PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Qualifikation: Thun wirft Dynamo Kiew raus


Mähman
2005-08-03, 23:29:31
Unglaublich, was heute passierte, ist eine der grössten Sensationen, die es im Schweizer Fussball in den letzten Jahren gab. Der kleine Provinzklub FC Thun, der ein zwanzigmal kleineres Budget als der heutige Gegner hat, hat soeben den reputierten Klub Dynamo Kiew aus der Champions League geworfen. Nach einem 2:2 im Hinspiel gab es heute durch ein Tor kurz vor Schluss ein 1:0 für die Thuner. Das Spiel fand nicht etwa in Thun statt - das Stadion dort ist nicht europacuptauglich -, sondern vor 25'000 Zuschauern im neuen Wankdorf-Stadion in Bern. Es war sozusagen das zweite Wunder von Bern. Unglaublich, ich war live dabei, diese Stimmung muss man erlebt haben. Dynamo war drückend überlegen, hatte diverse Torchancen, doch die Thuner kämpften mit Unterstützung der Zuschauer wirklich bis zum Umfallen. Unglaublich, was im Fussball mit riesigem Kampfgeist und dem Glauben an das Unmögliche möglich ist. Ich selber bin ja eigentlich Fan der Berner Young Boys, die ab dieser Saison im neuen Wankdorf spielen, doch muss ich den Hut ziehen vor der Leistung der Thuner.

Gast
2005-08-04, 00:14:14
Schön zu sehen das man im Fussball nicht unbedingt ein großes Budget haben muss um Erfolg zu haben :)

Nick Nameless
2005-08-04, 00:22:48
Jap, hab's auch schon auf kicker.de gelesen. Gratulation an Thun, wahnsinn!
Schaue ich da nach Wolfsburg, kann ich nur den Kopf schütteln. 4:0 von Lens abschlachten lassen. Einmal mehr wurde uns verdeutlicht, dass die Bundesliga leider nur noch die vierte Geige in Europa spielt. Wenigstens hat sich Hamburg gegen Olmütz (3:0) keine Blöße gegeben. Nur im Finale gegen Valencia wird das eh nichts - ganz sicher.

Ich bin sowieso gespannt auf die Europapokal-Saison. Ich erwarte von den Bayern und von Schalke einiges. Auch für Bremen muss das Minimalziel (die Quali und dann) das Achtelfinale heissen. Die UEFA-Cup-Teilnehmer sehe ich dagegen wieder früh draußen - k.A. warum.

Mähman
2005-08-04, 00:38:48
Jap, hab's auch schon auf kicker.de gelesen. Gratulation an Thun, wahnsinn!
Schaue ich da nach Wolfsburg, kann ich nur den Kopf schütteln. 4:0 von Lens abschlachten lassen. Einmal mehr wurde uns verdeutlicht, dass die Bundesliga leider nur noch die vierte Geige in Europa spielt. Wenigstens hat sich Hamburg gegen Olmütz (3:0) keine Blöße gegeben. Nur im Finale gegen Valencia wird das eh nichts - ganz sicher.

Ich bin sowieso gespannt auf die Europapokal-Saison. Ich erwarte von den Bayern und von Schalke einiges. Auch für Bremen muss das Minimalziel (die Quali und dann) das Achtelfinale heissen. Die UEFA-Cup-Teilnehmer sehe ich dagegen wieder früh draußen - k.A. warum.

Interessant übrigens, dass Wolfsburg letzte Saison mit 2:3 und 1:4 im UI-Cup gescheitert ist - an Thun :smile: Thun hat vor kurzem auch Basel, den Schweizer Meister, zuhause mit 3:0 geschlagen. Bin nun wirklich gespannt, ob sich die Basler auch wieder auffangen und den Bremern Paroli bieten können; ich bin allerdings eher skeptisch, Bremen ist schon der klare Favorit.

