PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege 2 - Demo


Tomi
2005-08-03, 19:37:52
Öhm....1,4 GB :eek: Kein Wunder dass die Server schnell down sind.

http://www.gamershell.com/download_10121.shtml

Crafty
2005-08-03, 20:02:19
Öhm....1,4 GB :eek: Kein Wunder dass die Server schnell down sind.

http://www.gamershell.com/download_10121.shtml

Ich sehs eben auch.
Die sind ein bissle Maggi oder ??
Selten eine so grosse Demo gesehen :)
Da warte ich lieber auf die Vollversion :biggrin:

Tomi
2005-08-03, 20:07:30
Vielleicht isses ja die Vollversion ;D

msilver
2005-08-03, 20:11:53
Vielleicht isses ja die Vollversion ;D

lach nicht, dass kann schon sein, halt mit zeitlimit

mfg
msilver

RaumKraehe
2005-08-03, 20:52:05
Mhm .. find ich schon etwas krank die Größe. Ok. Mit ADSL+ bei 16 Mbit dauert das auch nur noch 8-10 min. Nur hab ich kein ADSL+. :(

Uni
2005-08-03, 20:58:53
hm.. ich hab hier vorfreudig auf den threat geklickt und muss dann lesen, dass ich 1,6gb runterladen soll (wenn ich ma spielen will)... langsam drehn die von ms wohl etwas am rad. bin ma gespannt auf die nächsten spiele zeitschriften: jetzt mit ds2 demo auf zusatz dvd :D

RaumKraehe
2005-08-03, 21:16:59
Ich hatte auch schon Demos da war der Download um ca. 100 MB größer als die Installierte Demo. Es musste ja auch das komplette DX9.0c in den Installer. Als ob nicht nen Link reichen würde.

Oder das Service-Pack 1 von Windows 2003 Server. Satte 380 MB. Auf der CD sind es lediglich ca. 100 MB mehr. Ca. 480 MB an installationsdaten. Da hätten sie auch gleich ne komplette neue Version zum Download freigeben können. Die 100 MB hätten es dann auch nicht mehr gemacht.

Es wird Zeit das Themen wie "ökologische Nutzung des Internets" mal mehr beachtung finden. Ich habe mal irgend wo gehört das pro transportiertem 1 MB Daten das Energie-Equivalent von einem Eimer Kohle verbraten wird. :| Also der Stromverbrauch des Servers in dieser Zeit, Übertragung von einem MB, des PCs der empfängt und der Infrastruktur des Internets die ja immer "an" ist. Und das war 1998!

Nach neusten Studien könnte alleine die deutsche Infrastruktur des Internets im Jahre 2010 der größte Verbraucher überhaupt werden. Und somit kann ich irgend wie als Computerfreak nicht wirklich Atomstrom-Gegner sein. :|

Quellen zu dem Thema gibt es im Internet genug. Wer sucht der findet. ;)

Edit: Sorry für das Off-Topic. Hab mich da irgend wie reingesteigert. ;)

bleipumpe
2005-08-03, 22:01:17
Ich würde mir die Demo auch einmal liebend gerne anschauen - aber 1,6GB? Nein danke. Zudem habe ich noch eine Flexiflat. Da muss so etwas ja nicht sein. Aber auf eure Meinung zu DS2 bin ich trotzdem gespannt.

mfg b.

bfm
2005-08-03, 22:07:33
Ich bin krampfhaft am versuchen das Teil zu bekommen, aber die gamershell server sind hoffnungslos überlastet, das kann ne Weile dauern ;(

edit: 3D Gamers.com (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/dungeonsiege2/ds2_englishdemo.exe.html) hostet sie nun auch. Dort rennts mit 600 KB/s

Gast
2005-08-03, 23:53:24
Ich hatte auch schon Demos da war der Download um ca. 100 MB größer als die Installierte Demo. Es musste ja auch das komplette DX9.0c in den Installer. Als ob nicht nen Link reichen würde.

Oder das Service-Pack 1 von Windows 2003 Server. Satte 380 MB. Auf der CD sind es lediglich ca. 100 MB mehr. Ca. 480 MB an installationsdaten. Da hätten sie auch gleich ne komplette neue Version zum Download freigeben können. Die 100 MB hätten es dann auch nicht mehr gemacht.

Es wird Zeit das Themen wie "ökologische Nutzung des Internets" mal mehr beachtung finden. Ich habe mal irgend wo gehört das pro transportiertem 1 MB Daten das Energie-Equivalent von einem Eimer Kohle verbraten wird. :| Also der Stromverbrauch des Servers in dieser Zeit, Übertragung von einem MB, des PCs der empfängt und der Infrastruktur des Internets die ja immer "an" ist. Und das war 1998!

Nach neusten Studien könnte alleine die deutsche Infrastruktur des Internets im Jahre 2010 der größte Verbraucher überhaupt werden. Und somit kann ich irgend wie als Computerfreak nicht wirklich Atomstrom-Gegner sein. :|

Quellen zu dem Thema gibt es im Internet genug. Wer sucht der findet. ;)

Edit: Sorry für das Off-Topic. Hab mich da irgend wie reingesteigert. ;)

nochmal OT
dafür hat doch der findige user proxys ;)
hab meinen seit einer woche am laufen und schon gut 1/3 aller webseiten inhalte sind schon gecached........das schon schön :)

Zombile
2005-08-03, 23:59:36
Was mach ich eigentlich falsch?

Hab T-DSl 6000 und bei hats nur 70 kb/s im Durchschnitt? :(
Bin registrierter User und hab den zweiten UK-Server genommen.

Satariel
2005-08-04, 00:09:21
Helft mir mal, da gab es doch schon vor einiger Zeit eine Art zweiten Teil oder nicht? War das nur ein Vollpreisaddon, was auch für sich läuft, oder ist dies das Spiel, wovon hier die Rede ist?

Raff
2005-08-04, 00:11:29
Ich kann bei den genannten Seiten mit Getright nur 1x connecten, was mich schon etwas ankotzt. Mache ich was falsch oder ist das bei euch allen so? Denn solange das nicht geht, werde ich Wochen brauchen, um das Monster zu laden. ;(

€dit:

Satariel,

meinst du vielleicht das DS-Addon "Legends of Aranna"?

MfG,
Raff

Satariel
2005-08-04, 00:14:34
Danke, genau. Legends of Aranna wars :) ... ich weiß noch, das da der ganze erste Teil gleich mit drin enthalten war, was ich sehr lobenswert finde.

msilver
2005-08-04, 00:17:42
ja war direkt mit dem original, aber halt nen addon, aber eben eins mit dem hauptgame gleich drin, mal was ganz anderes. war aber auch so dürftig wie DS selber, wollen wir hoffen das der 2er das mehr macht.

mfg
msilver

Gast
2005-08-04, 00:25:42
könnte wetten über 1gb laden und dann 15min spielzeit

Gast
2005-08-04, 00:25:51
Schon 15 Beiträge, und noch keiner hat etwas über die Qualität, den Inhalt, den Umfang usw. der Demo mitgeteilt!
Ich werde mir das Teil nicht ziehen, da spielt mein Volumentarif nicht mit. Und wenn es stimmt, dass pro transportiertem 1 MB Daten das Energie-Equivalent von einem Eimer Kohle verbraten wird, und ein Eimer ca. 10 kg wiegt, dann habe ich damit 16 Tonnen Kohle vor der Vernichtung bewahrt.

bfm
2005-08-04, 03:06:19
Okay, also eins vorneweg: Die 1,5 GB lohnen sich! Ich hab jetzt nach 3 Stunden zocken die Demo durchgehabt und es war geil.

Da ich leider nie Dungeon Siege 1 gespielt habe, kann ich die beiden Teile nicht miteinander vergleichen, aber was in der Demo geboten wurde war Hack'n Slay der besten Sorte.

Die Grafik ist komplett in 3D, schon auf den ersten Blick haut sie einen nicht um - ist aber schön stimmungsvoll und performed hervorragend (A64 3000+, 9700np - 4xAA, 8xAF @1024x768). Die schönen Details merkt man oft erst wenn man richtig ranzoomt, von weitem sehen die Charaktere leider sehr arm aus. Was nicht zuletzt an der bescheidenen Auflösung liegt -- die DS2 Demo bietet nur 800x600, 1024x768 und 1280x1024 an, das muss dringend geändert werden. Als CRT Benutzer wird man dann nämlich gezwungen auf 1024 zu spielen.

Die Bedienung ist absolut intuitiv und sitzt nach 3 Minuten. Viel gibts da ja auch nicht zu machen - laufen, angreifen klicken, alle 5 Minuten mal ein Skill benutzen. Macht aber trotzdem Spass.

Die Maps und der Spielverlauf sind absolut linear gehalten, primäre und sekundäre Quests sorgen für die nötige Motivation. (Nunja, wer spielt hackn slay schon wegen der Quests? ^^).

Kommen wir zu einem wichtigen Punkt: Das Jagen und Sammeln, fantastisch sag ich euch. Items fallen wie in Diablo2 (an sich ist das gesamte Item-System fast komplett identisch mit dem von Diablo) und die Augen leuchten bei jedem gelben (Set-Teil), türkisen (rares Item) oder lilanen (unique) Item. =)
Dazu kommt, dass einige Waffen schöne Leuchteffekte mit sich bringen, wie man sie derzeit aus WoW kennt.

Das Spiel ist jeder Zeit pausierbar, was aber momentan noch nicht nötig war, meine Party bestand nur aus 2 Leuten.

Ich bin sehr angetan von dem Spiel, genau das richtige nachdem Blizzard die D2 Ladder nicht resetten wollte :P
Mehr bekomm ich jetzt nich hin, es wird spät. Bei Fragen, fragen =)


btw. wer wissen will, wo die ganzen megabyte hin sind:
movies 240mb
voices 220mb
terrain 370mb
sound 300mb
objects 240mb

Silent3sniper
2005-08-04, 03:17:35
*saug*


Naja, 75kb/s --- Firefox sagt es dauert 6 Stunden.

Also, *Monitorhindreh* - Film angucken, dann einpennen und wenn ich aufwache is es fertig :D

CokeMan
2005-08-04, 04:11:12
*saug*


Naja, 75kb/s --- Firefox sagt es dauert 6 Stunden.

Also, *Monitorhindreh* - Film angucken, dann einpennen und wenn ich aufwache is es fertig :D

Oder auch nicht HAHA :rolleyes:
Wenn du aufwachst, merkst du höchstens das ich in deinem Zimmer stehe und
ein Loch bohre und so..... (y)

Und jetzt Gute Nach @all :wave2:

Pauke
2005-08-04, 07:43:16
kann keine Verbesserung zum Vorgänger feststellen. :redface:

Tomi
2005-08-04, 08:45:49
Grafisch wird ja auch größtenteils die Engine aus Teil 1 verwendet. Da kann sich nicht wirklich was verbessern. Worauf ich hoffe ist auf ein sinnvolleres Item-Management. Diese Unmengen an Sinnlos-Items aus dem 1. Teil haben mir gehörig den Spielspaß verdorben, denn leider ist das Spielprinzip ohne Sammelwut total langweilig. Wäre Diablo auch, wenn man nicht wie bekloppt hinter den Items her wäre.

