PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mech Warrior 4 Mercenaries: High Definition Patch!


Thanatos
2005-08-04, 02:00:47
Oy oy Battletech Freaks :wave2:


Für Mechwarrior 4 gibt es nun einen HD-Patch der die grafik und die soundeffekte um einiges aufmöbeln soll :)

Hier gibbets den Patch:

http://www.mechstorm.net/hdp.html


Soll vielleicht auch ne Deutsche version geben, da dieser Patch laut der seite nur mit der Englischen version funktioniert.


http://www.mechstorm.net//images/stories/hdp/Atlas.jpg

Hier mal ein bild vom guten alten Atlas ;)

Sieht schonmal deutlich besser aus :)


Werde wohl auch mal probieren ob der nicht vielleicht doch mit dem normalen MW IV funktioniert, wäre ja schön :)

naja, wenn nicht zock ich halt mit 16xs + 16xAF , sieht auch gut aus X-D

jorge42
2005-08-04, 08:23:43
gibst du mal bescheid, was dabei rauskommt? Hab gerade keine Zeit es selbst auszuprobieren, wär aber mal ein Grund MW4 wieder auszugraben.

PatmaN2k
2005-08-04, 08:24:22
Oy oy Battletech Freaks :wave2:
...
naja, wenn nicht zock ich halt mit 16xs + 16xAF , sieht auch gut aus X-D
Nee, leider nich wirklich. Hab es erst letztens mal wieder durchgespielt (MW4 + Black Knights), und das sieht nicht doll aus, egal auf welchen Einstellungen. Obwohl, vll. sollte ich es noch mal über den Video Out auf meinem alten TV versuchen. ;)

jorge42
2005-08-04, 11:44:29
die grafik von MW4 war schon bei erscheinen eine kleine Enttäuschung. Sie entsprach schon damals nicht ganz dem technisch machbarem. Wobei mich das eigentlich wundert, denn Mech Games sind IMO predestiniert zum "Grafikblenden". Genug Metall um es mit Glanzeffekten auszustatten, Strahlenwaffen für Lichteffekte, massig Explosionen und Wetter für Partikeleffekte und Wasser gibts dann auch am Boden.

Leider wird ja im PC Sektor nicht mehr an solchen Spielen entwickelt.
Aber für die PS3 soll doch so ein Spiel rauskommen, sah bisher ganz nett aus, aber wahrscheinlich wirds ein MechShooter :(

Thanatos
2005-08-04, 11:57:56
ich kann hier leider nix ausprobieren da ich an unserem laptop (mit S3 32mb shared memory X-D) sitze und ich auch ned MW4 Mercenaries besitze hab nur MW4 Vengeance ;(

Hab jetzt nur mal Nachrichtenbote gespielt und es geposted, sry ;(




Ich warte ja immernoch auf nen würdigen nachfolger von Mechcommander (I) :)

Mann war/ist das ein geiles Spiel, ich zocks im moment zum 13. oder 14. mal durch X-D=)

Zählt zu meinen absoluten lieblingen :)

Marodeur
2005-08-04, 12:44:29
Jo war geil, das Addon is auch ned schlecht.



Werds den HD-Patch mal testen, weis aber nicht ob ich schon heute dazu komme und übers Wochenende bin ich nicht da :(.

Hab ja auch schon die Mechs vom Mektek-Mechpak drauf... Marodeur rules... ;D

Müsst ja eh bald der dritte Pak rauskommen... Mit Wasp, Crab, Thug, Vulture II, Valkyrie, Shadowhawk......... :D

http://www.mektek.net/forums/uploads/post-30-1106701426.jpg

MagicMat
2005-08-04, 15:21:18
@Thanatos
So schlecht war doch MC2 auch nicht, vor allem wenn man sich noch inoffizielle Updates, Patches und Kampangen gezogen hat.