Zool
2005-08-04, 08:20:52
Mal wieder schön, wenn ein Underdog sich durchsetzt. Befürchte nur für Thun ist in der 4.Qualirunde Schluß.

Gast
2005-08-04, 09:03:18
sorry, aber musst du wegen jedem "schweizer furz" nen eigenen Thread aufmachen? kannst du das nicht in den Europacupthread schreiben?

Becks
2005-08-04, 09:19:36
sorry, aber musst du wegen jedem "schweizer furz" nen eigenen Thread aufmachen? kannst du das nicht in den Europacupthread schreiben?


Wayne stört in diesem vergleichsweiße ruhigen Forum ein Thread mehr?

Mähman
2005-08-04, 10:13:35
Mal wieder schön, wenn ein Underdog sich durchsetzt. Befürchte nur für Thun ist in der 4.Qualirunde Schluß.

Schwierig zu sagen. Von der Papierform her ist der nächste Gegner einfacher zu besiegen als Kiew. Dynamo Kiew wäre ja gesetzt gewesen. Nun spielt Thun gegen Malmö, das sich gegen Maccabi Haifa 3:2 und 2:2 durchgesetzt hat. Eine lösbare und trotzdem sehr schwierige Aufgabe. Es ist ja bekannt, dass die Schweden ganz guten Fussball spielen können.

Rangy
2005-08-04, 10:33:11
Schaue ich da nach Wolfsburg, kann ich nur den Kopf schütteln. 4:0 von Lens abschlachten lassen. Einmal mehr wurde uns verdeutlicht, dass die Bundesliga leider nur noch die vierte Geige in Europa spielt.
Auch wenns OT ist:

Findeste? Nach Frankreich? Ich würde als 1. Geige Spanien oder England sehen, dann aber schon D. Italien kannste mittlerweile vergessen, Frankreich ist auch schwach (nur Lyon ist ganz gut; Marseille, Lens, Auxerre, Paris... kannste alle in die Tonne kloppen). Wir hatten international in den letzten Jahren seit Leverkusen Finalteilnahme in der CL und gleichzietig Dortmunds UEFA-Cup Finalteilnahme nichts mehr zu sagen, das ist richtig. Aber IMO war viel Pech (aber auch Unvermögen) dabei, für mich aber nur ein kurzzeitiger Aussetzer. Den gilt es dieses Jahr wieder gut zu machen.
Sry für OT.

OnT:
Gratz Thun! ;)

Nick Nameless
2005-08-04, 18:21:27
@Rangy
Ja, finde ich. Spanien, England, aber auch Italien sind die großen 3 - ganz klar. Frankreich hat uns aber mittlerweile auch überholt, wenn vielleicht auch nur knapp. Monaco vor 2 Jahren im CL Finale und Lyon war letzte Saison ziemlich stark. Auch die direkten Duelle gehen immer öfters zu Gunsten der Franzosen aus. Mir fällt spontan einzig Aachen gegen Lille ein, wo wir mal die Nase vorne hatten in den letzten Jahren.

Die BuLi muss endlich den Anschluss wieder finden. Wir haben immerhin seit 3 Jahren überhaupt rein gar nichts mehr gerissen in Europa. Nach dem Jahr 2003 dachte ich: "Rabensaison, passiert jedem mal - siehe Italien." 2004 war ich einfach nur enttäuscht. Und dieses Jahr sah im Winter alles sehr gut aus, die Medien habe vor allem die CL-Teilnehmer in den Himmel gelobt. Meiner Meinung nach viel zu früh und dann kam's ja auch umso bitterer. Schalke: Oje! Leverkusen: Uff! Bremen: Autsch!

Auch finanziell muss die DFL zusehen, dass beim nächsten TV-Vertrag ordentlich Kohle rausspringt und sie sich nicht vom Herrn Kofler (Premiere) an der Nase herum führen lassen. Geld ist zwar, wie man jetzt wieder an Thun sehr gut sehen kann, nicht alles, aber doch immer noch viel!

