PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps2 av-kabel


Uni
2005-08-03, 22:05:16
ich hab mir gestern n ps2 gekauft. wenn auch nur damit ich gt4 spielen kann :D.. irgendwie kommt mir das avsignal etwas krieslig vor. kanns sein, dass das am mitgelieferten kabel liegt? ich glaub ich hab ma gelesen, dass das orginal kabel nich das beste sein soll. stimmt das? welches kabel sollte ich nutzen?

elektrischer Ziegenbock
2005-08-03, 22:56:05
ein RGB-Kabel. Oder Komponenten, wenn du einen entsprechenden Anschluss hast :)

Gast
2005-08-03, 23:48:27
ganz schnödes rgb kabel dingens kaufen.
steigert die bildquali ungemein :)
vor allem bei gt4 fällt das doch ganz gut auf.

Uni
2005-08-04, 01:40:07
hab an meinem lcd fernseher nur s-video, chich, vga und antenne.. kein rgb :(

MarcWessels
2005-08-04, 02:03:17
Höh? Da ist kein SCART-Anschlkuß dran??

RuteniuM
2005-08-04, 02:23:05
hab an meinem lcd fernseher nur s-video, chich, vga und antenne.. kein rgb :(
Dann solltest du dir ein S-Video-Kabel zulegen, die Qualität ist etwas schlechter als bei RGB (glaube ich) aber immer noch besser als beim Cinch-Kabel.

RuteniuM
2005-08-04, 02:29:51
Höh? Da ist kein SCART-Anschlkuß dran??
SCART-Anschlüsse sind in einigen Ländern (z.B. Japan und USA) kaum verbreitet, daher gibt es auch hier einige Geräte, bei den dieser Anschluss fehlt, weil die z.B nicht ursprünglich für den europäischen Markt vorgesehen waren.

Uni
2005-08-04, 13:55:53
ne scart is schon dran. aber bei der ps2 warn adapter von s-video auf scart dabei. daher dacht ich, dass ich den anschluss nich extra erwähnen muss.

RuteniuM
2005-08-04, 14:41:01
ne scart is schon dran. aber bei der ps2 warn adapter von s-video auf scart dabei. daher dacht ich, dass ich den anschluss nich extra erwähnen muss.Sicher, das es s-video auf SCART ist? Denn für gewöhnlich ist da doch cinch auf SCART dabei, da die Playstation2 nur mit einem Cinch-Kabel geliefert wird, welches man dann mit dem Adapter an SCART anschließen kann, oder hat sich da etwas geändert?

Uni
2005-08-04, 16:01:10
args ups.. sry.. is natürlich chinch auf scart.

MarcWessels
2005-08-04, 21:43:06
Dann kannste ja ohne Probs RGB verwenden. (www.wolfsoft.de)

Uni
2005-08-05, 01:30:40
meinste das?
http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/61_202/category/kabel---yuv.html

RuteniuM
2005-08-05, 03:17:12
meinste das?
http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/61_202/category/kabel---yuv.html
1. Ist das ein Component-Kabel, also brauchst du auch einen solchen Anschluss bzw. einen Adapter.
2. Ist das Ding mehr als überteuert. :|
Was du brauchst, ist das hier:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/8280/cPath/61_67/kabel/kabel-psx-1,-ps-2-rgb--%3E-scart-2m-standard-mit-cinch.html
ein RGB-Kabel für € 7.51 :)

aths
2005-08-05, 12:30:15
ich hab mir gestern n ps2 gekauft. wenn auch nur damit ich gt4 spielen kann :D.. irgendwie kommt mir das avsignal etwas krieslig vor. kanns sein, dass das am mitgelieferten kabel liegt? ich glaub ich hab ma gelesen, dass das orginal kabel nich das beste sein soll. stimmt das? welches kabel sollte ich nutzen?Ein RGB-fähiges SCART-Kabel.

Beim Gamecube musste ich davon überzeugt werden, ein RGB-Kabel zu kaufen, denn schon die A/V-Qualität empfand ich als ok. Mit RGB ist es natürlich noch besser, wenn man mal genauer hinsieht.

