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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell: Chaos Theory Patch 1.04 - Jetzt mit SM2.0


PatTheMav
2005-08-03, 20:13:32
Endlich isses soweit, mit dem neuen Patch ham wir Radeon-Nutzer auch endlich Spielereien wie HDR und Parallax-Mapping im Game, natürlich kein AntiAliasing mehr, aber wat solls :)

Meine News und Downloads gibbet hier :

http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=12834

Hab jetzt leider keine Zeit für Vergleichsscreenshots, hat da einer von euch Zeit und Lust zu ?

Mosjoe
2005-08-03, 20:41:50
Ich finde die Unterstützung des SM2.0 mehr als gerecht, obwohl ich NV-User bin.

Interessant wäre jetzt, wie sich die ATI-Karten aus der Sicht der Performance her mit HDR verhalten. Wenn der Perfomanceverlust ähnlich wie bei NV ist, sollte das Spiel bei einer 9800er ziemlich mies mit HDR laufen.

tEd
2005-08-03, 20:49:16
HDR läuft nur auf karten mit fp16 blending ergo nur auf nv40/g70 edit: dachte ich :redface: .

Ich denke das parallex mapping wurde auf ps2.0 integriert und allgemein besser qualität dank der höheren präzision und single pass der 2.0(b) shader

Piffan
2005-08-03, 20:53:51
Gibts dann wohl auch ne gepatchte Demo? Denn kaufen werde ich das Spiel so oder so nicht. Aber mal guggen wies mit Parallax- Dingenskirchen aussieht würde ich schon gerne mal.

Spasstiger
2005-08-03, 20:55:18
Siehe auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206525&page=43&pp=20 .

Kladderadatsch
2005-08-03, 21:35:08
Gibts dann wohl auch ne gepatchte Demo? Denn kaufen werde ich das Spiel so oder so nicht.
warum? sc3 lohnt sich wirklich. nach der tollen grafik gibts als dessert noch ein nettes game;)

deathfr@gger
2005-08-03, 23:01:23
Hi,

echt krass geil der Patch. Immerhin scheint jetzt sogar HDR Rendering auf Ati Shader Model 2 möglich zu sein. Ich habs grad mal ausprobiert. Der Unterschied ist schon sehr gut zu sehen. Auch das Parallax Mapping und die Soft Shadows werten das Spiel grafisch ordentlich auf. Nur leider geht ja kein Anti-Aliasing mit HDR. Wenn gewünscht kann ich auch nochmal Vergleichsscreenshots hochladen.

Mfg deathfr@gger

Banshee18
2005-08-03, 23:07:51
Hi,

echt krass geil der Patch. Immerhin scheint jetzt sogar HDR Rendering auf Ati Shader Model 2 möglich zu sein. Ich habs grad mal ausprobiert. Der Unterschied ist schon sehr gut zu sehen. Auch das Parallax Mapping und die Soft Shadows werten das Spiel grafisch ordentlich auf. Nur leider geht ja kein Anti-Aliasing mit HDR. Wenn gewünscht kann ich auch nochmal Vergleichsscreenshots hochladen.

Mfg deathfr@gger

Ja, Vergleichsshots würden mich interessieren. Wie ist die Performance mit HDR?

tEd
2005-08-03, 23:08:16
Hi,

echt krass geil der Patch. Immerhin scheint jetzt sogar HDR Rendering auf Ati Shader Model 2 möglich zu sein. Ich habs grad mal ausprobiert. Der Unterschied ist schon sehr gut zu sehen. Auch das Parallax Mapping und die Soft Shadows werten das Spiel grafisch ordentlich auf. Nur leider geht ja kein Anti-Aliasing mit HDR. Wenn gewünscht kann ich auch nochmal Vergleichsscreenshots hochladen.