Thanatos
2005-08-04, 15:31:29
Schlecht nicht, aber Mechcommander gefällt mir deutlich besser. hab mal MCII mal kurz angespielt fand ich jetzt ned so dolle..............

ich warte auf MCIII :)

Gast
2005-08-04, 18:47:56
Hmm, es werden doch "nur" Texturen geüändert - warum soll das nicht mit meiner deutschen Version klappen? Oder anders gefragt: Gibt es vielleicht einen workaround für die dt. Version?

General_db
2005-08-04, 19:29:10
Schlecht nicht, aber Mechcommander gefällt mir deutlich besser. hab mal MCII mal kurz angespielt fand ich jetzt ned so dolle..............

ich warte auf MCIII :)

als MC2 fand ich schon toll, nur bring ich es unter win XP nicht mehr zum laufen. der support seitens MS wurde auch eingestellt. ganz toll... mal sehn wie mc3 wird, wenn es überhaupt rauskommt... (oder ist da was angekündigt?)

msilver
2005-08-04, 22:05:29
ich mag bisher nur den 2. teil, damals noch dos. die musik, die damalige SVGA optik und die super einfache steurerung hatten mich gefesselt. wie ist da teil 4? roboter wie in teil 2 sinds ja leider nicht mehr ;(.

mfg
msilver

Thanatos
2005-08-04, 22:10:51
ich mag bisher nur den 2. teil, damals noch dos. die musik, die damalige SVGA optik und die super einfache steurerung hatten mich gefesselt. wie ist da teil 4? roboter wie in teil 2 sinds ja leider nicht mehr ;(.

mfg
msilver


Wie meinst du das mit roboter sinds ja nun nicht mehr?:|



als MC2 fand ich schon toll, nur bring ich es unter win XP nicht mehr zum laufen. der support seitens MS wurde auch eingestellt. ganz toll... mal sehn wie mc3 wird, wenn es überhaupt rauskommt... (oder ist da was angekündigt?)


Was? MC2 läft nicht mehr unter Windows XP?

Nö oder? X-D

Mechcommander 1 läuft da ja noch problemlos :)X-D;D

msilver
2005-08-04, 22:24:13
na oben der robo sieht eher aus wie nen powerranger und nicht wie nen guter alter MECH.

mfg
msilver

Thanatos
2005-08-04, 22:33:58
Naja, aber das ist halt ein sehr humanes design, ein Commando sieht auch sehr "Powerranger mäßig" aus.

Eine Madcat oder ein Cougar sieht da natürlich ganz anders aus :)

Aber der Atlas bei mechwarrior 4 sagt mir irgendwie auch ned so sehr zu, bei mechcommander, da fand ich den geil ^^

Aber bei Mechwarrior III fand ich das auch irgendwie besser, da sah das eher eckiger aus, und die Tarnfarbe war auch schlichter.

Aber mit der "Urban Assault" bemalung sah das doch recht angenehm aus :)

msilver
2005-08-04, 22:51:13
ich mochte auch das schlichte, eben wie ne apokalyptische zukunft.

naja, sicher nix für mich, machs mir schmackhaft ;)
in mw2 durch die wüste stampfen, das cockpit wackelte hoch / runter, geilo

Ajax
2005-08-04, 22:53:36
ich mochte auch das schlichte, eben wie ne apokalyptische zukunft.

naja, sicher nix für mich, machs mir schmackhaft ;)
in mw2 durch die wüste stampfen, das cockpit wackelte hoch / runter, geilo

MW2?? Ghost Bear Legacy? Oder Mw2 Mercenaries???

Nein. Die waren echt geilo ... ;)

cyrix1
2005-08-05, 00:07:59
Fand MW4 damals auch sehr geil, ich mochte diese Mech-Spiele schon immer. G-Nome war damals das erste, danach hab ich EarthsiegeII gespielt. Schade das so ein Spiel in aktueller Grafik nicht mehr für den PC erscheint.

msilver
2005-08-05, 00:14:26
MW2?? Ghost Bear Legacy? Oder Mw2 Mercenaries???

