PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich, die Playstation 2 kaufen oder auf die PS3 warten?


THUNDERDOMER
2005-08-03, 20:37:26
Hallo an alle PCler und Konsolero! Ich möchte einfach fragen. :)

Ich werde bald ab 2006 auf Konsole (Playstation 3) umsteigen. Es gibt einige Gründe, warum ich umsteige: TCPA kommt, ständig ums Kopierschutz und Bugs ärgern und immer wieder Teuro-Hardware kaufen und aufrüsten. Spiele ist zwar teurer, aber wenn man Budget kauft, ist auch billiger. Ich habe gut schon seit 1989 am PC gezockt, nun will ich auf Konsole umsteigen, da ich noch nie eins hatte. PS/2 hab ich schon ausprobiert und fand ich gut.

Konsole:
- nie wieder Treiber und viele Bugs kümmern
- einfach zu handhaben (Spiel rein, starten und fertig und loszocken)
- Konsolespiele haben weniger Bugs als PC

PC:
- muss immer wieder aufgerüstet werden, wenn veraltet ist
- regelmässig Treiber und Update aktualisieren
- Spiel installieren kostet Zeit, Kopierschutz ärgern, Zukunft sowieso fast nur Online-Aktivierung (ähnlich wie Steam oder so)
- viel zu viel Bugs, oft erst nach Patch spielbar (siehe Sacred..)
- Abstürze, Freeze, usw ähnliches
- hat zwar bessere Steuerung als Konsole, aber es gewöhnt sich man

Achtung: Ich bin nicht gegen PC, sondern nur der Meinung mit mir.

Aber ich frage: Lohnt sich noch Playstation 2 zu kaufen, bevor Playstation 3 erscheint oder soll ich warten? (Bitte kein Xbox 360!)

betasilie
2005-08-03, 20:38:57
Die PS2 lohnt sich auf jeden Fall. Gerade erst hat mir jemand hier aus dem Forum berichtet, dass er sich eine gekauft hat und sehr zufrieden ist. Und bis die PS3 kommt, dauerts noch ein bischen.

Edit:
Hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3332732&postcount=3316 sind alleine ein Teil der Tophits der letzten 12 Monate von mir aufgelistet worden.

VooDoo7mx
2005-08-03, 21:01:14
Hab mir auch erst im letzten Oktober die PS2 gekauft.
kann ich nur empfehlen!

Hatte vorher aber auch schon die anderen beiden!

drexsack
2005-08-03, 21:31:30
Die gute Ps3 kommt vorraussichtlich irgendwann 2006, insofern würde ich mir lieber erstmal ne Ps2 kaufen, für die gibt es ja schliesslich schon ein paar gute Games um die Wartezeit zu überbrücken.

GUNDAM
2005-08-03, 21:45:08
Kauf dir lieber die X-BOX 360! MICROSOFT FOREVER!

Jesus
2005-08-03, 21:46:18
Kauf dir lieber die X-BOX 360! MICROSOFT FOREVER!

Sowas sollte man verbieten.

THUNDERDOMER
2005-08-03, 21:52:32
Kauf dir lieber die X-BOX 360! MICROSOFT FOREVER!

Kannst du den letzte Zeile meine ersten Post nicht lesen? Ich will kein XBOX von Microsoft - wegen Boykott.

Es geht um Kauf des PS/2 oder PS/3. Da ich PC nicht mehr viel zocke wie früher. Liegt daran dass PC Spiele immer schlechter wurde und keine Interesse habe. Häuftig sind langweilige 2. Weltkriegspiele der immer gute Wertung haben und Rest nur Mittelwert.

GUNDAM
2005-08-03, 21:53:18
Sowas sollte man verbieten.
Sony sollte man verbieten!

Dant3
2005-08-03, 21:59:23
Sony sollte man verbieten!
Köstlich,hoffe du nimmst dich selber nicht ernst :).

GUNDAM
2005-08-03, 22:00:46
Köstlich,hoffe du nimmst dich selber nicht ernst :).
Oh doch das tue ich!