RuteniuM
2005-08-04, 09:01:13
Habe die Demo jetzt gerade angespielt, es scheint sich einiges verändert zu haben (also im Sinne von Upgrade, denn alles was DS1 hatte, scheint noch dazusein). Was mir als erstes auffiel: Mehr Optionen bei der Charakterentwicklung.
Asserdem scheint es eine bessere Story geben, welche sogar in den Dialogen kommentiren kann (OK, man hat oft keine Auswahlmöglichkeiten, aber es ist zumindest ein Dialog und kein Monolog wie bei DS1), möglicherweiße sogar beeinflussen. Der erste Quest ist genauso linear wie das ganze DS1. Der zweite könnte anders sein, da dort zum ersten Mal Teleporter und so ein Zeugs rumsteht (sagt zwar wenig über die linearität der Story aus, aber hey, man wird zumindest wieder zurück an einem Ort kehren ;) ).

Ich werde auf jeden Fall die Demo durchspielen, denn was ich bisher gesehen habe, hat mich neugierig gemacht. =)

Hucke
2005-08-04, 10:05:34
kann keine Verbesserung zum Vorgänger feststellen. :redface:

Dann hast Du nicht richtig hingesehen.

Ich hab die Demo zwar im Juni schon gespielt, aber soweit ich mich erinnere ist das Charaktersystem stark erweitert worden. Man hat jetzt verschiedene Skillbäume, ähnlich wie in Diablo 2 zu Verfügung und kann so den Char etwas besser und vor allem individueller entwickeln. Die vier Klassen sind dabei aber gleichgeblieben (Kampfmagie, Naturmagie, Nahkampf und Fernkampf).

Die Grafik ist schon ein gutes Stück besser als beim Vorgänger, auch wenns ganz sicher keine neuen Maßstäbe in dem Bereich setzen wird.

In der Demo hatte ich auch den Eindruck, daß die Interaktion mit der Spielwelt stark verbessert wurde. Zumindest waren die Plaudereien und die Quests wesentlich unterhaltsamer als im Vorgänger.
Und ich denke man kann nicht mehr per Autopilot durchs Spiel ackern. Bei Dungeon Siege mußte man ja fast nix mehr selber machen.

Ich bin jedenfalls mal auf das fertige Spiel gespannt.

dildo4u
2005-08-04, 10:12:59
Wer noch ein mirror braucht der 4players ftp sollte recht Flott sein

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/44323.html

Gast
2005-08-04, 10:38:00
wird es in ds2 auch wieder so goblins geben die einem mit flammenwerfern etc. auf den pelz rücken?
wenn ja interessiert mich dieses spiel nicht die bohne...
obwohl teil 1 bis zu diesem punkt spass gemacht hat.

msilver
2005-08-04, 10:45:43
stimmt, dies ganze pseudo scifi atmo im späteren spielverlauf, wo auch so metallmonster mit waffen angekommen sind, machten das game einfach nur scheisse. wenn dann will ich 100% fantasy mit ork, goblins, schwertern und co

mfg
msilver

H5N1
2005-08-04, 11:30:43
Ich zieh mir das Teil gerade aus Österreich, von gamers.at (Registrierung erforderlich) mit ca. 720kb/s ... in 30 Minuten ist es hier. :)

VoodooJack
2005-08-04, 12:20:37
Prima. Man kann wie in Dungeon Siege 1 die Auflösung mit Hilfe von Parametern erhöhen. Für eine Auflösung von 1600x1200 schaut's so aus:

... DungeonSiege2.exe" width=1600 height=1200

Da im Video-Menü keine Optionen für AA bzw. AF vorgesehen sind, hab ich AA und AF treiberseitig enabled. Treiberseitiges AF wird übernommen. Bei 16xAF fiel die Leistung um 25%. Auch optisch ist ein Unterschied erkennbar. Treiberseitiges AA dagegen scheint, zumindest in der Demo, nichts zu bewirken. Selbst bei 6xAA ändert sich nichts an den Frames. Ich denke, dass sich da bis zum Release noch was tut. In DS1 jedenfalls hat treiberseitiges AA deutlich Leistung gekostet.

Die Demo läuft bei mir butterweich. In 1600x1200, 16xAF, 6xAA?, Shadows All Complex, Shaders Advanced mit über 100 fps.

Optisch hat sich für mich nicht viel verändert im Vergleich zu DS1. Aber da ich von DS1 und Legends of Aranna begeistert war, steht es außer Frage, dass ich mir auch DS2 holen werde.

Frage, wird ein Screenshot gewünscht?

H5N1
2005-08-04, 12:28:18
Ich habe jetzt mal 10 Minuten gespielt. Hier steht es auch schon fest, dass ich es mir kaufen werde. :) Ich finds gut.

Gast
2005-08-04, 12:37:01
Prima. Man kann wie in Dungeon Siege 1 die Auflösung mit Hilfe von Parametern erhöhen. Für eine Auflösung von 1600x1200 schaut's so aus:

... DungeonSiege2.exe" width=1600 height=1200

Da im Video-Menü keine Optionen für AA bzw. AF vorgesehen sind, hab ich AA und AF treiberseitig enabled. Treiberseitiges AF wird übernommen. Bei 16xAF fiel die Leistung um 25%. Auch optisch ist ein Unterschied erkennbar. Treiberseitiges AA dagegen scheint, zumindest in der Demo, nichts zu bewirken. Selbst bei 6xAA ändert sich nichts an den Frames. Ich denke, dass sich da bis zum Release noch was tut. In DS1 jedenfalls hat treiberseitiges AA deutlich Leistung gekostet.

Die Demo läuft bei mir butterweich. In 1600x1200, 16xAF, 6xAA?, Shadows All Complex, Shaders Advanced mit über 100 fps.

Optisch hat sich für mich nicht viel verändert im Vergleich zu DS1. Aber da ich von DS1 und Legends of Aranna begeistert war, steht es außer Frage, dass ich mir auch DS2 holen werde.

Frage, wird ein Screenshot gewünscht?

freilich. habe nämlich noch wartezeit vor mir!

also her mit dem screenie!

Hydrogen_snake

VoodooJack
2005-08-04, 13:02:29
freilich. habe nämlich noch wartezeit vor mir!

also her mit dem screenie!

Hydrogen_snake

Bitte sehr.

Dieser Screenshot wurde gleich zu Beginn des Spiels gemacht. Die Demo beginnt am Strand. Die Rothaarige ist mein Hero. Die anderen Charaktere sind Freunde. Ich hab etwa 50% rangezoomt an die Charaktere, damit man mehr erkennen kann.

1600x1200/16xAF/6xAA?/Shadows All Complex/Shaders Advanced

http://img106.imageshack.us/img106/8348/dungeonsiege2013lt.th.jpg (http://img106.imageshack.us/my.php?image=dungeonsiege2013lt.jpg)

Fusion_Power
2005-08-04, 16:44:34
1,4GB? Hm, dann brauch ich mein 56K Modem wohl nicht zu bemühen? XD

Was mich mal brennend interessieren würde ist, ob es ENDLICH möglich ist, den Singleplayer mit einem Chara mehrmals zu zocken bzw ob es gegner-Respawning gibt um gescheit leveln zu können.
bei DS1+Add-on wasr ja einfach so, das man es einmal durchgezockt hat - und das wars dann im Grunde. Man konnte die Charas aus dem SinglePlayer zwar exportieren in den Multiplayer und da hochziehen aber eben nur EINEN. ^^" Sprich, man konnte die lieb gewonnene Einzelspieler Party unmöglich zusammen auf 99 oder so bringen. Man konnte ja nicht mal seinen Chara von DS1 in das Add-on importieren. Am Ende waren halt im SinglePlayer alle gegner tot... und man war halt fertig mitm Game. :(

Ich hoffe, das DS2 mehr wie Diablo wird wo man einen Chara immer wieder durch die Level/Schwierigkeitsgrade jagen kann um aufzusteigen. bei SACRED hat mich dieses System auch entzückt.

Fand ich den einzig großen Kritikpunkt an DS1

Also, wie schauts in Teil 2 aus?

RuteniuM
2005-08-04, 17:47:17
[...]

Also, wie schauts in Teil 2 aus?
Das spiel besteht aus 3. Schwierigkeigts-Stufen ("Mercenary" (lvl 0-39); "Veteran" (lvl 40-69); "Elite" (lvl 70-100)) und diese werden, in genannter Reihenfolge freigeschaltet. Somit bist du warscheinlich am Ende des SP-Modus nahe lvl 100, wieweit es noch drüberhinaus geht, weiß ich nicht...

boxleitnerb
2005-08-04, 19:07:37
Habt ihr das auch, dass das Bild flimmert, als ob im Hintergrund noch ein Fenster offen wär und sich Windows nicht entscheiden kann, was von den beiden es anzeigen soll?

Hab ne X800XT PE mit Catalyst 5.5
Ganz komisch...

bleipumpe
2005-08-04, 19:09:26
Respawnen jetzt eigentlich die Gegner? Das hat mich an Teil 1. auch irgendwie gestört.

mfg b.

msilver
2005-08-04, 19:55:06
Habt ihr das auch, dass das Bild flimmert, als ob im Hintergrund noch ein Fenster offen wär und sich Windows nicht entscheiden kann, was von den beiden es anzeigen soll?

Hab ne X800XT PE mit Catalyst 5.5
Ganz komisch...

könnte an einem programm liegen, was unten rechts in deiner task läuft und immer wieder mal infos anzeigt. darunter kann nen temptool liegen oder nen programm was dir deiner derzeite inetspeedanzeige macht und und und

mfg
msilver

Gast
2005-08-04, 20:58:37
man bekommt kein bild mit 7800gtx und 77.72 :up:

Gagula
2005-08-04, 21:16:58
Postet mal ein paar Pics...

Biddö :)

Bin zu faul zum saugen im Moment...

Silent3sniper
2005-08-04, 21:20:22
So'n Dreck...99% und die letzten 10mb dauern jetzt schon 30 mins.

Gehts noch? :|

Raff
2005-08-04, 21:22:02
Gefällt mir! Spielt sich ziemlich genau wie der Vorgänger, dezent aufgemöbelt. Doch ich frage mich, was da 3 Jahre gedauert hat. ;)

Die Performance ist übrigens wirklich allererste Sahne und vor allem von der CPU abhängig. Hat man eine schnelle, ist die Grafikkarte ziemlich nebensächlich, es sei denn, man will die volle AA/AF-Dröhung. Was mich wiedermal schwer beeindruckte, war, dass meine Voodoo5 PCI das Spiel in 1280x1024 völlig flüssig und fehlerfrei (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3337406&postcount=73) auf den Schirm bekommt, oft auch mit 2xAA und/oder eben in 1024x768. Fantastisch!

MfG,
Raff

P.S: Ich hab's mit 7-Zip auf 1,24 GB gepackt. Soll ich's hochladen, damit die Modemuser hier sich einen halben Tag Ladezeit sparen können? X-D

DIABOLOS
2005-08-04, 21:40:12
Habt ihr das auch, dass das Bild flimmert, als ob im Hintergrund noch ein Fenster offen wär und sich Windows nicht entscheiden kann, was von den beiden es anzeigen soll?

Hab ne X800XT PE mit Catalyst 5.5
Ganz komisch...

Wenn du AA anhaben solltest machs aus. Hab das gleiche Prob.

astanoth
2005-08-04, 22:00:38
Respawnen jetzt eigentlich die Gegner? Das hat mich an Teil 1. auch irgendwie gestört.

mfg b.