Nein. Die waren echt geilo ... ;)

der originale, also das reine hauptgame. weis nimmer genau welchen untertitel das hatte.

mfg
msilver

Ajax
2005-08-05, 08:04:19
der originale, also das reine hauptgame. weis nimmer genau welchen untertitel das hatte.

mfg
msilver

Die mit Clan Wolf und mit Clan JadeFalke ... :biggrin: Ich gehe mal nachguxx0rn.

:D

Schroeder
2005-08-05, 08:12:42
Die mit Clan Wolf und mit Clan JadeFalke ... :biggrin: Ich gehe mal nachguxx0rn.

:D
Yeah, das hab ich sogar noch im Schrank stehen. MW2 :love2:

Ajax
2005-08-05, 08:30:17
Ich denke mal, duz es duz (http://games.activision.com/games/mechseries/mech2.html) ist.

Dann wäre es 31st Century Combat. Duz müsste ich auch noch haben. Wenn mich nicht alles täuscht, sogar noch eine Version für eine Voodoo.

Blöd! Habe gar keine mehr ... ;(

msilver
2005-08-05, 08:37:47
jepp, dass müsste es sein. ich kenne nur diesen und den 3. teil. den 2. finde ich genial, den 3. fand ich einfach nur noch schlecht. völlig andere atmosphäre im 2. teil.

tja, wie is denn nun der 4. teil so? in der art wie der 3. oder eher in richtung teil 2?

mfg
msilver

Marodeur
2005-08-05, 10:57:02
Ich denke mal, duz es duz (http://games.activision.com/games/mechseries/mech2.html) ist.

Dann wäre es 31st Century Combat. Duz müsste ich auch noch haben. Wenn mich nicht alles täuscht, sogar noch eine Version für eine Voodoo.

Blöd! Habe gar keine mehr ... ;(

Ajo, ich hab inzwischen eine in meinem Zweitrechner... :biggrin:
Fehlt nur noch ne Festplatte... :usad:

Ich find das humanoide Design eigentlich recht nett. Schön das mit dem Mechpak wenigstens ein paar alte Bekannte wieder auftauchen.

Mir fehlen noch die Klassiker wie Donnerkeil, Kreuzritter, etc.


Den bisherigen Mechgames fehlen bisher 2 Dinge die mich stören und die das "Feeling" das man von den Büchern/Brettspielen her erwartet fördern würden.

1. Große Schlachten! Meinetwegen kontrolliert man selber nur seine eigene Lanze, aber trotzdem wäre ich mit meiner Lanze dann gerne ein Teil einer RKG mit 108 Mechs... oder zumindest ein Bataillon mit 36... ;)

2. Der "Zufall" fehlt... Warum schießen die blöden Laser genau da hin wo ich hinziele?
Es sollte eher so ablaufen das aufgrund der Entfernung und qualität der Zielerfassung die Schüsse etwas "streuen". Auf 500 Meter geht ein Laser halt auch mal vorbei.


Fand ich bei MW3 so enttäuschend... Stopft man sich 3 oder 4 ER Large Laser rein und schießt einfach jeden Mech das Bein weg... Ist doch quark... Normal sollten hier viele Schüße vorbeigehen...


Noch dazu würde dies ein gewisses Erfahrungssystem ermöglichen. Erfahrene Spieler haben höhere Fähigkeiten in Bezug auf die Zielerfassung -> Chance auf Treffer ist höher... :D


Aber wird wohl alles ein Traum bleiben... :usad:

MagicMat
2005-08-05, 11:18:27
als MC2 fand ich schon toll, nur bring ich es unter win XP nicht mehr zum laufen. der support seitens MS wurde auch eingestellt. ganz toll... mal sehn wie mc3 wird, wenn es überhaupt rauskommt... (oder ist da was angekündigt?)

Klar funktioniert MC2 unter XP. Habe es vor einem guten 3/4 Jahr noch gespielt.:)

@Thanatos
Habe auch damals nach dem Release ziemlich schnell aufgegeben, aber es dann später noch einmal versucht. Und nach einigen Missionen macht es tatsächlich richtig Fun. Wie gesagt, Patches helfen weiter...

