PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Auge kleiner als das andere


Fullover
2005-08-03, 18:07:23
Ahoi.

Öhm, kann es sein, dass bei jedem Menschen ein Auge kleiner ist/wirkt, als das andere?
Also wahrscheinlich jetzt nicht das Auge selber, sondern eher das drum herum.

Zumindest fällt mir das bei mir und einigen anderen Menschen auf.

MfG
Fullover :ugly:

Gast
2005-08-03, 18:10:03
woas guckst du

govou
2005-08-03, 18:14:40
Hast du zulange das Bild von Capm angestarrt? :ugly:

Gohan
2005-08-03, 18:15:53
*meld* finde ich auch:(

atlantic
2005-08-03, 18:15:57
Ihr kommt auf Ideen :D

Ja, denke schon, das das sehr häufig so ist. ;)

Raff
2005-08-03, 18:18:21
Yep. Der Mensch gibt vor, symmetrisch zu sein ... ist er aber trotz der jeweils 2 vorhandenen Teile niemals 100%ig.

MfG,
Raff

Gast
2005-08-03, 18:20:07
so ?

http://www.theargonath.cc/characters/gollum/pictures/gttttaming12.jpg

H5N1
2005-08-03, 18:24:07
...oder so?

http://www.krainz.de/Bilder/bene/dall1.JPG

-

Mal im Ernst: Bei mir ist das auch so (aber nicht so wie auf dem Foto oben!!!111). Mein linkes Auge ist ein bisschen kleiner; Also das drumherum, wenn du verstehst was ich meine....

Djon
2005-08-03, 18:33:08
Hallo!!!

Bei mir ist es genau umgekehrt, sollte heissen, dass das rechte Auge macht den Anschein kleiner zu sein. Ist zwar nicht extrem, aber wenn man genau hinschaut, dann kriegt man es schon mit. Aber wer ist schon perfekt heutzutage. Ich bin froh, dass ich noch keine Rechteckaugen von soviel auf den Monitor schauen habe :biggrin: !!!

Mfg Djon

CaraCara
2005-08-03, 18:43:54
Kein Mensch hat genau zwei symmetrische Gesichtshälften... Aber je symmetrischer, als desto schöner empfindet man normalerweise ein Gesicht.

Ich hab zwei saukleine Augen, ob das eine da jetzt noch kleiner als das andere ist ka.... Weiß nur dass die Brauenbögen nicht genau gleich sind :)

Djon
2005-08-03, 18:58:56
Hallo!!!

Bei Augenbrauen kann man doch schnell nachhelfen, einfach mal bisschen zupfen und schon merkt keiner den Unterschied :biggrin:

Mfg Djon

Kladderadatsch
2005-08-03, 19:07:34
Kein Mensch hat genau zwei symmetrische Gesichtshälften... Aber je symmetrischer, als desto schöner empfindet man normalerweise ein Gesicht.

ja? dann spiegel dir mal die welt schön;) (also achsen- , sprich nasensymmetrie)

drexsack
2005-08-03, 19:10:36
Genau betrachtet is jedes Gesicht asymetrisch, kam mal in Galileo.

Fatality
2005-08-03, 19:11:10
Ahoi.

Öhm, kann es sein, dass bei jedem Menschen ein Auge kleiner ist/wirkt, als das andere?
Also wahrscheinlich jetzt nicht das Auge selber, sondern eher das drum herum.

Zumindest fällt mir das bei mir und einigen anderen Menschen auf.

MfG
Fullover :ugly:

Das hat was mit der unsymetrie des menschlichen gesichtes überhaupt zu tun.
Wenn du ein Foto von deinem Gesicht machst und anschließend es mit photoshop anschaust, dabei nur eine hälfte des gesichts spiegelst, wirst du sehen das dabei eine völlig andere person herauskommt.

govou
2005-08-03, 19:39:56
Das hat was mit der unsymetrie des menschlichen gesichtes überhaupt zu tun.
Wenn du ein Foto von deinem Gesicht machst und anschließend es mit photoshop anschaust, dabei nur eine hälfte des gesichts spiegelst, wirst du sehen das dabei eine völlig andere person herauskommt.
Das hat Herr Gohan doch schonmal probiert und hier gepostet.

CaraCara
2005-08-03, 19:46:59
Hallo!!!

Bei Augenbrauen kann man doch schnell nachhelfen, einfach mal bisschen zupfen und schon merkt keiner den Unterschied :biggrin:

Mfg Djon

Eben dabei fällt mir ja immer auf dass sie eigentl nicht von Natur aus symmetrisch sind :)

Djon
2005-08-03, 20:24:44
Hallo!!!

Ich finde die Tatsache, dass die Natur, die ständig nach Perfektion strebt, plötzlich so eine komische, unsymmetrische Gestalt zusammenbastelt, schon komisch. Woran kann das liegen?

Mfg Djon

/me
2005-08-03, 21:00:39
Das hat Herr Gohan doch schonmal probiert und hier gepostet.

Hast du zufällig den Link noch?

BesenWesen
2005-08-03, 21:14:00
Hallo!!!

Ich finde die Tatsache, dass die Natur, die ständig nach Perfektion strebt, plötzlich so eine komische, unsymmetrische Gestalt zusammenbastelt, schon komisch. Woran kann das liegen?

Mfg Djon

Nun, wer sagt, daß ein 100%ig symmentrisches Wesen perfekt wäre?

T86
2005-08-03, 21:26:27
ich hab zwar keine unterschliedlich großen augen aber unterschiedlich von der farbe :cool:
eins is blau das andere hat 1/3 komplett braun und der rest auch blau also keine mischfarbe sonder das auge ist 2 farbig ^^

Djon
2005-08-03, 21:27:13
Hallo!!!

Und was verspicht man sich von der Unsymmetrie für Vorteile?

Mfg Djon

BesenWesen
2005-08-03, 21:48:04
Und was verspicht man sich von der Unsymmetrie für Vorteile?



Mutter Natur entwirft seine Kreaturen ja nicht am Reißbrett.
Eine gewisse Symmetrie ist ja vorhanden und soweit gediehen, wie es vorteilhaft ist (z.B. links und rechts je ein Auge auf etwa gleicher Höhe für räumliches Sehen). Die Abweichungen im Detail sind ja nicht wirklich hinderlich zum Überleben, und wenn doch mal etwas stärker abweicht, wird es womöglich auch gleich schwerer, einen Partner zu finden etc..

Und wenn man mal einen Blick ins innere des Körpers wirft, wird auch gleich klar, daß Symmetrie nicht immer die perfekte Lösung ist... wozu Leber und Magen übereinander stapeln, damit es symmetrisch aussieht, wenn der Platz viel besser genutzt ist, wenn beide Organe nebeneinander liegen?

govou
2005-08-09, 23:40:54
Hast du zufällig den Link noch?
Gesucht und nicht gefunden =/. Vielleicht schafft ja eine PM an Gohan abhilfe ;).