Schneller, als einem lieb ist.
Wenn der eine Charakter umkippt (Ja, man kann auch beim hack 'n' slay sterben ;)) und man sich kurz mit dem anderen zurückzieht, steht man schon wieder vor den Gegnern von vor 5 Minuten - etwas zu schnelles respawnen finde ich.
Ist es da zuende, wo auch der Betatest aufgehört hat? Den hatte ich mit Redfox zusammen im Multiplayer getestet, aber wir haben damit aufgehört, 20 Minuten nach dem Partymodus zu suchen.
Man kann auch nihct mehr so toll die Formationen der einzelnen Chars vorschreiben.
Wenn der Multiplayer Coop wieder einigermaßen unverbuggt daherkommt, dann werde ich es dort einmal spielen, bis mir das zu fad wird ;)
Es ist wohl zu vergleichen mit SS, das nur die Leute mit wirklich zuviel Energie im SP gespielt haben ;)

DIABOLOS
2005-08-04, 22:12:13
So jetzt bin ich am Punkt angekommen bei dem die MP Beta anfängt, Macht immernoch so viel Laune. Mir is aufgefallen das die Demo weit besser performt als die Beta. Sonst hat sich nicht viel getan.

Hier mal nen paar Bilder. Man kann übrigens auch in Videosequenzen Bilder machen.

http://img267.imageshack.us/img267/4379/d13dj.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/6189/d25yf.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/3820/d39vt.jpg
http://img292.imageshack.us/img292/4572/d42or.jpg

msilver
2005-08-04, 22:17:21
und wie is es nun von der story? endlich mehr und richtig schön ala scared ?

mfg
msilver

DIABOLOS
2005-08-04, 22:30:29
Mal versuchen kurz zu erklären: Es gab 2 Götter? Beide hatten wichtige Artefakte (Mit den das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gehalten wurde) ->Gute Seite Schild/Böse Seite Schwert -> Der Typ der so schön aufm meinen Screens in die Kamera lächelt hat das Schwert gefunden und hält es Grad -> Jetzt startet er wohl ne großen Krieg.
Für ein selbst beginnt das Spiel auf der Bösen Seite an einem Landungsboot/fluggerät. Man würd durch nen Tutorial geilet bis man einen Tempel erreicht.
In diesem Trifft man das erste mal auf den Bösewicht der sich dort nen weiteres unbekantes Artefakt beschaffen will. Dabei greift er deinen Paartner an. Hinterher wacht man im Gefängnis der anfänglichen Feinde auf und muss sich nun bei ihne Beweisen. Ich hoffe es ist zu verstehen =) .

DIABOLOS
2005-08-04, 22:58:35
Achtet mal auf die Beine, Knie abwärts ^^

http://img110.imageshack.us/img110/7479/d58kv.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/4153/d68af.jpg

Gast
2005-08-04, 23:01:23
was denn is doch ok der steht im wasser

Gast
2005-08-05, 02:28:40
und wie is es nun von der story? endlich mehr und richtig schön ala scared ?

mfg
msilver
Sacred(?!) und gute Storie? ROFL, der Witz war gut :)

tombman
2005-08-05, 06:02:02
Prima. Man kann wie in Dungeon Siege 1 die Auflösung mit Hilfe von Parametern erhöhen. Für eine Auflösung von 1600x1200 schaut's so aus:

... DungeonSiege2.exe" width=1600 height=1200

Da im Video-Menü keine Optionen für AA bzw. AF vorgesehen sind, hab ich AA und AF treiberseitig enabled. Treiberseitiges AF wird übernommen. Bei 16xAF fiel die Leistung um 25%. Auch optisch ist ein Unterschied erkennbar. Treiberseitiges AA dagegen scheint, zumindest in der Demo, nichts zu bewirken. Selbst bei 6xAA ändert sich nichts an den Frames. Ich denke, dass sich da bis zum Release noch was tut. In DS1 jedenfalls hat treiberseitiges AA deutlich Leistung gekostet.

Die Demo läuft bei mir butterweich. In 1600x1200, 16xAF, 6xAA?, Shadows All Complex, Shaders Advanced mit über 100 fps.

Optisch hat sich für mich nicht viel verändert im Vergleich zu DS1. Aber da ich von DS1 und Legends of Aranna begeistert war, steht es außer Frage, dass ich mir auch DS2 holen werde.

Frage, wird ein Screenshot gewünscht?


Der Tip war wiedermal Gold wert, weil 1024 oder 1280 ist auf einem 24er CRT ned das wahre ;) Und da widescreen auch geht --> 1920x1200 ;)

Mir hat damals DS1 auch sehr gut gefallen- aber ich weiß ned, ob so ein Spiel mich heutzutage noch begeistern kann, in Zeiten von 3D Grafik Hämmer :D

Gast
2005-08-05, 07:05:09
Gefällt mir! Spielt sich ziemlich genau wie der Vorgänger, dezent aufgemöbelt. Doch ich frage mich, was da 3 Jahre gedauert hat. ;)

Die Performance ist übrigens wirklich allererste Sahne und vor allem von der CPU abhängig. Hat man eine schnelle, ist die Grafikkarte ziemlich nebensächlich, es sei denn, man will die volle AA/AF-Dröhung. Was mich wiedermal schwer beeindruckte, war, dass meine Voodoo5 PCI das Spiel in 1280x1024 völlig flüssig und fehlerfrei (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3337406&postcount=73) auf den Schirm bekommt, oft auch mit 2xAA und/oder eben in 1024x768. Fantastisch!

MfG,
Raff

P.S: Ich hab's mit 7-Zip auf 1,24 GB gepackt. Soll ich's hochladen, damit die Modemuser hier sich einen halben Tag Ladezeit sparen können? X-D


Dann poste bitte Bilder davon :)

msilver
2005-08-05, 07:33:55
Sacred(?!) und gute Storie? ROFL, der Witz war gut :)

eben ne fantasy story. ok, ich meinte die quests, auch nebenquests. die sind alle mal besser als in DS1.

mfg
msilver

boxleitnerb
2005-08-05, 09:48:33
Ich hätte mal ein paar Fragen zur Steuerung:
In DS1 gabs rechts unten das Ding mit dem man das Verhalten der Party (agressiv, slebst angreifen etc.) einstellen konnte. Wie mach ich das bei DS2?
Und was bedeuten "Mirror Modus", "Rampage Modus" etc?

N!mrod
2005-08-05, 10:33:24
Dann poste bitte Bilder davon :)
Dann klick doch mal den Link an! ;)

@Raff: Falls das nicht ironisch gemeint war, wärs super wenn dus uploaden würdest, dann könnt mich mir mit meinem ADSL 768/128 kBit/s ein paar Minütchen downloaden sparen. :)

Dj-Tampon
2005-08-05, 11:22:13
Achtet mal auf die Beine, Knie abwärts ^^

http://img110.imageshack.us/img110/7479/d58kv.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/4153/d68af.jpg

Das war schon in der Beta so!

Die demo ist nicht zufallig in deutsch, oder?

Die Demo endet dort wo die Beta beginnt, oder?

peace

astanoth
2005-08-05, 11:28:30
Das war schon in der Beta so!

Die demo ist nicht zufallig in deutsch, oder?

Die Demo endet dort wo die Beta beginnt, oder?

peace

Nein die Demo ist die Beta mit anscheinend allen Bugs :D
Es ist nur ca. 5 Minuten Storygeschnetzel davor.

Saw
2005-08-05, 12:22:57
Hier ein paar Screens
http://img311.imageshack.us/img311/1590/mscreens508050713004pp.th.jpg (http://img311.imageshack.us/my.php?image=mscreens508050713004pp.jpg)
http://img311.imageshack.us/img311/2185/mscreens508050725252jn.th.jpg (http://img311.imageshack.us/my.php?image=mscreens508050725252jn.jpg)
http://img311.imageshack.us/img311/6292/mscreens508050723413xy.th.jpg (http://img311.imageshack.us/my.php?image=mscreens508050723413xy.jpg)

VoodooJack
2005-08-05, 12:46:27
Der Tip war wiedermal Gold wert, weil 1024 oder 1280 ist auf einem 24er CRT ned das wahre ;) Und da widescreen auch geht --> 1920x1200 ;)

Mir hat damals DS1 auch sehr gut gefallen- aber ich weiß ned, ob so ein Spiel mich heutzutage noch begeistern kann, in Zeiten von 3D Grafik Hämmer :D

Freut mich, dass du meinen Tipp zu würdigen weißt und diese Würdigung hier kundtust. Die Möglichkeit, DS2 in 1600x1200 spielen zu können, gibt mir persönlich den entscheidenden Ausschlag, DS2 zu kaufen. Du weißt ja, ich gehöre noch zu der altmodischen Sorte von Menschen, die sich ihre Games für hart verdientes Geld kaufen. Games, die mir zwar auch gefallen würden, aber die 1600x1200 Auflösung nicht anbieten, kaufe ich mir grundsätzlich nicht. Sacred war so ein Fall.

Was das Warten auf 3D-Hämmer anbelangt, na da könnte ich nicht viele Games pro Jahr spielen. 1 Game, 2 Games, maximal 3 Games pro Jahr. Das wär für einen leidenschaftlichen Gamer wie für mich viel zu wenig. Und es gibt doch so viele tolle Spiele, die keine 3D-Hämmer sind. Die Grafik ist doch nicht alles. Zu einem richtig guten Spiel gehört doch viel mehr: Gameplay, Immersion, Süchtigmacher-Effekt, etc. Darf ich dich z. B. an Gothic 2 erinnern? War bestimmt kein 3D-Hammer, aber insgesamt der RPG-Hammer schlechthin. Ich hab Gothic 2 x-mal durchgespielt.

Ich begann gestern Nacht die Demo von DS2 und spielte bis in die Morgenstunden hinein. DS2 hat eindeutig den Süchtigmacher-Effekt. Ich freu mich schon auf die Vollversion. Btw, die US-Version gibt's schon ab 16. August.

Ein Screenie sollte auch nicht fehlen. Aufgenommen wurde er zu Beginn des 2. Hauptquests. Das orange Fragezeichen bedeutet, dass ich grad einen Nebenquest erhalten habe.

Ach ja, es ist besser, wenn man in der Demo treiberseitiges AA nicht einschaltet. Damit verhindert man das "Flashen". AA bewirkt in der Demo sowieso nichts.

http://img169.imageshack.us/img169/6173/dungeonsiege2024fq.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=dungeonsiege2024fq.jpg)

Okampa
2005-08-05, 13:22:34
Ich begann gestern Nacht die Demo von DS2 und spielte bis in die Morgenstunden hinein. DS2 hat eindeutig den Süchtigmacher-Effekt....



Absolut, das Diablo-Feeling kommt sehr stark durch. Man muss endlich zu den Questgebern zurück um das Quest (Es gibt Haupt- und Nebenquests) zu beenden und wird auch belohnt.
Es ist also kein "immer weiter nach vorne laufen" wie in DS1. Es gibt ordentliche Zwischensequenzen, die die Story vorantreiben, Teleporter, Aufbewahrungskiste in jeder Stadt, man kann Waffen und Rüstungen sockeln, Fertigkeitenbaum uvm.. Die Interaktionen mit den NPC sind "lebendiger" als im ersten Teil, das "mittendrin" Gefühl ist da.

Technisch hab ich überhaupt keine Probleme, bisher sind mir keine Bugs aufgefallen.