Ahh ich denke ich krams mal wieder hervor.:)

Magnum
2005-08-05, 11:38:55
Ich find das humanoide Design eigentlich recht nett. Schön das mit dem Mechpak wenigstens ein paar alte Bekannte wieder auftauchen.

Mir fehlen noch die Klassiker wie Donnerkeil, Kreuzritter, etc.

Da war doch das Problem mit den Rechten! FASA hat ihre Rechte an den alten (MW1) Modellen irgendwem abgetreten und darf sie jetzt nicht mehr nutzen!


Den bisherigen Mechgames fehlen bisher 2 Dinge die mich stören und die das "Feeling" das man von den Büchern/Brettspielen her erwartet fördern würden.

1. Große Schlachten! Meinetwegen kontrolliert man selber nur seine eigene Lanze, aber trotzdem wäre ich mit meiner Lanze dann gerne ein Teil einer RKG mit 108 Mechs... oder zumindest ein Bataillon mit 36... ;)

2. Der "Zufall" fehlt... Warum schießen die blöden Laser genau da hin wo ich hinziele?
Es sollte eher so ablaufen das aufgrund der Entfernung und qualität der Zielerfassung die Schüsse etwas "streuen". Auf 500 Meter geht ein Laser halt auch mal vorbei.

Fand ich bei MW3 so enttäuschend... Stopft man sich 3 oder 4 ER Large Laser rein und schießt einfach jeden Mech das Bein weg... Ist doch quark... Normal sollten hier viele Schüße vorbeigehen...

1. Oh ja, das hätt ich auch nur zu gern! Richtige Schlachten gibts ja bisher noch nie!

2. Laser gehen auch auf 500m nicht vorbei! Das ist ja ein gerader Strahl, warum soll der nicht dorthin gehen, wo ich hinziele?
Allerdings halte ich das Ziele auf diese Entfernungen für zu einfach! Bei MPBT hat man das so gelöst, dass der Mech(Arm. ...) ein natürliches Zittern hatte. Auf 100m macht das nichts aus, auf 500 aber sehr wohl! Wäre IMO die beste Lösung!

msilver
2005-08-05, 12:00:13
habt ihr mich alle auf ignore? ist teil 4 was für mich, wenn ich fan von teil 2 und hasser von teil 3 bin? ;)

mfg
msilver

Marodeur
2005-08-05, 12:45:25
2. Laser gehen auch auf 500m nicht vorbei! Das ist ja ein gerader Strahl, warum soll der nicht dorthin gehen, wo ich hinziele?
Allerdings halte ich das Ziele auf diese Entfernungen für zu einfach! Bei MPBT hat man das so gelöst, dass der Mech(Arm. ...) ein natürliches Zittern hatte. Auf 100m macht das nichts aus, auf 500 aber sehr wohl! Wäre IMO die beste Lösung!

Der Laser geht schon gerade aus, aber die Zielerfassung ist nicht die beste. ;)

Aufgrund der ständigen Bewegung des Mechs, aller möglichen konstruktionsfehler/streuungen, Elektronikmängel etc. kommts halt dazu das auf 500 m entfernung der Laser mal ein bissl danebengehen kann. Das ist schon immer eines der elementaren Dinge bei Mechkämpfen. Je schlimmer sich der Mech durch den Waffeneinsatz dann noch aufheizt desto schlechter wird die Zielerfassung.

Das macht die Überlegung ob man nun wirklich riskieren will in den gelben oder gar roten Bereich zu kommen noch etwas "würziger". ;)

Beim Brettspiel würfelst halt aus ob du triffst oder nicht, rechnest Temperatur mit ein etc, sowas könnt man ja im Prinzip auch ins Spiel einbauen, berechnung läuft halt im Hintergrund mit und man sieht halt nur schön das Ergebnis. ;)


@msilver:
Kann man halt einfach schlecht sagen, müsstest einfach mal ausprobieren. Mir haben bisher alle Teile mehr oder weniger Spaß gemacht...