Mfg deathfr@gger

dann lad mal :)

Gast
2005-08-03, 23:10:55
Hi,

echt krass geil der Patch. Immerhin scheint jetzt sogar HDR Rendering auf Ati Shader Model 2 möglich zu sein. Ich habs grad mal ausprobiert. Der Unterschied ist schon sehr gut zu sehen. Auch das Parallax Mapping und die Soft Shadows werten das Spiel grafisch ordentlich auf. Nur leider geht ja kein Anti-Aliasing mit HDR. Wenn gewünscht kann ich auch nochmal Vergleichsscreenshots hochladen.

Mfg deathfr@gger

Es ist erwünscht. :smile:

PatTheMav
2005-08-03, 23:16:09
Ja, Vergleichsshots würden mich interessieren. Wie ist die Performance mit HDR?Also irgendwie scheint sich AA gegen HDR aufzuwiegen, ich hab zum. mit allen anderen Settings aktiviert und 4xAF keine spürbaren Performanceeinbrüche gehabt.

Banshee18
2005-08-03, 23:30:49
Mich würde hierzu mal ein Statement von den 3D-Gurus interessieren. Eigentlich hieß es immer, HDR sei ohne fp16-Units kaum machbar, und wenn, dann höchstens unter extrem starken Performanceeinbusen. Ist das doch kein echtes HDR? Warum geht dann bitte kein AA?

deathfr@gger
2005-08-03, 23:34:10
Hi,

hier mal die Screenshots:

Optionen 1 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Options.JPG)
Optionen 2 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Options1.JPG)
Screenshot 1 HDR an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR_an.JPG)
Screenshot 1 HDR aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR_aus.JPG)
Screenshot 2 HDR an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR_an1.JPG)
Screenshot 2 HDR aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR_aus1.JPG)

Die Performance geht auf deutlich nach unten, z.B. in Szene 1 von 49 fps ohne HDR auf 35 fps mit HDR.

Mfg deathfr@gger

PatTheMav
2005-08-04, 01:00:32
Also mit durchschnittlich 49 fps auf 1024x768 mit allen Effekten an, find ich das gute Performance. Im übrigen sind die hässlichen Treppeneffekte bei Reflektionen Vergangenheit :D

squirrel
2005-08-04, 01:05:01
goil nun werd ich mir überlegen das spiel zu kaufen

PingpiN
2005-08-04, 11:52:02
Hi
Geht jetzt auch HDr auf X800 Karten ?

Black-Scorpion
2005-08-04, 12:10:26
Schon der R300 kann HDR.

PingpiN
2005-08-04, 12:14:48
Schon der R300 kann HDR.


Also es geht?mann kann jetzt auch auf einer X800 Karte Splinter Cell 3 mit HDr spielen ?

Black-Scorpion
2005-08-04, 12:24:29
Das war nur darauf bezogen ob HDR jetzt auch auf X800er Karten geht.
Wie es umgesetzt wurde kann ich dir nicht sagen.
Auch ob es "richtiges" HDR ist sollte man mal Demi fragen.
Denn richtiges HDR wie es die Radeon kann ist afaik für Spiele nicht geeignet weil zu langsam.

Siehe dazu auch diesen Post von Demi.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2859940&postcount=12

Aber da ATI die Shader selbst geschrieben hat kann es durchaus sein das es richtiges HDR ist.

Simon
2005-08-04, 12:27:14
Mich würde hierzu mal ein Statement von den 3D-Gurus interessieren. Eigentlich hieß es immer, HDR sei ohne fp16-Units kaum machbar, und wenn, dann höchstens unter extrem starken Performanceeinbusen. Ist das doch kein echtes HDR?
Das ist kein HDR. Genauso wie in FarCry. HDR fordert 32Bit Rechengenauigkeit pro Kanal (zusammen also 4*32=128Bit Farben). Die GF6 Serie hat intern wohl 16 Bit Genauigkeit, kommt damit auf 64Bit. Das wäre dann M(edium)DR. Ati-Karten bieten 24 Bit (?) pro Kanal. Die Techniken, die mit HDR schnell in Verbindung gebracht werden, sind von der Genauigkeit unabhängig. Nur das Endergebnis sieht u.U. etwas aus, weil ja Informationen fehlen. Das ganze hat auch nix mit Shader Models zu tun. Theoretisch könnte man das auch mit einem älteren Model machen, nur wird da die Qualität nicht so berauschend sein (ältere Karten bieten halt noch weniger Präzision) und die Performance wäre unterirdisch.