Gast
2005-08-10, 20:44:28
Das Märchen geht weiter: Soeben hat Thun gegen Malmö auswärts 1:0 gewonnen. Noch ein Unentschieden in der Schweiz, und der kleine FC Thun ist definitiv in der Champions League...

Mähman
2005-08-10, 20:46:26
Das Märchen geht weiter: Soeben hat Thun gegen Malmö auswärts 1:0 gewonnen. Noch ein Unentschieden in der Schweiz, und der kleine FC Thun ist definitiv in der Champions League...

Der Gast war ich ;D

Nick Nameless
2005-08-10, 20:50:15
Das Märchen geht weiter: Soeben hat Thun gegen Malmö auswärts 1:0 gewonnen. Noch ein Unentschieden in der Schweiz, und der kleine FC Thun ist definitiv in der Champions League... Meine Fresse, die mischen ja ordentlich auf. Mal gucken, wie sich Basel gegen Bremen schlagen wird. Spiel läuft gerade im Hintergrund. ;)

EDIT: 1:0 Basel (27 min.)
Mein Gott, was spielt Bremen da nur für einen Rotz zusammen!?

Mähman
2005-08-10, 21:35:03
Na ja, Basel führt zur Halbzeit 1:0 gegen Werder. Und in der Nachspielminute hatten die Basler eine Riesenchance zum 2:0. Die Halbzeitführung ist auf jeden Fall verdient. Bin übrigens enttäuscht, dass das Spiel Werder-Basel auf keinem deutschen Sender zu sehen ist, der Kommentar würde mich interessieren.

Nick Nameless
2005-08-10, 21:43:10
Klaus Allofs nimmt bei Premiere kein Blatt vor den Mund. Der ist einfach nur enttäuscht von der lustlosen Einstellung seiner Mannschaft.

Klar führt Basel verdient, aber was mit Bremen abgeht bzw. nicht abgeht, ist mir ein Rätsel. Da klappt ja gar nichts. Kein Pass, keine Flanke, an allen Ecken und Kanten haperts. Peinliche Vorstellung! Ich hab' den Eindruck, dass keiner der 11 Bremer in die Champions League will, so lustlos traben die über den Platz.

Xan0r
2005-08-10, 21:52:29
:eek:

Na, hoffen wir mal das Bremen, das noch hinbiegt. Hinterher verliert die Bundesliga noch einen Champ. L. quali Platz :(

Mähman
2005-08-10, 21:56:12
2:0 für Basel! ;D

Xan0r
2005-08-10, 22:06:29
Na dann Prost..

Mähman
2005-08-10, 22:22:13
Nur noch 2:1. Der Ausgleich liegt in der Luft, Werder drückt...

Mähman
2005-08-10, 22:37:21
Das Spiel ist aus. 2:1 für Basel. Wird keine leichte Aufgabe für die Basler im Rückspiel...

J the K
2005-08-10, 22:50:59
Das Spiel ist aus. 2:1 für Basel. Wird keine leichte Aufgabe für die Basler im Rückspiel...


Das glaube ich auch, das auswerts geschossene Tor könnte für Werder noch einmal viel Wert sein!

Hoffen wir mal das Werder das im Rückspiel umbiegt!

Nick Nameless
2005-08-10, 22:52:18
Entschuldigung, aber das war eine lächerliche Vorstellung der Grünen! Das Abwehrverhalten von Naldo vor dem 2:0 war Kreisklasse - Beinchen in die Luft, Ball vorbei, Gegner weg, stehen geblieben. Aber so ruhig wie Schaaf im Interview gerade ist, scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren. Wäre Werder nicht 'ne deutsche Mannschaft, würde ich mir wünschen, dass Basel weiter kommt. Wer so mies kickt, hat die CL einfach nicht verdient.