Ajax
2005-08-05, 13:27:48
habt ihr mich alle auf ignore? ist teil 4 was für mich, wenn ich fan von teil 2 und hasser von teil 3 bin? ;)

mfg
msilver

Ich kenne weder Teil 3 noch Teil 4 ... ;(

jorge42
2005-08-05, 13:33:41
musste leider feststellen dass ich nur MW4 Vanguard (?) + Addon habe und gar nicht Mercenaries. Kann den Patch also gar nicht ausprobieren.

Habe wohl damals verzichtet weil ich von MW4 schon enttäuscht war, das addon habe ich niemals durchgespielt.

Aber an MW2 mit Glide kommt das leider alles nicht ran, seufz

Magnum
2005-08-05, 13:39:07
Der Laser geht schon gerade aus, aber die Zielerfassung ist nicht die beste. ;)

Aufgrund der ständigen Bewegung des Mechs, aller möglichen konstruktionsfehler/streuungen, Elektronikmängel etc. kommts halt dazu das auf 500 m entfernung der Laser mal ein bissl danebengehen kann. Das ist schon immer eines der elementaren Dinge bei Mechkämpfen. Je schlimmer sich der Mech durch den Waffeneinsatz dann noch aufheizt desto schlechter wird die Zielerfassung.

Das macht die Überlegung ob man nun wirklich riskieren will in den gelben oder gar roten Bereich zu kommen noch etwas "würziger". ;)

Beim Brettspiel würfelst halt aus ob du triffst oder nicht, rechnest Temperatur mit ein etc, sowas könnt man ja im Prinzip auch ins Spiel einbauen, berechnung läuft halt im Hintergrund mit und man sieht halt nur schön das Ergebnis. ;)
So wie du es vorschlägst, wäre es wohl den Regeln am nächsten! Nur finde ich, kann man das so nicht durchsetzen! Stell dir nur mal vor, was für ein Aufreger das gibt, wenn man zielt, richtig steht und dann doch nicht trifft! Das wird viele Leute sehr schnell ankotzen!
(Warum soll auch die Zielerfassung schlechter werden, nur weils warm wird?)

Mein Vorschlag wäre immer noch, einfach das Zielen zu erschweren! Das kann man auch mit der Hitze erklären!

Schroeder
2005-08-05, 13:39:08
Ich denke mal, duz es duz (http://games.activision.com/games/mechseries/mech2.html) ist.

Dann wäre es 31st Century Combat. Duz müsste ich auch noch haben. Wenn mich nicht alles täuscht, sogar noch eine Version für eine Voodoo.

Blöd! Habe gar keine mehr ... ;(
Machste Windows, nimmste zeckensacks Glide-Wrapper, kannste Spielen.

jorge42
2005-08-05, 13:50:41
Machste Windows, nimmste zeckensacks Glide-Wrapper, kannste Spielen.

Mw2 ind der 3dfx Edition (gabs auch für Matrox Mystique aber ohne Bi-Textur Filter) läuft imo nicht unter windows und das ding ist glide1 also nicht mit zeckensacks wrapper kompatibel.

ach wenn ich noch dran denke, die musik wurde direkt von der cd abgespielt (audio tracks) und ist immer noch geil, passte 100%ig zum Spiel.

Ajax
2005-08-05, 13:54:31
Machste Windows, nimmste zeckensacks Glide-Wrapper, kannste Spielen.

Duz geht? Ich weiß aber nicht, welche DirectX-Version unterstützt wird. Sind die abwärstkompatibel?
Ich hätte nämlich eher nach DOS-Box unter Linux geguxx0rt ... Win müsste ich erst mal entstauben ... :rolleyes:

Ajax
2005-08-05, 13:55:13
Mw2 ind der 3dfx Edition (gabs auch für Matrox Mystique aber ohne Bi-Textur Filter) läuft imo nicht unter windows und das ding ist glide1 also nicht mit zeckensacks wrapper kompatibel.

ach wenn ich noch dran denke, die musik wurde direkt von der cd abgespielt (audio tracks) und ist immer noch geil, passte 100%ig zum Spiel.

