PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Teen Star"


aths
2002-06-21, 20:50:14
Läuft auf MTV2. Weiss nicht, was das ist, muss sowas wie Pop-Stars sein (oder wie dieses No-Angels-BroSis-Casting auch immer heisst.) Hab eben mal so 10 Minuten zusehen. Total lächerlich: Von Talent weitgehend befreit, singen irgendwelche (tierisch gestylten) Kinder was vor.

Da merkt man erst, dass die bekannten Musiker (Grönemeier, Westerhagen) tatsächlich Profis sind. "Teen Star" hatte in etwa die Qualität die man erwarten kann, wenn im Musik-Unterricht vorgesungen werden soll.

Der eine Typ näselte sich was zurecht, ich kam aus dem Lachen kaum noch raus. Aber die jeweiligen Eltern waren immer tierisch stolz, hatten feuchte Augen und gaben am Ende der traurigen Vorstellung frenetischen Applaus.

Peinlich.

Naja, beim Eiskunstlaufen-Nachwuchs-Test beäugen sich die Eltern gegenseitig misstrauisch und missgönnen allen anderen den Erfolg deren Sprösslinge von ganzem Herzen.

Dr.Doom
2002-06-21, 21:34:38
Aaaach, du bist doch bloß neidisch ;) .

Amarok
2002-06-22, 09:56:15
Ehrlich gesagt sehe ich kaum irgendeinen neuen "Star", der in letzter Zeit etwas wirklich halbwegs Vernünftiges herausgebracht hat. Wenn jemand anderer Meinung ist bitte sagen ;)

LovesuckZ
2002-06-22, 10:35:57
Originally posted by aths
Läuft auf MTV2. Weiss nicht, was das ist,

Hoe MTV klaut RTL2 ihre Ideen??
Naja, Teenstar ist das Popstar fuer Kleinkinder!

Sebastian
2002-06-22, 10:57:25
ich finde es furchtbar, wie manche eltern den gegebenen klischees folgen und fanatisch versuchen, ihre bälgfer unter die haube der Musikindustrie zu bringen. die fahren ja teilw. durch ganz deutschland zu d3en castings.. einfach traurig..

Fr3aKa$oiD
2002-06-22, 19:35:53
das ist schon sowas wir propaganda meine kleine schwester steht voll auf die no angels , brosis und ich wette blad auch auf den neuen "teen star" . da sieht man wie werbung junge leute beeinflusst. wären die no angels oder sonst wär alleine zussammen gekommen dann wüären sie nie so beliebt/berühmt

Yomin
2002-06-22, 20:19:04
ICH FINDE DAS GANZE GETUE AUCH NUR PEINLICH
und es stimmt mich traurig, dass so verdammt viele Leute drauf reinfallen..

-X-
2002-06-22, 20:47:18
all about money:(

Legolas
2002-06-22, 21:30:50
Originally posted by Amarok
Ehrlich gesagt sehe ich kaum irgendeinen neuen "Star", der in letzter Zeit etwas wirklich halbwegs Vernünftiges herausgebracht hat. Wenn jemand anderer Meinung ist bitte sagen ;)

Alanis Morissette - Under Rug Swept

Mehr fällt mir aber im Moment auch nicht ein :).

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-22, 21:32:34
wo ist das problem?
wenn du musik die von den erstellten gruppen produziert wird erträglich ist hab ich da kein problem damit
und dass das casting dieser gruppen derart ausartet ist nur eine weitere folge unserer big-brother-gesellschaft

Klappnagel
2002-06-22, 23:00:29
Money for Nothing.(wie treffend Herr Knopfler)

Bloss gut das es so`n Schrott gibt, noch besser das er schnell wieder verschwindet (um grösseren Schrott Platz zu machen)

Wie sie auch alle heissen, nächstes Jahr kennt`se keiner mehr.

Da bevorzuge ich solche ..Fosilien wie Lemmy, an die 60 ran, versoffen und verlebt, aber in sachen Mugge sagt ihm keiner wo es langgeht.

Kl

MichaH66
2002-06-22, 23:08:09
Originally posted by Amarok
Ehrlich gesagt sehe ich kaum irgendeinen neuen "Star", der in letzter Zeit etwas wirklich halbwegs Vernünftiges herausgebracht hat.Sehe ich auch so.Hört sich eh fast alles gleich an.Das schlimmste ist,das die keine eigenen Ideen mehr haben und gute alte Titel verhunzen.Nennt sich gecovert,oder so.Drück mal von den Jungstars einem ne Gitarre in die Hand.Die wissen doch nicht mal wie rum sie die halten sollen.