Bei der PS2 war ich entsetzt, welche schreckliche Qualität das Standard-Kabel hat. Da musste ich nicht davon überzeugt werden, ein RGB-Kabel zu kaufen. Der Qualitätssprung ist erheblich. Und GT4 ist auch mein aktuelles Spiel. Brrrummm!!

Uni
2005-08-05, 13:00:53
bei flimmern halt so sachen wie die zäune und das menu.. also die schrift.. hört das dann damit auf?

aths
2005-08-05, 13:14:22
bei flimmern halt so sachen wie die zäune und das menu.. also die schrift.. hört das dann damit auf?Nein, das mit der Schrift dürfte am interlaced Bildaufbau liegen. Das RGB-Kabel bringt aber ein schärferes Bild, so dass die Schrift besser zu lesen ist.

Uni
2005-08-05, 13:27:15
hm.. dann stell ich ma den fernseher ein :)

aths
2005-08-05, 15:36:13
... Und, wie ist GT4?

Uni
2005-08-05, 21:14:19
hasts ja selber :D
um ehrlich zu sein find ichs nich viel besser als sega gt auf der xbox (was ich übrigens mehr als genial finde). nur sin die möglichkeiten bei gt4 wesentlich größer, was wahrscheinlich zu der angepriesenen langzeit motivation führt.
ich hab mir die ps2 ja nur wegen gt4 gekauft und wurde noch nich enttäuscht

aths
2005-08-05, 22:31:43
hasts ja selber :D
um ehrlich zu sein find ichs nich viel besser als sega gt auf der xbox (was ich übrigens mehr als genial finde). nur sin die möglichkeiten bei gt4 wesentlich größer, was wahrscheinlich zu der angepriesenen langzeit motivation führt.
ich hab mir die ps2 ja nur wegen gt4 gekauft und wurde noch nich enttäuschtDarf ich fragen, wieso du "sin" stand "sind" und "nich" statt "nicht" schreibst?

Sega GT kenne ich nicht. Bei GT4 fällt mir positiv auf, dass jeder Wagen ein anderes Fahrgefühl hat und dass sich das Tuning auf der Strecke spürbar auswirkt. Da muss man natürlich aufpassen, nicht falsch zu tunen. Mein Mitsu Lancer z. B. landet bei engen Kurven jetzt immer im Kiesbett – zu sehr auf rohe Power getunt.

Uni
2005-08-05, 23:20:12
Darf ich fragen, wieso du "sin" stand "sind" und "nich" statt "nicht" schreibst?

weil bayer :D

jo das stimmt. ich bin mit meiner nissan skyline auch sehr zu frieden. 315ps und die viertel meile in 13,4 sekunden.

aths
2005-08-05, 23:33:34
weil bayer :D

jo das stimmt. ich bin mit meiner nissan skyline auch sehr zu frieden. 315ps und die viertel meile in 13,4 sekunden.Lernt man in Bayern kein Schreiben in Hochdeutsch?

Beim Tuning gilt wirklich: Vorsichtig sein. Ich habe vorhin in einen Honda einen Turbo eingebaut, doch die Kraft kann man auf kurvenreichen Strecken nicht enfalten. Da wäre sorgfältiges Feintuning notwendig. Auf gerade Strecke überhole ich alle, in den Kurven reißt es mich nach außen, oder ich verliere beim anbremsen zu viel Zeit. Das Spiel habe ich schon seit einigen Wochen, doch erst langsam merke ich: Einfach reinsetzen und losfahren ist nicht.

Uni
2005-08-05, 23:43:51
Lernt man in Bayern kein Schreiben in Hochdeutsch?


kla lernt man das. aber hier isses ja wurscht.


hm.. dann fährste nich richtig. mich drehts eigentlich so gut wie aus kurven raus.
außern schnell anfahrne - abbremsen - lenken und zum scheitelpunkt lenken (die kurve innen nehmen) - am scheitelpunkt gefühlvoll gas geben.

aths
2005-08-06, 12:14:55
kla lernt man das. aber hier isses ja wurscht.


hm.. dann fährste nich richtig. mich drehts eigentlich so gut wie aus kurven raus.
außern schnell anfahrne - abbremsen - lenken und zum scheitelpunkt lenken (die kurve innen nehmen) - am scheitelpunkt gefühlvoll gas geben.Auch in Bayern lernt man, hochdeutsch zu schreiben. "kla" und "nich" ist geschriebene Lautsprache. Im Schriftverkehr sollte man sich imo an die Schriftform halten, damit es dem Leser so einfach wie möglich gemacht wird.

