PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hülfä


Indigo
2002-06-21, 21:44:03
Hi leude... ich hab vor mein Case n bissl zu moddn.
ich hab mir auch schon überlegt was ich mache, jetzt bräuchte ich nur noch n paar tips zur durchführung.
Also mein Case soll ungefähr mal so aussehn (+ erweiterungen ;) )
http://w3.ualg.pt/~ftomaz/wonder/wonder.html
also ich bin dankbar für jede hilfe.

Maddin1
2002-06-21, 22:16:53
Also, ich sach mal so, das geht nur bei einen Pentium, ein Athlon XP wird zu heiß. Oder hast so ne alte 900Mhz Krücke, die geht natürlich auch. Ich find das aber ziemlich häßlich, wenn mann die Geräte wie Floppy, Laufwerk und Netzteil sehen kann.

camouflage
2002-06-22, 00:32:37
Da wurden einfach Plexi-Glas Teile zu einem Gehäuse verschraubt (besser wäre verschweisen) und das Mobo, NT und die Laufwerke reingemurkst :D (einfach Löcher ins Plexiglas bohren und mit herkömlichen Blechschrauben verschrauben, das Mobo kann man mit den normalen Abstandshalter montieren)Für die Anschlüsse einfach die Öffnumgem an der Rückseite auschneiden....also recht simple... ausserdem geht das auch nur wenn du alles ON-Board hast. Bei einem starken Rechner kannst das eh vergessen da der Hitzestau zu gross ist (man kann aber das Gehäuse mit Bohrunen und Lüfter versehen) oder du machst dir halt einen Midi Tower statt so einem Desktop Gehäuse :)

outlaw_wolf
2002-06-22, 19:24:52
man könnte zumindest eine vernüftige lüfteranordnung realisieren. so, das alle komponenten im luftstom liegen. ist halt der vorteil, wenn man selbst ein case baut. als baustoff kannst du macrolon nehmen. dér lässt sich auf einer kantbank einigermaßen gut biegen.

Indigo
2002-06-22, 20:40:30
un wie teuer wird was so? also nur der "baustoff"
weil im geld schwimmen tun wir ja alle nih ;)

outlaw_wolf
2002-06-22, 20:57:27
preise kann ich dir leider nicht nennen. aber wir benutzen es oft auf der arbeit. am besten du fragst mal in einem baumarkt noch, die können es vielleicht auch gleich biegen.

schreibt sich übrigens doch mit k, also makrolon.

Indigo
2002-06-22, 22:17:07
na ok.. dann werd ich morgn ma im baumarkt nachguggn. also wenn ich des alles billig bekomme mach ich mich sofort anne arbeit. hab ja i.M. eh ferien :D
achjo.. mit was kann ich des zeug da "schneidn"?

outlaw_wolf
2002-06-22, 22:28:04
stichsäge, laubsäge, usw.

Indigo
2002-06-22, 23:12:16
oki..erstma danke an alle.. ich werd morgn ma guggn, was das alles kostet :) also gute nacht ;)

Indigo
2002-06-24, 15:27:41
ich hab grad erfahrn das 1 m² Acryl-glas 57 € kostet :(
najo. dafür hab ich mir farbe gekauft un werd mein gehäuse n bissl umsprühn ;). ihr bekommt bilder, wenn ich fertig bin.