J the K
2005-08-10, 23:14:45
Entschuldigung, aber das war eine lächerliche Vorstellung der Grünen! Das Abwehrverhalten von Naldo vor dem 2:0 war Kreisklasse - Beinchen in die Luft, Ball vorbei, Gegner weg, stehen geblieben. Aber so ruhig wie Schaaf im Interview gerade ist, scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren. Wäre Werder nicht 'ne deutsche Mannschaft, würde ich mir wünschen, dass Basel weiter kommt. Wer so mies kickt, hat die CL einfach nicht verdient.

jeder hat mal nen schlechten Tag oder Spiel, wenn Werder im Rückspiel Hurah
Fußball zeigt und gewinnt dann ist doch alles im grünen Bereich! ;D

Mähman
2005-08-10, 23:19:53
Werder ist allerdings sehr heimstark. Als Schweizer hoffe ich zwar, dass Basel weiterkommt, doch wird es wohl bei der Hoffnung bleiben. Da sind die Chancen von Thun nach dem 1:0 in Malmö doch wesentlich grösser. Doch immerhin, die beiden Siege bringen dem Schweizer Fussball doch Punkte ein, und ich hoffe sehr, dass ab nächster Saison die Schweiz einen direkten Platz in der Champions League hat und dass nur noch der Zweitplazierte in die Qualifikation muss. Aufgrund der bisherigen Leistungen von Basel und Thun wäre dies wirklich verdient, wenn man bedenkt, dass andere Länder gleich drei Mannschaften direkt in die Champions League bringen können. Na ja, es kommt halt auch noch drauf an, wie der FC Zürich und die Grasshoppers im Uefa-Cup abschneiden. Beide Mannschaften spielen morgen gegen polnische Gegner und sind dabei sicher nicht chancenlos. Und wenn Thun und Basel die Champions League nicht erreichen, können beide Mannschaften wenigstens noch im Uefa-Cup mitspielen.

Nick Nameless
2005-08-10, 23:23:34
jeder hat mal nen schlechten Tag oder Spiel, wenn Werder im Rückspiel Hurah
Fußball zeigt und gewinnt dann ist doch alles im grünen Bereich! ;D Hast du das Spiel gesehen? Ich denke mal nicht, sonst würdest du anders reden. Man kann nicht von einem schlechtem Tag sprechen, wenn Einsatz, Leidenschaft und Wille einfach zu Hause an der Weser gelassen wurden. Die sind 70 Minuten über den Platz getrabt, verstehst du J the K? Es ist immer eine Frage, wie man verliert.

J the K
2005-08-10, 23:32:47
Hast du das Spiel gesehen? Ich denke mal nicht, sonst würdest du anders reden. Man kann nicht von einem schlechtem Tag sprechen, wenn Einsatz, Leidenschaft und Wille einfach zu Hause an der Weser gelassen wurden. Die sind 70 Minuten über den Platz getrabt, verstehst du J the K? Es ist immer eine Frage, wie man verliert.

Dann kann ja wirklich im Rückspiel nicht schief gehen wenn

Einsatz, Leidenschaft und Wille an der Weser

sind!

Scherz beiseite,

habe das Spiel nicht gesehen weil kein Premiere aber wenn es wirklich so schlecht war dann wird wohl einer Intern mal so richtig Dampf ablassen
nämlich Thomas Schaaf!

Der wird seinen Spielern schon den Marsch blasen so das wir eine ganz
andere Werder Mannschaft sehen!

