PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : compilieren mit mingw32-make


pajofego
2005-08-03, 21:28:43
Hallo Leute,

ich habe folgendes vor gehabt:

Um open source Anwendung aus der Unix Welt auf Windows zum Laufen zu bringen benutze ich cygwin. In der readme Datei wird verlangt, dass sich mit "make build" der Installationsprozess starten lässt. Problem ist jetzt nur, dass er anstatt den gnu compiler, den Borland compiler nimmt. Und dieser hat einen Bug, habe ich irgendwo im Internet gelesen. Dort war weiterhin zu lesen, dass man anstatt "make" einfach "mingw32-make.exe" eintippen soll, was ich dann auch gemacht habe. Also habe ich einfach "mingw32-make.exe build"....jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: "/usr/bin/sh: d:/Program: No such file or directory" Mit der ich rein gar nichts anfangen kann! Kann einer von euch mir ein Tipp geben?

Danke,

Gruß

pajofego

Sephiroth
2005-08-03, 21:49:52
Hast du mal beim Pfad d:\program probiert? Hab letztens auch cygwin aktualisiert und mußte eine Pfadangabe auch entsprechend umändern.

pajofego
2005-08-03, 21:56:32
Hast du mal beim Pfad d:\program probiert? Hab letztens auch cygwin aktualisiert und mußte eine Pfadangabe auch entsprechend umändern.

mmmh...ehrlich gesagt kapier ich das jetzt nicht ganz! Ich habe eigentlich gar kein Verzeichnis d:\program....was meinst du mit Pfadangabe ändern? Und wie geht das?

Danke,

Gruß

pajofego

Sephiroth
2005-08-03, 22:22:17
mmmh...ehrlich gesagt kapier ich das jetzt nicht ganz! Ich habe eigentlich gar kein Verzeichnis d:\program....was meinst du mit Pfadangabe ändern? Und wie geht das?

Danke,

Gruß

pajofego
Wegen der Fehlermeldung dacht ich es wäre veilleicht nur eine Pfadangabe im falschen Format. ;(