Warum geht dann bitte kein AA?
Das Problem ist, dass die Szene wohl in eine Textur gerendert wird. Und da unterstützen die Karten kein AA. In den Shadern wird dann aus dieser Textur wieder gelesen.
Mit einem speziellen Shader könnte man AA machen (Stalker macht das mit seinem Deferred Shading so, ist ähnlich diesem Vorgang. In WoW geht das AA ja auch mit Fullscreen Glow), das kostet allerdings wieder Performance...

LovesuckZ
2005-08-04, 13:28:34
Ati-Karten bieten 24 Bit (?) pro Kanal.

Nur 8-Bit.

san.salvador
2005-08-04, 13:43:07
Ich seh auf den Vergleichsscreenshots aber kein Parallaxmapping. Geht das trotz 2.0 noch immer nicht?

deathfr@gger
2005-08-04, 13:50:22
Hi San.Salvador,

Parallaxmapping funktioniert auch, ist wunderbar zu sehen an Wänden mit richtigen Vertiefungen. An den Stellen wo ich Screenshots gemacht habe wird kein Parallaxmapping verwendet. Der Unterschied zum normalem Bumpmapping ist doch schon recht gross. Ich kann nochmal nen Screen hochladen wenn gewünscht.

Mfg deathfr@gger

Edit: Also alle Effekte die man mit Shadermodel 3.0 in Splinter Cell geboten bekommt, sind auch in Shader 2.0 möglich bzw. sichtbar und werden auch in der gleichen Qualität gezeigt (hab mit ner 6800 Ultra von nem Kumpel verglichen).

PingpiN
2005-08-04, 13:56:33
Hi San.Salvador,

Parallaxmapping funktioniert auch, ist wunderbar zu sehen an Wänden mit richtigen Vertiefungen. An den Stellen wo ich Screenshots gemacht habe wird kein Parallaxmapping verwendet. Der Unterschied zum normalem Bumpmapping ist doch schon recht gross. Ich kann nochmal nen Screen hochladen wenn gewünscht.

Mfg deathfr@gger

Edit: Also alle Effekte die man mit Shadermodel 3.0 in Splinter Cell geboten bekommt, sind auch in Shader 2.0 möglich bzw. sichtbar und werden auch in der gleichen Qualität vorhanden (hab mit ner 6800 Ultra von nem Kumpel verglichen).

Auch das HDR? :biggrin: Könntest du vielleicht mall ein shoot auf denn LEuchtturm machen ? =)

san.salvador
2005-08-04, 14:04:20
Hi San.Salvador,

Parallaxmapping funktioniert auch, ist wunderbar zu sehen an Wänden mit richtigen Vertiefungen. An den Stellen wo ich Screenshots gemacht habe wird kein Parallaxmapping verwendet. Der Unterschied zum normalem Bumpmapping ist doch schon recht gross. Ich kann nochmal nen Screen hochladen wenn gewünscht.

Mfg deathfr@gger

Edit: Also alle Effekte die man mit Shadermodel 3.0 in Splinter Cell geboten bekommt, sind auch in Shader 2.0 möglich bzw. sichtbar und werden auch in der gleichen Qualität gezeigt (hab mit ner 6800 Ultra von nem Kumpel verglichen).
Danke für die flotte Info, klingt ja sehr gut.
Könnte mal jemand einen Einen Vergleichsscreenshot 1.x vs. 2.0 posten, auf dem das Parallaxmapping gut herauskommt?