Das Abbremsen ist ja das Problem: Entweder bremse ich zu heftig, oder ich muss schon zu früh bremsen und verliere dann Geschwindigkeit. Ich werde über kurz oder lang eine neue GT-Karriere anfangen und dann aufpassen, den Wagen nicht zu übertunen. Zum Test habe ich mir kürzlich einen weiteren Honda gekauft und bissel aufgemotzt. Der ist schon etwas zu schwierig in den Kurven. Außerdem zieht er auf gerade Strecke schlecht. Die Endgeschwindigkeit ist ok, die Beschleunigung könnte besser sein. Aber an eine Getriebefeinabstimmung wage ich mich noch lange nicht.

Uni
2005-08-06, 12:49:37
Auch in Bayern lernt man, hochdeutsch zu schreiben. "kla" und "nich" ist geschriebene Lautsprache. Im Schriftverkehr sollte man sich imo an die Schriftform halten, damit es dem Leser so einfach wie möglich gemacht wird.

ich könnte auch meinen tft vom tisch werfen. ich werds aber auch nich machen, weil ich keine lust zu hab. wenn ich nen wichtigen brief verfass, dann kümmert mich schon um n gewissen sprachniveau und sprachliche richtigkeit. wenn ich hier i m vollen diaket schreiben würd, dann würdest sowieso nix mehr verstehn :D

hm.. eigentlich sollte man ja mit jedem wagen ne chance auf den sieg habn. aber vllt is die karre dann einfach zu schwer zu steuern für nen "anfänger".

aths
2005-08-06, 12:57:49
ich könnte auch meinen tft vom tisch werfen. ich werds aber auch nich machen, weil ich keine lust zu hab. wenn ich nen wichtigen brief verfass, dann kümmert mich schon um n gewissen sprachniveau und sprachliche richtigkeit. wenn ich hier i m vollen diaket schreiben würd, dann würdest sowieso nix mehr verstehn :DIst der Leser im Forum für dich so unwichtig, dass du ihm unteres Sprachniveau zumutest? Dieses Gefühl könnte beim Leser jedenfalls aufkommen.

hm.. eigentlich sollte man ja mit jedem wagen ne chance auf den sieg habn. aber vllt is die karre dann einfach zu schwer zu steuern für nen "anfänger".Kauf dir mal den gebrauchten kleinen Daihatsu-Pickup mit 31 PS :) Ob man mit dem theoretisch wenigstens das Rennen gewinnen kann, bei dem nur Autos mit weniger als 3400 mm Länge zulassen sind, weiß ich nicht – aber ich bezweifle es.

Uni
2005-08-06, 14:08:13
das fahrerfeld passt sich doch einigermaßen an dich an, oda?


Ist der Leser im Forum für dich so unwichtig, dass du ihm unteres Sprachniveau zumutest? Dieses Gefühl könnte beim Leser jedenfalls aufkommen.

ich versteh nich ganz, warum du dich an sowas so aufhängen kannst.

aths
2005-08-06, 16:42:08
das fahrerfeld passt sich doch einigermaßen an dich an, oda?Nein. Du musst schon zusehen, zurecht zu kommen, und manchmal hast du Pech und ein besonders starker Fahrer (mit einem besonders guten Auto) fährt mit.

ich versteh nich ganz, warum du dich an sowas so aufhängen kannst.Als Vielleser bin ich es gewohnt, richtiges Deutsch zu lesen. Ich erfasse immer ganze Worte mit einem mal – wenn da dann "oda", "kla" oder "nich" kommt, empfinde ich das als Fehler und muss das Wort buchstabenweise lesen und dabei gedanklich aussprechen, um den Sinn zu erfassen. Kurz gesagt, das ist nervig.