PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Erlebnis bei ICQ


Banshee18
2005-08-04, 02:16:33
Mir ist grad was sehr seltsames bei ICQ passiert. Ich wurde von einer weiblichen Person, die ich nicht kenne, angeschrieben. Zuerst dachte ich, das sei wieder nur irgend so ein computergenerierter Erotik/Pr0n/wasweißich-Scheißdreck und wollte es ignorieren. Letztendlich hab ich dann doch geantwortet, da der Name und das von ihr Geschriebene doch recht vernünftig klangen und eigentlich auch nicht viel passieren kann.
Es entstand eine ganz normale, nette Konversation.... bis ich sie nach ihren Hobbys fragte: Ich bekam keine Antwort, stattdessen fuhr sie einfach mit anderen Themen fort. Ich wiederholte also meine Frage nach ihren Hobbys und bekam abermals keine Antwort, worauf ich sie natürlich erneut darauf ansprach. Sie meinte, dass sie ihre Hobbys schon 2 mal erwähnt hatte. So ging das noch gut 2,3 mal, bis wir es aufgaben und das Thema wechselten. Seltsam, oder?

Was war da los? Wirklich nur ein dummer Zufall? Wurde ich verarscht? (Was ich eigentlich nicht glaub, da die "Dame" eigentlich sonst sehr nett war.) Oder bekomme ich gar bald eine Rechnung über mehrere 1000€?

mapel110
2005-08-04, 02:19:24
Hatte schon das gleiche Problem. Es kamen einige Zeilen bei mir nicht an. Keine Ahnung, woran das lag. Wohl schlicht Verbindungsprobleme.

Gast
2005-08-04, 02:20:54
ICQ ist ziemlich anonym, so lange du keine persönlichen Daten herausrückst, wird dir niemand etwas anlasten können.

Es ist durchaus normal, wenn man angeschrieben wird, denn ICQ ist auch als Kontaktplattform gedacht.
Es ist beispielweise möglich, nach Partner/innen mit gleichen Hobbys o.ä. zu suchen oder nach Leuten aus dem Umkreis...

Vielleicht war das so ein Fall?
Wenn nicht, wirst du es frühzeitig merken, sobald auf aufgefordert wirst, dich irgendwo anzumelden oder eine 0190er Nummer o.ä. anzurufen.

Gast
2005-08-04, 02:22:06
Hatte schon das gleiche Problem. Es kamen einige Zeilen bei mir nicht an. Keine Ahnung, woran das lag. Wohl schlicht Verbindungsprobleme.

Oftmals liegt es an Programmen, die viele Verbindungen aufgebaut haben (z.B. Filesharing).

Da ist es mir schon mehrere male passiert, das mehrere Nachrichten nicht angekommen sind.

Banshee18
2005-08-04, 02:38:46
Aber es ist imo schon komisch, dass alles ankommt, außer ihren Hobbys, und das bei ca. 5 Versuchen. :| Filesharingprogramme hatte ich nicht laufen. Ich selbst habe es außerdem noch nie erlebt, dass Nachrichten nicht ankommen. Das mit dem Einloggen bzw. den 0190-Nummern ist mir auch klar, dennoch hatte ich leise Zweifel, denn heutzutage weiß man ja nie, was es alles gibt oder passieren kann. Ihr habt mich aber sehr beruhigt, vielen Dank.

MfG

Banshee

Gast
2005-08-04, 02:48:21
Vielleicht wollte sie es noch nicht sagen und hat deshalb gelogen.

Alles ist möglich, das lässt sich von hier schwer beurteilen. Frag doch einfach mal nach.

Und vorsicht, falls nach email-Addys gefragt wird (SPAM). ;-)

Banshee18
2005-08-04, 02:56:10
Vielleicht wollte sie es noch nicht sagen und hat deshalb gelogen.

Alles ist möglich, das lässt sich von hier schwer beurteilen. Frag doch einfach mal nach.

Und vorsicht, falls nach email-Addys gefragt wird (SPAM). ;-)

Was ist schlimm daran, seine Hobbys zu nennen? :| Sie hat mir versichert, dass sie ihre Hobbys mehreremale geschrieben hat. Auch die Frage, ob sie mich vergackeiern will, verneinte sie. Ich lasse das Ganze jetzt mal auf sich beruhen und warte ab, ob sie sich nochmal meldet. In ihre Kontaktliste aufgenommen hat sie mich zumindest.

Gast
2005-08-04, 02:57:11
Was ist schlimm daran, seine Hobbys zu nennen? :|

Das musst du denjenigen Fragen, der es schlimm findet.

Ich nenne sie auch nicht jeden, zumindest nicht nach 5 minuten Gespräch über ICQ...

