen Seite darf aber auch nicht vergessen werden, daß Werbung keinem Selbstzweck dient, sondern den Konsum steigern soll. Allein das Anschauen von Werbung bringt keinem was. Einige die sich damit brüsten auf jedes Werbebanner zu klicken und dem Seitenbetreiber damit angeblich etwas Gutes zu tun, sollten darüber also nochmal nachdenken.

Quasar
2005-08-05, 19:00:04
Gerade dadurch, daß es unter jeder Threadseite ist, finde ich es sehr dezent und eher wenig störend, soweit man das von Werbung überhaupt behaupten kann.

aths
2005-08-05, 19:44:20
adblock nutzer sollten sich was schämen, sie sind die schwarzfahrer der virtuellen realität! :mad:Ich kauf sowieso nix. Und wenn irgendwas blinkt oder sich bewegt, kann ich mich nicht auf den Text konzentrieren. Ohne Adblock hätte ich mich vom WWW längst verabschiedet.

hofmetzger
2005-08-05, 19:50:57
Das ist richtig und begrüßenswert, allerdings machst du da einen kleinen Denkfehler:
Firma A blendet Werbung ein. Das Interesse bzw das Geschäft von Firma A besteht wenig überraschend darin irgendetwas zu verkaufen und damit Geld zu verdienen.

- Angenommen 1000 Leute schauen sich nun das Werbebanner an, dh laden es sich mit dem Rest der Seite herunter: Firma A verdient Null.
- Angenommen die 1000 Leute klicken das Werbebanner auch noch an und landen auf der Webseite von Firma A: Firma A verdient immer noch Null. Man kann sogar argumentieren Firma A zahlt drauf, da sie für ihren Webverkehr zahlen müssen, aber lassen wir das mal außen vor.
- Erst wenn nun einige dieser Leute etwas *kaufen* wird es für Firma A interessant.

Problem für Firma A ist aber, daß sie aus technischen Gründen kaum herausfinden kann, wieso jemand bei ihr etwas kauft. Zufall? Weil der Käufer durch Werbebanner auf Seite X auf sie aufmerksam wurde? Oder durch das Banner auf Seite Y? Alles was Firma A weiß, ist daß irgendein Prozentsatz aller Besucher ihrer Seite dann auch etwas kaufen, das bedeutet mehr Besucher mehr Käufer.
Die Betreiber der Seiten X und Y werden aber danach bezahlt wieviele Besucher deren Seite besuchen, das Banner anschauen oder das Banner anklicken, denn dies kann man genau messen. Und auf Basis statistischer Erfahrungswerte werden diese Meßwerte dann auf Käufer runtergerechnet.

Ich möchte niemanden dazu ermutigen Werbung rauszufiltern, auf der anderen Seite darf aber auch nicht vergessen werden, daß Werbung keinem Selbstzweck dient, sondern den Konsum steigern soll. Allein das Anschauen von Werbung bringt keinem was. Einige die sich damit brüsten auf jedes Werbebanner zu klicken und dem Seitenbetreiber damit angeblich etwas Gutes zu tun, sollten darüber also nochmal nachdenken.

Ich verstehe dich nicht ganz.
1. Will ich nicht - in meinem Fall - Amazon was "gutes tun" sondern 3dcenter, und wenn Leo für jeden Klick nen Cent bekommt - schön, das ists doch was ich wollte.
2. Wenn Amazon Geld für Klicks zahlt, ist das deren Weg potentielle Käufer auf die Seite zu locken. Wenn dein Argument ist, mutwillige Klicks seien unfair ggü. Amazon, so stimmt das auch nur teilweise. Niemand sieht einen Werbebanner und sagt sich: "kauf ich". Die Überzeugungsarbeit findet erst auf der eigenen Firmenseite statt. Insofern besteht zwischen einem Klick aus nettigkeit ggü. 3dcenter oder einem klick, weil der Banner interessant schien, nicht so der riesige Unterschied.

Captain America
2005-08-05, 20:09:08
thowe, grendel, aths: stimmt schon dass es nervt, zum teil zu viel ist, man eh nichts kauft. das doofe daran ist: die leute mit den seiten müssen irgend wie das geld reinbekommen, und wenn zu viele leute sowas machen, geht es der seite schlecht. viele gehen in sachen werbeeinnahmen auf dem zahnfleisch. und die leute bekommen auch oft geld für das blosse einblenden.

es ist ähnlich wie mit free-tv: wer einen guten film will, muss werbeblöcke ertragen. und ein bisschen wie schwarz fahren; das argument "das ticket ist mir zu teuer, ich fahre trotzdem" ist nicht valide.

man sollte sich wirklich fragen, ob man einer seite aus der man persönlichen profit zieht schädigen will durch das ausblenden von bannern. ein paar machen nichts, aber wenn es zu viele machen, beginnt ein teufelskreis.

freunde, liebet die banner, dann lieben die banner auch euch! :usweet:

Pinoccio
2005-08-05, 20:28:38
freunde, liebet die banner, dann lieben die banner auch euch!Schön schön, aber manchmal wird mir das Interesse der Banner an mir dann doch zuviel! (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/53536) Oder um bei deinem Vergleich zu bleiben: Schwarzfahren dann, wenn die Fahrkarte vergiftet sein könnte ...
Die ganzen Werbebanner, die direkt auf den 3Dcenter-Servern liegen, filtere ich absichtlich nicht, aber von zentralen Werbeserven kommt (hoffentlich) nix durch.

