PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandmunition


Jenny23
2005-08-03, 18:05:56
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,368062,00.html

Nicht schlecht.

Zaffi
2005-08-03, 18:32:50
Was findest du daran nicht schlecht ? Das sie nicht tödlich ist ? Oder ganz allgemein die Tatsache das die Israelis doch endlich auf definitiv nichttödliche Munition umsteigen ?

Senfgnu
2005-08-03, 18:33:04
werden die auf einmal menschenfreundlich? Naja, schaun wir mal, was es bringt

Gast
2005-08-03, 18:33:48
stell ich mir für den lauf ziemlich strapaziös vor

Symptom
2005-08-03, 19:41:39
Was findest du daran nicht schlecht ? Das sie nicht tödlich ist ? Oder ganz allgemein die Tatsache das die Israelis doch endlich auf definitiv nichttödliche Munition umsteigen ?

Vielleicht steigen die Palästinenser Selbstmordattentäter dann ja auch auf Übungsgranaten und Sprengstoffattrappen um. Um trotzdem ins Paradies zu kommen, schiessen sie sich dann halt mitten in einer Menschenmenge in den Kopf.

Gast
2005-08-03, 19:57:27
stell ich mir für den lauf ziemlich strapaziös vorUnd?
Selbst wenn's auf Einweg-Waffen herauslaufen würde, wäre es besser als Leute kaputtzuschiessen.

Total krank, sich dabei um die Waffe zu sorgen...

Popeljoe
2005-08-03, 20:02:50
Damit verkommt die Sache da entgültig zum Sandkastenspektakel! ;(
Toll, was Wissenschaft so alles zustande bringt!
Zum Thema Abwehr von Demonstrationen und so dem Erhalt der schönen neuen Welt: Stanislaw Lem - "Der futurologische Kongress" lesen! ;)
P1

DeX
2005-08-03, 20:35:30
Und?
Selbst wenn's auf Einweg-Waffen herauslaufen würde, wäre es besser als Leute kaputtzuschiessen.

Total krank, sich dabei um die Waffe zu sorgen...

Die Waffe kostet aber mehr Geld! ;)

Gast
2005-08-03, 20:56:38
Und?
Selbst wenn's auf Einweg-Waffen herauslaufen würde, wäre es besser als Leute kaputtzuschiessen.

Total krank, sich dabei um die Waffe zu sorgen...

weisst du was das jedes mal kostet? vor allem bei militärischen waffen kann man der leichten zerlegbarkeit halber nicht den lauf einzeln austauschen sondern muß knapp die halbe knarre wegschmeissen. und das damit irgendwelche asozialen spastis die mit steinen um sich werfen ein bisschen weniger aua haben? finde ich ne fehlinvestition.

BesenWesen
2005-08-03, 21:37:22
Dann ist die Israelische Armee wohl die erste, bei der man für Sand im Lauf von seinem Vorgesetzten nichts hinter die Löffel bekommt :)

Spaß beiseite, gute Sache das... wenigstens ein kleiner Lichtblick zur Hoffnung, daß die Israelis noch zu Kompromissen bereit sind.

drexsack
2005-08-03, 21:38:12
Man investiert um die Steinschmeisser auch noch zu beschützen??

Die sollen mal schön bei Gummigeschossen bleiben oder am besten ne Woche lang scharfe Muni einsetzen. Sobald sich das rumgesprochen hat bleibt das ganze radikale steineschmeissende Gesocks auch zu Hause und gut ist..

BesenWesen
2005-08-03, 22:20:50
Man investiert um die Steinschmeisser auch noch zu beschützen??

Die sollen mal schön bei Gummigeschossen bleiben oder am besten ne Woche lang scharfe Muni einsetzen. Sobald sich das rumgesprochen hat bleibt das ganze radikale steineschmeissende Gesocks auch zu Hause und gut ist..

Ich begrüße jede Investition, die Leben rettet.
Zudem wäre es wohl kaum hilfreich, wenn man in Israel oder sonstwo scharfe Munition gegen einen aufgebrachten Mob auf der Straße einsetzt. Das sind immerhin israelische Staatsbürger und keine Invasoren oder Terroristen.
Was schlägst Du für den nächsten Castortransport oder Chaostage vor? Den Einsatz schwerer Artillerie? Das wäre auch wirkungsvoll, aber so geht ein Rechtstaat nicht mit seinen Bürgern um.
Die israelische Armee hat sich in der Vergangenheit im Umgang mit den Palästinsern nicht gerade mit Ruhm bekleckert... die greifen schon hart genug zu.

josefYY
2005-08-04, 02:45:21
Man investiert um die Steinschmeisser auch noch zu beschützen??