@Klappnagel
Ja der Herr Knopfler,der hatte was drauf.Schätze aber mal,das die wenigsten hier etwas mit dem Namen anfangen können.:D

Klappnagel
2002-06-23, 11:07:12
Glaub ich auch. Kann man den jungen Leuten aber auch nicht verübeln. Musiker wie B.Marley,Miles Davis,The Fall, Sonic Youth kennen einige nur von Coverversionen von Britney S.oder ähnlichen Nichtskönnern

Das Umfeld formt den Menschen, beeinflusst seinen Individuellen Geschmack. Und wenn den ganzen Tag der Fernseher läuft, am besten RTLII oder MTV, was soll den anderes bei rauskommen?
Fernsehsender wie arte oder Bayern@----ah geh mir, gibt doch keine Action...

Dumpf ist Trumpf

Da freut man sich über Postings wie z.b. zu Mike Oldfield, den Meister des Multi.

Wer kennt schon noch Pixies?

Kl

Sebastian
2002-06-23, 13:12:16
man sollte differenzieren:
einerseits gibs die gepushten, die gar nix selber können, wie die no angels, nie einen eigenen song geschrieben.

dann gibs die, die zwar gepusht werden, aber immer noch selber texten wie z.b. die US rapper/RnB szene.

und an driter und bester stelle die künstler die wirklich selber hart arbeiten. alanis morissette wurde schon genannt, brian adams oder z.b. rem sind da echte beispiele.

glücklicherweise hat letztere gattung noch die überhand..

Unregistered
2002-06-23, 17:05:55
Originally posted by Sebastian
und an dritter und bester stelle die künstler die wirklich selber hart arbeiten. alanis morissette wurde schon genannt, brian adams oder z.b. rem sind da echte beispiele.

Die zähle ich nicht zur neueren Generation. REM gibt es schon länger als 15 Jahre (zum Glück!) und Alanis zählt auch schon zum guten alten Eisen. Von Adams gar nicht zu sprechen (obwohl der mir nicht ganz so zusagt)

Amarok
2002-06-23, 17:07:54
Unreg war ich..

-X-
2002-06-23, 17:40:03
@sebastian:deine einteilung ist schlichtweg falsch.der 2.punkt.nehmen wur z.B eminem.der war vor seinem durchbruch jahrelang im detroiter untergrund unterwegs(wie viele andere mainstream-rapper vor ihrem durchbruch bzw signing bei nem major-label).alanis morisette z.B,die bei dir im 3.punkt steht is auch bei nem major udn wenn die was neues rausbringt wird das genauso gepusht,die ganzen andern gruppen genauso,alles major,da is kein großer unterschied zu den rappern.außerdem bezieht sich deine aussage auf den mainstream,es gibt 1000 im untergrund,ohne nen deal,die nebenbei irgendwelche miesen jobs machen.

-X-
2002-06-23, 17:44:38
ach noch was,zu solchen gecasteten bands->ich würd nich sagen dass sie nix können,in den mesiten fällen können sie singen(besser als manche von euch genannten REALEN künstler) udn tanzen nur das ding ist sie sind KEINE künstler,keien eigenen ideen->NO RESPECT.aber leute wie robbie williams zeigen dass es auch andes geht(wobei das jetzt absolut nich mein geschmack ist)...

Legolas
2002-06-24, 02:08:18
Originally posted by Amarok

Die zähle ich nicht zur neueren Generation. REM gibt es schon länger als 15 Jahre (zum Glück!) und Alanis zählt auch schon zum guten alten Eisen. Von Adams gar nicht zu sprechen (obwohl der mir nicht ganz so zusagt)

Da sie aber noch heute frisches Material auf den Markt bringen, kann man sie imho zu den aktuellen Größen zählen, auch wenn sie schon etwas länger im Geschäft sind.

aths
2002-06-24, 03:30:39
Mir ging es nicht um die Qualität von gecasteten Nachwuchsband. Heutzutage werden die Gäste einer Nachmittags-Talkshow gecastet, und die Talk-"Show" ist tatsächlich eine Show (abgesprochene Reaktionen usw.) Es ging mir um folgende Punkte:

- Die Kinder sehen sich offenbar auf dem Sprungbrett zu einer Karriere. Wer hat sie dahin getrieben? Keiner der 3 Vorsänger/innen die ich mir antat hatte wirklich Talent.

- Britney Spears wird man nicht über Nacht. Diese wurde schon als kleines Kind gedrillt. Singen kann sie auch nur bedingt (man höre auf die Schaar der Background-Stimmen!) und sie sieht ebenfalls nicht toll aus, was das Styling nur bedingt kompensieren kann. Aber immerhin scheint sie professionell zu sein, was den Umgang mit sich und den anderen angeht. Mit ihr werden Milliarden verdient, sie kassiert immerhin Millionen.

- Die Eltern wollen ihren Sprössling groß rausbringen. Damit es das Kind mal besser hat? Oder tun sie es eher für sich?