mfg Sebastian

Gast
2005-08-05, 22:56:51
Wenn Amazon Geld für Klicks zahlt, ist das deren Weg potentielle Käufer auf die Seite zu locken. Wenn dein Argument ist, mutwillige Klicks seien unfair ggü. Amazon, so stimmt das auch nur teilweise. Niemand sieht einen Werbebanner und sagt sich: "kauf ich". Die Überzeugungsarbeit findet erst auf der eigenen Firmenseite statt. Insofern besteht zwischen einem Klick aus nettigkeit ggü. 3dcenter oder einem klick, weil der Banner interessant schien, nicht so der riesige Unterschied.Doch. Ein Klick auf ein Banner das einen nicht interessiert und dessen Zielseite man gleich wieder verläßt ist ein großer Unterschied zu einem Klick wegen tatsächlich vorhandenem Interesse. Im ersten Fall ist das auch kein potentieller Käufer, sondern überhaupt kein Käufer. Der klickt nur drauf um irgendeinen Zähler hochzudrücken.

mirp
2005-08-06, 07:30:52
thowe, grendel, aths: stimmt schon dass es nervt, zum teil zu viel ist, man eh nichts kauft. das doofe daran ist: die leute mit den seiten müssen irgend wie das geld reinbekommen, und wenn zu viele leute sowas machen, geht es der seite schlecht. viele gehen in sachen werbeeinnahmen auf dem zahnfleisch. und die leute bekommen auch oft geld für das blosse einblenden.

es ist ähnlich wie mit free-tv: wer einen guten film will, muss werbeblöcke ertragen. und ein bisschen wie schwarz fahren; das argument "das ticket ist mir zu teuer, ich fahre trotzdem" ist nicht valide.

man sollte sich wirklich fragen, ob man einer seite aus der man persönlichen profit zieht schädigen will durch das ausblenden von bannern. ein paar machen nichts, aber wenn es zu viele machen, beginnt ein teufelskreis.

freunde, liebet die banner, dann lieben die banner auch euch! :usweet:
Den Vergleich mit dem Schwarzfahren kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde ja gerne ein Ticket kaufen. Aber wo bitte gibts das? Die Möglichkeit besteht ja gar nicht.

Für mich gibt es nur zwei Fälle: Entweder ist etwas kostenlos, ohne wenn und aber. Oder man verlangt Geld dafür. Aber wenn man an ein angeblich kostenloses oder günstiges Angebot Bedingungen knüpft, ist das für mich Betrug. Und wenn dann jemand daherkommt und versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden, werde ich richtig sauer.

Mir ist bewußt, dass das Web dann anders aussehen würde. Aber mit den Konsequenzen könnte ich leben.

aths
2005-08-06, 12:08:17

freunde, liebet die banner, dann lieben die banner auch euch! :usweet:Was du sagst, kann ich einigermaßen nachvollziehen. Aber: Alles, was sich bewegt, lenkt mich ab. Siehe auch mein Problem mit dem ";D"-Smiley, wo es klasse wäre, wenn du den aus der Standard-Ansicht rausnimmst. Sonst muss ich immer ESC drücken, aber erst, nachdem der "Antworten"-Button geladen wurde, sonst darf ich die gesamte Seite refreshen. Animierte Banner halte ich generell (nicht speziell auf 3dc bezogen) für eine unerhörte Sauerei. Soll ich den Artikel lesen oder auf das Banner klicken? Selbst wenn ich klicke, hört es ja nicht auf zu flackern.

Im Free-TV gucke ich schon seit über 10 Jahren keine Filme mehr. Zunächst kompensierte ich das vor allem durch häufiges ins-Kino-gehen, später durch den Kauf von etlichen DVDs.

Damit sich Werbung lohnt, müssten die auf 3dc werbenden Firmen dank Leos Seite mehr zusätzlichen Profit machen als Leo an Einnahmen erhält. Ob das so klappt, weiß ich nicht. Wenn ich Leo wäre, würde ich eine offizelle 3dc-Linie (T-Shirt, Tassen, etc.) erstellen und vom Verkaufspreis einen gewissen Betrag (der dem User natürlich genannt wird) in die 3dc-Chefred-Kasse (also an Leo himself) abführen.

Um welches Google-Banner gehts hier eigentlich? Ich sehe bei mir auch im IE kein Banner am Thread-Ende.

Gast
2005-08-06, 14:22:15
Damit sich Werbung lohnt, müssten die auf 3dc werbenden Firmen dank Leos Seite mehr zusätzlichen Profit machen als Leo an Einnahmen erhält. Ob das so klappt, weiß ich nicht.
Da gibts doch ein schönes Zitat zu: »Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.«
Soll heißen, so klar kann man nicht sagen, welche Werbung wo genau den Umsatz steigert, es passiert einfach.

Leonidas
2005-08-15, 23:49:26

So wenig, das ich den wohl rausnehmen werde, wenn die 100E überschritten sind (vorher überweise Google nix).

/me
2005-08-16, 20:16:19
So wenig, das ich den wohl rausnehmen werde, wenn die 100E überschritten sind (vorher überweise Google nix).

Eigentlich hab ich gelesen, dass die Google-Werbung ziemlich viel bringt. Liegt wohl eher an der Platzierung und daran, dass viele die Werbung nicht sehen, wie z.B. ich, da das von AdBlock automatisch bei mir geblockt wurde. (Ich würde das hier im 3dc eigentlich nicht blocken.)

Leonidas
2005-08-16, 20:24:07
Ja, sie ist ungünstig plaziert. Aber was solls, war ja nur ein Test.