Hoffe Ich zumindest

Aber es kommt aber eventuell anders,

Werder bekommt zuhause ne Klatsche und wird am Ende Deutscher Meister ;D

da war doch mal was :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mähman
2005-08-10, 23:38:28
Noch ein kleiner Nachtrag zum FC Thun. Was hier abgeht, ist einfach nicht zu glauben. Thun hat nur etwa 40'000 Einwohner und ist in der Schweizer Meisterschaft eigentlich ein Aussenseiter, eine richtig sympathische Mannschaft, wie es in der Bundesliga der SC Freiburg war (leider ist die Mannschaft von Volker Finke ja abgestiegen). Freiburg hat jedoch fünfmal mehr Einwohner als Thun, und das Budget von Thun beträgt gerade mal lächerliche 3 Millionen €. Diese Summe reicht bei manchen Klubs nicht aus, um einen einzigen Spieler zu bezahlen. Thun ist übrigens eine der schönsten Kleinstädte der Schweiz, schaut Euch mal diese Bilder an: http://www.thun.ch/d/bildergalerie/ Ich selber wohne übrigens nicht in Thun, sondern in Bern. Viele in Bern, die auch Fans des lokalen Fussballklubs Young Boys sind, sind neidisch auf die Thuner. Ich hingegen nicht, ich finde es wirklich toll, was dieser kleine Klub zurzeit für Leistungen bringt. Ich habe vor kurzem gehört, dass Dynamo Kiew insgesamt schon über 30mal an der Champions League bzw. am Meistercup teilgenommen hat. Und da kommt ein so kleiner Klub wie Thun, wirft eine solche Mannschaft mit zwanzig mal grösserem Budget raus und schlägt auswärts auch noch Malmö. Die Thuner pflegen übrigens ihre Erfolge jeweils in Thun mit ihren Fans zu feiern, schütteln ihnen die Hände, und es gibt auch ab und zu eine Freinacht. Einfach verrückt, dass es sowas im heutigen knallharten Fussballbusiness noch gibt.

kNt
2005-08-11, 03:09:17
Hat vielleicht etwas damit zu tun das die Schweizer Meisterschaft schon begonnen hat, haben die anderen auch schon gestartet?

mapel110
2005-08-11, 03:11:26
Hat vielleicht etwas damit zu tun das die Schweizer Meisterschaft schon begonnen hat, haben die anderen auch schon gestartet?
Ja, letztes Wochenende, und da hat Bremen 5:2 gewonnen und ist derzeit Tabellenführer. :biggrin:

Gast
2005-08-11, 10:50:46
Hat vielleicht etwas damit zu tun das die Schweizer Meisterschaft schon begonnen hat, haben die anderen auch schon gestartet?

bis auf israel und italien haben schon alle UEFA-Länder begonnen.

@mähman
das mit dem festen CL-Platz kannst du vergessen. den wird die schweiz NIE erreichen. sie sind derzeit 19. der 5Jahreswertung, haben letztes jahr wenig punkte bekommen und verlieren dieses jahr für ihre verhältnisse viel. um nen direkten platz zu bekommen, müsstens sie 9. werden. das ist derzeit belgien und die haben fast 11punkte mehr. um dahin zu kommen müsste man z.B. SCO, TR, RUS, CR und A schlagen >> unrealistisch;)

aber der FC Thun hätte mit einer CL-Teilnahme bereits seinen gesamten etat gedeckt und sogar noch ein bissel plus gemacht, allein durch die prämie:D

Popeljoe
2005-08-13, 05:13:30
Noch ein kleiner Nachtrag zum FC Thun. Was hier abgeht, ist einfach nicht zu glauben. Thun hat nur etwa 40'000 Einwohner und ist in der Schweizer Meisterschaft eigentlich ein Aussenseiter, eine richtig sympathische Mannschaft, wie es in der Bundesliga der SC Freiburg war (leider ist die Mannschaft von Volker Finke ja abgestiegen). Freiburg hat jedoch fünfmal mehr Einwohner als Thun, und das Budget von Thun beträgt gerade mal lächerliche 3 Millionen €. Diese Summe reicht bei manchen Klubs nicht aus, um einen einzigen Spieler zu bezahlen. Thun ist übrigens eine der schönsten Kleinstädte der Schweiz, schaut Euch mal diese Bilder an: http://www.thun.ch/d/bildergalerie/ Ich selber wohne übrigens nicht in Thun, sondern in Bern. Viele in Bern, die auch Fans des lokalen Fussballklubs Young Boys sind, sind neidisch auf die Thuner. Ich hingegen nicht, ich finde es wirklich toll, was dieser kleine Klub zurzeit für Leistungen bringt. Ich habe vor kurzem gehört, dass Dynamo Kiew insgesamt schon über 30mal an der Champions League bzw. am Meistercup teilgenommen hat. Und da kommt ein so kleiner Klub wie Thun, wirft eine solche Mannschaft mit zwanzig mal grösserem Budget raus und schlägt auswärts auch noch Malmö. Die Thuner pflegen übrigens ihre Erfolge jeweils in Thun mit ihren Fans zu feiern, schütteln ihnen die Hände, und es gibt auch ab und zu eine Freinacht. Einfach verrückt, dass es sowas im heutigen knallharten Fussballbusiness noch gibt.