Ich wage mal die Behauptung: Endlich mal was Neues für Diablo Fans.

Gruß

Okampa

VoodooJack
2005-08-05, 14:12:40
Ich hätte mal ein paar Fragen zur Steuerung:
In DS1 gabs rechts unten das Ding mit dem man das Verhalten der Party (agressiv, slebst angreifen etc.) einstellen konnte. Wie mach ich das bei DS2?
Und was bedeuten "Mirror Modus", "Rampage Modus" etc?

Das Verhalten der Party kannst du auch über die Tastatur mit Hilfe der Hotkeys steuern. Options -> Input -> Hotkeys -> Party Orders. Es gibt 4 Party Orders: Defend (sich verteidigen), Mirror (siehe unten), Rampage (siehe unten) und Wait (warten). Wenn du die Befehle auf alle Party Members bezogen haben möchtest, drückst du zuvor den Hotkey für Select All Party Members.

Rampage:
Party Members suchen und attackieren eigenständig und aggressiv (rampage) jedwedes Monster, das ihnen über den Weg läuft. Das scheint übrigens die Voreinstellung für die Party Orders zu sein.

Mirror:
Party Members imitieren den aktiven Character, d. h. sie machen alles nach, was ihnen der gerade aktive Character vormacht. Sie laufen dorthin, wo er hinläuft und attackieren dasselbe Monster, das er attackiert.

Saw
2005-08-05, 14:19:40
Ich wage mal die Behauptung: Endlich mal was Neues für Diablo Fans.

Gruß

Okampa

Die Behauptung ist sehr gewagt. ;)
Bei Diablo 2 war es auch immer so,dass man zu den Auftraggeber zurückkehren musste,um eine Quest zu vollenden.Klar,DS2 ist technisch gesehen etwas besser als Diablo 2,trotzdem kommt es nicht an Diablo 2 heran,weil es nicht wirklich was neues bietet.DS2 ist genau wie Teil 1 von der Bedienung sehr stark vereinfacht.Außerdem war es ja auch der Anreiz bei Diablo 2,wenn man es einmal komplett durchgespielt hat,es dann anschliessend nochmal von vorne zu beginnen.Allein schon durch die freigeschalteten unterschiedlichen schweren Schwierigkeitsgrade und das Weiterausbauen seine Fähigkeiten wurde man weiter motiviert.Aber ich werde mal die Vollversion von DS2 antesten.Ich stehe mehr auf deutsche Texte,die ich dann auch verstehe :D

bfm
2005-08-05, 14:27:59
Die Behauptung ist sehr gewagt. ;)
Bei Diablo 2 war es auch immer so,dass man zu den Auftraggeber zurückkehren musste,um eine Quest zu vollenden.Klar,DS2 ist technisch gesehen etwas besser als Diablo 2,trotzdem kommt es nicht an Diablo 2 heran,weil es nicht wirklich was neues bietet.DS2 ist genau wie Teil 1 von der Bedienung sehr stark vereinfacht.Außerdem war es ja auch der Anreiz bei Diablo 2,wenn man es einmal komplett durchgespielt hat,es dann anschliessend nochmal von vorne zu beginnen.Allein schon durch die freigeschalteten unterschiedlichen schweren Schwierigkeitsgrade und das Weiterausbauen seine Fähigkeiten wurde man weiter motiviert.Aber ich werde mal die Vollversion von DS2 antesten.Ich stehe mehr auf deutsche Texte,die ich dann auch verstehe :D

Ja, aber genau das ist in DS2 doch enthalten.
Ich unterstütz die Behauptung. :tongue: Das einzige Problem was ich für mich in DS2 sehe, sind die viel zu wenigen Skills.

Okampa
2005-08-05, 14:41:00
Das mit der Rückkehr zu den Questgebern ist doch in DS2 auch.

Aber mal was anderes: ich kann nirgendwo den "Load" Button finden. Quickload gibts auch nicht. Ist das normal ?

Hab kurz vorher ein paar nette Items gefunden, jetzt sind sie alle weg, nach der Wiederbelebung.

Gruß

Okampa

Saw
2005-08-05, 14:58:38
Wenn man im Spiel die ESC-Taste drückt,steht dort "Save".Wenn man das Game neu startet,steht rechts "Continue"

tombman
2005-08-05, 15:40:04
Was das Warten auf 3D-Hämmer anbelangt, na da könnte ich nicht viele Games pro Jahr spielen. 1 Game, 2 Games, maximal 3 Games pro Jahr. Das wär für einen leidenschaftlichen Gamer wie für mich viel zu wenig. Und es gibt doch so viele tolle Spiele, die keine 3D-Hämmer sind. Die Grafik ist doch nicht alles. Zu einem richtig guten Spiel gehört doch viel mehr: Gameplay, Immersion, Süchtigmacher-Effekt, etc. Darf ich dich z. B. an Gothic 2 erinnern? War bestimmt kein 3D-Hammer, aber insgesamt der RPG-Hammer schlechthin. Ich hab Gothic 2 x-mal durchgespielt.


Absolut richtig, aber mich stört vorallem diese blöde Kamera die nicht frei ist- immer wie ein Buckliger auf den Boden schauen nervt extrem. In den Zwischensequenzen in in-game engine sieht man, daß die engine kein Problem hat mit freier Kamera, dh es müßte technisch gehen. Ich würde so gerne nach vorne sehen, wie es ja nur natürlich ist, aber da muß wohl jemand erstmal was hacken, damit das geht. (man müßte nur einen neuen maximalen Winkel der Kamera eintragen, würde schon reichen)

Okampa
2005-08-05, 16:00:41
Wenn man im Spiel die ESC-Taste drückt,steht dort "Save".Wenn man das Game neu startet,steht rechts "Continue"

Jo, aber wenn ich "continue" wähle, komm ich am Teleporter in der Stadt raus.
Und nicht da wo ich Quicksave gemacht habe.

Gruß

Okampa

Fusion_Power
2005-08-05, 17:17:13
Absolut, das Diablo-Feeling kommt sehr stark durch. Man muss endlich zu den Questgebern zurück um das Quest (Es gibt Haupt- und Nebenquests) zu beenden und wird auch belohnt.
Es ist also kein "immer weiter nach vorne laufen" wie in DS1. Es gibt ordentliche Zwischensequenzen, die die Story vorantreiben, Teleporter, Aufbewahrungskiste in jeder Stadt, man kann Waffen und Rüstungen sockeln, Fertigkeitenbaum uvm.. Die Interaktionen mit den NPC sind "lebendiger" als im ersten Teil, das "mittendrin" Gefühl ist da.


Hoffe, es gibt genug Teleporter. Wenn man bei den Quests dauernd in die Stadt zurücklatschen muss, nervt des auf Dauer. In SACRED vor allem, da gibts nämlich keine blauen Town-Portal Schriftrollen und man kann quasi bei jeder weit entfernten Quest den ganzen Weg zu fuß zurückrammeln was echt nervt. Ich hoffe, bei DS2 ham se das intelligenter gelöst wie in Diablo2 mit den genialen Portal-Rollen ^^

Es gibt nun nen Fertigkeitsbaum? Och nö. Das find ich nich gut. DS1 war ja schön unkompliziert. man konnte sich aufs kloppen konzentrieren und mußte nicht stundenlang Guides lesen um jah keien Mist zu bauen beim skillen der Bäume wie in Diablo2. So Fertigkeitsbäume setzen immer vorraus, das man das Game aus dem FF kennt um was reißen zu können. Wer kann schon als Anfänger ohne Guide effektiv Diablo 2 zocken und skillen, wie es ihm gefällt?

ich fürchte, DS2 wird wieder richtig "studienintensiv" werden. Dabei hab ich gerad das easy-Draufloszocken im 1. teil so geschätzt. ^^""

Gast
2005-08-05, 17:24:58
screenies sehn ja ÄTZEND aus , sorry nix für mich obwohl ich hardcore diablo2 fan war
und dafür noch 1,5 GB ziehen?? nein danke

DIABOLOS
2005-08-05, 17:28:58
Hoffe, es gibt genug Teleporter. Wenn man bei den Quests dauernd in die Stadt zurücklatschen muss, nervt des auf Dauer. In SACRED vor allem, da gibts nämlich keine blauen Town-Portal Schriftrollen und man kann quasi bei jeder weit entfernten Quest den ganzen Weg zu fuß zurückrammeln was echt nervt. Ich hoffe, bei DS2 ham se das intelligenter gelöst wie in Diablo2 mit den genialen Portal-Rollen ^^

Es gibt nun nen Fertigkeitsbaum? Och nö. Das find ich nich gut. DS1 war ja schön unkompliziert. man konnte sich aufs kloppen konzentrieren und mußte nicht stundenlang Guides lesen um jah keien Mist zu bauen beim skillen der Bäume wie in Diablo2. So Fertigkeitsbäume setzen immer vorraus, das man das Game aus dem FF kennt um was reißen zu können. Wer kann schon als Anfänger ohne Guide effektiv Diablo 2 zocken und skillen, wie es ihm gefällt?

ich fürchte, DS2 wird wieder richtig "studienintensiv" werden. Dabei hab ich gerad das easy-Draufloszocken im 1. teil so geschätzt. ^^""


Teleporter gibts. Und der Fertigkeitsbaum is auch nicht so kompliziert und groß.

screenies sehn ja ÄTZEND aus , sorry nix für mich obwohl ich hardcore diablo2 fan war
und dafür noch 1,5 GB ziehen?? nein danke

Jop die Screens sehen scheiße aus, ingame is besser.

Absolut richtig, aber mich stört vorallem diese blöde Kamera die nicht frei ist- immer wie ein Buckliger auf den Boden schauen nervt extrem. In den Zwischensequenzen in in-game engine sieht man, daß die engine kein Problem hat mit freier Kamera, dh es müßte technisch gehen. Ich würde so gerne nach vorne sehen, wie es ja nur natürlich ist, aber da muß wohl jemand erstmal was hacken, damit das geht. (man müßte nur einen neuen maximalen Winkel der Kamera eintragen, würde schon reichen)

Das hat mich auch gestört. Dadruch fehlt immer ein bisschen die Übersicht. Also imemr rausgezoomt spielen.

Okampa
2005-08-05, 19:20:29
Hoffe, es gibt genug Teleporter. Wenn man bei den Quests dauernd in die Stadt zurücklatschen muss, nervt des auf Dauer. In SACRED vor allem, da gibts nämlich keine blauen Town-Portal Schriftrollen und man kann quasi bei jeder weit entfernten Quest den ganzen Weg zu fuß zurückrammeln was echt nervt. Ich hoffe, bei DS2 ham se das intelligenter gelöst wie in Diablo2 mit den genialen Portal-Rollen ^^

Es gibt nun nen Fertigkeitsbaum? Och nö. Das find ich nich gut. DS1 war ja schön unkompliziert. man konnte sich aufs kloppen konzentrieren und mußte nicht stundenlang Guides lesen um jah keien Mist zu bauen beim skillen der Bäume wie in Diablo2. So Fertigkeitsbäume setzen immer vorraus, das man das Game aus dem FF kennt um was reißen zu können. Wer kann schon als Anfänger ohne Guide effektiv Diablo 2 zocken und skillen, wie es ihm gefällt?

ich fürchte, DS2 wird wieder richtig "studienintensiv" werden. Dabei hab ich gerad das easy-Draufloszocken im 1. teil so geschätzt. ^^""



Der Skillbaum ist überhaupt kompliziert. Und ja, Teleporterrollen und Zauber gibt es auch.