Lightning
2005-08-03, 22:02:55
Sowas sollte man verbieten.

Nein, sollte man nicht. Es ist zwar OT und höchst penetrant (noch penetranter ist allerdings die Sig.), aber solange niemand persönlich angegriffen wird bleibt es eine Meinung. Ob man damit allerdings glücklich wird ist eine andere Geschichte..


@topic:
Sofern dir die Grafik nicht das wichtigste ist und du auch nichts gegen etwas ältere Spiele hast, ist die PS2 sicherlich keine schlechte Wahl. Zwar wird der Support mit dem Erscheinen der PS3 nach und nach immer mehr abnehmen, doch gibt es schon jetzt genügend gute Spiele, um damit jahrelang auszukommen.

bleipumpe
2005-08-03, 22:09:51
Hi,
auf www.pcgames.de habe ich heute gelesen, dass Sony theoretisch den Start der PS3 auf 2007 verlegt und den Preis der PS2 auf 99€ senken will. Dadurch soll der XBox360 Paroli geboten und genügend Stückzahlen der PS3 bei Start verfügbar sein.
Wenns wirklich so kommt, ist die PS2 so gut wie gekauft.

mfg b.

THUNDERDOMER
2005-08-04, 23:33:23
Gut dann werde ich mal vorerst Playstation 2 holen, wenn ich genug Geld habe.

Ich habe noch eine Frage:
Gibt es jemanden der auch vorher nur PC zockt, dann auf Konsole umgestiegen? Und dann nie wieder PC gamen oder nur ab und zu, Konsole mehr.

Gast
2005-08-04, 23:35:55
hi göttin ;D

ps3 kommt erst 2. halbjahr 2006

THUNDERDOMER
2005-08-04, 23:43:22
hi göttin ;D

ps3 kommt erst 2. halbjahr 2006

Ich weiß. Und werde ich auch vorher PS/2 holen. Schau doch mal Frage an letzten Post, ob jemand auch so machte. :)

Hellfire-Torrod
2005-08-04, 23:53:01
Sony sollte man verbieten!

Zu große sigs sollte man verbieten ! :rolleyes:

btt
PS2 is momentan günstig zu haben und perfekt als einsteigerkonsole und um sich an die Konsolenumgebung zu gewöhnen.

Crazy_Chris
2005-08-04, 23:56:04
Wenn du auf antike Grafik stehst dann kauf dir eine PS2. ;D

Nee, ne Konsole braucht man schon. Wobei ich generell nur Renn -und Prügelspiele auf Konsole spiele. Schooter sind mir mit nem Gamepad einfach nicht präzise genug.

Alleine schon wegen Burnout 3 braucht jeder Rennspielfan ne Konsole. :tongue: =)

An deiner Stelle würde ich aber auch noch den Xbox 360 Launch abwarten und dann entscheiden. Generell zu sagen: "Xbox is scheiße" und stattdessen 5 Jahre alte Technik zu kaufen ist doch nich wirklich logisch. :wink: Zur Not kannste dir dann ja trotzdem noch ne Playse holen wenn sie dann (wiedererwarten) doch nix taugt.

PS: Den PC würd ich aber nich so schnell abschreiben, Gerade die geringe TV Auflösung und die schwachen Texturen ist man als verwöhnter PC Spieler nicht gewohnt. :biggrin:

Asyan
2005-08-05, 00:16:54
Jean-Luc Picard, für deinen Off-Topic Spam bekommst du einen Punkt. Sowas muss ja nun echt nicht sein, oder?

Und die anderen:
Bitte gar nicht erst darauf eingehen.

Eine Diskussion über den Punkt ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “über die Webseite und das Forum - Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

THUNDERDOMER
2005-08-05, 00:29:34
Ich habe ja keine Beschwerde geschrieben. Mich nervt es, warum jemanden Xbox mag und Playstation 3 und streitet. Find aber unormal. Obwohl ich Anfang von Therad geschrieben habe, mit dem Klammer (bitte kein Xbox). Bringt nicht :(

Bin enntäucht.

r3ptil3
2005-08-05, 00:47:29
Ich würde jetzt auch die PS2 kaufen.
Es hat genügend gute Games und die Grafik ist ganz ok z.B. GT4, FiFA usw. schauen halt schon sehr gut aus.