Klnkt alles sehr sympathisch, was du da erzählst! ;)
Hoffentlich pwnen die noch ein paar mehr von den ganzen Kohle Klubs!
Zu den Bildern: zu wenig Wasser und zuviele Berge bzw. zu wenig Horizont.
Aber ich komme aus HH und wir fordern ja schon lange einen Abtrag der Alpen um freien Blick zum Mittelmeer zu haben! :D
P1

Mähman
2005-08-23, 21:08:46
Zurzeit läuft das Rückspiel Thun-Malmö. Thun steht zwar teilweise unter Wasser (das Stadion sogar ganz), doch fühlen sich die Thuner im neuen Wankdorf-Stadion in Bern sehr wohl und führen nach ihrem 1:0-Auswärtssieg im Rückspiel gegen Malmö zur Halbzeit schon mit 2:0. Somit ist das kleine Thun bereits mit anderthalb Beinen in der Champions League. Das Verrückte daran: Das 2:0 ist hoch verdient, Thun war klar überlegen, Malmö hatte kaum eine Torchance.

Mähman
2005-08-23, 21:42:30
3:0 für Thun!!! Und zwar durch ein absolutes Weltklassetor, einen Schuss aus rund 30 Metern voll ins Lattenkreuz!

Mähman
2005-08-23, 22:06:16
Aus, fertig, Schluss. 3:0. Thun mit insgesamt 4:0 in der Champions League! Schade, dass ein paar wenige Fans nicht kommen konnten, weil ihre Häuser in Thun unter Wasser standen. Dies ist die andere Seite.

Becks
2005-08-23, 22:29:52
Gratulation, ich weiss wie es ist als Underdog in die CL einzuziehen. X-D

KaeptnOvi
2005-08-23, 22:45:30
Gratulation an Thun, tolles Spiel :) Die Schweden hatten nie eine Chance, einfach klasse.

Mähman
2005-08-23, 23:24:13
So schön wie hier http://www.thun.ch/d/bildergalerie/ siehts in Thun zurzeit nicht aus. Das Thuner Stadion steht einen halben Meter (!) unter Wasser, das nächste Meisterschaftsspiel kann nicht ausgetragen werden. Etliche Bewohner von Thun müssen sich zurzeit mit überschwemmten Kellern herumschlagen und hoffen, dass die Flut endlich zurückgeht. Ein Grossteil der Schweiz wurde von den Unwettern fürchterlich getroffen, die Schäden sind immens, es gibt Orte, die noch bis zu zwei Wochen oder mehr von der Umwelt abgeschlossen sind, Autobahnteile wurden einfach weggespült, die Nord-Südachse ist unterbrochen, usw. Um so mehr mag ich den Fans in Thun und der ganzen Schweiz diesen Erfolg gönnen. Bayern München - Thun? Warum nicht? Bald werden wirs wissen... Nun bin ich gespannt, wie der FC Basel als Meisterschaftserster auf die Qualifikation von Thun reagiert. Die wollen doch dasselbe Ziel erreichen, Werder Bremen - Basel wird sicher ein heisser Match! Obwohl ich Basel am Anfang keine Chancen einräumte - ein bisschen Hoffnung habe ich als Schweizer natürlich schon... Die Qualifikation von Thun ist mir allerdings wichtiger, was dieser kleine Klub erreicht hat, ist wirklich unglaublich. Immerhin hat die Mannschaft bewiesen, dass die zwei UI-Cup-Erfolge gegen Wolfsburg letzte Saison sowie das Heimunentschieden gegen den HSV kein Zufall waren.

