PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy verursacht Pfeifen in Battlefield2


ZoiZ
2005-08-04, 00:55:24
Zum Ersetzen des eher mäßigen Onboardsounds des Asus A8V habe ich mir eine Audigy 1 Player besorgt.
Inbetriebnahme verlief ohne größere Probleme.
Die alten Treiber wurden vor dem Einbau zusätzlich zur Deinstallation mit dem DriverCleaner entfernt. Verwendet werden aktuell die Creative Standardtreiber.

Nach kurzer Konfiguration - Stereoheadset usw - erfolgte der zweite Test mit Battlefield 2. Den ersten Test in Form von Musikwiedergabe unter Windows hatte die Soundkarte gemeistert.

Doch Battlefield 2 zeigt ein "Bild" des Grauens:
Mit der Einstellung "Hardware" (ob mit oder ohne "EAX") erzeugt die Soundkarte aus den Soundeffekten ein Pfeifen und regelrechten Brausen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Mitunter sind normale Töne dabei.

Um Abhilfe zu schaffen habe ich nicht nur EAX sondern "alle Effekte" über die Creative-Software komplett deaktiveren müssen. Zusätzlich habe ich in den Spieloptionen den Sound auf "Software" gestellt.


Das halte ich jedoch für abnormal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. :/
Wenn Fragen offen geblieben sind, bitte ich, sie zu stellen.