PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate 2 Schatten von Amn


h2o
2005-08-03, 18:28:46
Hallo ich bräuchte mal einen Tip, und zwar habe ich ständige Abstürze beim besagten Spiel. Grundsätzlich wird der Absturz dadurch provoziert, wenn man mit der rechten Maustaste Gegenstände untersuchen möchte - aktueller Patch ist drauf (ATI Cat 5.7, Audigy aktueller Treiber).

Spiele unter OpenGL, da höhere Auflösung wesentlich besser aussieht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem sehr tollen Spiel gemacht? (wenn es denn stabil laufen würde).

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Panda
2005-08-03, 19:32:50
Ich hatte exakt das gleiche Problem und bei mir lags an der höheren Auflösung, sowohl mit einer ATI als auch mit einer NVIDIA-Karte, war also reproduzierbar. Ich bin mir fast sicher, dass es mit der Standard-Auflösung auch bei dir läuft.

h2o
2005-08-03, 19:40:58
Das habe ich mir fast gedacht. Im Fenstermodus ist es auch noch nicht abgestürzt.
Allerdings wäre das nun wirklich ärgerlich, wenn man es im Vollbildmodus nur mit einer Aüflösung von 800x600 spielen kann, auf einem 19`Zöller - sehr pixelig.

Also ist wohl nix unter OpenGL mit 1280x960. :-(

Panda
2005-08-03, 19:57:21
Ja, ich hab nen 21-Zöller TFT mit ner Standardauflösung von 1600x1200, da sieht das in der Originalauflösung extremst geil aus. :mad:

Naja ich kämpf mich durch, das Spiel ist es wert. =)

Gast
2005-08-03, 20:14:23
Hallo, ich spiele gerade BG2, habe aber große Probleme. Ich bin jetzt vor dem 2. Raum im Obergeschoss des Kerkers. http://yiya.de/games/baldur2/html/b2_k11.htm

Doch in diesem 2. Raum befinden sich zu starke Gegner, die ich auf keine Weise besiegen kann. Sie sind einfach zu stark für meine 5-Mann-Truppe. Dabei spiele ich schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad! Irgendwelche Tips?

Was passiert, wenn Mitglieder sterben? Kann ich sie wiederbeleben, wie bei Planescape Torment?

Gast
2005-08-03, 20:48:56
Was passiert, wenn Mitglieder sterben? Kann ich sie wiederbeleben, wie bei Planescape Torment?Je nachdem, wie tot sie sind, ja. Das hängt mit der Punktezahl zusammen. Bei einer Verletzung werden Gesundheitspunkte abgezogen. Ist der Wert "-10" oder noch tiefer, gibt es kein Wiederbeleben mehr.

Ganz einfach: Wenn das Bild des Charakters grau ist, ist ein Wiederbeleben möglich. Verschwindet das Bild, ist auch der Charakter für immer weg.

Hucke
2005-08-04, 11:08:40
Hallo, ich spiele gerade BG2, habe aber große Probleme. Ich bin jetzt vor dem 2. Raum im Obergeschoss des Kerkers. http://yiya.de/games/baldur2/html/b2_k11.htm

Doch in diesem 2. Raum befinden sich zu starke Gegner, die ich auf keine Weise besiegen kann. Sie sind einfach zu stark für meine 5-Mann-Truppe. Dabei spiele ich schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad! Irgendwelche Tips?

Was passiert, wenn Mitglieder sterben? Kann ich sie wiederbeleben, wie bei Planescape Torment?

In dem Raum mußt Du halt erstmal die Portale ausschalten, dann bleibt die Anzahl der Gegner übersichtlich. Hau halt nen Feuerball oder sowas da rein. Imoen hat den Zauber ja schon an der Ecke. Ansonsten das übliche, alle Verstärkungszauber auf Deine Leute legen, eventuell Tränke verteilen und wenns knapp wird kurz Pause (Space Bar) und Heiltränke konsumieren.

7michel7
2005-08-04, 12:55:52
Das habe ich mir fast gedacht. Im Fenstermodus ist es auch noch nicht abgestürzt.
Allerdings wäre das nun wirklich ärgerlich, wenn man es im Vollbildmodus nur mit einer Aüflösung von 800x600 spielen kann, auf einem 19`Zöller - sehr pixelig.

Also ist wohl nix unter OpenGL mit 1280x960. :-(

hab das selbe problem. aber egal, hauptsache mal wieder etwas mit einer tollen story. als rpg-fan gibt es einfach nichts vergleichbares heutzutage. hab natürlich erst bg1 genossen.
!BG2 ladebildschirmtext: sie können ihren charakter in "neverwinter nights" weiterverwenden. wann kommt eigentlich dieses EINE nwn raus; bei dem anderen funktioniert es nicht!

Elrood
2005-08-04, 14:17:43
!BG2 ladebildschirmtext: sie können ihren charakter in "neverwinter nights" weiterverwenden. wann kommt eigentlich dieses EINE nwn raus; bei dem anderen funktioniert es nicht!

Hehe, da wurden die armen Programmierer von der Realität eingeholt. Aussderm: was will man denn mit einem Level 17 Magier oder gar Level 30 Magier (ToB) anfangen wenn man ein neues Spiel beginnt? Nen Gott herausfordern?! :wink:

Man kann sich auch einfach auf die Portale konzentrieren und die Mephiten erstmal in Ruhe lassen. Dann ist der Nachschub weg und sobald die Portale kaputt sind verschwinden auch die Mephiten!!

7michel7
2005-08-04, 14:44:12
[QUOTE=Elrood]Hehe, da wurden die armen Programmierer von der Realität eingeholt. Aussderm: was will man denn mit einem Level 17 Magier oder gar Level 30 Magier (ToB) anfangen wenn man ein neues Spiel beginnt? Nen Gott herausfordern?! :wink:
QUOTE]


genau das. mit stufe 100 einfach mal nen paar götter kloppen und popolous spielen.

es wäre mal interessant gewesen, was die entwickler getan hätten, um den spielspass auf dem niveau zuhalten.