Je länger ich es spiele desto besser finde ich es, es ist sogar möglich Zweiwaffenkampf zu machen :-) Geil !
Mal ganz schnell schnetzeln, mal die Spielgeschwindigkeit auf 0.5 stellen und die Moves geniessen.

Es gibt auch Schreine, die einem temporär einen Bonus auf verschiedenste Sachen geben, vorher muss man die sog. "Chants" lernen. Man findet sie unterwegs oder muss sie als Schriftrollen kaufen und lernen.
Ich entdecke immer mehr in diesem Spiel. Wenn es einen vernünftigen Multiplayer Coop Modus hat, wird es im meinen Augen der Hammer !

Übrigens, es verkommt nicht zu Klickorgie, man kann entweder Sacred-Like die rechte Taste gedrückt lassen, oder in den Optionen auf DS1 Steuerung umschalten. Wie man lustig ist.

Gruß

Okampa

RuteniuM
2005-08-05, 19:55:21
Achtet mal auf die Beine, Knie abwärts ^^

http://img110.imageshack.us/img110/7479/d58kv.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/4153/d68af.jpg
Warum ist das denn bei dir so? :confused: Bei mir sieht das ganze so aus:
http://mitglied.lycos.de/rutenium/Dungeon-Siege-II-Screen---0.jpg
http://mitglied.lycos.de/rutenium/Dungeon-Siege-II-Screen---1.jpg

Raff
2005-08-05, 19:56:56
Warum ist das denn bei dir so? :confused: Bei mir sieht das ganze so aus:
http://mitglied.lycos.de/rutenium/Dungeon-Siege-II-Screen---0.jpg
http://mitglied.lycos.de/rutenium/Dungeon-Siege-II-Screen---1.jpg

Wasser. :) Alle Details oben und das sollte bei dir auch so sein. Aber bei dir stehen die garnicht drin, oder?

MfG,
Raff

RuteniuM
2005-08-05, 19:58:52
Wasser. :) Alle Details oben und das sollte bei dir auch so sein. Aber bei dir stehen die garnicht drin, oder?

MfG,
Raff
Doch, ist der gleiche Ort, daher sind die Füße leicht blau angefärbt.

MadManniMan
2005-08-05, 20:04:15
Jungejunge, ich bin sehr enttäuscht, daß das Spiel nur Dungeon Siege 1,5 geworden is :( Und das nach so langer Wartezeit ... Mensch, zumindest ne neue Engine wär doch drin gewesen!

msilver
2005-08-05, 20:06:54
Jungejunge, ich bin sehr enttäuscht, daß das Spiel nur Dungeon Siege 1,5 geworden is :( Und das nach so langer Wartezeit ... Mensch, zumindest ne neue Engine wär doch drin gewesen!

es war von anfang an klar, weil es die entwickler sagten, dass es die gleiche engine sein werde, nur mit mehr effekten.

Raff
2005-08-05, 20:08:03
Doch, ist der gleiche Ort, daher sind die Füße leicht blau angefärbt.

Advanced Shaders (oder so ähnlich) aktiviert?

MfG,
Raff

RuteniuM
2005-08-05, 20:13:55
Advanced Shaders (oder so ähnlich) aktiviert?

MfG,
Raff
Ne, hatte ich nicht, wie ich gerade festgestellt habe. :redface:
Habe jetzt nochmals den Ort aufgesucht. Und siehe da, bei mir sind auch die Füße weg und das wasser sieht leicht nach flüssigem Metall aus. :D

Raff
2005-08-05, 20:16:44
Yep, Quecksilber ahoi. X-D
Na, immerhin ist das geklärt.

MfG,
Raff

MadManniMan
2005-08-05, 20:22:23
es war von anfang an klar, weil es die entwickler sagten, dass es die gleiche engine sein werde, nur mit mehr effekten.

Im Nachhinein wäre es m.E. die bessere Entscheidung gewesen, aber naja ... auf jeden Fall hätte man aber mehr draus machen können - damals liebte ich die Grafik, heute ist sie antik.

Modulor
2005-08-05, 21:15:47
...- damals liebte ich die Grafik, heute ist sie antik.

Explosion eines Wachturmes :rolleyes: ...

http://www.tilebase.de/screenies/temp/DS2.jpg

Die Damen und Herren bei Gas Powered Games müssen ein unerschütterliches Vetrauen in die DS Fans haben...

Argo Zero
2005-08-05, 21:23:29
Hoffentlich gibt es diesmal einen besseren Suchtfaktor, a la Diablo 2.
Mich hat es gestört, dass es keine mega Items gab, für die man sich abschuften mussten. Die Klassen unter sich waren auch etwas unbalanciert und der Magier bekam seinen besten Spell bereits zu Beginn des Spiels.
Aber wenn ich wieder eine schöne, abwechslungsreiche Welt geboten bekomme, werde ich es auch wieder gerne durchspielen im CoOp.
Der Wechsel zwischen Dungeon und Landschaft war einfach genial.

Argo Zero
2005-08-05, 21:25:32
Im Nachhinein wäre es m.E. die bessere Entscheidung gewesen, aber naja ... auf jeden Fall hätte man aber mehr draus machen können - damals liebte ich die Grafik, heute ist sie antik.


Warum spielst du nicht einfach 3Dmark?


Ich habe mich zwar daran gewöhnt hier im Forum, dennoch will ich dich ärgern ;)

Fusion_Power
2005-08-05, 21:30:38
Der Skillbaum ist überhaupt kompliziert. Und ja, Teleporterrollen und Zauber gibt es auch.

Je länger ich es spiele desto besser finde ich es, es ist sogar möglich Zweiwaffenkampf zu machen :-) Geil !
Mal ganz schnell schnetzeln, mal die Spielgeschwindigkeit auf 0.5 stellen und die Moves geniessen.

Es gibt auch Schreine, die einem temporär einen Bonus auf verschiedenste Sachen geben, vorher muss man die sog. "Chants" lernen. Man findet sie unterwegs oder muss sie als Schriftrollen kaufen und lernen.
Ich entdecke immer mehr in diesem Spiel. Wenn es einen vernünftigen Multiplayer Coop Modus hat, wird es im meinen Augen der Hammer !

Übrigens, es verkommt nicht zu Klickorgie, man kann entweder Sacred-Like die rechte Taste gedrückt lassen, oder in den Optionen auf DS1 Steuerung umschalten. Wie man lustig ist.

Gruß

Okampa

klingt gut. Ich mag es, wenn man in nem Game die AUSWAHL hat, wie man es zockt ^^ Offenbar haben die Entwickler recht oft auf Diablo 2 geschielt, aber das kann ja nur von Vorteil sein. Lieber gut geklaut, als schlecht erfunden.
Was hat mich damals noch gestört an Dungeon Siege 1? Hm, ich glaub, nur noch, das man so nen Haufen Müll-Items fand und es kaum "Herzklopf-haben-muss" Uber-Items gab. Ok, es gab brauchbares, aber naja. man fand halt viel Kram. ich hatte nen mod, der blies das Inventar auf Bildschirmgröße auf aber auch das war bei mir schnell voll :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Im Add-On führte man immerhin Set-Items ein...

Ach ja, das Add-on ruckelte bei mir ein wenig. Ich kann wegen meines ehr bescheidenen Sig-Rechners eh keine hochgeschraubte Grafik gebrauchen. Wenn die Engine bei DS2 unter 1024x768 ohne "extras" halbwegs läuft, bin ich schon zufrieden :rolleyes:

Aber erst muß ich noch Sacred in "NIOB" durchschaffen, dann widme ich mich DS2 :D

MadManniMan
2005-08-05, 21:36:32
Warum spielst du nicht einfach 3Dmark?


Ich habe mich zwar daran gewöhnt hier im Forum, dennoch will ich dich ärgern ;)

Unbestritten zählt der Inhalt, aber ich zahle keine 2 mal für ein Spiel, dessen Vorgänger vor 3(!) Jahren fast genauso aussah. Wenn sich schon inhaltlich nicht viel tut, dann doch bitte in den Äußerlichkeiten. Und derartige ... "Explosionen" tun genau wie die mäßige Beleuchtung, die inzwischen matschigen Texturen und die Fehler(!) bei den Effekten("weggeshaderte" Beine) ihr übriges.

Schade.

msilver
2005-08-05, 22:01:30
öhm, gerade inhaltlich hat sich doch was getan. immerhin hats jetzt nicht nur ne pseudostory, sondern mal was "ganzeres". ich jedenfalls freu mich aufs game und schau über die optik drüber, so viel auswahl an guten hack & slay gibs nicht und ds2 sieht auch heute noch für mich ok aus.

mfg
msilver

Okampa
2005-08-05, 22:43:13
...Was hat mich damals noch gestört an Dungeon Siege 1? Hm, ich glaub, nur noch, das man so nen Haufen Müll-Items fand und es kaum "Herzklopf-haben-muss" Uber-Items gab. Ok, es gab brauchbares, aber naja. man fand halt viel Kram. ich hatte nen mod, der blies das Inventar auf Bildschirmgröße auf aber auch das war bei mir schnell voll :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Im Add-On führte man immerhin Set-Items ein...



Keine Sorge, Magic, Rare, Set, alles dabei. Hab sogar schon ein Setitem beim Händler gesehen, für vieel Geld für den Anfang. Deshalb ist jetzt Geld sammeln angesagt...

Gruß

Okampa

VoodooMaster
2005-08-05, 23:47:52
Die Grafik ist zwar schön aber da schon der erste Teil nix für mich war ist es mit dem zweiten Teil gleich. Bin da so eher der Sacred Typ.

Raff
2005-08-06, 00:05:24
Ich weiß nicht, was ihr habt. :) Das Spiel mag zwar nicht mit massig Pixel-Shading glänzen, aber dafür rennt es doch superflüssig und schaut dabei keineswegs schlecht aus -- es ist nur nicht State-of-the-Art. Was die 3 Jahre gemacht haben, frage ich mich allerdings auch ...

MfG,
Raff

Okampa
2005-08-06, 14:39:26
Vermutlich haben sie jede Menge am Inhalt gemacht, das merkt man doch.
Ich finds klasse, wie die Entwickler auf die Fankritik reagiert haben, das ist in meinen Augen viel wichtiger, als super Grafik und das alte Spielprinzip.

Und trotz der alten Engine finde ich das Gesamtpaket sehr stimmig.
Ausserdem ist die Identifikation mit dem Helden noch intensiver als im ersten Teil.

Hab die Demo mit einem Char durchgespielt und fands klasse. Es war fordernd aber nicht frustrierend.

Weiss jemand wann der Releasetermin für die deutsche Version ist ?

Gruß

Okampa

msilver
2005-08-06, 14:45:17
Dungeon Siege 2 (dt.) 01.09.2005
Dungeon Siege 2 (US) 18.08.2005

war der erste teil nicht multi? ne glaub nicht.

so stehts auf http://www.pcfun.de/comingsoon.php?cs=Games
immer sehr aktuell, ich lehn mich mal raus und sage die beste coming soon im deutschen raum

mfg
msilver

Okampa
2005-08-06, 14:52:27
Danke!

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin von der Demo sehr positiv überrascht und kann die Vollversion kaum erwarten.