Mähman
2005-08-24, 21:35:04
Einige von Euch haben sicher die erste Halbzeit von Werder Bremen gegen Basel gesehen. Schon erstaunlich, dass sich die Deutschen kaum Torchancen erarbeiten konnten. Zudem verschoss Micoud noch einen - meiner Meinung nach völlig unberechtigten - Elfmeter. Eine Führung für Werder zur Pause wäre nicht verdient. Auch Basel hatte eine sehr gute Chance und stand kompakt in der Abwehr. Sehen dies auch die deutschen Fans so? Für die Schweiz wäre es natürlich unglaublich, nach Thun gleich noch eine zweite Mannschaft in die Champions League zu bringen.

hubi131
2005-08-24, 21:54:08
naja das spiel ist wirklich nicht berauschend
ein 1-0 für Bremen würde ja reichen...schaun wir mal..

hubi131
2005-08-24, 22:06:32
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
1-0 bremen

Rocko_the_Devil
2005-08-24, 22:07:10
:) bisschen zufallstor, aber hauptsache drinnen

hubi131
2005-08-24, 22:07:46
TOOOOOOOOOOOOOR
1-0 bremen

edit 2-0 ;D ;D ;D ;D
edit 3-0

d.h. 3 deutsche teams in der CL sehr gut

Gunaldo
2005-08-24, 22:14:21
3-0


da scheint nichts mehr anzubrennen:

Werder Chef im Ring
Nun scheinen sie den wackeren Schweizern den Zahn gezogen zu haben und dürften morgen bei der Auslosung zur CL mit im Topf drei sein. Wir werden ab 16.00 Uhr live davon berichten.

Gast
2005-08-24, 22:24:10
was hat der schiri eigentlich geraucht?

Sliver21
2005-08-24, 22:28:56
was hat der schiri eigentlich geraucht?
Bestimmt einiges.

Mähman
2005-08-24, 22:42:22
Knallharte Analyse aus Schweizer Sicht: Basel war der Underdog. Dies heisst: Wenn man beim Stande von 0:0 drei recht gute Torchancen hat, muss man zumindest eine davon nutzen. Basel hat dies nicht getan, die Bremer waren cleverer und haben ihrerseits ihre Chancen genutzt. Bei einem 0:1 hätte der Match ganz anders verlaufen können, aber was solls. Die Basler sind selber schuld, so einfach ist das. Der FC Thun hats jeweils besser gemacht, die haben ihre Torchancen teilweise eiskalt genutzt und standen hinten wie eine Mauer. Kein Zufall, dass Thun in der Meisterschaft Basel 3:0 geschlagen hat - wie die Bremer ;D

Mr. Bandit
2005-08-24, 23:22:24
Einige von Euch haben sicher die erste Halbzeit von Werder Bremen gegen Basel gesehen. Schon erstaunlich, dass sich die Deutschen kaum Torchancen erarbeiten konnten. Zudem verschoss Micoud noch einen - meiner Meinung nach völlig unberechtigten - Elfmeter. Eine Führung für Werder zur Pause wäre nicht verdient. Auch Basel hatte eine sehr gute Chance und stand kompakt in der Abwehr. Sehen dies auch die deutschen Fans so? Für die Schweiz wäre es natürlich unglaublich, nach Thun gleich noch eine zweite Mannschaft in die Champions League zu bringen.

Da kann ich mich Dir anschließen, die 1. Halbzeit war sehr ausgeglichen. Der Elfer war schon ein Geschenk, da war die Situation mit Klasnic vorher schon eher einer.