:frown: Schade ... :frown:

jorge42
2005-08-05, 14:01:01
ich habe es zumindest nicht hinbekommen, laut zeckensack (hoffe ich berichte hier richtig) gibt es andere wrapper, die mit der ersten glide version laufen. dann bleibt immer noch das problem mw2 unter win32 zum laufen zu bewegen. unter 95/98 sollte es schon gehen.

ich habe es leider nie hinbekommen, aber es ist immer noch die beste Version obwohl es von allen MW spielen die älteste Grafik hat. Am besten ne alte voodoo1 rauskramen und win95 auf einem alten rechner installieren, aber dann fehlt immer noch der stick für den gameport. :smile:

Schroeder
2005-08-05, 14:02:54
ich habe es zumindest nicht hinbekommen, laut zeckensack (hoffe ich berichte hier richtig) gibt es andere wrapper, die mit der ersten glide version laufen. dann bleibt immer noch das problem mw2 unter win32 zum laufen zu bewegen. unter 95/98 sollte es schon gehen.

ich habe es leider nie hinbekommen, aber es ist immer noch die beste Version obwohl es von allen MW spielen die älteste Grafik hat. Am besten ne alte voodoo1 rauskramen und win95 auf einem alten rechner installieren, aber dann fehlt immer noch der stick für den gameport. :smile:
Dieses ist dann natürlich Mist. Ich bitte um Entschuldigung, für die Falschinformationen von mir.

Ajax
2005-08-05, 14:11:16
Dieses ist dann natürlich Mist. Ich bitte um Entschuldigung, für die Falschinformationen von mir.

Ach Gott! Duz Game ist glaube ich von 95... ;) Einen Versuch wäre es wert gewesen ... ;)

Quake1/2 laufen bei mir ja manchmal auch noch. Allerdings eben unter Linux ... ;) und nicht in der DOS-Box. Hätte ja sein können ...

Marodeur
2005-08-05, 14:13:00
Mist hab Voodoo 5... Mag gucken... ;)

jorge42
2005-08-05, 15:23:03
Ach Gott! Duz Game ist glaube ich von 95... ;) Einen Versuch wäre es wert gewesen ... ;)

Quake1/2 laufen bei mir ja manchmal auch noch. Allerdings eben unter Linux ... ;) und nicht in der DOS-Box. Hätte ja sein können ...

hey hey hey ich wollte keinen entmutigen :redface: meine infos können auch falsch sein. ich warte immer noch auf den erlöser, der mir sagt wie es geht (sorry für blasphemie).

Für Quake 1+2 braucht man ja auch keinen Wrapper da gibt gibt es ja von ID selbst den OpenGL Port. Und der läuft ja explizit unter Windows (ist ja auch eine eigene EXE). Das gibt es für MW2 ja leider nicht.

Crazy_Borg
2005-08-05, 15:38:41
Will endlich einen Mauler haben!!! :biggrin:

Mechwarrior 4 habe ich nie gemocht.
Habe allerdings nur die Demo gespielt.
Die Animationen der Mechs waren echt ein Witz.
Bei Mechwarrior 3 sah das deutlich besser aus wenn ein Mech zusammenklappte.
Ausserdem war das Force Feedback von Teil 3 deutlich besser.
Von der deutschen Sprachausgabe will ich jetzt gar nicht reden...

Thanatos
2005-08-05, 16:02:22
Will endlich einen Mauler haben!!! :biggrin:

Mechwarrior 4 habe ich nie gemocht.
Habe allerdings nur die Demo gespielt.
Die Animationen der Mechs waren echt ein Witz.
Bei Mechwarrior 3 sah das deutlich besser aus wenn ein Mech zusammenklappte.
Ausserdem war das Force Feedback von Teil 3 deutlich besser.
Von der deutschen Sprachausgabe will ich jetzt gar nicht reden...