Gruß

Okampa

Mistersecret
2005-08-06, 18:33:56
Hmmm. Kann da kaum relevante Unterschiede zu Teil 1 erkennen. An den Fertigkeiten wurde viel gemacht und es gibt bessere Items. Ansonsten sieht es aus wie gehabt, ähnliche bescheuerte (öde) Story, wieder diese superkitschige Monumentalmusik, also für mich fühlt es sich wie Teil1 an. Also wie Schrott.

Prinzipiell läuft es ähnlich wie Diablo2 und Sacred, nur, daß man die Umwelt um einiges schlechter erkennt, ach, was schreib ich. Das Zeug ist Müll, schade um das ganze Geld. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja ein Erfolg.

alpha-centauri
2005-08-06, 19:40:49
Schon 15 Beiträge, und noch keiner hat etwas über die Qualität, den Inhalt, den Umfang usw. der Demo mitgeteilt!
Ich werde mir das Teil nicht ziehen, da spielt mein Volumentarif nicht mit. Und wenn es stimmt, dass pro transportiertem 1 MB Daten das Energie-Equivalent von einem Eimer Kohle verbraten wird, und ein Eimer ca. 10 kg wiegt, dann habe ich damit 16 Tonnen Kohle vor der Vernichtung bewahrt.

oh.. die armen leute. zahlen 5 euro im monat fuer ihren volumentarif und koennen sich keine 4 euro mehr im monat fuer ne richtige flatrate leisten.

ich hatte damals schon die beta installiert. lief einwandfrei.

Skua
2005-08-07, 01:52:04
super demo für meinen geschmack. endlich mal was, was an diablo2 ranreicht.

und für den spielspaß inkl. länge der demo lohnt sich der riesen download wirklich mal (habe bisher ca. 5-6 h gespielt und soeben zwar das offizielle ende der demo erlebt, aber hab noch 3 secondary quests offen und man kann offenbar weiterspielen :smile: )

einziger kritikpunkt von mir ist die manchml etwas mangelnde übersicht. bissl weiter rauszoomen können, wäre mitunter praktisch.

übrigens hier mal ein shot meiner party:

http://img119.imageshack.us/img119/2113/dungeonsiege220050807013914061.jpg (http://imageshack.us)

STeVie
2005-08-07, 14:56:00
Komm ned weiter, wenn ich zu dem Monster-Typ ins Haus will sagt er ich soll verschwinden!? Und die eine Tusse lässt mich auch ned weiter... *grummel*

Gast
2005-08-07, 15:39:20
also ich kann nur positives bei diesem game feststellen, was ziemlich interesant ist, die möglichkeit per skill health oder mana potions zu "ernten".
finde das die wirklich an alles bei dem game gedacht haben. habe angefangen zu spielen und nicht aufgehört bis ich durch war, spannende sache das ganze, sieht auch gut aus! finde nicht das die grafik so schlecht ist wie sie hier jeder darstellt!

Skua
2005-08-07, 16:08:41
Komm ned weiter, wenn ich zu dem Monster-Typ ins Haus will sagt er ich soll verschwinden!? Und die eine Tusse lässt mich auch ned weiter... *grummel*
was für ein monster-typ? was für eine tusse? beschreib mal genauer, am besten per screenshot ergänzt. :wink:

Skua
2005-08-07, 16:09:47
also ich kann nur positives bei diesem game feststellen, was ziemlich interesant ist, die möglichkeit per skill health oder mana potions zu "ernten".
finde das die wirklich an alles bei dem game gedacht haben. habe angefangen zu spielen und nicht aufgehört bis ich durch war, spannende sache das ganze, sieht auch gut aus! finde nicht das die grafik so schlecht ist wie sie hier jeder darstellt!
jo, kann ich nur unterschreiben. und das das ganze auch noch auf nem sys wie meinem superflockig läuft, ist noch schöner. :)

VoodooJack
2005-08-07, 16:11:37
also ich kann nur positives bei diesem game feststellen, was ziemlich interesant ist, die möglichkeit per skill health oder mana potions zu "ernten".
finde das die wirklich an alles bei dem game gedacht haben. habe angefangen zu spielen und nicht aufgehört bis ich durch war, spannende sache das ganze, sieht auch gut aus! finde nicht das die grafik so schlecht ist wie sie hier jeder darstellt!

Same to me.

Ich spiel die Demo inzwischen schon zum zweiten Mal durch. Ist wie eine Droge. Mann, freu ich mich schon auf die Vollversion.

Okampa
2005-08-07, 16:46:05
Hmmm. Kann da kaum relevante Unterschiede zu Teil 1 erkennen. An den Fertigkeiten wurde viel gemacht und es gibt bessere Items. Ansonsten sieht es aus wie gehabt, ähnliche bescheuerte (öde) Story, wieder diese superkitschige Monumentalmusik, also für mich fühlt es sich wie Teil1 an. Also wie Schrott.

Prinzipiell läuft es ähnlich wie Diablo2 und Sacred, nur, daß man die Umwelt um einiges schlechter erkennt, ach, was schreib ich. Das Zeug ist Müll, schade um das ganze Geld. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja ein Erfolg.

Also gut, nochmal extra für Dich schwarz auf weiss:

- Viel mehr Quests mit Questgebern zu denen man auch zurückkehren muss
- für erfüllte Quests gibt es Belohnungen
- Bessere Atmo, viel mehr Interaktion mit NPC´s möglich
- Städtesystem ähnlich wie Diablo (kein lineares "Weiterlaufen" wie im ersten Teil)
- Rassenauswahl am Anfang, mit rassentypischen Anfangsmerkmalen
- Steuerung Diablo/Sacred-Like, d.h mehr Interaktion beim Kampf, der Spieler wird nicht zum Zuschauer, wobei das Spiel einem die Wahl lässt wie man spielen will:

1. Dauergeklicke wie Diablo
2. Gedrückte rechte Maustaste wie Sacred
3. Steuerung wie in DS1

- Massig Set-, Rare, - Magic, usw. Items
- Sockelbare Items
- "Special Power" oder wie das heisst, die sich nach der Benutzung wieder auflädt
- Teleporter, die einen u.a. auch zurück in die Stadt bringen
- Teleportzauber- und Schriftrollen
- Fertigkeitenbaum, Heldentwicklung mehr steuerbar als in DS1
(z.B ist es dadurch möglich den Char auf grosse 2handwaffen oder beidhängigen Kampf zu spezialisieren)
- Schreine, die temporär viele verschiedene Eigenschaften aufpuschen
(Rüstung, Stärke usw.)
Um sie nutzen zu können muss man vorher sog. "Chants" finden und lernen
- Instant Zauber (Zauber, die automatisch ausgelöst werden, z.B Heillung, Beschwörung)
- mehr Packtiere, einige kämpfen auf Wunsch mit und können auch weiterentwickelt werden.
- bessere Map, imho verläuft man sich nicht mehr so oft wie in DS1
- viele Dungeons und Secret Areas mit Belohnungen
- nette Splattereffekte :-)
- Lebensbalken der Gegner (wie Diablo), Hitpointanzeige
- Cutscenes, die die Story vorantreiben

Ich vermute, es gibt noch einige Unterschiede, die mir noch nicht aufgefallen sind.

Du kannst die o.g. Punkte nicht leugnen, das sind Fakten.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, Du willst die Unterschiede nicht sehen oder Du hast eine DS1 Demo gespielt.

Gruß

Okampa

Metal Maniac
2005-08-07, 17:09:26
Mir steigt die Demo immer wieder sporadisch mit einer Fehlermeldung "Exception detected" aus... hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dazu?

r00t
2005-08-07, 18:41:14
hey leute gibts noch mirrors? hab die demo gerade erst entdeckt..

die auf 3dgamers und co sind sau lahm!

Skua
2005-08-07, 18:58:35
4players.de war bei mir recht schnell

Andre2779
2005-08-07, 19:02:02
hey leute gibts noch mirrors? hab die demo gerade erst entdeckt..

die auf 3dgamers und co sind sau lahm!


http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=56&fileid=9120&ebene1=&lang=de&ext=0


ist immer noch einer der schnellsten server die von giga.de

hab dort mit 680kb durchgehend gezogen, musste dichg allerdings anmelden ist aber kostenlos und lohnt sich sicher

r00t
2005-08-07, 19:16:38
thx an giga hab ich etz garnich gedacht..läuft jetzt mit 230kbs ;D thx ;D

sei laut
2005-08-07, 19:22:55
4 Players scheint auch langsam überlastet zu sein. Giga hat aber noch Kapazitäten.. ich hoff mal, ich kann reibungslos alles laden.
Grml, jetzt fängt auch bei Giga die Speed an zu schwanken. Bald wechsel ich auf Torrent um.

STeVie
2005-08-07, 20:01:33
Komme hier ned weiter: :rolleyes:


http://home.arcor.de/-stevie-/ds2.jpg

bleipumpe
2005-08-07, 21:38:38
Mit wieviel Stunden wird eigentlich die Spielzeit angegeben? Natürlich inkl. Haupt- einen Großteil der Nebenquests. Hoffentlich so 50h+

mfg b.

edit: um nochmal auf den komischen Kommentar bzgl. Volumentarif zu kommen: dafür habe ich nur 3 Monate Laufzeit und zahle nur soviel, wie ich verbrauche. Dass lohnt sich schon.

r00t
2005-08-07, 22:54:17
Mit wieviel Stunden wird eigentlich die Spielzeit angegeben? Natürlich inkl. Haupt- einen Großteil der Nebenquests. Hoffentlich so 50h+

mfg b.

edit: um nochmal auf den komischen Kommentar bzgl. Volumentarif zu kommen: dafür habe ich nur 3 Monate Laufzeit und zahle nur soviel, wie ich verbrauche. Dass lohnt sich schon.


joa ich denke mal 50h dürften drin sein ich glaub ich hab an dungeon siege 1 gut 50h gespielt...das addon hab ich nur halb gespielt..also da geht schon was

Gast
2005-08-07, 23:09:24
Komme hier ned weiter: :rolleyes:


http://home.arcor.de/-stevie-/ds2.jpg

also, beim ersten screen musst du zuvor in der Great Hall dir dein halsband entfernen lassen! dann geht es da weiter um elfenwasser oder ähnliches zu holen. und das zweite... hhhm ist mir gar nicht aufgefallen das es da sowas gab!

Skua
2005-08-07, 23:54:25
Komme hier ned weiter: :rolleyes:


http://home.arcor.de/-stevie-/ds2.jpg
zum ersten screen wurde ja grad was gesagt.

beim zweiten bin ich selber auch nicht durch die tür gekommen, bin aber nicht sicher, ob ich das für das nebenquest mit den hak'u brauche oder ob einfach nur ein secret room dahinter liegt (wie es die karte und "geschickte" kameraschwenks vermuten lassen).
für die haupthandlung ist diese tür jedenfalls unwichtig. brauchste nicht, um die hauptquests zu lösen.
der sagt ja noch, dass man da irgend nen schlüssel braucht - muss den wohl trotzdem noch besorgen. ;)

MagicMat
2005-08-08, 11:35:23
Die zweite Tür könnte zu einer Secondary Quest gehören, die ich aber auch noch nicht gefunden habe. Im Quest Book ist ja nach der Lvl7 Hak'U Cave Quest noch ein freier Slot. Vielleicht gehört dazu eine Quest mit dazugehörigem Schlüssel.

