PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gammabug - was kann man tun?


rince
2005-08-03, 18:07:50
Zocke viel Call Of Duty und sehr oft wenn ich das Game starte ist die Helligkeit viel zu niedrig. Wenn ich in den Fenstermodus wechsle passiert das fast immer. Man kann die Helligkeit zwar in den options nachregeln aber das ist doch sehr nervig wenn man das jedesmal machen muss...
Was kann ich dagegen tuen?

Gast
2005-08-03, 18:32:45
tuen..........Ich kann's nicht mehr sehen. Da geht einem ja die Galle über den Jordan.

dman
2005-08-03, 18:43:16
tuen..........Ich kann's nicht mehr sehen. Da geht einem ja die Galle über den Jordan.

Die Galle über´n Jordan...du bist so witzig...wahnsinn.

Anstatt hier rumzuspammen solltest du vielleicht mal helfen....vollpfosten.

Also...mit Atitool klappt die Gammaregelung sehr gut...Powerstrip ist auch noch ganz gut...teste am besten beide und entscheide welches Prog dir besser gefällt.

Es gibt bestimmt noch andere Progs mit denen das gut geht...doch mit Atitool war ich immer am besten bedient.

lg dman

P.S. Was kann ich dagegen "tun"?;)

H5N1
2005-08-03, 19:06:45
Hier gibts Hilfe! :)

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=wordformation&input=tun&features=%28Cat+V%29%28Aux+haben%29&country=D&lookup=caseInSensitive

Gast
2005-08-03, 19:23:11
Hier gibts Hilfe! :)

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=wordformation&input=tun&features=%28Cat+V%29%28Aux+haben%29&country=D&lookup=caseInSensitive

Pass auf, sonst schimpft er dich auch Vollpfosten (das schreibt man -wennschon- gross).

Es macht mir tatsächlich Angst, daß viele hier keinen einzigen geraden Satz mehr bilden können. Man gewöhnt sich die falsche Schreibe schnell an und macht es fortan immer und überall falsch.

Im Bewerbungsschreiben stehen dann Sachen à la "darf ich bei ihnen arbeiten tuen?"
Hobbys: Hüner zugukken, die über den See hüpfen und auf der anderen Seite Gras abbeisen tuteten.

rince
2005-08-03, 19:55:20
lol, an so nen Rechtschreibfehler würd ich (in Foren) nichtmal eine Sekunde meines Lebens verschwenden. Hier kann man ganz andere Fehler finden. Gut...war bisschen unglücklich das der Fehler im Thementitel steht...

Mit Ati-Tool muss ich die Helligkeit dann aber immer noch mit z.B. nem Hotkey verstellen, richtig?
Dann gibts wohl immer noch keine echte Lösung.
Der Fehler ist ATI doch sicher bekannt. Kann doch nicht so schwer sein so nen kleinen Bug zu fixen...

rince
2005-08-03, 20:14:00
Pass auf, sonst schimpft er dich auch Vollpfosten (das schreibt man -wennschon- gross).

Es macht mir tatsächlich Angst, daß viele hier keinen einzigen geraden Satz mehr bilden können. Man gewöhnt sich die falsche Schreibe schnell an und macht es fortan immer und überall falsch.

Im Bewerbungsschreiben stehen dann Sachen à la "darf ich bei ihnen arbeiten tuen?"
Hobbys: Hüner zugukken, die über den See hüpfen und auf der anderen Seite Gras abbeisen tuteten.

...

Gast
2005-08-04, 01:38:23
Mit Ati-Tool muss ich die Helligkeit dann aber immer noch mit z.B. nem Hotkey verstellen, richtig?
Startet ATItool, wenn es 3D Programme entdeckt, jetzt einen Profil (Takt-Timings-Gamma) oder wozu ist es eigentlich da? ;)

MooN
2005-08-04, 03:10:24
Oder die Shortcuts von ATT benutzen.
Funktioniert bei mir wunderbar.

mirp
2005-08-04, 09:21:06
Der Fehler ist ATI doch sicher bekannt. Kann doch nicht so schwer sein so nen kleinen Bug zu fixen...Der Fehler liegt bei der Anwendung und nicht beim Treiber.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3245980#post3245980

Piffan
2005-08-04, 09:57:00
Oder die Shortcuts von ATT benutzen.
Funktioniert bei mir wunderbar.

Dito bei mir. Scheint ne Spezialität von OpenGl zu sein, dass es da schon seit Quake 2 Probleme mit dem Gamma gibt.

rince
2005-08-04, 16:00:08
hab jetzt auch mal nen schortcut für COD erstellt. wennn ich beim colorprofil den Gammawert auf default lasse bleibts immer zu dunkel (verstellen geht nicht mehr im Spiel). Was habt Ihr denn für nen Gamma oder brightnesswert genommen um wieder auf normale Helligkeit in COD zu kommen?

rince
2005-08-06, 20:04:36
keiner?