Gast
2005-08-04, 14:17:44
Auch das HDR? :biggrin: Könntest du vielleicht mall ein shoot auf denn LEuchtturm machen ? =)

Er sollte nicht EINEN shot machen, sondern viele Shots in kurzer Zeitabfolge hintereinander. Sonst sieht man HDR nicht richig.
Wo man es gut sieht, ist z.B. in der Höhle gleich am Anfang von Leuchtturm-Level. Allerdings weniger, wenn man in den Mond schaut, sondern nach einem Blick in den Mond in entgegensetzter Richtung, da wird nämlich das, was in der Dunkelheit liegt, MIT DER ZEIT langsam immer deutlicher und kontourierter. Und dieses "mit der Zeit" ist HDR, man sieht es aber nicht auf einem Shot, man braucht viele davon.

deathfr@gger
2005-08-04, 15:12:19
Hi,

hier nochmal nen Schwung an Screens:

Szene 1 HDR an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR1.jpg)
Szene 1 HDR aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR2.jpg)
Szene 2 HDR an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR3.jpg)
Szene 2 HDR aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR4.jpg)

Szene 1 Parallax Mapping an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax1.jpg)
Szene 1 Parallax Mapping aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax2.jpg)
Szene 2 Parallax Mapping an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax3.jpg)
Szene 2 Parallax Mapping aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax4.jpg)

Mfg deathfr@gger

san.salvador
2005-08-04, 15:19:02
Hi,

hier nochmal nen Schwung an Screens:

Szene 1 HDR an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR1.jpg)
Szene 1 HDR aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR2.jpg)
Szene 2 HDR an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR3.jpg)
Szene 2 HDR aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/HDR4.jpg)

Szene 1 Parallax Mapping an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax1.JPG)
Szene 1 Parallax Mapping aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax2.JPG)
Szene 2 Parallax Mapping an (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax3.JPG)
Szene 2 Parallax Mapping aus (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/Webspace/Splinter_Cell_3/Parallax4.JPG)

Mfg deathfr@gger
Super, danke, aber leider funktionieren die Links nicht... :(

deathfr@gger
2005-08-04, 15:21:43
So jetzt sollten sie funktionieren. War was mit der Gross- und Kleinschreibung in der Dateiendung der Links.

tEd
2005-08-04, 15:30:58
So jetzt sollten sie funktionieren. War was mit der Gross- und Kleinschreibung in der Dateiendung der Links.

Ein paar von soft-shadows an/aus wären noch gut :biggrin:

Slipknot79
2005-08-04, 18:05:16
Also ich habe den Patch auch soeben installed, kann aber SM 2.0 nicht auswählen^^ Habe nur 1.1 und 3.0 zur Auswahl^^. Ich wollte mal den Unterschied sehen zu SM 3.0...
Oder ist dieses ATI SM 2.0 schon wieder mal was eigenes? Also nicht kompatibel zu SM 2.0 einer NV Karte?

deekey777
2005-08-04, 18:07:34
Also ich habe den Patch auch soeben installed, kann aber SM 2.0 nicht auswählen^^ Habe nur 1.1 und 3.0 zur Auswahl^^. Ich wollte mal den Unterschied sehen zu SM 3.0...

Tja, man braucht auch eine hochqualitative Grafikkarte - es heißt ja nicht umsonst ATi SM2.0... ;)
Du kannst aber per 3DAnalyzer oder DXTweaker eine DX9 Radeon vortäuschen.

Slipknot79
2005-08-04, 18:16:10
Tja, man braucht auch eine hochqualitative Grafikkarte - es heißt ja nicht umsonst ATi SM2.0... ;)
Du kannst aber per 3DAnalyzer oder DXTweaker eine DX9 Radeon vortäuschen.


Wie ich es liebe wenn mal wieder jeder versucht seinen eigenen Standard durchzubringen ^^

deekey777
2005-08-04, 18:22:19
Wie ich es liebe wenn mal wieder jeder versucht seinen eigenen Standard durchzubringen ^^

Wieso? ATi hat diesen SM2.0 Pfad für SC3 geschrieben, warum sollten sich die Kanadier auch um den Rest der Welt kümmern?