Banshee18
2005-08-04, 03:04:59
Das musst du denjenigen Fragen, der es schlimm findet.
Dann tu´ ich das jetzt:
Warum findest du es schlimm, deine Hobbys zu nennen??? :biggrin: ;D

Oder habt ihr alle so außergewöhnliche, perverse Hobbys, dass ihr euch dafür schämt? Außerdem hat sie mir noch andere Dinge erzählt, die ich eher nicht sagen würde (ja ja, was ihr jetzt wieder denkt :biggrin: ).

Ich würde jedem meine Hobbys nennen, wieso auch nicht, ist ja nichts dabei, zumal diese Hobbys wahrscheinlich auch auf 5 mio. andere Leute zutreffen würden.

Sylver_Paladin
2005-08-04, 07:22:18
Beim Yahoo Dings ist mir das erst passiert, war genauso komisch.
-Was willst du dir jetzt für ein Auto kaufen?
-Hab ich doch oben schon gesagt!
-Nö!
-Doch hier: str+c, str+v
-Nein: str+c, str+v

Und es war wirklich so, sie hatte aber auch diverse Nachrichten von mir nicht erhalten. So ein Dreck.

Djon
2005-08-04, 08:02:23
Hallo!!!

Das war mich auch schon passiert. Habe mich mit meinem Kumpel über ICQ unterhalten, doch war keine richtige Unterhaltung, denn jede 2 - 3 Antwort seinerseits blieb aus. Ist schon bisschen komisch.

Mfg Djon

Berni
2005-08-04, 11:41:37
Ist es nicht so, dass zu lange Texte einfach gar nicht gesendet werden? Das kommt zumindest bei mir öfters vor...also immer nur einen kurzen satz schreiben ;)

Argo Zero
2005-08-04, 11:55:43
Miranda scheint einen Timeout zu bemerken, wenn man eine Nachricht senden will. Es erscheint dann ein Fenster mit "Try Again" oder "Cancel".
Vielleicht "verschlucken" andere Clients das einfach.

Gast
2005-08-04, 12:00:55
Miranda scheint einen Timeout zu bemerken, wenn man eine Nachricht senden will. Es erscheint dann ein Fenster mit "Try Again" oder "Cancel".
Vielleicht "verschlucken" andere Clients das einfach.
aber das komische dabei ist, das miranda trotzdem machmal sendet. und wenn man dann brav auf retry drückt wundert sich das gegenüber wieso man alles doppelt schreibt ^^

Ist es nicht so, dass zu lange Texte einfach gar nicht gesendet werden? Das kommt zumindest bei mir öfters vor...also immer nur einen kurzen satz schreiben ;)
das sind aber 450 zeichen so weit ich weiß

Gast
2005-08-04, 12:06:28
Aber es ist imo schon komisch, dass alles ankommt, außer ihren Hobbys, und das bei ca. 5 Versuchen. :| Filesharingprogramme hatte ich nicht laufen. Ich selbst habe es außerdem noch nie erlebt, dass Nachrichten nicht ankommen. Das mit dem Einloggen bzw. den 0190-Nummern ist mir auch klar, dennoch hatte ich leise Zweifel, denn heutzutage weiß man ja nie, was es alles gibt oder passieren kann. Ihr habt mich aber sehr beruhigt, vielen Dank.

MfG

Banshee

Hallo!!!

Das war mich auch schon passiert. Habe mich mit meinem Kumpel über ICQ unterhalten, doch war keine richtige Unterhaltung, denn jede 2 - 3 Antwort seinerseits blieb aus. Ist schon bisschen komisch.

Mfg Djon
Die vermißten Textzeilen wurden aufgrund bestimmter Schlüsselwörter oder Phrasen von den NSA-Computern zu einer genaueren Analyse ausgefiltert, die nicht in Echtzeit abgearbeitet werden konnte. Da eine potenzielle Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA und ihrere Verbündeten nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wurden sie vorbeugend als brisant eingestuft und ihre Weiterleitung unterbunden.
Daraus folgt obligatorisch eine Beobachtung und Aufzeichnung der gesamten elektronischen Kommunikation für die nächsten 6 Monate, sowie von Dir, als auch Deiner nächsten Verwandten, sowie Deiner und ihrerer direkten Kontakte. Desweiteren werden (soweit noch vorhanden) alle gesammelten Daten und Reiseaktivitäten der vergangenen 24 Monate auf Auffälligkeiten hin untersucht.
Sollte sich nach Abschluß dieser Untersuchung nichts verdächtiges finden lassen, werden die Daten nach ca. 10 Jahren automatisiert gelöscht und Eure Name aus dem Register auffällig gewordener Personen gestrichen.
Aber macht Euch nichts draus, wenn Ihr sauber seid, bekommt Ihr davon gar nichts mit.