Bei Mech Warrior IV vengeance gibbets doc einen :|



naja, ich war bis jetzt mit der Sprachausgabe recht zufrieden, zwar nicht immer ganz synchron aber das störte mich ned so :)


Casey Noles pwnz :biggrin:

Ich fand das so geil wo man da so endlos lange durch die Tundra gestapft ist und der dann mit seinem Witz anfängt "Hey kennste den schon? Kommt ein Eisbär mit ner 3m Salami und nem Pinguin unterm arm in ne Bar..... (Zentrale): hey machen sie die frequenz frei!Steiner könnte alles abhören,sogar schlechte witze ;D":ulol:

General_db
2005-08-05, 16:47:20
Klar funktioniert MC2 unter XP. Habe es vor einem guten 3/4 Jahr noch gespielt.:)



hui! ich habs jetz gerade wieder installiert und du hast recht! es läuft! :D lag wohl damals an einem kaputten grafikkarten treiber *hm*

wenigstens hab ich jetz wieder eine beschäftigung

Ajax
2005-08-05, 20:02:10
hey hey hey ich wollte keinen entmutigen :redface: meine infos können auch falsch sein. ich warte immer noch auf den erlöser, der mir sagt wie es geht (sorry für blasphemie).

Für Quake 1+2 braucht man ja auch keinen Wrapper da gibt gibt es ja von ID selbst den OpenGL Port. Und der läuft ja explizit unter Windows (ist ja auch eine eigene EXE). Das gibt es für MW2 ja leider nicht.

:confused: Habe ich erwähnt, duz ich im Moment gar kein Windows laufen habe? Mein Port läuft unter Linux. Windows kann ich gar nicht mitreden, da ich es nicht benutze. Aber ich überlege eben mal DOS-Box zu testen. Vielleicht läuft es ja da. ;)

jorge42
2005-08-05, 20:05:26
:confused: Habe ich erwähnt, duz ich im Moment gar kein Windows laufen habe? Mein Port läuft unter Linux. Windows kann ich gar nicht mitreden, da ich es nicht benutze. Aber ich überlege eben mal DOS-Box zu testen. Vielleicht läuft es ja da. ;)

keine ahnung ob du es erwähnt hast, aber im spiele forum gehe ich von windows aus :smile: wenn um den pc bereich geht.

unter linux ist das daddeln (im vergleich zu win) ja doch mangelware. mal abgesehen von tuxrace und id games.

RavenTS
2007-01-16, 22:58:37
Hat diesen HD-Patch jetzt eigentlich auch irgendjemand ausprobiert hier?

Versuche selbst grad aus meinem M4Mercs die beste Grafik rauszuholen. 1280x1024 hab ich schon per INI-Hacking ermöglicht, AA und AF scheinen teils nicht so recht zu funktionieren bzw. scheinen nicht auf den Screenshots abgebildet zu sein...da wär sowas HD-artiges ganz nett ;D

Gast
2007-01-17, 08:15:17
Wie ist eigentlich das Zielen in MW4 gelöst? Bei 3 konnte man ja einfach shootermäßig per Maus das Fadenkreuz bewegen... Hat mir irgendwie nicht gefallen und war zu einfach! Schaut man sich allerdings das Mech-Design an, ist es natürlich die einzig logische Steuerung (warum sollte ich nicht per Maus die Arme eines Mech bewegen können wie in einem FPS?) aber spassig war es nicht!
BTW hasse ich alle humanioden Mechs, die haben auszusehen wie Laufvögel, also Kniegelenk bitte nach hinten!!

Gast
2007-01-17, 09:24:56
Entspricht der Option in MW3, per Torsotwist zu zielen. Am realistischsten wärs natürlich mit Joystick & Pedalen für Bewegung und Torsotwist und zweitem Joystick oder Maus/Trackball für die Armsteuerung :usweet:

Und humanoide Mechs haben theoretisch einige Vorteile im Nahkampf, nicht umsonst gibt es einige Modelle mit Nahkampfwaffen in Rechts- und Linkshänderversionen. Je näher der Mech an der eigenen Anatomie, um so intuitiver lässt er sich steuern und vor allem im Gleichgewicht halten.