Gast
2005-08-04, 19:02:19
Finde das sehr löblich von ATI. Diese Kundenbetreuung ist, gerade in der PC Welt, alles andere als üblich.

Daumen hoch ATI.

Gast
2005-08-04, 19:16:56
Löblich ist es ja an sich, aber es ist wohl kaum der Job von Graka-Herstellern. Man stelle sich vor, das würde Schule machen ... am Ende schreibt keine Spieleschmiede mehr die Shader selbst :p

Kann ein NV4x problemlos SM2b-Shader abarbeiten?

Black-Scorpion
2005-08-04, 19:31:41
Löblich ist es ja an sich, aber es ist wohl kaum der Job von Graka-Herstellern. Man stelle sich vor, das würde Schule machen ... am Ende schreibt keine Spieleschmiede mehr die Shader selbst :p

Kann ein NV4x problemlos SM2b-Shader abarbeiten?
Das haben sie auch gemacht.
Sonst hätte es ja einen SM2 Pfad gegeben.

Ich glaube nicht das der NV4x mit den Shadern ohne Hilfe etwas anfangen kann.

mbee
2005-08-04, 19:39:23
Geile Sache, hat mich dazu bewogen, das Spiel wieder rauszukramen!
Das finde ich sehr löblich von ATI bzw. bestärkt mich das in der Entscheidung erst mal den R520 abzuwarten anstatt mir gleich eine neue GeForce zuzulegen :up:

Gast
2005-08-04, 20:49:37
lol? Der Updater stürzt ab ... wobei der mit eigenen Crapinterface daherkommt und sich "professional" im Fenstertitel schimpf. -> LOL

Kann ja nicht wahr sein ...

deekey777
2005-08-04, 21:08:14
Finde das sehr löblich von ATI. Diese Kundenbetreuung ist, gerade in der PC Welt, alles andere als üblich.

Daumen hoch ATI.

Löblich? Ich würde lieber "Versager" sagen. Denn sie haben total versagt, daß die ubisofties auf das SM 2.0 verzichtet hat. Ist aber Schnee von gestern.

Skinner
2005-08-05, 00:13:34
Also ich finde den neuen Patch sehr gelungen. Kann bei mir mit der X850XT ohne Probleme zoggn ^^

Gast
2005-08-05, 01:06:00
Rennt auf einer X800XT wie geschmiert, 1280x1024 kann man problemlos weiter eingestellt lassen. Parallax-Mapping ist ja übel derbe und es schaut alles peppiger aus, dennoch war ich der Meinung, dass Ubisoft auch bei SM1.1 an sich nen guten Job abgeliefert hat. SOO viel schlechter sah es auch nicht aus, erstaunlich, was 1.1. schon konnte.

Bissel OT:
Nach FC, Riddick und SC3 etc... kriegt man irgendwie den Eindruck, dass John Carmack wie ein dummes Arschloch dasteht. Wie lange hat er für D3 noch gebraucht? Der Mann ist so was von überholt, er tat gut daran, in "Rente" zugehen.

r3ptil3
2005-08-05, 01:15:28
Einen Unterschied merkt man im Game mit HDR aber auch nicht wirklich, nur die Performance sinkt.