In der 2. Halbzeit hat Schaaf gut getan Jensen einzuwechseln, denn Baumann scheint nicht wirklich fit zu sein. Aber er hat wohl auch die richtigen Worte in der Pause gefunden, da es insgesamt besser wurde. Wie auch immer, Werder ist in der CL :D. *freu* :ujump2:

Nick Nameless
2005-08-24, 23:36:37
Schön, 3 Teams in der CL, so muss das sein!

Aber IMO sind die Bremer selbst Schuld, dass es heute zu einem so schweren Spiel wurde. Hätten sie im Hinspiel nicht erst ab der 70min. angefangen zu spielen und ein besseres Ergebnis erzielt, wäre es heute wesentlich einfacher gewesen. Na ja, morgen - wenn die Auslosung ist - kräht kein Hahn mehr danach.

ollix
2005-08-26, 09:14:35
was hat der schiri eigentlich geraucht? Keine Ahnung, auf jeden Fall hat er im Kicker dafür eine 3 bekommen. :hammer: :ulol:

Gunaldo
2005-08-26, 13:14:16
jaja, die "guten" kicker noten :|

Mähman
2005-08-27, 23:54:48
Ein Spieler des FC Thun, Pallas, wird in die zweite Bundesliga (!) wechseln. Bochum statt Champions League. Er verspricht sich dadurch, nächstes Jahr in der ersten Bundesliga spielen zu können. Was meinen meine deutschen Kollegen dazu?

Noch etwas anderes: Im Stadion des FC Thun kann man zurzeit mit Booten herumfahren, an Fussballspielen ist nicht zu denken. Wer nicht glaubt, hier der Beweis: http://www.news.ch/Thun+versinkt/219903/detail.htm oder http://www.nachrichten.ch/detail/219903.htm

Gast
2005-08-28, 12:13:28
Ein Spieler des FC Thun, Pallas, wird in die zweite Bundesliga (!) wechseln. Bochum statt Champions League. Er verspricht sich dadurch, nächstes Jahr in der ersten Bundesliga spielen zu können. Was meinen meine deutschen Kollegen dazu?


sowas kann ich immer überhaupt nicht nachvollziehen. 2.Liga statt CL. in der CL hätte er ja viel mehr chancen sich an zu bieten und ggf. gleich zu nem richtigen verein zu wechseln.
ich würde lieber in zypern, island, schweiz,... spielen, als in der 2. oder gar 3. liga.

Mähman
2005-08-28, 15:38:57
sowas kann ich immer überhaupt nicht nachvollziehen. 2.Liga statt CL. in der CL hätte er ja viel mehr chancen sich an zu bieten und ggf. gleich zu nem richtigen verein zu wechseln.
ich würde lieber in zypern, island, schweiz,... spielen, als in der 2. oder gar 3. liga.

In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass Pallas in der zweiten Bundesliga bei Bochum offenbar viermal so viel verdient wie bei Thun... Irgendwie kaum zu glauben, aber offenbar wahr.

Gunaldo
2005-08-28, 16:26:34
eventuell hätte er nach einer guten leistung in der CL aber auch zu einem vernünftigen club wechseln können.
bochum kann vom etat aber wahrscheinlich auch mit einigen kleineren erstliga clubs mithalten. sie sind als fahrstuhlmannschaft ja eh irgendwo zwischen 1. und 2. liga anzusiedeln.

lustig sind aber immer diese sportlichen perspektiv wechsel.
ich freu mich immer sehr wenn jemand wegen der perspektive von arminia(1.liga) zu xxx(1.liga) geht und xxx dann absteigt.
klasse perspektive jetzt wieder 2. klassig zu spielen :D

naja, ob sie es sagen oder nicht, in 99% der fälle ist eh kohle das einzige argument!

HockleXX
2005-08-28, 20:33:15
Mal schauen wie der FC Zuerich im Uefa-Cup abschliesst...