-X-
2002-06-24, 03:56:17
'und sie sieht ebenfalls nicht toll aus'->will nich wissen wie du aussiehst:lol:...ne mal im ernst,aussehen is geschmackssache.ich steh zwar nich auf blonde aber hässlich ist sie such net,obejektiv betrachtet würd ich schon sagen dass die nich schlecht aussieht.
heute will doch jeder erfolgreich sein,egal was er kann oder auch nich.sie sollen einfach nur was besonderes sein und von andern geliebt und verehrt werden->vielleicht haben sie kein selbstwertgefühl(naja sind ja noch jung)
beim 3.punkt von dir kann beides der fall sein,das kann ma pauschal nich beantworten.

Power
2002-06-24, 06:31:22
wer behauptet das die NoAngels oder Brosis singen könnten der ist jünger als 18 und denkt ne Blackmetalband sei ne Typische Heavy Band, und denkt beim begriff Hard und Heavy dann immer an Gruppen die ins Micro kotzen :biggrin:

Ne wenn man von singen redet dann würd ich mal grad ein paar der besten Sänger und Sängerinen aus meinem Musikgeschmak listen:

Brain Johnson

Alice Cooper

Bruce Dickinson

Joan Jet (Schwerster von Michael J. Fox) und urheberin des Liedes das ohne erlaubnis von ner POP-Tusi gecovert wurde "I Love Rock n Roll"

Ozzy Osbourne

Frontrau von Nightwish

da gibts so viele die wirklich gut sind.

Nefilim
2002-06-24, 12:22:12
Originally posted by Power
Frontrau von Nightwish


Du meinst Tarja Turunen =)

Nicht zu vergessen:
Liv Kristine (Theatre of Tragedy)
Peter Steele
Carl McCoy
Tori Amos
Shagrath ;)
Chuck Schuldiner R.I.P. :(

(und die vielen anderen, die ich vergessen habe)

-X-
2002-06-24, 12:36:11
singen ist auch ne interpretationssache,einige der künstler die power genannt hat würd ihc nich mit gesang sondern mit katzengejaule gleichsetzen.schwarze sind sowieso die besten sänger;)(meiner meinung nach)

Nefilim
2002-06-24, 12:39:50
Originally posted by ryde or die
singen ist auch ne interpretationssache,einige der künstler die power genannt hat würd ihc nich mit gesang sondern mit katzengejaule gleichsetzen...

Rein Interessenhalber: Welche denn?

Quasar
2002-06-24, 13:06:28
Originally posted by LovesuckZ
Naja, Teenstar ist das Popstar fuer Kleinkinder!

Ist doch auch logisch, oder? Poppen mit Kleinkindern ist ja schließlich gesetzlich (und für einige auch moralisch) verboten. *gg*

Ich finde diese Shows auch ziemlich lächerlich und gerade bei diesem Retortengezücht, was die "Musik"-Branche derzeit überschwemmt, ist es auch kein Wunder, daß kaum noch wirklich Fan- bzw. Konsumentenbindung entsteht und "Tausch"-Börsen im Netz immer mehr zulauf bekommen.

So, daß war meine Meinung dazu. Ich schieb mir jetzt nochmal meine originale "Stunning Cunts" DVD von Metallica rein. (oder hiess die "Cunning Stunts" *eg*)

*rockt*

-X-
2002-06-24, 14:11:30
doppelpost

-X-
2002-06-24, 14:11:51
ozzy z.B

Nefilim
2002-06-24, 14:28:31
Na ja, also Ozzy mit "Katzengejaule" gleichzusetzen... das ist ja fast schon Blasphemie! ;)

Ozzy singt vielleicht "technisch" nicht perfekt, aber er hat eine einzigartige, markante Stimme, die sich wohltuend vom "Tröt-Flöt-Einerlei" abhebt!

-X-
2002-06-24, 14:34:01
'Na ja, also Ozzy mit "Katzengejaule" gleichzusetzen... das ist ja fast schon Blasphemie!'->*eg*
stimmt schon mit der markanten stimme(hat was) ;) nur ist das nich meine auffassung von schönem singen/gesang:lol:

Sebastian
2002-06-24, 15:45:12
ok, meine einteilung ist wohl ein wenig undeutlich. ich meine nur, dass es die gecasteten gruppen total einfach haben, sie werden von rtl 2 gepusht, bekommen die ongs vorgeschrieben, und eine choreographie vorgesetzt, also imo null eigenleistung bis auf gut aussehen und singen.


die zweiten werden natürlich auch gepusht, nur ist hier die eigenleistung immens größer, sie schreiben texte und songs selbst.

und die dritten müssen kaum gepusht werden, weil sie von allein erfolg haben. ok, alanis hängt da noch eher drinne, aber es kamen ja genug beispiele für bands, die erfolg haben und keine fremdhilfe brauchen

Amarok
2002-06-24, 17:05:36
Dieses Rumgehopse ist sowieso nicht auszuhalten....