Franzmann-Jan
2005-08-05, 01:36:17
Finde ich auch..... Im Vergleich zum Farcry-Nuklear-HDR setzen die Ubisoftler eher auf Sparflamme. Also für diesen Effekt verzichte ich sicher nicht auf mein heiß geliebtes 6x AA ;D

PingpiN
2005-08-05, 02:02:44
Finde ich auch..... Im Vergleich zum Farcry-Nuklear-HDR setzen die Ubisoftler eher auf Sparflamme. Also für diesen Effekt verzichte ich sicher nicht auf mein heiß geliebtes 6x AA ;D

Ich finde eh das Hdr viel zu viel gepusht wird,es sieht scheisse aus. :rolleyes: Die Lichteffekte sind viel zu übertrieben. :|

r3ptil3
2005-08-05, 02:40:10
Ich finde eh das Hdr viel zu viel gepusht wird,es sieht scheisse aus. :rolleyes: Die Lichteffekte sind viel zu übertrieben. :|

Nein, eigentlich überhaupt nicht, nur muss man gut damit umgehen können, so dass man es auch sinnvoll einsetzt und nicht so das man fast erblindet.

Razor
2005-08-05, 06:17:36
Edit: Also alle Effekte die man mit Shadermodel 3.0 in Splinter Cell geboten bekommt, sind auch in Shader 2.0 möglich bzw. sichtbar und werden auch in der gleichen Qualität gezeigt (hab mit ner 6800 Ultra von nem Kumpel verglichen).Hmmm...
Nach den B3D-Shots scheint zumindest Tone-Mapping nicht zu funktionieren.
(gerade in Verbindung mit HDR geradezu essentiell ;-)

Werde mal versuchen, SC3 'ne ATI 'vorzugaukeln'!
:D

Razor

PingpiN
2005-08-05, 12:49:48
Hmmm...
Nach den B3D-Shots scheint zumindest Tone-Mapping nicht zu funktionieren.
(gerade in Verbindung mit HDR geradezu essentiell ;-)

Werde mal versuchen, SC3 'ne ATI 'vorzugaukeln'!
:D

Razor

Wenn Tone Mapping das einzigste Future ist was auf einer X800 nicht geht kann mann trodzdem zufrieden sein. =)

Paulus
2005-08-09, 22:34:01
Hi,

Shader 2.0 Unterstützung ist schön, aber meine 1.03 Savegames funzen nicht mehr. Könnte mir jemand einen Save vom Penthouse schicken der mit 1.04 erstellt wurde?

Gruss,
Paulus

Trixter
2005-08-19, 09:09:26
hallo, ich habe probleme meine EU Version von 1.00 auf 1.04 zu patchen, sämtliche Patches funktionieren nicht bei mir, bekomme eine fehlermeldung

"Old File not Found. However a file of the same was found. no update done since file contents do not match"

peace

acrowley23
2005-08-19, 10:20:08
hallo, ich habe probleme meine EU Version von 1.00 auf 1.04 zu patchen, sämtliche Patches funktionieren nicht bei mir, bekomme eine fehlermeldung

"Old File not Found. However a file of the same was found. no update done since file contents do not match"

peace

hast du die exe geändert ? also ein noCD Crack ?..

Da du wohl nun nach dem testen mehrer Patches vielleicht das gesamte SCCT Verzeichniss durcheinander gebracht hast, alles mal neu installieren!

Und du must den full Patch von 1.0 auf 1.04 nehmen!

Trixter
2005-08-19, 10:46:15
hast du die exe geändert ? also ein noCD Crack ?..

Da du wohl nun nach dem testen mehrer Patches vielleicht das gesamte SCCT Verzeichniss durcheinander gebracht hast, alles mal neu installieren!

Und du must den full Patch von 1.0 auf 1.04 nehmen!

ne nicht das, jetzt habe ich, lag am profil

dogmeat
2005-08-19, 13:32:17
Kann ich als Nvidia User dann auch SM2.0 nehmen? :rolleyes:

Slipknot79
2005-08-19, 13:49:33
Kann ich als Nvidia User dann auch SM2.0 nehmen? :rolleyes:


Nein.

dogmeat
2005-08-19, 20:57:17
Nein.
So ein Scheiss. Den Patch hätten die sich sparen dann können. Kann doch nicht sein, dass von jedem NV-User erwartet wird das er auch gleich die neuste Karte mit SM3.0 hat.