GetDuff
2005-08-05, 07:51:24
Es lohnt sich auf jeden Fall. ich habe seit ca. 1 Jahr eine Xbox und habe mir vor wenigen Wochen eine PS2 + Gamecube gekauft. Kriegt man bei ebay oder Martkplätzen für wenig Geld. Und wenn Dir die aktuellen Spiele zusagen, dann würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht mehr überlegen.

Gast
2005-08-05, 09:56:24
Sowas sollte man verbieten.

an die eigene nase fassen... quoteboy

Gast
2005-08-05, 09:58:19
Kannst du den letzte Zeile meine ersten Post nicht lesen? Ich will kein XBOX von Microsoft - wegen Boykott.

Es geht um Kauf des PS/2 oder PS/3. Da ich PC nicht mehr viel zocke wie früher. Liegt daran dass PC Spiele immer schlechter wurde und keine Interesse habe. Häuftig sind langweilige 2. Weltkriegspiele der immer gute Wertung haben und Rest nur Mittelwert.

wow wie geil, umsteigen von pc games (du scheinber nur fortsetzungen kaufen tust deswegen die ganzen ww2 games) auf eine konsole für die es nur fortsetzungen gibt... sehr geil.


Hydrogen Snake

GetDuff
2005-08-05, 10:10:59
Lasst doch jedem hier seine Meinung. Und wenn Thunderdomer es für sich so sieht, ist es doch in ordnung. Jedem das seine.

sunshine
2005-08-05, 14:20:39
Auch wenn es nur bedingt passt:
Habe hier noch ne PS2 inkl. GT3, GT Concept Cars, Metal Gear Solid 2 und Red Faction, 3 Controller (2 originale) und Kabelverlängerungen sowie einer Speicherkarte, mit der ich inzwischen einfach nichts mehr anfangen kann. Habe sie mir gekauft und spiele eigentlich nie. Ist zwar noch eine von den großen (=HDD aufrüstbar), aber die leise Version. Falls jemand interessiert ist, kann er mich ja anschreiben. Sicherheiten gibts über HWluxx und ebay.


Empfehlen würde ich die PS2 auch noch... Schliesslich dauerts noch ewig bis zur PS3, welche ich mich auch holen werde. Nur irgendwie ist momentan der Wurm drin bei mir ;) hab sooo viele Spiele für den PC und surfe eigentlich nur im Netz.

Gruß
sunshine

THUNDERDOMER
2005-08-05, 21:57:35
Playstation 2 muss nicht immer veraltet sein, es gibt auch genügend aktuelle Games auf dem Markt, der hauptsache noch Spass macht als das Grafik zu betrachten. Jemanden zocken auch PSOne, der noch ältere Grafik haben, noch Spass spielen kann.

Für mich ist wichtig, dass Games was ganz gutes taugt und viel spass macht als 08/15 Games mit beste Grafik (nicht Fear, Prey, Stalker oder Quake 4, sondern andere dumme Games mit Perfekte Grafik. Man kann schon Passieren.

Ist ja meine Meinung, geht es auch an euch?

Rockhu
2005-08-05, 22:11:45
Ich überleg mir auch ne PS2 zu holen, doch wart ich noch auf die Preisreduzierung auf zumindest 100€, da die PS2 ja schon seit einem Jahr für 150€ erhältlich ist kann das solanger nicht mehr dauern.

aths
2005-08-05, 22:34:08
Gut dann werde ich mal vorerst Playstation 2 holen, wenn ich genug Geld habe.

Ich habe noch eine Frage:
Gibt es jemanden der auch vorher nur PC zockt, dann auf Konsole umgestiegen? Und dann nie wieder PC gamen oder nur ab und zu, Konsole mehr.Also da kann ich empfehlen, mal mein Posting zu lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237896 (Ich habe einen Gamecube und eine PS2.)