Zu DS2 im allgemeinen. Mir hat die Demo sehr viel Spaß gemacht. Das mag auch daran liegen, dass ich von diesen Hack'Slay pseudo RPGs in den letzten Jahren kaum welche gespielt habe. D2 bleibt Kult, DS1 habe ich irgendwann unterbrochen (weiß net mehr warum) und durch Sacred habe ich mich durchgequält. Aber schon jetzt steht für mich fest, dass DS2 um Längen besser als Sacred wird.
Die Fertigkeiten bei DS2 spielen nur eine untergeordnete Rolle - leider -, werden aber dafür durch das Partyplay ausgeglichen. Da man aber so bereits beim ersten Durchspielen alle Chartypen spielen kann, dürfte der Wiederspiel-Effekt bei weitem nicht so hoch sein wie in D2.

kmf
2005-08-08, 17:30:10
Ich hab die Demo gestern Abend/Nacht durchgespielt. Vom Hocker hats mich nicht gehauen, obwohl ich DS1 damals geliebt hab.

Nicht mal die Mäuler machen die auf beim Reden. Der Schwierigkeitsgrad ist imho viel zu leicht. ;(

Der Suchtfaktor à la Diablo II stellt sich nicht ein - zumindest nicht bei mir.

Frage mich, wieso man dafür 3 Jahre Entwicklung brauchte, wenn man die alte Engine eh komplett übernommen hat?

Meine Wertung lautet: Gerade noch befriedigend.

Ich werde mir das Spiel nicht kaufen.

Mephisto
2005-08-08, 17:39:00
Mir hat die Demo sehr viel Spaß gemacht. Das mag auch daran liegen, dass ich von diesen Hack'Slay pseudo RPGs in den letzten Jahren kaum welche gespielt habe. Dann ist Enclave von Starbreeze Studios (C.o. Riddick) ein ganz heisser Tipp für Dich. Sieht super aus, macht viel Spaß, gute und böse Kampagne, für 10-15 € zu haben.

alpha-centauri
2005-08-08, 17:57:43
Mir steigt die Demo immer wieder sporadisch mit einer Fehlermeldung "Exception detected" aus... hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dazu?

sporadisch? bie mir nach jedem exit. aber: so lang es laeuft.

aber ziemlich lang die demo. spiel jetzt sicher schon so 5 h.

msilver
2005-08-08, 18:11:47
Dann ist Enclave von Starbreeze Studios (C.o. Riddick) ein ganz heisser Tipp für Dich. Sieht super aus, macht viel Spaß, gute und böse Kampagne, für 10-15 € zu haben.

naja, aber enclave kann man nicht gerade mit diablo oder ds vergleichen oder?

mfg
msilver

Matrix316
2005-08-08, 19:45:13
Wo gehts denn am Strand weiter? Ich geh doch durch diesen "Graben" wo man die verschiedenen Kampftechniken lernen darf. Dann kommt so ein Tor wo es zum Strand geht. Aber wo gehts da weiter? So ein Typ in der Mitte sagt mir ich soll zum Typ am Turm. Aber welcher Turm? Da gibts nur den Turm wo ich erst hergekommen bin... :confused: :rolleyes:

zeckensack
2005-08-08, 21:03:33
naja, aber enclave kann man nicht gerade mit diablo oder ds vergleichen oder?

mfg
msilverIMO definitiv nicht.
Enclave hat ein "Inventar". Dh man kann sich nach jedem Level im Shop stärkere Waffen und Rüstungen kaufen. Und das war's dann auch schon von wegen RPG-Elementen.
Enclave ist IMO einfach nur ein (3rd Person-)Action-Spiel. Und garkein übles. Aber ein Hack&Slay-RPG ist es nicht.

Schaust du bei IGN (http://pc.ign.com/articles/392/392952p1.html).

alpha-centauri
2005-08-08, 21:59:12
wie lang ist die demo? hab jetzt schon L7 mit dem char erreicht.

kommt mir ziemlich komplex vor. mit den ganzem zeug und so.

astanoth
2005-08-08, 22:42:41
Mit wieviel Stunden wird eigentlich die Spielzeit angegeben? Natürlich inkl. Haupt- einen Großteil der Nebenquests. Hoffentlich so 50h+


Der große Spielzeitkiller ist ja eingebaut ;( Die Schwierigkeitsgrade Leicht Mittel und Schwer. Also das Spiel 3 Mal durchspielen... Das Spiel ansich wird denn wohl 33% von DS1 haben denke ich aufgefüllt mit Hindernissen. Das kannst du an den Levelvorschlägen für die einzelnen Stufen sehen.
Naja ich hoffe der Coop stimmt; für den SP is das eher schlecht was die abliefern (meine Meinung). 3 Jahre, schöne Rendervideos und dann sowas?
Mich stört die Unübersichtlichkeit ziemlich. Alles etwas eintönig von der Farbe her und die Pflanzenwelt verhindert des öfteren das Ausmachen eines Feindes.
(Nein, ich bin nihct farbenblind und nein, ich kann es nicht besser und ja, zuviele Büsche und co. sind schlimmer als zuwenige.)

Matrix316
2005-08-08, 22:45:06
Ich bin ja blöd, der Strand war ja der Anfang... :rolleyes: ...bin ich doch wieder zurückgelaufen... :hammer:


Da sieht man mal wie eintönig die Landschaft ist...:whistle: ;)

AYAlf
2005-08-09, 08:10:25
war da grafisch nicht nen bissel mehr moeglich?

ich hab zufaellig ds1 (low budget version) auch noch auf dem rechner.

bis auf sehr gute perfomance im 2ten teil hat sich da nicht viel geaendert.

ich muss sagen, ich bin sehr entaeuscht ueber das gebotene. da ist d2 um laengen besser.

alpha-centauri
2005-08-09, 09:59:13
hey. wie LANG geht die DEMO ????????????

MagicMat
2005-08-09, 10:00:29
Danke für eure Enclave Tipps. Das Game wurde mir schon mal als Severance Ersatz empfohlen wenn ich mich recht erinnere. Werde es mir mal anschaun..:)

Was habt ihr nur immer mit euren 3 Jahren Entwicklungszeit? Ich denke jedem der DS1 gespielt hat und nun die Demo von DS2 dürfte klar sein, dass das entsprechende Entwicklerteam einen großen Teil der Zeit NICHT an DS2 gewerkelt hat.

@alpha-centauri
Wenn man wirklich versucht alle Nebenquests zu spielen und sich alles in Ruhe anschaut würde ich sagen 3-4 Stunden beim ersten mal. Danach kann man es noch mal mit einem anderen Charakter beginnen.

Okampa
2005-08-09, 10:36:11
war da grafisch nicht nen bissel mehr moeglich?

ich hab zufaellig ds1 (low budget version) auch noch auf dem rechner.

bis auf sehr gute perfomance im 2ten teil hat sich da nicht viel geaendert.

ich muss sagen, ich bin sehr entaeuscht ueber das gebotene. da ist d2 um laengen besser.

Würd ich so nicht pauschalisieren, ich hab früher auch gerne D2 gespielt, mittlerweile krieg ich Augeschmerzen von den Pixelbrei.

DS2 ist für mich ein D2 light, uns es macht Spass.

Gruß

Okampa

Marodeur
2005-08-09, 11:08:04
Mist, hab Soundaussetzer bei den Rendervideos... :(

Was fürn Codec brauchtn das Ding? Hab da anscheinend ein Problem...

Ansonsten:
Gefällt mir, gestern abend noch durchgezockt bis 2 Uhr nachts. Wenn mich die Full auch so fesselt lohnt sichs... ;)

MagicMat
2005-08-09, 14:09:17
war da grafisch nicht nen bissel mehr moeglich?

ich hab zufaellig ds1 (low budget version) auch noch auf dem rechner.

bis auf sehr gute perfomance im 2ten teil hat sich da nicht viel geaendert.

ich muss sagen, ich bin sehr entaeuscht ueber das gebotene. da ist d2 um laengen besser.

Auch wenn DS2 grafisch sicherlich ernüchdernd ist, ist es imo deutlich ansehnlicher als D2. Insbesondere da man Auflösung an die native des TFTs anpassen kann. Die Außenareale - der Urwald - wirkt zudem viel echter.

alpha-centauri
2005-08-09, 14:17:13
hallo????? ich weiss immer noch nicht, wie lang die demo geht. mein char ist jetzt L7, hab wohl so eben meinen status als gefangener abgelegt und spiel sicher schon 5 stunden.

wan hoert denn die demo auf?

noid
2005-08-09, 14:51:58
wenn du den "elven shrine" erreicht und durchkämmt hast.

ich war lvl12 - weil ich irgendwie ne tür im shrine übersehen hab X-D
dachte mir erst "warum kommt zum ende nicht:'dies ist das ende'"

MagicMat
2005-08-09, 14:54:23
@alpha-centauri
Hallo???? Ich habe dir weiter oben geantwortet. Woher sollen wir wissen was du mit "lange" meinst.;) Ich würde sagen das du 70% hinter dir hast, je nachdem wieviele Nebenquests du erledigt hast auch mehr. Deine Char kannste so bis Lvl 13 bringen, in der Regel würde ich sagen 11.

Wenn du die Questl Elven Shrine erledigt hast du den AUftraggeber ansprichst, erhälst du auc hden Hinweis, dass dies das Ende der DS2 Beta wäre.:D

msilver
2005-08-09, 15:23:35
beta? oder steht da demo? oder steht da beta und man kann die demo noch weiter zocken und sie haben es nur vergessen?

MagicMat
2005-08-09, 15:27:23
Da steht Beta, da es wohl auch die ehmalige Beta ist. Laut Beta-Spielern hat sich Gas Power bzw. MS noch nicht mal die Mühe gemacht die gefundenen Bugs noch zu bereinigen.

Skua
2005-08-12, 00:54:49
wie lang ist die demo? hab jetzt schon L7 mit dem char erreicht.
kommt mir ziemlich komplex vor. mit den ganzem zeug und so.

@alpha-centauri
Wenn man wirklich versucht alle Nebenquests zu spielen und sich alles in Ruhe anschaut würde ich sagen 3-4 Stunden beim ersten mal.
hallo????? ich weiss immer noch nicht, wie lang die demo geht. mein char ist jetzt L7, hab wohl so eben meinen status als gefangener abgelegt und spiel sicher schon 5 stunden.
wan hoert denn die demo auf?
ich hab bestimmt 6 h gebraucht bis ich die hauptquests durch- und damit die demo offiziell zu ende hatte (charakter auf level 10 oder 11). man kann aber danach offenbar noch weiter spielen. hab auch noch 3 ungelöste nebenquests.

Skua
2005-08-12, 00:56:23
wenn du den "elven shrine" erreicht und durchkämmt hast.

ich war lvl12 - weil ich irgendwie ne tür im shrine übersehen hab X-D
dachte mir erst "warum kommt zum ende nicht:'dies ist das ende'"
hihi, ging mir auch so, war schon am verzweifeln ;)

cad
2005-08-12, 15:53:47
mir gefällt das Game und für langzeit Motivation ist auch gesorgt das war der Hauptkritikpunkt bei DS1.

Jetzt "kann" man das Game mehrfach durchzocken.

alpha-centauri
2005-08-13, 11:19:23
hat jemand mehr als 2 party mitglieder in demo gefunden? wo find ich nocho jemand ? jetzt ohne diese pets.