Black-Scorpion
2005-08-19, 21:05:41
Du weißt von wem die SM2.0 Shader kommen?

deekey777
2005-08-20, 00:57:07
Kann ich als Nvidia User dann auch SM2.0 nehmen? :rolleyes:

Da steht doch nicht umsonst ATi Shader Model 2. ;)
Sollte doch so langsam klar sein.

angel-investigation
2005-08-21, 17:38:51
Bei mir funktioniert auch kein patch.Der 1.3 sagt mir er findet den installationsordner nicht und der 1.4 bricht ab mit ner fehlermeldung dll funktionsaufruf abgebrochen oder so ähnlich.Isr die deutsche version(original).weiss mir keinen Rat mehr

dogmeat
2005-08-21, 22:12:16
Nvidia oder Ubisoft sollten auch mal SM2.0 für NV Grakas programmieren. Kotzt mich immer derbe an. Sagen immer nur: Unsere neuen Grakas haben SM3.0, kauf dir diese oder spiel Sm1.1. Immer dieses Gerede von ihr braucht immer die neuste Hardware. :P

deekey777
2005-08-21, 22:26:25
Nvidia oder Ubisoft sollten auch mal SM2.0 für NV Grakas programmieren. Kotzt mich immer derbe an. Sagen immer nur: Unsere neuen Grakas haben SM3.0, kauf dir diese oder spiel Sm1.1. Immer dieses Gerede von ihr braucht immer die neuste Hardware. :P

Ach, du hast ja eine 5900XT...
Ich glaube kaum, daß du mit dem SM2.0 glücklicher wirst als mit dem SM 1.1.

mjs
2005-08-21, 23:14:22
Ach, du hast ja eine 5900XT...
Ich glaube kaum, daß du mit dem SM2.0 glücklicher wirst als mit dem SM 1.1.

Das denke ich auch. Mit SM 2.0 nicht und mit SM 2.0 für ATI Karten schon gar nicht!

Das ist ein toller Service von ATI, als "grüner" hätte ich mich über ähnliches bei Half Life 2 gefreut -aber nein, da musste ein Fan ran (Wasserpatch z. B.)!

Bevor ich das aber zu sehr lobe...

...kommt der R520 etwa noch später als erwartet? :|

JaniC
2005-08-22, 04:43:53
Hmm, die Vergleichsscreenshots hier im Thread gehen nicht mehr, könnte die vielleicht nochmal jemand hochladen?

Überlege, mir das Spiel zu kaufen, gibt's bei amazon für 29,95!

dogmeat
2005-08-22, 12:29:28
Das denke ich auch. Mit SM 2.0 nicht und mit SM 2.0 für ATI Karten schon gar nicht!

Das ist ein toller Service von ATI, als "grüner" hätte ich mich über ähnliches bei Half Life 2 gefreut -aber nein, da musste ein Fan ran (Wasserpatch z. B.)!

Bevor ich das aber zu sehr lobe...

...kommt der R520 etwa noch später als erwartet? :|
Das ist halt die Masche von Nvidia. Die zwingen einen so die neuene Grakas zu kaufen.

Gast
2005-08-22, 19:36:04
Hallo

Hab mit heute Splinter Cell 3 gekauft und wollte eben den Patch draufspielen
doch irgendwie klappt das nicht so ganz.

Wenn ich auf "installieren" drücke kommt díe Meldung Missing or Ivalid Registry/INI entry

Hoffe ihr könnt mir helfen

BerndJazz
2005-08-22, 20:48:35
Hallo

Hab mit heute Splinter Cell 3 gekauft und wollte eben den Patch draufspielen
doch irgendwie klappt das nicht so ganz.

Wenn ich auf "installieren" drücke kommt díe Meldung Missing or Ivalid Registry/INI entry

Hoffe ihr könnt mir helfen


Hallo,
ist nur so eine Idee, aber hast du den richtigen Patch runtergeladen?
Es gibt eine US-Version und eine für Europa.
Vielleicht liegts daran.

MfG

BerndJazz