PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : such ma wieder nen adventure


Gast
2005-08-03, 22:28:50
ich suche ein adventure , hab mal hunger darauf.
also habe schon einige neue gezockt aber so doof wie zb. the westerner sollte es nicht sein.
auch nicht zuviel leserei wie zb black mirror , denn das kann man doof zu zweit spielen.
jemand ne idee?

Banshee18
2005-08-03, 22:39:02
Grim Fandango, vielleicht.
Wie siehts mit den Klassikern a la Monkey Island, Day of the Tentacle oder Indiana Jones aus? Hast du die schon gespielt? Grafisch sind die zwar beschissen, aber vom Spielspaß imho immernoch ungeschlagen.

Gast
2005-08-03, 22:40:45
Grim Fandango, vielleicht.
Wie siehts mit den Klassikern a la Monkey Island, Day of the Tentacle oder Indiana Jones aus? Hast du die schon gespielt? Grafisch sind die zwar beschissen, aber vom Spielspaß imho immernoch ungeschlagen.
grim fandango hab ich irgendwie nie spielen wollen . ich mag diesen skelettstil garnicht.....
die ganzen Lucas Adv. hab ich alle gezockt und auch vor kurzem erst einige.

GUNDAM
2005-08-03, 22:41:04
Wie währs mit Runaway?
Das Spiel ist lustig und man braucht da auch nichts lesen, da alles sehr gut synchronisiert ist.

Gast
2005-08-03, 22:50:09
Wie währs mit Runaway?
Das Spiel ist lustig und man braucht da auch nichts lesen, da alles sehr gut synchronisiert ist.
ja , das kommt in die engere wahl...
hats son bischen stil wie vollgas ? wär geil

Saw
2005-08-03, 22:55:19
Black Mirror.Kann ich nur weiter empfehlen,das ist richtig toll und klassisch :smile:

GUNDAM
2005-08-03, 22:57:55
ja , das kommt in die engere wahl...
hats son bischen stil wie vollgas ? wär geil
Full Throttle kenn ich leider nicht. Aber Runaway ist auf jeden fall sehr lustig. Und auch sehr günstig. Ich hatte es für 8€ bei Saturn bekommen.

Banshee18
2005-08-03, 23:03:47
Black Mirror (laut diversen Tests sehr gut)
The Moment of Silence
Sherlock Holmes
Clever&Smart
Larry-Teile

Wenn ich noch mehr finde, editiere ich sie hinzu.

msilver
2005-08-03, 23:43:27
jo runaway is gut, gibs ne dvd version jetzt mit sauberen zwischensequenzen, aber ich mag diese ganzen neuen adventures seid bathomats fluch nicht mehr so. die alten spiele ich heute noch lieber als nen runaway oder black mirror etc. dann lieber mal die alten zocken, die gibs oft schon für lau und sind eh besser ;).

alt aber gut:
-the dig von LA is auch super, optik ähnlich volllgas, aber scifi und ernster
-alte westwood reihe legend of kyrandia, super atmo und fantasy, die ersten beide teile sind top
-phantasmagoria, psycho, mystoptik, aber mit charakter von aussen, super gemacht
-gabriel knight 1 und vor allem teil 2
teil 1 im comic und teil 2 im real look wie phantasmagoria
-lure of the tempress und beneath a steel sky, beides schon kostenlos im web. beide games fast so gut wie LA games
-future wars & operation stealth von delphine software, recht unbekannte ihrer gattung aber echt mal was anderes
-bathomets fluch 1&2
beide gut und ein wenig neuer

sollten alle gut mit dosbox, scumvm oder vmsound laufen. zu mehr infos mal googlen oder hier posten, is echt spät.

mfg
msilver

edit:
-SIMON 1 & 2, meine LIEBLINGE fast vergessen. für mich neben MI 1 & 2 die adventures

zu allen games infos hier:
http://www.adventuresunlimited.de/

Lightning
2005-08-03, 23:46:37
ja , das kommt in die engere wahl...
hats son bischen stil wie vollgas ? wär geil

Vollgas kenne ich nicht. Aber Runaway kann man vielleicht ganz gut mit Baphoemts Fluch 1&2 vergleichen, auch wenn ich diese besser fand (Runaway war aber auch ganz gut).


Baphomets Fluch 1&2 kann ich also auf jeden Fall auch empfehlen, wenn dir das nicht zu alt ist. Typische Point-&-Click Adventures mit interessanter Story, sympathischen Charakteren und logischen Rätseln, die nicht überfordern. Alles mit toller Sprachausgabe.
Wenn du vorhast, dir eines dieser Spiele zuzulegen, würde ich mit Teil Eins anfangen. Teil Zwei beginnt zwar mit einer neuen Story, die Charaktere und deren Vorgeschichte werden aber im Vorigen Teil deutlicher eingeführt, zudem spielt dieser zeitlich vor seinem Nachfolger.
Es gibt auch noch einen dritten Teil der Serie, der wesentlich aktueller ist. Gespielt habe ich diesen noch nicht, doch soll im Vergleich mit den Vorgängern neben kleinerern weiteren Mängeln vor allem die kurze Spielzeit negativ auffallen.