Okampa
2005-08-13, 14:20:40
hat jemand mehr als 2 party mitglieder in demo gefunden? wo find ich nocho jemand ? jetzt ohne diese pets.

Ich hab die Demo immer alleine gespielt deshalb keinen angeheuert, aber am Ausgang in den Dschungel (gegenüber des Händlershops, da wo der Teleporter ist) stehen 3 NPC´s die man anheuern kann. Versuch es mal.

Gruß

Okampa

alpha-centauri
2005-08-14, 00:32:43
gefunden hab ich einen lothar, einen riesen.
dann eine frau, einen scout.

dort wo der teleporter ist, war nur die frau.

Skua
2005-08-14, 00:42:57
dort wo der teleporter ist, war nur die frau.
die scheinen nicht immer da zu stehen. habe am anfang auch nur lothar genommen und die anderen stehen lassen. als ich die dann später rekrutieren wollte, war keiner mehr da. :redface:

pubi
2005-08-14, 16:20:35
Hat jemand DS2 mal auf Windows 2000 getestet? Soll ja angeblich nicht funktionieren? Und ich mochte nicht 1,4GB saugen nur um dann selbiges festzustellen. Und fuer ein Spiel werde ich auch nicht mein seit 3 1/2 Jahren fehlerfrei laufendes 2000 auf XP updaten ...

Gagula
2005-08-15, 15:33:47
Wo zum Geier ist der Typ, den man ansprechen muss, um mehr als einen Gefährten mitzunehmen?

Finde den irgendwie nicht... ;(

noid
2005-08-15, 16:07:19
Wo zum Geier ist der Typ, den man ansprechen muss, um mehr als einen Gefährten mitzunehmen?

Finde den irgendwie nicht... ;(

im inn. oben bei den zimmern.

Skua
2005-08-16, 00:51:14
war das nicht ne frau?

Gagula
2005-08-16, 10:12:14
Eine Frau? Dachte das währ ein Mann?

Naja ich schau mal gleich nach...

Edit: Oh Mann... Wie konnte ich DIE übersehen :conf2:

Danke für die Hilfe...

[dzp]Viper
2005-08-16, 10:18:13
also standardmäßig kannst du 1 Person schon mitnehmen

Wenn du 2 mitnehmen willst, musst du in die "inn" gehen und dort für 500g einen weiteren Platz kaufen.
Du musst in der "Inn" die Frau im 1. Stockwerk ansprechen.

MagicMat
2005-08-16, 10:41:28
Darüber hinaus ist man auch in der Lage ein "Pet" zu kaufen. in der Demo gibt's nen Skorpion, Eis-Element und noch irgendwas. Diese Pets kann man mit Gegenständen "füttern", wodurch sie langsam bis zur nächsten Größe wachsen. Dadurch werden Sie dann stärker. Ganz witzige Idee. Bleibt abzuwaren in wie weit es sich im Hauptspiel tatsächlich lohnt, so ein Pet anstatt eines weitern Chars zu nehmen.

Für 1500g kann man übrigens auch noch einen 3. Partyslot kaufen.

Gagula
2005-08-16, 10:52:18
So ein Packtier würde wohl lohnen.

Das Inventar ist doch schon sehr beschränkt...

Okampa
2005-08-16, 16:06:00
So ein Packtier würde wohl lohnen.

Das Inventar ist doch schon sehr beschränkt...

Ein Packtier nur als "Inventarplatz" verliert in DS2 bisschen an Bedeutung, da man den Teleportzauber hat und Zeugs direkt verkaufen kann.
Deshalb finde ich die Idee mit dem "grossziehen" sehr nett.

Okampa

squirrel
2005-08-16, 22:05:00
hab das spiel seit gestern und müss sagen es macht echt spass :)

alpha-centauri
2005-08-16, 22:35:23
hab das spiel seit gestern und müss sagen es macht echt spass :)

me, too.

was gepaeck angeht, soviel muesst ihr nicht mitschleppen.

aber wie im alten dungeon siege: ich hab zwar 20000000 dinge, die ich dem char anpacken kann, aber so richtig bums gibts nicht, genauso ists egal, ob ich armor2 oder armor20 handschuhe trage.

bei diablo waren die auswirkungen von items viel dramatisch.

aber egal. spass machts.

die superpowers sind 50/50. teils genial, teils schrott. kann man sich schnell verskillen.
die skills selbst sind auch seltsam gelegt. manche sind praktisch wirkungslos und uninteressant.

ich hab bei jedem char ca 10. skillpoints, wo ich nicht weiss, wohin.. und bin ca L20 schon.

alpha-centauri
2005-08-16, 22:40:19
Darüber hinaus ist man auch in der Lage ein "Pet" zu kaufen. in der Demo gibt's nen Skorpion, Eis-Element und noch irgendwas. Diese Pets kann man mit Gegenständen "füttern", wodurch sie langsam bis zur nächsten Größe wachsen. Dadurch werden Sie dann stärker. Ganz witzige Idee. Bleibt abzuwaren in wie weit es sich im Hauptspiel tatsächlich lohnt, so ein Pet anstatt eines weitern Chars zu nehmen.

Für 1500g kann man übrigens auch noch einen 3. Partyslot kaufen.

Was muss ich denn tun, damit ich mehr als 4 Leute bekomme ? Wird mir nur gesgt, nur Veteranen koennen das.

Gast
2005-08-16, 22:46:01
Mal wieder sehr merkwürdig wie früh einige das Spiel haben, da der Deutschland Release erst am 2. September ist und es in den USA ab dem 16.08 (heute) ausgeliefert wird. Da könnte man glatt meinen, der Paketbote war ein Esel. Aber so dumm sein und hier mit Raubkopien protzen oder Fragen stellen die im Handbuch bestimmt beantwortet werden kann eigentlich keiner sein :)

WedgeAntilles
2005-08-16, 22:46:41
Lässt sich eigentlich die Schriftgröße erhöhen?
Find auf 1280 ist die bisschen klein geraten.

Außerdem ist der Kartenausschnitt auch beim kompletten herauszoomen immer nohc zu klein, jedenfalls in der Demo.

MagicMat
2005-08-17, 09:08:30
Was muss ich denn tun, damit ich mehr als 4 Leute bekomme ? Wird mir nur gesgt, nur Veteranen koennen das.

Keine Ahnung, wie gesagt habe ich mir auch nur zwei Solts dazukaufen können, hatte also 4 Partymember. Ich denke für mehr braucht man ein höheres Level.

Du hast Chars mit Lvl20??? Wo findest du denn da Gegner die noch Exp geben. Die hösten sind doch Lvl 9 oder nicht?

CoolhandX
2005-08-17, 09:54:57
Keine Ahnung, wie gesagt habe ich mir auch nur zwei Solts dazukaufen können, hatte also 4 Partymember. Ich denke für mehr braucht man ein höheres Level.

Du hast Chars mit Lvl20??? Wo findest du denn da Gegner die noch Exp geben. Die hösten sind doch Lvl 9 oder nicht?


Ich bin mal so frei zu behaupten er spielt weder die Demo noch die orginale Vollversion. :rolleyes: Siehe posting vom letzten Gast...


Desweiteren ist es so, das habe ich in einem Test gelesen, das man im ersten Schwierigkeitsgrad 3, im zweiten 4 und im dritten 5 Leute plus seinem Char mit nehmen kann. Wer also insgesammt mehr als 4 Leute in die Party packen will muss wohl oder übel den ersten Schwieirgkeitsgrad durchspielen, und wer die volle Partystärke von 6 Leuten haben will der kann das erst im letzten Schwierigkeitsgrad machen, was ich persönlich unmöglich von den Herstellern finde.

squirrel
2005-08-17, 10:31:33
Du hast Chars mit Lvl20??? Wo findest du denn da Gegner die noch Exp geben. Die hösten sind doch Lvl 9 oder nicht?

gibt es wenn die gegner nicht meinem level entsprechen garkeine punkte oder nur viel weniger?

ollix
2005-08-17, 10:41:24
Ich hing irgendwie gleich zu Anfang fest - ich sollte meine Waffenausbildung bei diesem einen Soldaten beginnen, aber der hat mich nicht erkannt. :confused:
Alte Grafik stört mich eigentlich nicht besonders, aber wenn man schon die alte Grafikengine verwendet, dann kann man sich doch wenigstens mit den Texturen etwas Mühe geben. Also in der Anfangseinstellung fand ich die alle nicht sehr hübsch, dazu ziemlich undetailiert/unscharf. Aber egal, ist ja nur die Demo. ;)

MagicMat
2005-08-17, 15:22:53
gibt es wenn die gegner nicht meinem level entsprechen garkeine punkte oder nur viel weniger?

Kommt sicherlich drauf an, wieviel die Gegnerlevel von deinem abweichen werden. Aber ansosnten dürfte es so sei nwie in jedem Hack&Slay oder RPG: Ab einer gewissen Grenze lohnt es nicht mehr die Gegner zu killen.

Gaestle
2005-08-17, 17:37:58
Die zweite Tür könnte zu einer Secondary Quest gehören, die ich aber auch noch nicht gefunden habe. Im Quest Book ist ja nach der Lvl7 Hak'U Cave Quest noch ein freier Slot. Vielleicht gehört dazu eine Quest mit dazugehörigem Schlüssel.


Hast Du die Hak'U-Cave-Quest lösen können? Wenn ja, wo geht's rein?

Ich denke nämlich, dass es sich bei dem Bild um den Eingang handelt....


Obwohl dies nicht mit dem Tipp übereinstimmt, dass sich der Eingang zwischen zwei Brücken befinden soll...

Skua
2005-08-17, 23:49:09
Hast Du die Hak'U-Cave-Quest lösen können? Wenn ja, wo geht's rein?

Ich denke nämlich, dass es sich bei dem Bild um den Eingang handelt....


Obwohl dies nicht mit dem Tipp übereinstimmt, dass sich der Eingang zwischen zwei Brücken befinden soll...

der tip stimmt nicht ganz, der eingang kommt ein ganzes stück später.

rokko
2005-08-18, 00:11:35
naja Demo startet nur bis "GAS" dann dunkel und schwarz und Musik
bischen wenig für den Download.
Wenns die Demo schon net so funktionert lass ich es ma lieber.

MagicMat
2005-08-18, 08:44:58
Hast Du die Hak'U-Cave-Quest lösen können? Wenn ja, wo geht's rein?

Ich denke nämlich, dass es sich bei dem Bild um den Eingang handelt....


Obwohl dies nicht mit dem Tipp übereinstimmt, dass sich der Eingang zwischen zwei Brücken befinden soll...


Ne, das Bild zeigt nicht den EIngang zu Hak'U Cave. Diesen findest du irgendwo im westlichen Jungle, recht einfach wenn man alles mal durchschaut. Habe die Demo leider schon gelöscht, so dass ich keinen Screenshot erstellen kann.

Johnny Rico
2005-08-19, 16:11:09
Wisst ihr wann das Game auf deutsch rauskommt?

Spearhead
2005-08-19, 17:18:52
Wisst ihr wann das Game auf deutsch rauskommt?

Anfang September soll es soweit sein iirc... 2.9. oder so

Gast
2005-08-19, 18:44:54
danke

san.salvador
2005-08-23, 15:55:55
Also gameware (http://www2.gameware.at/info/space/Dungeon+Siege+2) hats schon... :)