Die sollen mal schön bei Gummigeschossen bleiben oder am besten ne Woche lang scharfe Muni einsetzen. Sobald sich das rumgesprochen hat bleibt das ganze radikale steineschmeissende Gesocks auch zu Hause und gut ist..

Ja drexsack, ich sehe du brillierst mit ausserordentlicher Sachkenntnis der Lage dort im Nahen Osten. Scharfe Munition setzen die schon seit Jahren ein.
Id**t :mad:

Sylver_Paladin
2005-08-04, 07:38:22
Also bei den Chaostagen könnte man überschüssige Clusterbomben loswerden...
Oder einfach mal mit nem Gepard reinhalten, das wär mir so scheißegal, was mit dem Pack passiert.

Jenny23
2005-08-04, 09:40:16
Naja, den größten Vorteil hat das Ding ja bei Geiselbefreiungen. Man kann die Angreifer außer Gefecht setzen ohne dabei große Rücksicht auf die Geiseln nehmen zu müssen.
So hart ist Sand ja auch nicht. Es gibt sehr harte Metalle/Legierungen für den Lauf. Eine Weile wird das Ding schon halten.

Djon
2005-08-04, 09:50:23
Hallo!!!

Wieso eigentlich "PACK"??? Nur weil Mensch für bisschen mehr Freiheit kämpfen, werden diese gleich als "PACK" beschimpft. Also waren die Freiheitskämpfer zur Wendezeit auch nur ein "PACK"???

Mfg Djon

Sylver_Paladin
2005-08-04, 09:54:09
Hallo!!!

Wieso eigentlich "PACK"??? Nur weil Mensch für bisschen mehr Freiheit kämpfen, werden diese gleich als "PACK" beschimpft. Also waren die Freiheitskämpfer zur Wendezeit auch nur ein "PACK"???

Mfg Djon
Ich sehe die Randalierere der Chaostage als Pack an. Nicht Demonstranten oder Freiheitskämpfer mit höheren Zielen als mutwillige Zerstörung.

Djon
2005-08-04, 09:58:07
Hallo!!!

Denkst du nicht, dass nach einer langen Zeit jeder Freiheitkämpfer mit höheren Zielen zu einem Randaliere mutiert um seine Agressionen abzubauen?

Mfg Djon

drexsack
2005-08-04, 11:07:01
Hallo!!!

Denkst du nicht, dass nach einer langen Zeit jeder Freiheitkämpfer mit höheren Zielen zu einem Randaliere mutiert um seine Agressionen abzubauen?

Mfg Djon

Und genau wenn er vom gesitteten "Freiheitskämpfer" zum steineschmeissenden Aggressor wird passt die Bezeichung "Pack" und man kann die Gummigeschosse rausholen. Diese "lieben Staatsbürger" wandeln sich da ja eher in Richtung "Staatsfeind" , die nur zu Demos gehen um sich zu prügeln und zu randalieren. Ich weiss genau warum ich schon lange auf keiner Demo mehr war, so ehrenwert ihr Anlass auch sein möge. Ich möchte nicht mit solchem steineschmeissenden "Pack" in Verbindung gebraht werden.


@besenwesen

Ja, für die Chaostage würde ich auch den großflächigen Einsatz von Gummigeschossen begrüßen, ich kenne ja schließlich die Leute die hochmotiviert mit Bier und Pflastersteinen im Rucksack dahinheizen.

Chief o Hara
2005-08-04, 15:01:04
Hallo!!!

Denkst du nicht, dass nach einer langen Zeit jeder Freiheitkämpfer mit höheren Zielen zu einem Randaliere mutiert um seine Agressionen abzubauen?

Mfg Djon

In dieser Gemeinschaft ist aber kein kein Platz für Menschen die mutwillig das Eigentum anderer zerstören und auch noch deren Gesundheit gefährden. Aggressionsabbau ist noch lange kein Recht Straßen zu verwüsten und auf Polizisten loszugehen.
Höhere Ziele? Bei solchen Kleingeistern?

Gummigeschosse würde ich zwar nicht nehmen wegen der Tötungsgefahr, aber Sandmunition würde sich da gut machen. Dann aber bitte Sperrfeuer! Wer an den Chaostagen teilnimmt hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient. Wenn ich sehe, was da an Sach-und Personenschäden angerichtet wird, bekomme ich das große Kotzen.

Was den Nahen Osten angeht, sollten einige erstmal ihre Geschichtskenntnisse auffrischen, bevor sie derart harte Worte wählen.