PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS Mirage 2


Helios
2005-08-03, 18:06:29
Hab mir jetzt einen Laptop gekauft mit der SiS Mirage 2 Grafikkarte gekauft. Leider kann man keinerlei Einstellungen im Treibermenü einstellen. Heisst das jetzt das die Grafikkarte keinerlei AA, AF u.s.w. beherrscht? Wenn doch, gibt es Tool wie den RivaTuner für die Mirage 2 wo man sowas einstellen kann?

Mark
2005-08-03, 18:11:03
probier mal "atuner"

da kann man aa und af und sontiges qualitäts-bezogene einstellen und sich auch profile für bestimmte spiele anlegen

moep_moep
2005-08-03, 19:15:46
Tschuldigung wenn ich jetzt vielleicht etwas doof bin:

Aber was ist Mirage für ein Chipsatz, bzw. wo kann man den einordnen ?

stickedy
2005-08-03, 19:25:20
Mirage und Mirage 2 stammen vom SiS Xabre ab, sind aber, da es integrierte Grafikkerne sind, noch langsamer als Xabre. Also im Endeffekt Müll.
Und Da Xabre weder AF noch AA konnte, wird es beim Mirage wohl nicht besser sein, eher schlechter, da afaik so gut wie alle Grafikchipentwickler von SiS nun bei XGI sind...

stav0815
2005-08-03, 20:28:30
Mirage und Mirage 2 stammen vom SiS Xabre ab, sind aber, da es integrierte Grafikkerne sind, noch langsamer als Xabre. Also im Endeffekt Müll.
Und Da Xabre weder AF noch AA konnte, wird es beim Mirage wohl nicht besser sein, eher schlechter, da afaik so gut wie alle Grafikchipentwickler von SiS nun bei XGI sind...
die neueren Xabre konnten imho 4xMSAA!

stickedy
2005-08-03, 21:30:54
Die konnten noch nicht mal SSAA, von MSAA ganz zu schweigen. Wobei ich mich aber auch gerne von Gegenteil überzeugen lasse...

Controller Khan
2005-08-04, 00:42:34
powerstrip zeigt bei meinen Sis M760 intern Sis Mirage 2
"force full szene anti-aliasing (OpenGl)"
"force full szene anti-aliasing (Direct3D)" an
und die performance ist im Eimer => also irgendetwas in der Richtung kann er
nur Praxiswert gleich null.

SiS Xabre bietet meines Wissen einen 2x-Modus mit ungünstigen Abtast-Raster an und der 4x Blur Modus ist Schwachsinn, da dieser kein Anti-Aliasing darstellt, sondern nur einen allgemeinen Unschärfefilter.
Mein Wissenstand bezueglich Xabre ist auf 2002 ,Ich bezweifle aber stark
,das sich etwas geaendert hat.
Sis hat bis jetzt das Problem ,dass die Treiber nicht die Hardware ausreizen.
Der Sis Mirage ist von der Leistung weit unter dem Xabre einzuordnen aufgrund
der Speicherbandbreite (3200 MB/s )

Shink
2005-08-04, 13:47:49
Soviel ich (von einem alten Mitrax.de - Artikel) weiß, kann die Xabre 2xRGSSAA, 2xOGSSAA und 4xBLURZEUG - je nach dem, ob man Direct 3d oder Open GL verwendet.