Gast
2005-08-04, 12:18:45
Die vermißten Textzeilen wurden aufgrund bestimmter Schlüsselwörter oder Phrasen von den NSA-Computern zu einer genaueren Analyse ausgefiltert, die nicht in Echtzeit abgearbeitet werden konnte. Da eine potenzielle Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA und ihrere Verbündeten nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wurden sie vorbeugend als brisant eingestuft und ihre Weiterleitung unterbunden.
Daraus folgt obligatorisch eine Beobachtung und Aufzeichnung der gesamten elektronischen Kommunikation für die nächsten 6 Monate, sowie von Dir, als auch Deiner nächsten Verwandten, sowie Deiner und ihrerer direkten Kontakte. Desweiteren werden (soweit noch vorhanden) alle gesammelten Daten und Reiseaktivitäten der vergangenen 24 Monate auf Auffälligkeiten hin untersucht.
Sollte sich nach Abschluß dieser Untersuchung nichts verdächtiges finden lassen, werden die Daten nach ca. 10 Jahren automatisiert gelöscht und Eure Name aus dem Register auffällig gewordener Personen gestrichen.
Aber macht Euch nichts draus, wenn Ihr sauber seid, bekommt Ihr davon gar nichts mit.

na toll du hastn sleeper an aufgegabelt X-D

Banshee18
2005-08-04, 12:57:14
Die vermißten Textzeilen wurden aufgrund bestimmter Schlüsselwörter oder Phrasen von den NSA-Computern zu einer genaueren Analyse ausgefiltert, die nicht in Echtzeit abgearbeitet werden konnte. Da eine potenzielle Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA und ihrere Verbündeten nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wurden sie vorbeugend als brisant eingestuft und ihre Weiterleitung unterbunden.
Daraus folgt obligatorisch eine Beobachtung und Aufzeichnung der gesamten elektronischen Kommunikation für die nächsten 6 Monate, sowie von Dir, als auch Deiner nächsten Verwandten, sowie Deiner und ihrerer direkten Kontakte. Desweiteren werden (soweit noch vorhanden) alle gesammelten Daten und Reiseaktivitäten der vergangenen 24 Monate auf Auffälligkeiten hin untersucht.
Sollte sich nach Abschluß dieser Untersuchung nichts verdächtiges finden lassen, werden die Daten nach ca. 10 Jahren automatisiert gelöscht und Eure Name aus dem Register auffällig gewordener Personen gestrichen.
Aber macht Euch nichts draus, wenn Ihr sauber seid, bekommt Ihr davon gar nichts mit.


Ich kann mir denken, dass es Spaß ist, aber für so unmöglich halte ich solche Dinge nichteinmal. Wer weiß?

Gast
2005-08-04, 13:19:13
Ich kann mir denken, dass es Spaß ist, aber für so unmöglich halte ich solche Dinge nichteinmal. Wer weiß?

ja, die nsa überprüft mit ihrem supercomputer TRNSLTR alle e-mails, auch die verschlüsselten! oder hast du meteor etwa nicht gelesen?

{655321}-Hades
2005-08-04, 13:43:43
Errr, Echelon ist Tatsache, Jungs, da könnt ihr rütteln wie ihr wollt. Ursprünglich zur Spionage gegen den Ostblock genutzt, wird es nun von den USA zur Wirtschaftsspionage missbraucht (inzwischen geben sie das sogar zu) und wird diversen Staaten zur Zweitauswertung zur Verfügung gestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Gast
2005-08-04, 14:00:57
Ich kenne das auch, das manchmal Nachrichten partout nicht ankommen. Ich formuliere die dann um, oder splitte die in mehrere Teile, dann gehts...

tomtom
2005-08-04, 14:12:20
Hmm, ich krieg dafür manchmal Meldung doppelt (meistens aber vom selben User)....
Aber dass Nachrichten manchmal nicht ankommen, passiert - hab ich auch schon gehabt

MfG

Corny
2005-08-04, 23:26:27
Hatte mal das selbe Problem, da mochte ICQ auf einmal irgendwie keine Umlaute....

alkorithmus
2005-08-04, 23:32:27
ja, die nsa überprüft mit ihrem supercomputer TRNSLTR alle e-mails, auch die verschlüsselten! oder hast du meteor etwa nicht gelesen?


vergiss nicht Diabolus ;)

Gast
2005-08-05, 08:48:53
vergiss nicht Diabolus ;)
ich wusste ich verwechsle es ;)