Weiterhin kann ich The Longest Journey empfehlen. Ist zwar ebenfalls nicht mehr das aktuellste, aber auch sehr empfehlenswert. Das Spiel spielt zum einen in der Zukunft, zum anderen aber auch in einer mittelalterlichen Parallelwelt, sodass sowohl Liebhaber von eher realen Hintergründen oder Science-Fiction als auch von Fantasy auf ihre Kosten kommen. Ich finde die Story sehr interessant, zumal sie sich deutlich aus dem Einheitsbrei abhebt und etwas sehr eigenes hat. Und die Spielzeit ist schön lange, da sitzt man einige Zeit dran. :)


Um es kurz zusammenzufassen:
Wenn du lieber eine Geschichte erleben willst, die in der realen Welt spielt, sich aber auch mit Kultur und Geschichte auseinandersetzt, dann empfehle ich dir Baphomets Fluch. Wenn es dir nach etwas außergewöhnlicherem steht, dann The Longest Journey. Die Stories sind beide auf ihre Art sehr gut, ebenso sind es die Rätsel, die Sprachausgabe und die Bedienung.

Gast
2005-08-04, 00:49:36
Es gibt eine Internet-Seite, wo alte Spiele ("abandonware") zum Download angeboten werden. Leider gibt es dort auch viel Illegales, weswegen ich die Seite hier nicht nenne.
Jedenfalls kann man dort die Spiele nach Kategorien anzeigen und nach Durchschnittswertung sortieren lassen. Ehrliche Nutzer laden sich nur legale Spiele runter und versuchen andere Sachen zu kaufen.
Einige Händler wie pearl.de und gamepad.de haben auch noch altes Zeug im Angebot, z.B. Prisoner of ice oder Toonstruck.
Bei der abandonware-Seite sind die Download-Versionen meistens ohne Sprachausgabe, schon von daher lohnt sich der Kauf des Originals.

Laz-Y
2005-08-04, 00:53:27
beyond good & evil - ziemlich neu, genial und top grafik. kostet sicher nicht mehr als 10 EUR.

Banshee18
2005-08-04, 02:45:29
Es gibt eine Internet-Seite, wo alte Spiele ("abandonware") zum Download angeboten werden. Leider gibt es dort auch viel Illegales, weswegen ich die Seite hier nicht nenne.
Jedenfalls kann man dort die Spiele nach Kategorien anzeigen und nach Durchschnittswertung sortieren lassen. Ehrliche Nutzer laden sich nur legale Spiele runter und versuchen andere Sachen zu kaufen.
Einige Händler wie pearl.de und gamepad.de haben auch noch altes Zeug im Angebot, z.B. Prisoner of ice oder Toonstruck.
Bei der abandonware-Seite sind die Download-Versionen meistens ohne Sprachausgabe, schon von daher lohnt sich der Kauf des Originals.

Ich hab mir von solchen Seiten auch schon diverse Spiele geladen. Woher weiß man denn, was legal ist und was nicht?

Mephisto
2005-08-04, 07:51:18
"Tony Tough" ist ganz witzig (LucasArts-Style, sprich ziemlich schräg).
Gab's kürzlich bei einer Games-Zeitschrift dazu.

DeMarco
2005-08-04, 08:05:10
Abgesehen von den alten Adventure Games, die eh unerreicht bleiben, ;) hat mir von den neueren Spielen Still Life (http://www.stilllife-game.com/) wirklich gut gefallen.

Das Game bietet eine solide Mischung aus knackigen Rätseln/Puzzles, teilweise CSI-ähnlichem Gameplay, verpackt in sehr netter Grafik und eine fesselnde Story für Erwachsene gibt´s obendrein. :)

BTW: Hab´s auch zu zweit gespielt mit meiner Liebsten. ;)

Gast
2005-08-04, 13:49:01
Ich hab mir von solchen Seiten auch schon diverse Spiele geladen. Woher weiß man denn, was legal ist und was nicht?Bei dieser speziellen Seite kann man sich Freeware-Spiele sofort anzeigen lassen. Auch kann man die jeweilige Rubrik wie "Adventure" nach "Freeware" sortieren. Und dann kann man für die Spielen, die einen sonst noch interessieren, sich weitere Infos anzeigen lassen, um auch die rechtliche Frage zu klären.
Eigentlich müsste man bei allen Spielen herausfinden, ob der Download legal ist oder nicht. Falls doch mal Unklarheiten bleiben sollten, geht man halt von illegalen Downloads aus.
Die Seite ist für mich weniger Download-Portal als Informationsangebot. Beim Adventure-Archiv gibt es zwar auch eine Extra-Seite für Freeware, aber dort fehlen halt v.a. die Nutzerbewertungen (es gibt meistens Links zu Tests) und die Sortierfunktion.
http://www.Adventure-Archiv.de

ravage
2005-08-04, 15:39:01
Wenn es nicht umbedingt Comic sein muss, versuch mal Blade Runner. Die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das kann man von einem Spiel was anfang 98 rauskam auch nicht erwarten.

Es ist komplett mit Sprachausgabe, also braucht ihr nichts lesen :)