Backet
2007-01-17, 12:01:55
Ladet euch Netmech 4 runter. Bessere Grafik, Erweiterungen usw. Allerding nur zum Onlinezocken geeignet! Der Singleplayer geht dann nimmer!

RavenTS
2007-01-18, 11:52:03
Meine Frage hat bis jetzt aber keine beantwortet ;)

robbitop
2007-01-23, 13:20:21
der patch läuft bei mir irgendwie nicht. Mismatch von Texturen use. Habe die deutsche Version und Point Release 2 (dv).

RavenTS
2007-01-23, 16:39:41
der patch läuft bei mir irgendwie nicht. Mismatch von Texturen use. Habe die deutsche Version und Point Release 2 (dv).

Point release 2.?! Ich hab bisher für meine dt. Version nur PR1 gefunden, ist das was inoffizielles?

robbitop
2007-01-23, 18:32:00
Ah ok ist nur PR1. Aber ich habe die deutsche Version des Spiels finde aber die deutsche Version des HD Patches nicht. Kommt die vieleicht erst irgendwann?

RavenTS
2007-01-23, 22:46:28
Ah ok ist nur PR1. Aber ich habe die deutsche Version des Spiels finde aber die deutsche Version des HD Patches nicht. Kommt die vieleicht erst irgendwann?

Ich hab auch nix gefunden, das Projekt scheint auch aufgegeben zu sein, die Seite ist sehr chaotisch. Dachte ich hör mal rein, was vielleicht ein Besitzer der engl. Version damit erreicht hat und interessier mich erst dann weiter...

Edit: Das Video geht zumindest noch. Da ich in dieser Arena noch nicht gekämpft hab kann ich zu den Unterschieden nix sagen...

RavenTS
2007-01-24, 18:59:39
Hab den engl. HD-Patch jetzt mal gezogen und versucht zu installieren, hat aber leider nicht geklappt obwohl es scheinbar nur ums ersetzen zweier Dateien (Props.mw4 und Textures.mw4) geht. Recht schade...

Im Internetspielen hab ich mit meiner "ungepatchten" RP1-Version auch nicht hinbekommen, scheinbar werden da nur noch Spiele mit irgendwelchen AddOns/MODs gehostet oder bei mir stimmt irgendwas nicht. Auf www.mechwarrior4.com, wohin man wegen falscher Versionen verwiesen wird ist leider auch weit und breit nix mehr von Battletech zu sehen...so schade eigentlich...

robbitop
2007-01-25, 00:04:43
auf meinem anderen PC habe ich glücklicherweise noch MW4 Mercs in englisch. Grabbelkiste ahoi ^^

RavenTS
2007-01-25, 00:26:52
auf meinem anderen PC habe ich glücklicherweise noch MW4 Mercs in englisch. Grabbelkiste ahoi ^^

Und, da mal getestet? Wär cool, wenn du vielleicht ein paar Vergleichsshots anfertigen könntest oder versuchst die Dateien in die dt. Version zu schmuggeln, so daß man dort vielleicht auch was hinbasteln könnte. Da scheinbar nur Texturen ausgetauscht wurde verstehe ich nicht so recht, was es da noch groß anzupassen gibt...

robbitop
2007-01-25, 00:37:30
verstehe ich auch nicht. Der andere Rechner steht woanders. Bin erst ab dem 31.1. wieder dort. Dann probiere ich es mit Shots.

RavenTS
2007-01-27, 21:24:28
Ok, ich warte, aber ich glaub dieses Package kann man sich auch eher ersparen. Nach dem Video sind die neuen Texturen ja wirklich kaum wahrzunehmen...

...wird aber mal Zeit für echte Mechs, die passenden Geschütze zur Basisverteidigung gibts ja schon: http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella :biggrin: