PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI nF4 Ultra-D SLI Mod funktioniert nicht

Gast
2005-08-03, 20:50:01
Hi Leute,

ich hab versucht mein N4 Ultra zum SLI zu modden, aber es funktioniert einfach nicht. Der Chip ist A3 und somit voll modbar. Gekauft wurde das Board im April. Die Kontakte sind auch nicht irgendwie verdeckt, wie es bei heutigen Ultra-Chips der Fall ist. Probiert habe ich schon SLL, Bleistift HB und 2B aber beim booten wird immernoch "nForce4 Ultra" angezeigt statt "nForce 4 SLI". Gelockt kann es nicht sein. Bios müsste 6/23 sein.

Hilfe?

Ralf02
2005-08-03, 21:45:09
Evtl. nach dem Mod ein SLi Bios flashen ? K.A.

Blaze
2005-08-03, 21:48:37
Evtl. nach dem Mod ein SLi Bios flashen ? K.A.

Sind für alle Boards die selben Biosse (Plural?)...

Gast
2005-08-03, 21:51:30
Nein, ein Biosflash ist eigentlich nicht nötig. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber eigentlich sollte direkt nach dem Mod nForce4 SLI angezeigt werden, ganz ohne Biosflash oder CMOS Clear.

Werschtsupp
2005-08-04, 11:57:47
Hat Nvidia das Modden vom NF 4 Ultra zum SLI net mit einem neuen Treiber unmöglich gemacht? Probiere mal einen etwas älteren NForce Treiber, vielleicht geht es dann.

Blacksoul
2005-08-04, 18:25:21
Hat Nvidia das Modden vom NF 4 Ultra zum SLI net mit einem neuen Treiber unmöglich gemacht? Probiere mal einen etwas älteren NForce Treiber, vielleicht geht es dann.

Das ist Schwachsinn ;)

Wie soll der Treiber denn erkennen, ob es sich auf dem Board um einen Ultra oder SLI Chip handelt, wenn schon im Bios "SLI" statt "Ultra" angezeigt wird ;)

t.blacksoul.d

Werschtsupp
2005-08-05, 11:20:26
Fakt ist aber,dass der Mod mit neuen ungemoddeten Treibern nicht mehr Funktioniert. Es gab z.B. einmal ein SLI fähiges Ultra Board von MSI. Das hat NVidia nicht gepasst und die haben der ganzen Freude nen Riegel vorgeschoben.
Der Treiber sucht nach einem aufm Board verbauten Wiederstand, der beim ULTRA und beim SLI unterschiedlich ist. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das sogar hier ausm Forum aufgeschnappt.

thade
2005-08-05, 15:21:14
du brauchst kein anderes Bios. Ich habe den Mod per Bleistift gemaht und er funzte auch net auf Anhieb.

Einfach mehr mals probieren dann klappt das schon !!!

Gast
2005-08-05, 19:11:59
Fakt ist aber,dass der Mod mit neuen ungemoddeten Treibern nicht mehr Funktioniert. Es gab z.B. einmal ein SLI fähiges Ultra Board von MSI. Das hat NVidia nicht gepasst und die haben der ganzen Freude nen Riegel vorgeschoben.
Der Treiber sucht nach einem aufm Board verbauten Wiederstand, der beim ULTRA und beim SLI unterschiedlich ist. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das sogar hier ausm Forum aufgeschnappt.

Fakt ist, dass es jetzt funktioniert. Mit den 6.66ern, also dem aktuellsten. nVidia kann da per Treiber garnichts machen. Was man gemacht hat, ist ein wenig epoxy auf die ungeschlossenen Brücken zu kippen und fertig.

http://www.dfi-street.com/forum/attachment.php?attachmentid=1794